Matze_

Farbe, die einer bestimmten Linie/Grafik folgt

Beitrag von Matze_ »

Wer kann mir sagen, wie ich eine "Frequenz" erstelle, damit eine Farbe bestimmten Punkten folgt?
Schwer zu erklären. So wie auf den Bilder, nur in Bewegung...



Jörg
Beiträge: 10327

Re: Farbe, die einer bestimmten Linie/Grafik folgt

Beitrag von Jörg »

Matze_ hat geschrieben:Wer kann mir sagen,
Hi,
das könnten Dutzende, wenn sie wüssten mit welchem Programm Du dann arbeiten möchtest.
Gruß Jörg



Matze_

Re: Farbe, die einer bestimmten Linie/Grafik folgt

Beitrag von Matze_ »

Ich habe das Pinnacle Studio 10 Plus



Jörg
Beiträge: 10327

Re: Farbe, die einer bestimmten Linie/Grafik folgt

Beitrag von Jörg »

da fällt mir lediglich ein, die Grafik in einem Grafikprogramm zu erstellen
und mittels Wischblende zu " animieren " Da aber sowohl x wie auch y Achse animiert werden soll sieht das kaum richtig gut aus.
Gruß Jörg



Gast

Re: Farbe, die einer bestimmten Linie/Grafik folgt

Beitrag von Gast »

@ Matze
Mit Pinnacle Studio wirst Du da nicht weit kommen.
Eine Möglichkeit ist ein Routenanimationsprogramm wie Vasco da Gama. Das ist auf solche Sachen spezialisiert.

Habs hier auf die Schnelle mal nachgebaut.
Zeitaufwand 1/4 Stunde, wenn man das Prg beherrscht ;-)))
Muster WMV 77 kB
Rechtsklick zum Downloaden
Gruss Wiro



Markus
Beiträge: 15534

Re: Farbe, die einer bestimmten Linie/Grafik folgt

Beitrag von Markus »

Hallo Matze,

die beschriebene Anwendung erinnert mich an ein EKG. Vor einem Jahr hatten wir dazu eine längere Diskussion:

-> Flatline? Video? Selbermachen? EKG?...
Herzliche Grüße
Markus



Wiro
Beiträge: 1362

Re: Farbe, die einer bestimmten Linie/Grafik folgt

Beitrag von Wiro »

Hallo,
wenns so etwas ähnliches wie ein EKG sein soll, wo viele kleine Zacken drin sind und keine Y-Achsenanimation notwendig ist, tuts natürlich auch eine popelige Grafik mit einer ebenso popeligen Wischblende drauf. Das läuft dann ab wie auf einem Oszilloskop - oder eben auf einem EKG.
Würde dann z.B. so aussehen:
EKG Rechtsklick fuer Download

Denke aber, daß die ursprüngliche Frage etwas anderes meint.
Der Matze meldet sich bestimmt nochmal und sagt näheres dazu.
Gruss Wiro



Matze_

Re: Farbe, die einer bestimmten Linie/Grafik folgt

Beitrag von Matze_ »

Schon mal vielen Dank, für die weltklasse Antworten.

Also mir gehts darum, dass ich, die Linie auf einem schwarzen Hintergrund, die Mainzer Stadtsillouette nachfahren soll: Die soll später ungefähr aussehen, wie diese hier:

Das geht wohl am besten, mit dem Prog, was Wiro mir genannt hat.

Also die Skyline, wird noch schöner erstellt, das ist jetzt nur als grober Entwurf



Wiro
Beiträge: 1362

Re: Farbe, die einer bestimmten Linie/Grafik folgt

Beitrag von Wiro »

Hallo,
nachdem wir jetzt (endlich) wissen, worum es geht:
ja, da ist mein 1. Vorschlag genau der richtige - Vasco da Gama (oder von mir aus ITIN oder wie diese Spezialprogramme alle heißen).

