Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ... Forum



Welche Tasche für Panasonic NV GS-300 EG-S?



Akkus, Stative, Optiken, Kabel, ... (für Licht und Ton gibt es jeweils ein eigenes Unterforum)
Antworten
Loox
Beiträge: 72

Welche Tasche für Panasonic NV GS-300 EG-S?

Beitrag von Loox »

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer guten Tasche für die Panasonic NV GS-300 EG-S.

Die Tasche sollte nicht zu groß sein. Sie sollte den Camcorder, 1-2 Akkus und eine Cassette aufnehmen.

Frage dazu: Taugt die Original Panasonic Tasche dazu etwas?

Oder sollte man ein Fremdfabrikat bevorzugen? Ich dachte da besonders an Taschen von Lowepro?

Wer hat bereits vor dieser Frage gestanden und eine Entscheidung getroffen?

Vielen Dank.
Merci
Loox



Markus
Beiträge: 15534

Re: Welche Tasche für Panasonic NV GS-300 EG-S?

Beitrag von Markus »

Hallo,

ich habe eine Tasche von Lowepro für meine Spiegelreflexkamera (Foto). Die Qualität finde ich okay. Einen konkreten Tipp für ein bestimmtes Modell, das zu Deinem Camcorder passt, habe ich nicht.
Herzliche Grüße
Markus



Loox
Beiträge: 72

Re: Welche Tasche für Panasonic NV GS-300 EG-S?

Beitrag von Loox »

Hallo Markus,

ja, ich denke auch, dass ich mich bei Lowepro umschauen werde. Ich nutze auch diverse Lowepro Taschen für meine DSLR (Digiatel Spiegelrefelxkameras) Ausrüstungen. Lowepro Nova AW 3, 4 und 5 sowie Slingshot AW 200.

Für die Panasonic sollte Lowepro Edit 110 oder 120X passen, mit einem Innem. von 160x85,0x110.

Ich schaue mich einmal etwas bei einem Blöd/Geiz Markt um....
Merci
Loox



steveb
Beiträge: 2371

Re: Welche Tasche für Panasonic NV GS-300 EG-S?

Beitrag von steveb »

Loox hat geschrieben: Ich schaue mich einmal etwas bei einem Blöd/Geiz Markt um....
Hatte ich auch gemacht und eine preiswerte Noname Tasche für schlappe 15 € gefunden, in die meine 280er genau hineinpasste. Natürlich mit Netzteil, Cassette, Kabel und "gedöns"...
gruss Stefan

...und lieber Fragesteller, vergiss nicht
die abschliessende Lösung Deines
Problemes hier zu posten!
-------------------------------------------------
free downloads at www.erbemusic.com



Loox
Beiträge: 72

Re: Welche Tasche für Panasonic NV GS-300 EG-S?

Beitrag von Loox »

Hallo Stefan,

tja, dass mit den *preiswerten* Taschen ist immer so eine Sache.

Ich hab da früher schon oft drauf gezahlt. Seit dem kaufe ich lieber eine Marke, auch wenn sie wesentlich teurer ist. Es zahlt sich mittelfristig aus.

Allein für meine 4 Lowepro´s, die ich für meine DSLR Kameras nutze, habe ich weit mehr als 400 Euro ausgegeben. aber das ist eben auch Qualität. Die sind weich und perfekt verarbeitet, ausserdem ist ist Optik und Haptik perfekt. Bei Lowepro stimmt einfach alles. Früher hatte ich immer Tamrac genommen, waren auch nicht schlecht, aber zu hart in der Innenverarbeitung. Hinzu kommt das alle diese Taschen von Lowepro eine AW Ausstattung haben. D.h. es ist ein Wetterschutz integriert, den man aus der Tasche (in einem Fach integriert) herausziehen kann und der die Tasche perfekt vor Regen und Staub schützt.

