Legend_Killer
Beiträge: 1

Im DVD VR Modus aufgenommennes umwandeln???

Beitrag von Legend_Killer »

Hallo,

ich habe überall schon auf dieser Seite nach diesem Thema gesucht aber nichts gefunden. Also bitte nicht böse sein wenn es diesen Thread schon hier mal gibt.

Habe folgendes Problem: Habe mir vor kurzen einen DVD/VHS Kombirecorder gekauft. Wenn ich da was im VR Modus auf DVD aufnehme und abschließe (finalisiere) kann es mein normaler DVD Player nicht lesen. Also wollte ich es am PC umwandeln z.B. in ein normales DVD-Video. Wenn ich dann aber die DVD-VR in mein PC einlege erkennt er sie zwar aber wenn ich das DVD Laufwerk anklicke kommt der Windos Explorer: Auf D:\kann nicht zugegriffen werden. Die Datenträgerstruktur ist beschädigt und nicht lesbar. Meine Frage nun wie kann ich die DVD-VR in ein normales DVD-Video umwandeln??? Bin leider in diesen Sache nicht der Profi.

Danke an alle die mir helfen können.



DALIBOR333
Beiträge: 3

Re: Im DVD VR Modus aufgenommennes umwandeln???

Beitrag von DALIBOR333 »

Hallo,

bin mir nicht 100% sicher das es gehen kann aber versuch die DVD in den PC zu rippen als DVD Format



steveb
Beiträge: 2371

Re: Im DVD VR Modus aufgenommennes umwandeln???

Beitrag von steveb »

Was für ein DVD-Format verwendest Du denn? Also DVD -r /+r oder sogar RAM? Eine erste Vermutung liegt nahe, daß das Finalisieren nicht richtig gefunkt hat oder dein DVD im PC ein Problem mit den Rohlingen hat...
gruss Stefan

...und lieber Fragesteller, vergiss nicht
die abschliessende Lösung Deines
Problemes hier zu posten!
-------------------------------------------------
free downloads at www.erbemusic.com



rudivati

Re: Im DVD VR Modus aufgenommennes umwandeln???

Beitrag von rudivati »

habe das selbe Problem..!
Hast Du eine Lösung gefunden?



Quadruplex

Re: Im DVD VR Modus aufgenommennes umwandeln???

Beitrag von Quadruplex »

Legend_Killer hat geschrieben:VR Modus auf DVD
Welche Art DVD? DVD-RAM? Die muß Dein PC-Laufwerk lesen können - und die meisten können es nicht. Falls es eine -RW war: Ich habe die Erfahrung gemacht, daß ältere DVD-Laufwerke mit der Zeit schwächeln und als erstes keine +/-RWs mehr erkennen.
Also: Zunächst mal anderes Laufwerk probieren. Falls Du im Windoof-Explorer dann eine Datei mit der Endung .vro siehst: auf Festplatte kopieren, mit rechtem Mausklick auf 'Eigenschaften' das Attribut 'schreibgeschützt' entfernen und in .mpg umbennen. Dann kannst Du sie mit den gängigen Programmen weiterbearbeiten



Markus
Beiträge: 15534

Re: Im DVD VR-Modus aufgenommenes umwandeln?

Beitrag von Markus »

Soweit ich weiß gibt es bei der DVD-RAM keinen VR-Modus. Man nimmt auf und fertig. Kein Finalisieren, keine sonstigen Geschichtchen. - So gesehen kann man diese Möglichkeit wohl ausschließen. ;-)
Herzliche Grüße
Markus



steveb
Beiträge: 2371

Re: Im DVD VR Modus aufgenommennes umwandeln???

Beitrag von steveb »

doch, um DVD Ram aus einem DVD Recorder in PC Laufwerke lesen zu können, müssen diese finalisiert werden...musste ich schon mehrfach auf meinem (na was wohl) panasonic rekorder machen...
gruss Stefan

...und lieber Fragesteller, vergiss nicht
die abschliessende Lösung Deines
Problemes hier zu posten!
-------------------------------------------------
free downloads at www.erbemusic.com



Markus
Beiträge: 15534

Re: Im DVD VR Modus aufgenommennes umwandeln???

Beitrag von Markus »

Darauf muss ich mal achten. Die Funktion des Finalisierens lief mir bei DVD-RAMs noch nicht über den Weg. - Womöglich brauchte ich sie nur noch nicht?! ;-)
Herzliche Grüße
Markus



Markus
Beiträge: 15534

Re: Im DVD VR Modus aufgenommennes umwandeln???

Beitrag von Markus »

Bislang habe ich nichts zum Finalisieren von DVD-RAMs gefunden. Dafür aber heute folgende Info hier im Forum:

-> DVD RAMs müssen/können nicht finalisiert werden...
Herzliche Grüße
Markus



MF

Re: Im DVD VR Modus aufgenommennes umwandeln???

Beitrag von MF »

Sagt mal wieso könnt ihr nicht mal beim Thema bleiben. Da hat einer ein Problem mit seiner DVD-RW im VR-Modus aufgenommen und fragt wie er diese in eine normale Video-DVD umwandeln kann und ihr texten ihn voll mit irgendwelchen komischen Ratschlägen. Am Schluss war das Thema dann das Finalisieren von DVD-RAM. Tolle Show. Typisch Forum. Wer keine Ahnung hat sollte auch nichts schreiben.



