Mr.NAQ
Beiträge: 5

Kapitelübergänge

Beitrag von Mr.NAQ »

Ich habe ein Problem bei Kapitelübergängen:

Die Vorschau meines DVD-Authering-Tools(Encore) zeigt mir Kapitelübergänge fließend an. Sobald ich die DVD brenne und im DVD-Player abspiele, wird bei Kapitelübergängen der Fernseher kurz schwarz und der Player lädt das neue Kapitel.
Wie kann ich das umgehen und einen fließenden Übergang an der
Kapitelmarke garantieren?

Gruß,
Mr.NAQ



Nio
Beiträge: 261

Re: Kapitelübergänge

Beitrag von Nio »

Hi,

wie sieht es denn aus, läuft die DVD am PC und anderen DVD-Playern denn so, wie sie sollte oder wird da der das bild an der Entsprechenden stelle auch schwarz???
Weil wenn es nur am DVD-Player so ist, könnte es doch ewentuell (???) sein, das der DVD player eine zu langsame Drehzahl hat. (?)
oder die Firemewear (ist das richtig geschrieben) ist zu alt (?)

[quote]Weil wenn es nur am DVD-Player so ist, könnte es doch ewentuell (???) sein, das der DVD player eine zu langsame Drehzahl hat. (?)
oder die Firemewear (ist das richtig geschrieben) ist zu alt (?)[/quote]

Das sind allerdings nur möglichkeiten, und ich habe keine Ahnung, ob diese Möglichkeiten überhaupt exestieren
Nio



grovel
Beiträge: 469

Re: Kapitelübergänge

Beitrag von grovel »

also ich empfehle mal, Nios Beitrag zu ignorieren.

Ist denn der ganze Film auf einer Timeline, oder als einzelne Timelines (bzw. MPEGs), welche in einer Playlist zusammengefasst werden? Oder sind es einzelne Timelines, welche mittels Endaktionen verknüpft wurden?

SeeYa grovel



Mr.NAQ
Beiträge: 5

Re: Kapitelübergänge

Beitrag von Mr.NAQ »

Ich habe ein Videofile im Schnittfenster und an den gewünschten Übergängen mit Kapitelmarken versehen. Als Endaktion habe ich nichts eingestellt.
In Encore spielt er die Übergänge fließend,mein DVD-Player macht allerdings beim Kapitelübergang jedesmal eine kurze Ladepause. Bei gekauften DVDs macht er das nicht.
Was mache ich falsch?

Vielen Dank für eure Hilfe
Mr.NAQ



grovel
Beiträge: 469

Re: Kapitelübergänge

Beitrag von grovel »

Hmm, das ist schwer, eine Ferndiagnose zu stellen.

Wenn das Video aus einer Datei kommt und an den Kapiteln stottert ist das schon sehr seltsam. Und sehr wahrscheinlich ist es tatsächlich ein Problem deines Players.
Gib mal ganz genau dein Ausgangsmaterial an (z.B. MPEG-Bitrate, Encoder). Ausserdem solltest du es mit einem Software-Player ausprobieren.

Ist aber auf jeden Fall seltsam.

SeeYa grovel



deladave
Beiträge: 1

Re: Kapitelübergänge

Beitrag von deladave »

Hallo,

ich habe z. Z. ein eiliges Projekt und es taucht gerade genau dieses Problem mit ecore 2.0 bei mir auf.
Ich habe ein Konzert, eine Timeline. Die Titel sind mit Kapitelmarken versehen, Überschreiben verwendet, keine Playlisten und wenn ich am DVD-Player das ganze Konzert ansehe friert dieser an der Kapitelmarke kurz ein. Der Lesekopf hört sich schwer beschäftigt an.
Ein bekannter meinte, dass es sich nach einer Fehlprogrammierung in encore anhört weil der Player suchen muss. Im PC DVD Rom hängt es auch.

Danke schonmal,

David



Mylenium
Beiträge: 1303

Re: Kapitelübergänge

Beitrag von Mylenium »

deladave hat geschrieben:Hallo,

ich habe z. Z. ein eiliges Projekt und es taucht gerade genau dieses Problem mit ecore 2.0 bei mir auf.
Ich habe ein Konzert, eine Timeline. Die Titel sind mit Kapitelmarken versehen, Überschreiben verwendet, keine Playlisten und wenn ich am DVD-Player das ganze Konzert ansehe friert dieser an der Kapitelmarke kurz ein. Der Lesekopf hört sich schwer beschäftigt an.
Ein bekannter meinte, dass es sich nach einer Fehlprogrammierung in encore anhört weil der Player suchen muss. Im PC DVD Rom hängt es auch.

Danke schonmal,

David
Was wollt ihr mit den Overrides? (Überschreiben) Overrides setzen die ganze Parameterliste neu und mitten im Film ist das einfach böse... Sofern es keinen zwingenden Grund gibt - Finger weg.

Mylenium
[Pour Mylène, ange sur terre]



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Netflix „Ripley“
von Frank Glencairn - Fr 19:17
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Frank Glencairn - Fr 19:02
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Darth Schneider - Fr 18:52
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Fr 18:35
» Was schaust Du gerade?
von 7River - Fr 18:05
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von cantsin - Fr 18:04
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von Frank Glencairn - Fr 17:33
» Fujinon XF 18-120mmF4 LM OZ WR - Erfahrungsbericht
von Skeptiker - Fr 15:44
» BADEN GEHEN | Making Of + Teaser
von Clemens Schiesko - Fr 15:38
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Fr 13:34
» Angelbird MagSafe externe Recording Modules - nicht nur für iPhones
von soulbrother - Fr 11:47
» Blackmagic URSA Cine 12K erklärt: Dynamikumfang, Monitoring-Setup uvm...
von slashCAM - Fr 11:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Fr 10:02
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von dienstag_01 - Fr 10:00
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von 7River - Fr 7:21
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 0:41
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von rush - Do 21:59
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von TomStg - Do 16:55
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Do 12:43
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22