Nun ja, ich dachte, dass hier einige Erfahrungen mit einem bestimmten Taschen Produkt gemacht hätten...Aber egal. ich werde mich mal in der Lowepro *Abteilung* umschauen.

EDIT: Tippfehler berichtigt wg. zu breiter Finger :-))
Merci
Loox
Zuletzt geändert von Loox am Di 30 Mai, 2006 20:56, insgesamt 1-mal geändert.



Markus
Beiträge: 15534

Re: Welche Tasche für Panasonic NV GS-300 EG-S?

Beitrag von Markus »

Loox hat geschrieben:Seit dem kaufe ich lieber eine Marke, auch wenn sie wesentlich teurer ist. Es zahlt sich mittelfristig aus.
Du bist mir sympatisch! ;-)

Warum?
Preistrend [nicht nur] bei der HDR-FX1
Welche USB-Karte (mein Posting am 16.05.06 um 13:42 Uhr)
Herzliche Grüße
Markus



steveb
Beiträge: 2371

Re: Welche Tasche für Panasonic NV GS-300 EG-S?

Beitrag von steveb »

Loox hat geschrieben:Hallo Stefan,

tja, dass mit den *preiswerten* Taschen ist immer so eine Sache.

Ich hab da früher schon oft drauf gezahlt. Seit dem kaufe ich lieber eine Marke, auch wenn sie wesentlich teurer ist. Es zahlt sich mittelfristig aus.

Allein für meine 4 Lowepro´s, die ich für meine DSLR Kameras nutze, habe ich weit mehr als 400 Euro ausgegeben. aber das ist eben auch Qualität. Die sind weich und perfekt verarbeitet, ausserdem ist ist Optik und Haptik perfekt. Bei Lowepro stimmt einfach alles. Früher hatte ich immer Tamrac genommen, waren auch nicht schlecht, aber zu hart in der Innenverarbeitung. Hinzu kommt das alle diese Taschen von Lowepro eine AW Ausstattung haben. D.h. es ist ein Wetterschutz integriert, den man aus der Tasche (in einem Fach integriert) herausziehen kann und der die Tasche perfekt vor Regen und Staub schützt.

Nun ja, ich dachte, dass hier einige Erfahrungen mit einem bestimmten Taschen Produkt gemacht hätten...Aber egal. ich werde mich mal in der Lowepro *Abteilung* umschauen.

EDIT: Tippfehler berichtigt wg. zu breiter Finger :-))
klar...qualität hat immer seinen Preis. Dem stimme ich natürlich zu. Aber
(mist schon wieder ein Aber....ich wollte doch keine Aber mehr schreiben...) manchmal zahlt man natürlich auch nur für den "Namen".

Gute Polsterung sollte sein! Ich schätze auch, daß meine "Transporte" eher makulatorischer Natur sein werden....
gruss Stefan

...und lieber Fragesteller, vergiss nicht
die abschliessende Lösung Deines
Problemes hier zu posten!
-------------------------------------------------
free downloads at www.erbemusic.com



Markus
Beiträge: 15534

Re: Welche Tasche für Panasonic NV GS-300 EG-S?

Beitrag von Markus »

steveb hat geschrieben:...(mist schon wieder ein Aber....ich wollte doch keine Aber mehr schreiben...)
Tja, so ist das mit den "aber's". Schnell sind sie da... alternativ könntest Du gelegentlich ein "doch" oder "jedoch" einfließen lassen. ;-)

Heute gibt es bei den Geiz- und Blödmärkten ja gar keine wirklich teuren Videotaschen mehr. Erinnert sich noch jemand an die Hama-Taschen vor 15 Jahren? Da gab es zahlreiche Designs in allen möglichen Größen und Preise bis 250 DM waren völlig normal.

