Einsteigerfragen Forum



Überwachungsvideo nicht abspielbar



Anfänger bekommen hier Hilfe, außerdem: verlinkte Einführungen
Antworten
lokomotion
Beiträge: 5

Überwachungsvideo nicht abspielbar

Beitrag von lokomotion »

Ich hoffe, daß mir hier jemand helfen kann.
In das Auto von meinem Freund wurde eingebrochen und alles was wir haben ist dieses Überwachungsvideo, daß wir nicht abspielen können.
Schicke es im Anhang mit, vielleicht weiß jemand womit bzw. welchen Codec man das ansehen kann oder mit welchem Programm man es in ein "normales" Video umwandeln kann.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Wiro
Beiträge: 1362

Re: Überwachungsvideo nicht abspielbar

Beitrag von Wiro »

Hallo,
G-Spot sagt mir, daß ein MPEG4-Codec namens GEOX verwendet wurde.
Du kannst ihn hier herunterladen (ohne Gewähr):
http://www.ezcctv.com/download/GeoCodec.zip

Gruss Wiro



lokomotion
Beiträge: 5

Re: Überwachungsvideo nicht abspielbar

Beitrag von lokomotion »

Danke Wiro!
Hab den beschriebenen codec schon installiert, aber ändert sich nichts :(
Hast Du das ausprobiert?
mfg loko



Markus
Beiträge: 15534

Re: Überwachungsvideo nicht abspielbar

Beitrag von Markus »

Hallo,

welchen Ursprung hat denn das Überwachungsvideo? Vielleicht ist ja das System, auf dem es erstellt wurde, in der Lage, auch andere Formate auszugeben?!
Herzliche Grüße
Markus



lokomotion
Beiträge: 5

Re: Überwachungsvideo nicht abspielbar

Beitrag von lokomotion »

Leider kein anderes Format.
Das Video wurde von einer Überwachungskamera in einer Tiefgarage in Wien gemacht. Das Video haben wir (und die Polizei) so per E-Mail erhalten. Da die Polizei kein großes Interesse zeigt, wollte ich ein paar Fotos aus dem Video herrausholen.
Aber alle infos beziehen sich auf den mpeg-4 codec, wie von "Wiro" bereits erwähnt und damit sollte alles laufen.
Tut es aber nicht.
Funktioniert das Video bei irgendwen? Was mach ich falsch?
Für weitere Tipps währe ich sehr dankbar.
mfg loko



Markus
Beiträge: 15534

Re: Überwachungsvideo nicht abspielbar

Beitrag von Markus »

Ich hatte schon vermutet, dass es sich um das Video eines speziellen Überwachungssystems handelt. Würde mich nicht wundern, wenn der Hersteller zur Datenkompression sein eigenes MPEG4-Format entwickelt hat.

An dem Rechner, wo ich derzeit sitze, kann ich die Datei nicht prüfen. Der weiß noch nicht einmal etwas mit der Dateiendung "zip" anzufangen. ;-)
Herzliche Grüße
Markus



steveb
Beiträge: 2371

Re: Überwachungsvideo nicht abspielbar

Beitrag von steveb »

das file ist murksss... sorry. habe auch kein Tool /Codec gefunden, der es sichtbar macht...
gruss Stefan

...und lieber Fragesteller, vergiss nicht
die abschliessende Lösung Deines
Problemes hier zu posten!
-------------------------------------------------
free downloads at www.erbemusic.com



der_kleine_techniker
Beiträge: 227

Re: Überwachungsvideo nicht abspielbar

Beitrag von der_kleine_techniker »

So eine kinderleichte Aufgabe:

Ich hab die Bilder vor mir liegen. Sind 279 Einzelbilder im BMP Format.

Einzelgröße um die 1,2 MB
Gesamtgröße aller Files 331 MB.

Soll ich dir die Bilder zukommen lassen auf CD gegen Rechnung + MwSt., oder soll ich dir erklären, wie man die Bilder extrahiert.

