Forumsregeln
In diesem Bereich könnt Ihr Geräte, Software und eben alles anbieten, was irgendwie mit dem Bereich Videobearbeitung zu tun hat. Wie immer gibt es hierfür ein paar Regeln und Hinweise, um diesen Marktplatz für alle interessant zu gestalten:

1. Keine kommerziellen Angebote. Dieser Marktplatz dient ausschließlich dem nicht kommerziellen Handel zwischen Privatpersonen. Falls Ihr euch durch Angebote von Händlern belästigt fühlt, könnt Ihr uns diese melden. Wir werden die entsprechenden Anzeigen dann unverzüglich löschen.
2. Inserate können nur von registrierten Teilnehmern gepostet werden, damit ihr die eigenen Posts jederzeit verändern oder löschen könnt.
3. Bitte schreibt eindeutige Schlagwörter in die Betreff-Zeile, die klar erkennen lassen was Ihr sucht bzw. anbietet.
4. Für das Zustandekommen und die Durchführung von Verkäufen im Rahmen unserer Gebrauchtbörse zeichnen sich allein Anbieter und Interessent verantwortlich: eventuell auftretende Missverständnisse und Zerwürfnisse, Beschädigungen oder Verluste oder jedes andere Problem, das zwischen den Beteiligten auftauchen mag, ist nicht in unserer Verantwortung. Käufer und Verkäufer handeln auf eigenes Risiko.

Um von potentiellen Verkäufern kontaktiert werden zu können, empfiehlt es sich in den persönlichen Einstellungen "Mitglieder dürfen mich per E-Mail kontaktieren" oder "Andere Mitglieder dürfen mir Private Nachrichten schicken" zu aktivieren.

Suche Forum



Monitor-Lautsprecher



Virtueller Marktplatz ausschließlich für den nicht kommerziellen Handel zwischen Privatpersonen
Antworten
WW
Beiträge: 18

Monitor-Lautsprecher

Beitrag von WW »

Ich suche zwei Monitorlautsprecher vom Typ "MM 402/TV" von "klein + hummel". Wer bietet sie an? Und was sollen sie kosten?



steveb
Beiträge: 2371

Re: Monitor-Lautsprecher

Beitrag von steveb »

was ist an denen so besonders...(habe mir die technischen Daten durchgelesen)?
gruss Stefan

...und lieber Fragesteller, vergiss nicht
die abschliessende Lösung Deines
Problemes hier zu posten!
-------------------------------------------------
free downloads at www.erbemusic.com



WW
Beiträge: 18

Re: Monitor-Lautsprecher

Beitrag von WW »

Ich habe mir die Lautsprecher angehört. Sie klingen sehr natürlich/neutral und haben keinen so übertrieben starken Bass. Außerdem beeinflussen sie nicht das Bild des Monitiors, wenn sie direkt daneben stehen, aber vielleicht gibt es jha auch noch eine billigere Variante. hast Du eine Idee?

Gruß

WW



steveb
Beiträge: 2371

Re: Monitor-Lautsprecher

Beitrag von steveb »

besser eine preiswerte :-) wir sind doch nicht blöd :-)

mal ernsthaft...hab sie zwar nicht gehört, aber die technischen Daten sehen irgendwie nicht so "spektakulär" aus. Es gibt jede Menge abgeschirmter Monitor LS. JBL´s kleinsten z.b. die control 1 serie.

Was möchtest Du denn max. ausgeben ?
gruss Stefan

...und lieber Fragesteller, vergiss nicht
die abschliessende Lösung Deines
Problemes hier zu posten!
-------------------------------------------------
free downloads at www.erbemusic.com



Quadruplex

Re: Monitor-Lautsprecher

Beitrag von Quadruplex »

steveb hat geschrieben:mal ernsthaft...hab sie zwar nicht gehört, aber die technischen Daten sehen irgendwie nicht so "spektakulär" aus.
Klein+Hummel ist eine DER Firmen in Studio- und Hörfunktechnik ... Die Jungs haben's schon raus ...



steveb
Beiträge: 2371

Re: Monitor-Lautsprecher

Beitrag von steveb »

ok...ich lerne gern immer mal was dazu. Vielleicht sehe ich das zu sehr aus "Musikersicht" und zu wenig aus "schnittsicht", aber im Studiobereich sind mir die selten unter gekommen...

aber als suchreferenz für alle möglichen Monitore könnte man hier suchen..

http://www.thomann.de/de/cat.html?gf=ak ... ore&oa=ala
gruss Stefan

...und lieber Fragesteller, vergiss nicht
die abschliessende Lösung Deines
Problemes hier zu posten!
-------------------------------------------------
free downloads at www.erbemusic.com



Markus
Beiträge: 15534

Re: Monitor-Lautsprecher

Beitrag von Markus »

Hallo,

also kommen auch Audiomonitore anderer Anbieter in Frage?! In diesem Fall schau mal in den Beitrag Welche Audio-Boxen am Schnittplatz?

