ID

After effects startet auf englisch, problem mit der Umstellung.

Beitrag von ID »

Hi, also habe seit letztem ein kleines Problem. Hatte After effects lange nicht mehr gestartet und als ich es dann mal wieder gebraucht habe, war alles auf Englisch. Ich weiß zwar, dass ich es auf deutsch starten kann wenn ich im Languages ordner die After Effects D starte, aber dabei kommt ständig diese Meldung : "After effects may not run correctly in this language ..usw." Nunja und langsamm nervt mich das ... hab in den Regional und sprach optionen von Windows bisschen rumgespielt und bin bisschen durcheinander gekommen, denn wenn ich da die Regionale Sprachoption auf Englisch (USA) stelle, dann startet AE standardmäßig wieder auf Deutsch. Warum auch immer. Aber dann ist das ganze Datum und die Zeitanzeige von Windows auf englisch. -.- , weiß also jemand zufällig wie ich das genau wieder auf Deutsch stellen kann ? Vielen Dank.



jeantier
Beiträge: 208

Re: After effects startet auf englisch, problem mit der Umstellung.

Beitrag von jeantier »

Wuah ;-)

das klingt funny Adobe at it´s best like.
Langsam entwickle ich die Verschwörer Theorie, das
die Prgrammierer dort die Windowsler verAPPLEn wollen.

Das mit der Sprache im System, was ja auch häufig bei den ShortCuts von Photoshop durcheinanderkommt, bekommst Du im BS mit Shift+Alt wieder hin, leider liegen auf Shift Alt etliche Adobe Shortcuts... das soll sich ja mit CS2 jetzt ändern.

Bei AFX nutze ich ohnehin eher English, habe aber Deutsch als Installation gewählt, ich starte AFX nicht mit der Standard-Verlinkung sondern über Support Files Languages, da kannst Du slebst bestimmen mit welchem Sprachpaket Du AFX startest, egal wie es installiert wurde.



lg

das jeanTIER



Gast

Re: After effects startet auf englisch, problem mit der Umstellung.

Beitrag von Gast »

joa, aber wenn ich da das Deutsche Starte kommt halt wie gesagt immer diese Meldung : " After Effects May not Run correctly in this Language ..blablabla"
Toll und jetzt sind wiederum andere Programme auf Englisch. Also hab ich Standart mäßig wieder auf Deutsch gestellt, also mein AE wieder auf Englisch -.- : Können die nicht einfach in den Optionen ein Menü setzen wo man die Sprache auswählen kann ? Oh man -.- , naja falls jmd. eine Lösung hat wäre ich ihm sehr dankbar.



Gast

Re: After effects startet auf englisch, problem mit der Umstellung.

Beitrag von Gast »

warum eigentlich installierst Du es nicht einfach drüber ?

lg
das jeanTIER



Gast

Re: After effects startet auf englisch, problem mit der Umstellung.

Beitrag von Gast »

Anonymous hat geschrieben:warum eigentlich installierst Du es nicht einfach drüber ?

lg
das jeanTIER
ne, das bringt ja nichts, weil es dann nach der Installation wieder so ist. Das hat irgendwas mit Windows zu tun. Könnt ihr nicht vielleicht eure Settings von der Sprach und Regionaleinstellung reinschreiben ? Oder kennt wisst ihr sonst wie ich das genau einstellen muss ?



Gast

Re: After effects startet auf englisch, problem mit der Umstellung.

Beitrag von Gast »

kann mir nun keiner helfen ? :(
Scheiß Windows + Adobe .... wieso machen die uns das Leben schwer.



SirVival
Beiträge: 1

Re: After effects startet auf englisch, problem mit der Umstellung.

Beitrag von SirVival »

hast du ein trial ?
weil das gibts nur auf englisch ...
wenst willst schick ich dir nen crack

mfg



Gast

Re: After effects startet auf englisch, problem mit der Umstellung.

Beitrag von Gast »

SirVival hat geschrieben:hast du ein trial ?
weil das gibts nur auf englisch ...
wenst willst schick ich dir nen crack
ich möchte auch einen crack aber gib uns doch dein richtiger Name +Adresse ...................



Visiondude217
Beiträge: 1

Re: After effects startet auf englisch, problem mit der Umstellung.

Beitrag von Visiondude217 »

Hi ,

ich hab auch ein Sprachproblem mit AE,
und zwar benutze ich immer die englische Verknüpfung, habe aber ne deutsche Version.

Nun seit gestern wird das englische user interface nicht mehr geladen, alle anderen Sprachen wie italienisch, oder französisch funktionieren tadellos. Habe schon einmal neu installiert. Komme mit dem deutschen Menü nicht klar. XD

Kann es sein das irgendwie das englische Sprachscript oder sowas nicht gefunden wird?
Hab von Software leider keine Ahnung. Informatik nicht mal 1 Semester durchgehalten XD



Mylenium
Beiträge: 1303

Re: After effects startet auf englisch, problem mit der Umstellung.

Beitrag von Mylenium »

Ctrl+Alt+Shift während Programmstart gedrückt halten oder Prefs manuell löschen (C:\Users\AppData\Roaming\Adobe\After Effedcts\9.0)

Mylenium
[Pour Mylène, ange sur terre]



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 21:20
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 21:13
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von macaw - Fr 21:12
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Bildlauf - Fr 20:57
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Bildlauf - Fr 20:40
» Netflix „Ripley“
von Frank Glencairn - Fr 19:17
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Darth Schneider - Fr 18:52
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Fr 18:35
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von Frank Glencairn - Fr 17:33
» Fujinon XF 18-120mmF4 LM OZ WR - Erfahrungsbericht
von Skeptiker - Fr 15:44
» BADEN GEHEN | Making Of + Teaser
von Clemens Schiesko - Fr 15:38
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Fr 13:34
» Angelbird MagSafe externe Recording Modules - nicht nur für iPhones
von soulbrother - Fr 11:47
» Blackmagic URSA Cine 12K erklärt: Dynamikumfang, Monitoring-Setup uvm...
von slashCAM - Fr 11:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Fr 10:02
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von dienstag_01 - Fr 10:00
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von 7River - Fr 7:21
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von rush - Do 21:59
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Do 12:43
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22