Ich habe damals von der "Blue Flame" geschwärmt, aber meine zuvor gekaufte Rowi (für 250 DM) wollte einfach nicht kaputt gehen. ;-) Naja, die Rowi-Taschen habe ich heute noch. Sehen noch immer aus wie am ersten Tag, obwohl sie schon sehr viel aushalten mussten. Die waren ihr Geld eindeutig wert. ;-)

Wenn ich heute eine Videotasche dieser Größe und Qualität haben möchte, muss ich im Profilager schauen. Im Consumerlager gibt es m.W. nichts vergleichbares mehr.
Herzliche Grüße
Markus



Jan
Beiträge: 10028

Re: Welche Tasche für Panasonic NV GS-300 EG-S?

Beitrag von Jan »

Hallo Ihr,

nicht Dumm ist das Panasonic Set K-KJC 12 KG - ein Akku CGA DU 12 - Nochmal der mitgelieferte, ein 60er Band FE und eine Orginal Tasche für 59,99 € ( zumindest bei Mir, IT müsste eigentlich günstiger sein.

Aber viel Zubehör bekommt man dort nicht rein, eher Kamera, 2 akku, Kassette, aber für Akku Interessierten nicht schlecht, ein Verkaufsrenner bei mir von allen Panasonic Cam´s.

Es gibt auch das Set noch mit Akku CGA DU 6 für 39,99 € K-KJC 06 KG.

Sonst die üblichen Verdächtigen Lowepro, Tamrac, Cullmann oder Hama zb.

LG
Jan
Zuletzt geändert von Jan am Fr 02 Jun, 2006 17:39, insgesamt 1-mal geändert.



Gast

Re: Welche Tasche für Panasonic NV GS-300 EG-S?

Beitrag von Gast »



Loox
Beiträge: 72

Re: Welche Tasche für Panasonic NV GS-300 EG-S?

Beitrag von Loox »

Ich habe mir heute im Geiz Markt eine sehr schöne LOWEPRO Edit 120+ für meine GS-300 gegönnt.

Die Tasche ist, wie immer bei LOWEPRO, perfekt verarbeitet und innen sehr schön weich. Da kratzt nichts am Camcorder. Zudem hat die Tasche ein abnehmbares Fach unterhalb der Tasche, in dem man z.B. das Ladegerät oder anderes Equipment verstrauen kann.

Preis der Tasche = 36 Euronen.

BTW: Ich habe meine GS-300 auch mit dem Zusatz-Set von Panasonic bekommen (Zusatz-Akku, Panasonic Tasche, Tape) , dass war ein Service meines Fotfachhändlers , da ich meine Digital Fotoausrüstung auch immer dort gekauft habe und kaufe und dort in den letzten Jahren Euronen in Höhe des Preises eines nagelneuen Kleinwagens gelassen habe.

Doch die Panasonic Tasche gefällt mir nicht. Ich habe sie halt genommen, weil es eben ein Service war.

Aber egal...Nun habe ich wieder LOWEPRO, wie allen meine anderen Taschen (für DSLR) auch und bin zufrieden....
Merci
Loox



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 21:57
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 21:13
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von macaw - Fr 21:12
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Bildlauf - Fr 20:57
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Bildlauf - Fr 20:40
» Netflix „Ripley“
von Frank Glencairn - Fr 19:17
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Darth Schneider - Fr 18:52
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Fr 18:35
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von Frank Glencairn - Fr 17:33
» Fujinon XF 18-120mmF4 LM OZ WR - Erfahrungsbericht
von Skeptiker - Fr 15:44
» BADEN GEHEN | Making Of + Teaser
von Clemens Schiesko - Fr 15:38
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Fr 13:34
» Angelbird MagSafe externe Recording Modules - nicht nur für iPhones
von soulbrother - Fr 11:47
» Blackmagic URSA Cine 12K erklärt: Dynamikumfang, Monitoring-Setup uvm...
von slashCAM - Fr 11:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Fr 10:02
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von dienstag_01 - Fr 10:00
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von 7River - Fr 7:21
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von rush - Do 21:59
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Do 12:43
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22