Meine Audiomonitore stehen jeweils direkt neben einem Computer- und einem Videomonitor (beide CRT). Der Videomonitor hat ja ein Metallgehäuse und ist dadurch selbst abgeschirmt. Der Computermonitor hat ein Kunststoffgehäuse und wirkt magnetisierend auf sein Umfeld (was früher neben einem Consumerfernseher auffiel, als ich noch keinen professionellen Videomonitor hatte. Das Bild des Fernsehers zitterte auf einer Seite leicht, wenn der danebenstehende Computermonitor eingeschaltet war).

Meine Audiomonitore juckt das aber nicht. Zumindest höre ich kein auffälliges Brummen oder so.
Herzliche Grüße
Markus



Quadruplex

Re: Monitor-Lautsprecher

Beitrag von Quadruplex »

Da möchte ich dann auch noch die Bestenliste von Videoaktiv empfehlen ... Die Monitorboxen sind am Ende der Liste ...



steveb
Beiträge: 2371

Re: Monitor-Lautsprecher

Beitrag von steveb »

ist wirklich eine paralelle Beschaffungsthematik, wie der Kauf einer Kamera....

zum Vergleichen immer live probehören.
Natürlich mit selbst mitgebrachter Referenz CD. ich würde niemals Boxen kaufen, bevor ich sie nicht gehört hätte....aber scheinbar kennst Du ja schon die, aus dem Ursprungsthread?! Besser mal noch ein paar andere zum Vergleich testen....
gruss Stefan

...und lieber Fragesteller, vergiss nicht
die abschliessende Lösung Deines
Problemes hier zu posten!
-------------------------------------------------
free downloads at www.erbemusic.com



Markus
Beiträge: 15534

Re: Monitor-Lautsprecher

Beitrag von Markus »

Quadruplex hat geschrieben:... Die Monitorboxen sind am Ende der Liste ...
Wer kauft sich denn Monitore, die am Ende einer Bestenliste stehen? (Ist nur ein Scherz. Ich weiß ja, wie es gemeint ist). *g*
steveb hat geschrieben:zum Vergleichen immer live probehören.
Unbedingt! Nicht jeder findet die gleichen Boxen (sprich: Klangcharakteristiken) toll.

Als ich wegen meinen Monitoren bei Musik-Schmidt war, trug ein Kunde Boxen aus dem Showroom, die mir schon rein optisch nicht gefielen. Die waren teuer und sahen billig aus - eine ungünstige Kombination. ;-)
Herzliche Grüße
Markus



steveb
Beiträge: 2371

Re: Monitor-Lautsprecher

Beitrag von steveb »

Man sollte den "Bauch" bei Einkäufen aller Art, einfach zu hause lassen...
gruss Stefan

...und lieber Fragesteller, vergiss nicht
die abschliessende Lösung Deines
Problemes hier zu posten!
-------------------------------------------------
free downloads at www.erbemusic.com



oliver II
Beiträge: 474

Re: Monitor-Lautsprecher

Beitrag von oliver II »

steveb hat geschrieben:Man sollte den "Bauch" bei Einkäufen aller Art, einfach zu hause lassen...
Ich würde ihn gerne immer zuhause lassen. Hast Du mir einen Tipp, wie das geht? ;-) sorry für meinen offtopic-Post, aber es hat mich eben in den Fingern gejuckt.

Gruß

Oliver
Gruß Oliver

...und lieber Fragesteller, vergiss nicht, die abschliessende Lösung Deines Problemes hier zu posten!

Alles ist kompatibel, aber nichts passt zusammen!



steveb
Beiträge: 2371

Re: Monitor-Lautsprecher

Beitrag von steveb »

z.b. man geht nicht Hungrig in den Supermarkt um für das Wochenende einzukaufen....

hmmm. aber wie geht das, wenn man so technisches Zeug
kaufen will... :-)
gruss Stefan

...und lieber Fragesteller, vergiss nicht
die abschliessende Lösung Deines
Problemes hier zu posten!
-------------------------------------------------
free downloads at www.erbemusic.com



steveb
Beiträge: 2371

Re: Monitor-Lautsprecher

Beitrag von steveb »

