Fernsehen Forum



DVD-player mit notebook verbinden



Anschluss eines Videorecorders, Fragen zu TV-Karten, DVB-T, einem PC fürs eigene Mediacenter, ...
Antworten
lordrayden_1

DVD-player mit notebook verbinden

Beitrag von lordrayden_1 »

Habe ein ziemlich altes toshiba notebook mit cd-laufwerk.
Wollte wissen ob es möglich ist, als übergangslösung, bis wir in der neuen wohnung einen ordentlichen fernseher haben, einen vorhandenen dvd-player mit meinem notebook zu verbinden um dvds zu schauen?

Quasi das notebook nur als bildschirm zu verwenden, darum gehts mir.

bitte um hilfe.

MfG!



VolkerS
Beiträge: 363

Re: DVD-player mit notebook verbinden

Beitrag von VolkerS »

Ist eher unwahrscheinlich, da dein Notebook dazu einen TV-Eingang haben müsste. Das haben die wenigsten und schon gar nicht alte.
Ausserdem müsste (falls den ein entsprechender Eingang vorhanden wäre) dein Notebook in der Lage sein die Daten entsprechend aufzubereiten und anzuzeigen. Um eine flüssige Wiedergabe zu haben sollte es daher schon min. 500Mhz und eine entsprechend leisungsfähige Grafikkarte haben. Für Notebooks gibt es übrigens auch DVD Laufwerke zum nachrüsten (als Ersatz für dein CD Laufwerk). Dann könntest du von da die Filme abspielen. Oder eventuell (falls dein Notebook USB 2.0 Ansöchluss hat) einen externes DVD Laufwerk anschliessen (leihen?)



Gast

Re: DVD-player mit notebook verbinden

Beitrag von Gast »

wenn ich das hier fragen darf:

ist es mögilch einen dvd-spieler (yamaha S557) an den pc anzuschliessen? Kann mir nämlich zur zeit keinen fernseher leisten, leider.

wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte!



Markus
Beiträge: 15534

Re: DVD-player mit notebook verbinden

Beitrag von Markus »

Gast hat geschrieben:ist es mögilch einen dvd-spieler (yamaha S557) an den pc anzuschliessen?
So allgemein die Frage ist, so allgemein ist auch die Antwort: Das hängt vom Laptop und dessen Schnittstellen ab. Bei einigen Geräten ist es möglich, externe Videogeräte analog anzuschließen, bei anderen nicht. ;-)
Herzliche Grüße
Markus



Gast

Re: DVD-player mit notebook verbinden

Beitrag von Gast »

also, ich mein einen normalen pc, mit folgender grafikkarte: http://www.izarmicro.net/images/Sapphir ... MB_box.jpg
jedoch mit 256mb

wäre toll, wenn du mir weiterhelfenkönntest!



Markus
Beiträge: 15534

Re: DVD-player mit notebook verbinden

Beitrag von Markus »

Die Grafikkarte Sapphire Radeon 9550 hat nur einen Video-Ausgang, jedoch keinen Eingang. Damit ist es nicht möglich, Video am PC zu schauen.

Hat Dein Rechner vielleicht auch eine TV-Karte?
Herzliche Grüße
Markus



Gast

Re: DVD-player mit notebook verbinden

Beitrag von Gast »

nein, hat er (bis jetzt) noch nicht

danke für die antworten!!



beiti
Beiträge: 5151

Re: DVD-player mit notebook verbinden

Beitrag von beiti »

Kann mir nämlich zur zeit keinen fernseher leisten, leider.
Schau mal, was einfache Röhrengeräte heute kosten. Gerade die kleineren mit 37 oder 55 cm Diagonale bekommt man überall nachgeschmissen.



Markus
Beiträge: 15534

Re: DVD-player mit notebook verbinden

Beitrag von Markus »

Gast hat geschrieben:also, ich mein einen normalen pc, mit folgender grafikkarte...
Blöd, wenn man keinen Namen zum Anreden hat. Also "Gast", hat Dein PC vielleicht ein DVD-Laufwerk? In diesem Fall würde schon ein DVD-Softwareplayer genügen...
Herzliche Grüße
Markus



Gast

Re: DVD-player mit notebook verbinden

Beitrag von Gast »

tschuldigung, das ich nur ein "gast" bin, aber wollte mich wegen einer frage nicht in noch einem forum anmelden...

ja, ein dvd-laufwerk habe ich zwar, jedoch auch einen neuen dvd-spieler, der mit einer stereoanlage verbunden ist und somit dolby-suround hat. Aber schaff es irgendwie nicht, diese mit dem pc zu verbinden (glaub bin dafür zu dumm... =( )



Gast

Re: DVD-player mit notebook verbinden

Beitrag von Gast »

hat vlt. irgend jemand davon ne ahnung und kanns mia erklärn? hab zwar nur ne onboard soundkarte, aber ich denk zum einfach mal vom pc aus zu hören reicht des, odda??

greaz @ all



VolkerS
Beiträge: 363

Re: DVD-player mit notebook verbinden

Beitrag von VolkerS »

Anonymous hat geschrieben:hat vlt. irgend jemand davon ne ahnung und kanns mia erklärn? hab zwar nur ne onboard soundkarte, aber ich denk zum einfach mal vom pc aus zu hören reicht des, odda??

greaz @ all
ich dachte dein DVD Player ist bereits an der Stereoanlage angeschlossen? Was willst du denn nun, die DVD am PC ansehen und den Ton über die Stereoanlage hören? Man verliert so langsam den Überblick :-)



Markus
Beiträge: 15534

Re: DVD-player mit notebook verbinden

Beitrag von Markus »

Und was bringt es, den Ton über die Stereoanlage zu hören, wenn man kein Bild auf den Monitor bringen kann?
Herzliche Grüße
Markus



Alex88

Re: DVD-player mit notebook verbinden

Beitrag von Alex88 »

Hi alle zusammen,
so bin jetzt schon ne ganze weile im i-net rumgeirrt und werde nicht fündig.