Ein Beispiel:

Ein Bild aus 279 Bildern



steveb
Beiträge: 2371

Re: Überwachungsvideo nicht abspielbar

Beitrag von steveb »

also ich wär schonmal ordentlich beeindruckt...! erkläre es doch bitte, womit Du es geschafft hast. merci
gruss Stefan

...und lieber Fragesteller, vergiss nicht
die abschliessende Lösung Deines
Problemes hier zu posten!
-------------------------------------------------
free downloads at www.erbemusic.com



der_kleine_techniker
Beiträge: 227

Re: Überwachungsvideo nicht abspielbar

Beitrag von der_kleine_techniker »

steveb hat geschrieben:also ich wär schonmal ordentlich beeindruckt...! erkläre es doch bitte, womit Du es geschafft hast. merci
Aber gern, lieber Stefan.

Codec installieren, dann IrfanView aufrufen.

Das wars.



steveb
Beiträge: 2371

Re: Überwachungsvideo nicht abspielbar

Beitrag von steveb »

Hast Du diesen GEOcodec genommen?
gruss Stefan

...und lieber Fragesteller, vergiss nicht
die abschliessende Lösung Deines
Problemes hier zu posten!
-------------------------------------------------
free downloads at www.erbemusic.com



der_kleine_techniker
Beiträge: 227

Re: Überwachungsvideo nicht abspielbar

Beitrag von der_kleine_techniker »

Den oben im Thread verlinkten



steveb
Beiträge: 2371

Re: Überwachungsvideo nicht abspielbar

Beitrag von steveb »

verrückt! Genau damit hatte ich gestern auch versucht...hmmm..was mache ich falsch?! verrückt!
gruss Stefan

...und lieber Fragesteller, vergiss nicht
die abschliessende Lösung Deines
Problemes hier zu posten!
-------------------------------------------------
free downloads at www.erbemusic.com



der_kleine_techniker
Beiträge: 227

Re: Überwachungsvideo nicht abspielbar

Beitrag von der_kleine_techniker »

I dont know.

Virtual Dub mag das Video auch nicht abspielen, trotz Codec. Das video hat wohl irgendwie RGB abgespeichert, kein YUV.

Probier dioch mal, ob es mit einem anderen Bildprogramm geht.



steveb
Beiträge: 2371

Re: Überwachungsvideo nicht abspielbar

Beitrag von steveb »

es wird mir keine schlaflosen Nächte bereiten... :-) und ausserdem war ich ja auch gar nicht Fragesteller :-) gut gemacht "kleiner Techniker"...
gruss Stefan

...und lieber Fragesteller, vergiss nicht
die abschliessende Lösung Deines
Problemes hier zu posten!
-------------------------------------------------
free downloads at www.erbemusic.com



der_kleine_techniker
Beiträge: 227

Re: Überwachungsvideo nicht abspielbar

Beitrag von der_kleine_techniker »

So, hab ein DV Video erstellt.

ueberwachungskamera video in 30 frames als DV-AVI

Der Verdächtige ist 20 bis 25 Jahre alt, schank, hat kurze dunkle Haare und trägt eine Brille.

Ich würd mit dem Video mal in die benachbarten Spielhallen und Kneipen gehen, solche Leute kommen aus der Gegend, die sie auch "bearbeiten", und jemand kennt bestimmt diesen Typen mit dieser Jacke und weissen Turnschuhen.



lokomotion
Beiträge: 5

Re: Überwachungsvideo nicht abspielbar

Beitrag von lokomotion »

Herzlichen Dank!
Mit dem Tip vom kleinen Techniker hab ichs auch hingekriegt.
(codec von Wiro / irfanview vom kleinen Techniker)
Vielleicht läuft uns der Typ ja wirklich über den Weg >:)
Momentan dient er als Zielvorlage auf der Dartscheibe.
Also nochmal Dank an Alle!
loko



Markus
Beiträge: 15534

Re: Überwachungsvideo nicht abspielbar

Beitrag von Markus »