Quadruplex hat geschrieben:Da möchte ich dann auch noch die Bestenliste von Videoaktiv empfehlen ... Die Monitorboxen sind am Ende der Liste ...
interessante liste....wenn ich mir die Bestenliste für Kopfhörer anschaue, muss ich allerdings die Bewertungskompetenz in Frage stellen. Warum? Weil alle Tests aus 2000 sind! Somit gibt es scheinbar keinen guten "jüngeren" Kopfhörer, der es in die Bestenliste geschafft hat....hmm..räusper. Bei den Monitoren (LS) habe ich auch so manchen Einwand...(das Roland da so gut abschneidet - haben die vielleicht die gesamte testredaktion zum Fischessen nach Hamburg eingeladen?!) aber lassen wir das... :-)
gruss Stefan

...und lieber Fragesteller, vergiss nicht
die abschliessende Lösung Deines
Problemes hier zu posten!
-------------------------------------------------
free downloads at www.erbemusic.com
Zuletzt geändert von steveb am Fr 02 Jun, 2006 18:24, insgesamt 1-mal geändert.



Quadruplex

Re: Monitor-Lautsprecher

Beitrag von Quadruplex »

steveb hat geschrieben:wenn ich mir die Bestenliste für Kopfhörer anschauen, muss ich allerdings die Bewertungskompetenz in Frage stellen. Warum? Weil alle Tests aus 2000 sind!
Und ich muß Deine Sprachkompetenz in Frage stellen. Klar ist es ärgerlich, daß die Tests so oll sind (nebenbei: Anlaß für den Link waren die Monitorboxen, und die sind aktuell). Aber von der Aktualiät auf die Kompetenz zu schließen, ist ja wohl gewagt.
steveb hat geschrieben:das Roland da so gut abschneidet - haben die vielleicht die gesamte testredaktion zum Fischessen nach Hamburg eingeladen?!)
Schreib doch dem Blättchen und frag!



steveb
Beiträge: 2371

Re: Monitor-Lautsprecher

Beitrag von steveb »

warum den gleich so unfreundlich....gemach.

Aber es ist immer schon (imho) problematisch, wenn nicht verwandte Branchenzeitschriften, dinge testen, die nicht wirklich in ihren "brot und butter" Bereich gehören. Wenn Du Zeitschriften wie "Sound und Recording, Recording, Keys und Keyboards" regelmässig liest, wirst Du feststellen, daß die Ergebnisse dort meist andere "Sieger" hervorbringen...

allerdings betrachte ich die aktualität der Test schon für wichtig.

und was wäre an meiner Sprachkompetenz auszusetzen? :-)
gruss Stefan

...und lieber Fragesteller, vergiss nicht
die abschliessende Lösung Deines
Problemes hier zu posten!
-------------------------------------------------
free downloads at www.erbemusic.com



Quadruplex

Re: Monitor-Lautsprecher

Beitrag von Quadruplex »

steveb hat geschrieben:....gemach.
Gerne doch. Ommmmm....
steveb hat geschrieben:Aber es ist immer schon (imho) problematisch, wenn nicht verwandte Branchenzeitschriften, dinge testen, die nicht wirklich in ihren "brot und butter" Bereich gehören. Wenn Du Zeitschriften wie "Sound und Recording, Recording, Keys und Keyboards" regelmässig liest, wirst Du feststellen, daß die Ergebnisse dort meist andere "Sieger" hervorbringen...
Jetzt habe ich mir die Liste von Videoaktiv noch einmal genau angeschaut und auch einen der Tests im Heft (hatte die Ausgabe gekauft - deswegen ist mir die Liste auch eingefallen). Die werten relativ stark die Ausstattung - die Rolandboxen haben wohl alle Digitaleingänge, was ich jetzt auch für ein praxisgerechte Ausstattung halten würde. Ist natürlich doof, daß Videoaktiv in der Bestenliste nur die Gesamtnote ohne Schlüssel angibt - dann kommen genau diese Gerüchte auf.

Wenn's Dich ernsthaft umtreibt, würde ich denen wirklich 'ne Mail schicken...

Was die Musiker angeht: Ein paar meiner Kunpel/Kumpeleusen sind welche. Ich kann nur sagen: Musiker hören nicht wie normale Menschen. Die beurteilen nicht den Klang, sondern erst mal die Musik und im Zweifelsfalle den Sound. Ist alles völlig legitim - aber ich denke mir (ohne die von Dir genannten Blätter zu kennen), daß die andere Ansprüche haben.
steveb hat geschrieben:allerdings betrachte ich die aktualität der Test schon für wichtig.
Kein Widerspruch.
steveb hat geschrieben:und was wäre an meiner Sprachkompetenz auszusetzen? :-)
Ganz einfach: Du hast die Bewertungskompetenz des Blättchens angezweifelt - heißt für mich: Die haben Deiner Ansicht nach keine Ahnung, wovon sie schreiben. Augenscheinlich geht es aber nur um Aktualität. Das ist sicher kritikwürdig, aber etwas anderes, als jemand die Kompetenz abzusprechen ...



steveb
Beiträge: 2371

Re: Monitor-Lautsprecher

Beitrag von steveb »

Wenn's Dich ernsthaft umtreibt, würde ich denen wirklich 'ne Mail schicken...

na das tut es nicht wirklich...möchte nur anmerken, daß ich diese Tests für nicht "referenzfähig" halte und sollte jemand auf diese Liste hin, etwas anschaffen, empfiehlt es sich, weiteres Testmaterial zu beschaffen....

