DVD / Blu-ray Authoring / Encoding Forum



DVD Brennen



Komprimieren, Menüstrukturen erstellen, brennen, ...
Antworten
morty

DVD Brennen

Beitrag von morty »

Hallo, bin absoluter Neuling. Habe mir heute den DVD Brenner LG Electronics GSA-4167B gekauft. Wollte nun meiner erste DVD brennen. Als File liegt eine Datei im mp4 Format vor. Nun hab ich mit Nero "eigene DVD erstellen" gewählt, File ausgewählt und wenn ich auf brennen klicke sagt er mir verbleibende restzeit 1:40 h an. Ist das nicht etwas sehr lange für ein file von 1,35 GB ?
Gruß



Nightfly!
Beiträge: 905

Re: DVD Brennen

Beitrag von Nightfly! »

Moin moin!

MPEG4 wird erst von Nero in MPEG2 umgewandelt, damit Du DVD-V hast.

Also vermutlich OK.

Gruß,
Nightfly.



morty

Re: DVD Brennen

Beitrag von morty »

Also in Nero habe ich DVD-Rom gewählt. Muß man DVD-V wählen ?

gruß



steveb
Beiträge: 2371

Re: DVD Brennen

Beitrag von steveb »

DVD Video natürlich.

aber wenn Du mpeg4 dateien hast, wird das Bild ergebniss für eine VideoDVD warscheinlich nicht so dolle. Insbesondere mit dem Nerocodec...
gruss Stefan

...und lieber Fragesteller, vergiss nicht
die abschliessende Lösung Deines
Problemes hier zu posten!
-------------------------------------------------
free downloads at www.erbemusic.com



morty

Re: DVD Brennen

Beitrag von morty »

also wenn ich dich richtig verstehe brauche ich ein programm um mp4 in mp2 umzuwandeln. was denn besser geeignet als nero ?



steveb
Beiträge: 2371

Re: DVD Brennen

Beitrag von steveb »

besser du besorgst Dir eine bessere Quelle als MPEG4, das wird danach nicht besser werden....dann lieber als MPEG4 lassen und auf 2 CD´s brennen.
gruss Stefan

...und lieber Fragesteller, vergiss nicht
die abschliessende Lösung Deines
Problemes hier zu posten!
-------------------------------------------------
free downloads at www.erbemusic.com



morty

Re: DVD Brennen

Beitrag von morty »

welches format sollten filme denn haben damit es sich lohnt sie als dvd zu brennen ?



steveb
Beiträge: 2371

Re: DVD Brennen

Beitrag von steveb »

mini dv oder Mpeg2 in guter Qualität.

guckst Du hier...

http://www.dvd-tipps-tricks.de/
gruss Stefan

...und lieber Fragesteller, vergiss nicht
die abschliessende Lösung Deines
Problemes hier zu posten!
-------------------------------------------------
free downloads at www.erbemusic.com



morty

Re: DVD Brennen

Beitrag von morty »

vielen dank für die tips :-)



steveb
Beiträge: 2371

Re: DVD Brennen

Beitrag von steveb »

poste doch auch Deine abschliessenden Ergebnisse hier. Ist für die Nachwelt und für Leute mit gleichen Fragen gleichsam wichtig.
gruss Stefan

...und lieber Fragesteller, vergiss nicht
die abschliessende Lösung Deines
Problemes hier zu posten!
-------------------------------------------------
free downloads at www.erbemusic.com



morty

Re: DVD Brennen

Beitrag von morty »

Also daß das Brennen des mp4 (divx) files so lange dauert bei Nero liegt daran das es wirklich erst von Nero umgewandelt wird. Habs mal gemacht so zum Testen. Das Ergebnis war nicht so toll, der Film war zwar von der Qualigut, aber er hat alle paar Sekunden immer so geruckelt. Eine richtige DVD habe ich noch nicht gebrannt, weil ich kein entsprechendes File bis jetzt habe. Nur muß man in Nero ja DVD Video einstellen und nicht DVD Rom. Habe die Einstellung DVD Video allerdings nicht gefunden. Habe automatisch eingestellt dann gings. Und mir ist nicht klar wo man die Geschwindigkeit 2,4, 8 usw. in Nero einstellen kann. Finde nur automatisch, max oder so.
Gruß



Markus
Beiträge: 15534

Re: DVD Brennen

Beitrag von Markus »

morty hat geschrieben:...wo man die Geschwindigkeit 2,4, 8 usw. in Nero einstellen kann.
Die Brenngeschwindigkeit sollte der Brenner anhand des eingelegten Rohlings selbst festlegen, denn... siehe DVD's [nicht!] mit der geringst-möglichen Geschwindigkeit brennen!
Herzliche Grüße
Markus



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von cantsin - Fr 0:52
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von macaw - Do 23:39
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von macaw - Do 23:26
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von Bergspetzl - Do 22:46
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Do 22:16
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 21:21
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Do 18:53
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von slashCAM - Do 17:42
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32