Denke, daß das exakt das richtige Werkzeug dafür ist.
Gruss Wiro



Matze_

Re: Farbe, die einer bestimmten Linie/Grafik folgt

Beitrag von Matze_ »

Wunderbar Wiro. Ich danke dir. Wenn ich Probleme habe, darf ich mich hoffentlich an dich wenden :-)



Matze_

Re: Farbe, die einer bestimmten Linie/Grafik folgt

Beitrag von Matze_ »

Was eigentlich grad schwerer ist, wo finde ich das Programm und kann ich mit einer wvtl. Demo das ganze auch ohne den Werbebalken machen?



Wiro
Beiträge: 1362

Re: Farbe, die einer bestimmten Linie/Grafik folgt

Beitrag von Wiro »

Hallo,
unter www.motionstudio.de kann man eine Demo herunterladen, die allerdings ein Wasserzeichen fabriziert. Befaß Dich einfach mal damit - es ist nicht schwer, bedarf allerdings einer gewissen Einarbeitungszeit, um die dahintersteckende Philosophie zu erkennen.

Weil Du so ein schönes rotes T-Shirt ins Netz gestellt hast habe ich das mal als Vorlage genommen und die Mogvntia-Silhouette auf die Schnelle nachgebaut. Ich sammle nämlich solche kleinen Beispiele zu Demonstrationszwecken ;-)))
Silhouette Mainz
Rechtsklick zum Downloaden (ca 135 kB)

Gruss Wiro



Matze_

Re: Farbe, die einer bestimmten Linie/Grafik folgt

Beitrag von Matze_ »

Wiro hat geschrieben:Hallo,
unter www.motionstudio.de kann man eine Demo herunterladen, die allerdings ein Wasserzeichen fabriziert. Befaß Dich einfach mal damit - es ist nicht schwer, bedarf allerdings einer gewissen Einarbeitungszeit, um die dahintersteckende Philosophie zu erkennen.

Weil Du so ein schönes rotes T-Shirt ins Netz gestellt hast habe ich das mal als Vorlage genommen und die Mogvntia-Silhouette auf die Schnelle nachgebaut. Ich sammle nämlich solche kleinen Beispiele zu Demonstrationszwecken ;-)))
Silhouette Mainz
Rechtsklick zum Downloaden (ca 135 kB)

Gruss Wiro
Weltklasse Wiro!
Könnte ich dich beauftragen, mir die Silhouette zu meistern ;-)



oliver II
Beiträge: 474

Re: Farbe, die einer bestimmten Linie/Grafik folgt

Beitrag von oliver II »

Hallo Matze!

Wenn Du es doch selbst probieren willst und Flash hast, dann geht das mit dem genannten Programm auch.

Gruß

Oliver
Gruß Oliver

...und lieber Fragesteller, vergiss nicht, die abschliessende Lösung Deines Problemes hier zu posten!

Alles ist kompatibel, aber nichts passt zusammen!



Wiro
Beiträge: 1362

Re: Farbe, die einer bestimmten Linie/Grafik folgt

Beitrag von Wiro »

@ Matze
Wenn Du möchtest, daß ich das für Dich mache:
Mail an info-at-bdfa.de. Du erreichst mich damit direkt.
Gruss Wiro



Matze_

Re: Farbe, die einer bestimmten Linie/Grafik folgt

Beitrag von Matze_ »

Da Wiro und Ich uns nicht einig geworden sind. Kann mir das noch einer erstellen?



BFVA
Beiträge: 7

Re: Farbe, die einer bestimmten Linie/Grafik folgt

Beitrag von BFVA »

Mit diesem Gratisprogramm geht's einfach: Itineraire.
Anleitung:
http://home.tiscali.ch/j.fritschi/pages ... tinger.htm
Nimm anstatt einer Karte einen Pfad weiss auf schwarz und einen rein schwarzen Hintergrund.
mfg BFVA



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von iasi - Do 18:12
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von iasi - Do 18:00
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von slashCAM - Do 17:51
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von slashCAM - Do 17:42
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Do 17:41
» Mac SSD Speed Messung?
von R S K - Do 17:27
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von cantsin - Do 17:19
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 9:00
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47