Habe folgendes Problem, mein DVD Rekorder liest eine bestimmte Karaoke DVD ohne Probleme, jedoch versagen Laptops daran, da Bild und Ton einfach stehen bleiben(DVD player spielt ohne probleme). Da es über den DVD Player läuft, habe ich mir ein Zusatzgerät gekauft, um die Karaoke DVD auf dem Laptop abspeichern zu können, wäre es irgendwie möglich mit einem Programm sich direkt das Bild wie auf einem quasi Monitior anzuschauen ohne es speichern zu müssen?? Also live, bild ist ja vorhanden, nur fehlt mir dazu das richtige Prgramm. Zum speichern benutze ich das Programm Power Director. Suche ein Programm was so ca. funktioniert wie Windows Media Player und einfach nur das Bild mit Ton vom DVD Rekorder wiedergibt ohne speicher.
Wäre echt cool von euch wenn mir jemand da weiterhelfen könnte
Gruß alex



Markus
Beiträge: 15534

Re: DVD-player mit notebook verbinden

Beitrag von Markus »

Hallo Alex,

wenn Du einen A/D-Wandler hättest, wüsste ich eine Möglichkeit (z.B. WinDV: Vorschau ohne zu capturen), aber ich nehme nicht an, dass Du so einen hast. Oder?

Was ist ein A/D-Wandler?
3. Wenn der Zuspieler analog ist
Herzliche Grüße
Markus



Alex88

Re: DVD-player mit notebook verbinden

Beitrag von Alex88 »

Markus hat geschrieben:Hallo Alex,

wenn Du einen A/D-Wandler hättest, wüsste ich eine Möglichkeit (z.B. WinDV: Vorschau ohne zu capturen), aber ich nehme nicht an, dass Du so einen hast. Oder?

Was ist ein A/D-Wandler?
3. Wenn der Zuspieler analog ist

Hi,
Nein benutzte keinen A/D -wandler, sondern einen USB Video Grabber, das mitgelieferte Programm Cyberlink Power Producer zeigt ja auch ein Bild als Vorschau an, jedoch ist dies zu klein und wird nur als Vorschau für das Speichern auf dem Laptop verwendet. Die gespeicherten Video Dateien sind dann wieder auf Vollbild. Deshalb suche ich nach einem Programm, dass das in echtzeit und Vollbild anzeigen kann. Würde das Programm Pinnacle DVD mir was bringen?

Gruß alex



Johannes
Beiträge: 1817

Re: DVD-player mit notebook verbinden

Beitrag von Johannes »

Vieleicht ist es ein film für blinde.
aber nicht mit den gehörlosen Filme
verwegseln.

Johannes

schließ doch die anlage an deinen PC



Alex88

Re: DVD-player mit notebook verbinden

Beitrag von Alex88 »

Johannes hat geschrieben:Vieleicht ist es ein film für blinde.
aber nicht mit den gehörlosen Filme
verwegseln.

Johannes

schließ doch die anlage an deinen PC
Sorry Johannes, aba ließ dir bitte auch erstmal durch was ich oben geschrieben habe (Karaoke DVD??!!). Ich suche doch nur nach einem Programm, dass dafür sorgt das ich den DVD Rekorder als Quelle nehmen kann, um 1 zu 1 das BILD mit Ton auf dem Laptop anzeigen lassen zu können, quasi als Monitor. Jedoch sollte es über das Laptop laufen, da auch Musik, die auf dem Laptop ist, auch gebracht wird. Also Klartext:
DVD Rekorder = Quelle ( hat Eingang über den Video Grabber) soll auf einem Laptop (dient quasi [nur] als Monitor für den DVD Rekorder) über ein Programm abspielen lassen (vergleichsweise: als hätte das Laptop einen TV Eingang). Ich weiß hört sich sehr kompliziert an, aber anders kann ich es nicht mehr erklären. Was ist mit dem Pinnacle DVD Programm?? Weiß da jemand etwas drüber?
Gruß alex[/u]



Unbekannt

Re: DVD-player mit notebook verbinden

Beitrag von Unbekannt »

Ich habe es soweit hinbekommen das mein dvd-player an meinem notebook angeschlossen ist, er wird auch als quelle erkannt, sodass man den ton der dvd hören kann (bei A2 Media Player) allerdings ist kein bild zu sehen. Gibt es ein programm um die bild datei der dvd zu sehen??? Würde mich über eine shcnelle antwort sehr freuen danke



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Fr 2:57
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von cantsin - Fr 0:52
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von macaw - Do 23:39
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von macaw - Do 23:26
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von Bergspetzl - Do 22:46
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 21:21
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Do 18:53
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von slashCAM - Do 17:42
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32