MF

Re: Im DVD VR Modus aufgenommennes umwandeln???

Beitrag von MF »

Erste Möglichkeit .VRO-Datei in eine .MPG oder .VOB-Datei umbenennen und dann nochmals brennen. Kann aber zu Problemen beim Abspielen kommen.
Ich verwende NERO 6.6 und kann hiermit die DVD´s im VR-Modus einlesen und dann wieder auf eine "normale" DVD brennen.

Gruß
Michael



Markus
Beiträge: 15534

Re: Im DVD VR Modus aufgenommennes umwandeln???

Beitrag von Markus »

[quote="Michael "MF""]Wer keine Ahnung hat sollte auch nichts schreiben.[/quote]
Hallo Michael,

dann hättest Du gleich mit gutem Vorbild vorangehen können. Dein erster Beitrag beinhaltet nämlich nicht den Hauch eines Ansatzes einer Antwort auf die eingangs gestellte Frage. ;-)

Foren leben von den Menschen, die sich hier tummeln und es geht nicht immer nur zielgerichtet voran. Manchmal werden eben auch andere Themen parallel diskutiert. - Wer noch schneller und gezielter geholfen haben möchte, sollte sich überlegen, ob ein öffentliches Internetforum dann die richtige Plattform ist?
Herzliche Grüße
Markus



ambrus
Beiträge: 10

Re: Im DVD VR Modus aufgenommennes umwandeln???

Beitrag von ambrus »

es geht auch mit dem externen WinDVD Creator 2 von InterVideo
er wandelt sogar alles in mpeg svcd divx dv um als Datei
und brennt auch direkt auf DVD in 5 verschiedenen Qualitäten
in dvd Player Format oder dvd VR
Gruss
Greg



Eva Maier

Re: Im DVD VR Modus aufgenommennes umwandeln???

Beitrag von Eva Maier »

Ich nehme Great Video! von Softarch, stelle aber fest dass neuere Programme wie z.B. Filmbrennerei 5 inzwischen auch für die gängigen Formate gerüstet sind.

/(E



laduda
Beiträge: 1

Re: Im DVD VR Modus aufgenommennes umwandeln???

Beitrag von laduda »

Ich habe das gleiche Problem. Ich bin einen eurer Rate gefolgt und habe es einfach mit Nero auf eine DVD gebrannt. Anfangs sah alles gut aus aber zum Schluss kam eine Fehlermeldung, dass irrgendwas mit dem Parameter falsch ist und wenn ich versuche die Datei auf dem Computer zu öffnen sagt er dass da weder Bild noch audio dateien drauf sind.

Ich benutze DVD -RW und nehme es in VR auf. Auf meinem DVD player kann er abgespielt werden leider nur nicht auf meinem Computer. Kann ich sonst noch etwas tuen?



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von 7River - Di 6:24
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von Darth Schneider - Di 6:23
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von Jott - Di 5:03
» Blackmagic senkt Preise für alle Video Assist 3G- und 12G-Monitor-Recorder
von roki100 - Di 0:25
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von cantsin - Mo 23:39
» NAB 2024 Neuigkeiten
von roki100 - Mo 22:41
» ZOOM F6 - 32 Bit Audio Recorder
von berlin123 - Mo 21:50
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von Bluboy - Mo 21:21
» Die URSA Cine 17K soll mit 50mm breitem Sensor kommen
von iasi - Mo 21:13
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Axel - Mo 19:44
» Fuji strikes back...
von iasi - Mo 19:38
» Blackmagic Camera App bald auch für Android Smartphones
von cantsin - Mo 19:25
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Darth Schneider - Mo 18:31
» Tilta Tripods
von Frank Glencairn - Mo 18:20
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von pillepalle - Mo 15:47
» Rot ist eigentlich nicht meine Farbe
von Alex - Mo 14:05
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von markusG - Mo 11:43
» Atomos Ninja Phone macht aus iPhone 15 Pro/Max einen HDMI-Kameramonitor/Rekorder
von pillepalle - Mo 10:22
» Atomos Sun Dragon - 5-Farben-HDR-LED-Lichtstreifen mit CRI99 Lichtgüte
von pillepalle - Mo 10:14
» Fallout - Serie
von hexeric - Mo 9:55
» Update für kostenlose Blackmagic Camera App bringt neue Features
von Clemens Schiesko - Mo 0:39
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Jalue - Mo 0:07
» Mini-PC mit Wi-Fi 7 "Option"?
von rush - So 22:52
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - So 20:54
» DPA Air1 Miniatur Windschutz
von pillepalle - So 15:38
» UMFRAGE: Nikon oder RED als künftiger Cinecam-Markenname?
von pillepalle - So 15:09
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von pillepalle - So 15:07
» Adobe bezahlt Stock-Creator für Videos zum Training seiner Video-KI
von slashCAM - So 13:24
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von DrThong - So 12:41
» Grading des Trailers zu Joker 2 > Analyse
von iasi - So 11:50
» Bluetooth Handmikro Empfehlung
von Bee1291 - So 11:17
» Windows Laptops bald mit Apple M3 Mac auf Augenhöhe?
von rush - So 10:13
» Sony PXW FS7 II 4K 60p Video Kamera Kino Metabones Speedbooster
von Mr NN - So 10:01
» Was hörst Du gerade?
von pillepalle - Sa 22:25
» Resolve DCTLs
von Frank Glencairn - Sa 18:30