Was die Musiker angeht: Ein paar meiner Kunpel/Kumpeleusen sind welche. Ich kann nur sagen: Musiker hören nicht wie normale Menschen. Die beurteilen nicht den Klang, sondern erst mal die Musik und im Zweifelsfalle den Sound. Ist alles völlig legitim - aber ich denke mir (ohne die von Dir genannten Blätter zu kennen), daß die andere Ansprüche haben.

Na ich betrachte mich als normalen Menschen und ich verwende meine Monitore in erster Linie für ein sauberes und lineares Mastering. Das werden Videoschnittler wohl auch machen. Denn auch sie "mastern" etwas, wenn sie Audio bearbeiten. Somit ergeben sich paralellen.
Also darf auch der "Schnittler" auf gute und lineare Monitore zurückgreifen. und die Ansprüche müssen eigentlich die gleichen sein!


steveb hat geschrieben:und was wäre an meiner Sprachkompetenz auszusetzen? :-)

Ganz einfach: Du hast die Bewertungskompetenz des Blättchens angezweifelt - heißt für mich: Die haben Deiner Ansicht nach keine Ahnung, wovon sie schreiben. Augenscheinlich geht es aber nur um Aktualität. Das ist sicher kritikwürdig, aber etwas anderes, als jemand die Kompetenz abzusprechen ...[/quote]


und was hat das mit Sprachkompetenz zu tun? Würde es eher als Kritik an meinen Aussagen bzw. deren Inhalten bezeichnen...

Dagegen habe ich nichts einzuwenden, wenn es konstruktiv ist, immer gerne....
gruss Stefan

...und lieber Fragesteller, vergiss nicht
die abschliessende Lösung Deines
Problemes hier zu posten!
-------------------------------------------------
free downloads at www.erbemusic.com



WW
Beiträge: 18

Re: Monitor-Lautsprecher

Beitrag von WW »

Oh, Gott, da habe ich ja was losgetreten. Das Angebot ist ja wirklich verdammt groß - Thoman allerdings begeistert mich nicht, man lobt da nämlich den M51 von K+H. Das Modell kenn` ich; es klingt nicht so doll - ums mal vorsichtig zu formulieren.

Wo kann man sich denn die anderen Dinger im Raum Bremen anhören? Das dürfte es dann ja vermutlich eher bringen.

Gruß

WW



steveb
Beiträge: 2371

Re: Monitor-Lautsprecher

Beitrag von steveb »

Gibt doch bestimmt einen größen Musikinstrumentehändler der auch Monitore verkauft in Bremen?
gruss Stefan

...und lieber Fragesteller, vergiss nicht
die abschliessende Lösung Deines
Problemes hier zu posten!
-------------------------------------------------
free downloads at www.erbemusic.com



WW
Beiträge: 18

Re: Monitor-Lautsprecher

Beitrag von WW »

Gibt es, aber ob die Monitorboxen haben - mal sehen. Ansonsten werde ich weiter nach den Dingern von K+H suchen - also nach dem Modell MM 402.

Vielen Dank für die Tipps.

Gruß

WW



WW
Beiträge: 18

Re: Monitor-Lautsprecher

Beitrag von WW »

Eins hatte ich noch vergessen: Das Nachfolgemodell kostet etwa 700 Euro - das Stück...



steveb
Beiträge: 2371

Re: Monitor-Lautsprecher

Beitrag von steveb »

schau Dir mal die "Aktiven Tannoy´s" an. die sind (imho) auch sehr gut.
gruss Stefan

...und lieber Fragesteller, vergiss nicht
die abschliessende Lösung Deines
Problemes hier zu posten!
-------------------------------------------------
free downloads at www.erbemusic.com



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von 7River - Fr 6:27
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 6:22
» >Der LED Licht Thread<
von Frank Glencairn - Fr 5:57
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Fr 5:56
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von cantsin - Fr 0:52
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von macaw - Do 23:39
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von Bergspetzl - Do 22:46
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 21:21
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von slashCAM - Do 17:42
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32