Postproduktion allgemein Forum



SVCD ohne Umwandeln in VOB auf DVD brennen



Fragen rund um die Nachbearbeitung, Videoschnitt, Export, etc. (div. Software)
Antworten
Klamann

SVCD ohne Umwandeln in VOB auf DVD brennen

Beitrag von Klamann »

Hallo,

ich hab ne riesen Sammlung SVCDs auf Platte und würde gern Platz machen. Da ich aber keine Riesige CD Sammlung will, möchte ich die mpgs auf DVD brennen, aber ohne sie in .vob umzuwandeln, so dass 6x700 MB Film auf einer DVD sind.

Vielen dank schon im Voraus!



Ivy
Beiträge: 241

Re: SVCD ohne Umwandeln in VOB auf DVD brennen

Beitrag von Ivy »

Hi!

Also warum brennst du denn dann nicht einfach Daten-DVD's? Kannst die dann zwar nur im Computer abspielen, aber das scheint ja kein Problem zu sein laut deinem spartanischen Post. 'N bisschen genauer wär schön. ;-)

Lg,
Ivy
- Darf ich Ihnen mein Herz zu Füßen legen?
www.youtube.com/huginonairagain



Gast

Re: SVCD ohne Umwandeln in VOB auf DVD brennen

Beitrag von Gast »

OK, sorry
würd die DVDs wirklich gerne auf meinem DVD Player am Fernseher abspielen, is aber n älteres Modell, kann also keine Daten-DVDs abspielen.

Ich will nur verhindern die Dateien vorher in Gigabyte große .vobs umzuwandeln



Gast

Re: SVCD ohne Umwandeln in VOB auf DVD brennen

Beitrag von Gast »

Hab jetzt auch ne Möglichkeit entdeckt, wenn man die SVCD erst in VCD umwandelt und dann einfach als .vob ohne encoding ausgibt, find ich aber nicht gut, da VCD doch deutlich schlechtere Qualität als SVCD hat.

Bitte Hilfe!



Gast

Re: SVCD ohne Umwandeln in VOB auf DVD brennen

Beitrag von Gast »

Hallo,

hab jetzt nach ner Stunde Rumsuchen eine Anleitung gefunden, bin grad beim Testen:

http://www.dvdbrennen.com/index.php?mod ... ay&pid=140

Viel Spaß!



steveb
Beiträge: 2371

Re: SVCD ohne Umwandeln in VOB auf DVD brennen

Beitrag von steveb »

hab jetzt nach ner Stunde Rumsuchen eine Anleitung gefunden, bin grad beim Testen:
http://www.dvdbrennen.com/index.php?mod ... ay&pid=140


das riecht aber nach "viel Arbeit"!
gruss Stefan

...und lieber Fragesteller, vergiss nicht
die abschliessende Lösung Deines
Problemes hier zu posten!
-------------------------------------------------
free downloads at www.erbemusic.com



Gast

Re: SVCD ohne Umwandeln in VOB auf DVD brennen

Beitrag von Gast »

Moin moin!

Es geht auch als SVCD mit DVDpatcher.

Siehe hier:
http://www.dvd-svcd-forum.de/forum/view ... hp?t=11945

Gruß,
Nightfly!



Nightfly!
Beiträge: 905

Re: SVCD ohne Umwandeln in VOB auf DVD brennen

Beitrag von Nightfly! »

Das geht ganz einfach und ist in ein paar Minuten erledigt.
Habe es selber auch schon ausprobiert.
Gruß,
Nightfly



Quadruplex

Re: SVCD ohne Umwandeln in VOB auf DVD brennen

Beitrag von Quadruplex »

Anonymous hat geschrieben:Es geht auch als SVCD mit DVDpatcher.
Jein. Wie auf der Seite beschrieben wird, muß man dem DVD-Authoring-Programm die falsche Auflösung als korrekt unterjubeln. Das wird nicht jeder DVD-Spieler mögen ...

Also. lieber Klamann: Entweder Du willst eine standardkonforme Video-DVD - dann mußt Du Bildauflösung und Audio-Abtastrate ändern und das ganze nach erneutem MPEG-2-Kodieren in eine VOB-Datei packen. Mein alternativer Vorschlag wäre, die SVCDs in Originalauflösung in DivX umzuwandeln und auf CD oder DVD zu brennen - das setzt aber einen DivX-tauglichen Abspieler voraus. Und selbst von denen mag nicht jeder DivX von DVD ...
Den wenigsten Streß hast Du, wenn Du Deine SVCDs in ebendiesem Format auf CD brennst ...



Markus
Beiträge: 15534

Re: SVCD ohne Umwandeln in VOB auf DVD brennen

Beitrag von Markus »

Klamann hat geschrieben:...ich hab ne riesen Sammlung SVCDs auf Platte und würde gern Platz machen.
Warum nicht als SVCD brennen? Keine ewig langen Renderzeiten, keine Qualitätsverluste, Kompatibilität zum bestehenden DVD-Player müsste allerdings geprüft werden. Die SVCD mag nicht jeder.

Alternativ wäre vielleicht auch eine neue, externe Festplatte zum Auslagern interessant?!
Herzliche Grüße
Markus



steveb
Beiträge: 2371

Re: SVCD ohne Umwandeln in VOB auf DVD brennen

Beitrag von steveb »

und ein cd -rohling kost doch auch nix....
gruss Stefan

...und lieber Fragesteller, vergiss nicht
die abschliessende Lösung Deines
Problemes hier zu posten!
-------------------------------------------------
free downloads at www.erbemusic.com



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Sa 10:21
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von TomStg - Sa 9:27
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Sa 9:13
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Darth Schneider - Sa 8:14
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Blackbox - Sa 4:51
» Samyang V-AF - Autofokus-Objektive für (Sony Alpha-)Filmer
von radneuerfinder - Fr 23:35
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 21:13
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von macaw - Fr 21:12
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Bildlauf - Fr 20:57
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Bildlauf - Fr 20:40
» Netflix „Ripley“
von Frank Glencairn - Fr 19:17
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Fr 18:35
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von Frank Glencairn - Fr 17:33
» Fujinon XF 18-120mmF4 LM OZ WR - Erfahrungsbericht
von Skeptiker - Fr 15:44
» BADEN GEHEN | Making Of + Teaser
von Clemens Schiesko - Fr 15:38
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Fr 13:34
» Angelbird MagSafe externe Recording Modules - nicht nur für iPhones
von soulbrother - Fr 11:47
» Blackmagic URSA Cine 12K erklärt: Dynamikumfang, Monitoring-Setup uvm...
von slashCAM - Fr 11:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Fr 10:02
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von dienstag_01 - Fr 10:00
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von 7River - Fr 7:21
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35