Wie stellst Du sicher, dass die Person aus dem Überwachungsvideo die selbe ist, die ins Auto Deines Freundes eingebrochen hat? - Ich sehe nur jemanden die Schranke passieren, aber keinen Einbrecher bei der Arbeit. Und sooo eilig hat er's auch nicht...
Herzliche Grüße
Markus



Gast

Re: Überwachungsvideo nicht abspielbar

Beitrag von Gast »

Der Typ kommt ohne Zeugs in die Tiefgarage und spaziert dann mit dem Rucksack meines Freundes und dem original verpackten Drucker in der Hand wieder raus. Im Rucksack war der Laptop und noch einiges technisches Zeugs.
Aber es stimmt - er hatte es nicht mal eilig aus der Garage zu kommen.
Hat sich aber wirklich ausgezahlt für ihn, war nämlich alles nagelneu!
Naja, aber daraus lernt man - der Kofferraum ist kein Tresor :(
loko



der_kleine_techniker
Beiträge: 227

Re: Überwachungsvideo nicht abspielbar

Beitrag von der_kleine_techniker »

Anonymous hat geschrieben: Naja, aber daraus lernt man - der Kofferraum ist kein Tresor :(
loko
Richtig, und besser als wenn das ganze Auto weg wäre, so ists mir passiert. Mein gutes Werkzeug, alles weg. Mein gut eingelaufenen Sandalen, weg. Meine Kassetten mit dem besten vom Frystyxradio, weg. Meine Tankquittungen für die Steuer, weg.

Einmal möchte ich so ein A. erwischen.............



lokomotion
Beiträge: 5

Re: Überwachungsvideo nicht abspielbar

Beitrag von lokomotion »

Jahso!
Für alle die es interessiert hier noch das Video wie er mit dem ganzen Zeugs die Garage wieder verlässt.
loko

Kleine Verwechslung!
Das ist jetzt das Video wie er in die Garage kommt
loko
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von iasi - Di 8:45
» Woody Allen: Coup de Chance (ab Herbst 2023, Venedig)
von Skeptiker - Di 8:19
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Di 6:10
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Skeptiker - Di 0:47
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Di 0:46
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Mo 23:41
» Retention Video Editing ist tot
von berlin123 - Mo 21:13
» Cannes 2024
von iasi - Mo 21:09
» Panasonic HC X2000 und Rode
von rush - Mo 21:02
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Frank Glencairn - Mo 15:15
» SmallRig: Creators Toolkit
von Darth Schneider - Mo 15:13
» Bullet Time Setup aus 75 DSLRs :)
von LarsS - Mo 12:49
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - Mo 12:12
» Kostenlose Motion Cam App ermöglicht erstmals CinemaDNG RAW-Videoaufnahme auf Smartphones
von cantsin - Mo 9:39
» Air2S Problem Speicherkarte
von Jott - Mo 9:34
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mo 1:00
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - So 21:02
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Darth Schneider - So 19:24
» CyberLink PowerDirector: Noch mehr integrierte KI-Effekte für Video
von medienonkel - So 18:40
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Bergspetzl - So 18:17
» AOCs neue Preisbrecher-Monitore für Bildverarbeitung
von cantsin - So 17:51
» Tilta Khronos Zubehör-System fürs iPhone 15 Pro
von iasi - So 16:17
» Ärger mit Micro Sandisk extr Pro
von macaw - So 0:15
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von roki100 - So 0:04
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von soulbrother - Sa 22:53
» AJA kündigt zahlreiche Produkt-Updates mit neuen Funktionen an
von medienonkel - Sa 19:26
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Alex - Sa 12:37
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von TomStg - Sa 9:27
» Samyang V-AF - Autofokus-Objektive für (Sony Alpha-)Filmer
von radneuerfinder - Fr 23:35
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von macaw - Fr 21:12
» Netflix „Ripley“
von Frank Glencairn - Fr 19:17
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Fr 18:35
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von Frank Glencairn - Fr 17:33
» Fujinon XF 18-120mmF4 LM OZ WR - Erfahrungsbericht
von Skeptiker - Fr 15:44
» BADEN GEHEN | Making Of + Teaser
von Clemens Schiesko - Fr 15:38