Elvis
Beiträge: 7

Selbe Person in einem Clip

Beitrag von Elvis »

Hi!
Versuche für ein Videoprojekt ein und diesselbe Person vor dem selben Hintergrund erscheinen zu lassen.
Vgl. dazu die "Xzibit kommt"-Szenen aus "Pimp my Ride".
Ist das mit BlueScreen gedreht, oder kann man das auch ohne machen?
Das man am Besten alles mit Stativ dreht ist klar, aber wie bekomme ich dann alle Szenen übereinander, ohne dass eine nur halb transparent ist?
Ich nutze Ulead Media Studio 7. Bin aber auch offen für andere Software, wenn ihr mir sagt, wie es mit welcher geht *gg*

Greetz

derElvis
Wer sagt "Es geht nicht" sollte den nicht stören, der es gerade tut !



steveb
Beiträge: 2371

Re: Selbe Person in einem Clip

Beitrag von steveb »

suchen! gabs schon mehrfach hier....

viewtopic.php?t=9948?highlight=splitscreen

bittschön... :-)
gruss Stefan

...und lieber Fragesteller, vergiss nicht
die abschliessende Lösung Deines
Problemes hier zu posten!
-------------------------------------------------
free downloads at www.erbemusic.com



Gast

Re: Selbe Person in einem Clip

Beitrag von Gast »

Ich mag neu in diesem Forum sein, aber nicht neu im Internet.
Von daher mag ich solche "du musst erst suchen" Anschisse nicht besonders...denn ich poste generell nicht ohne suchen... ;)
Aber trotzdem danke für den Link, auch wenn er mir nur begrenzt weiterhilft.
Denn ich habe weder Premiere noch AE....aber da ich ja schrieb, ich sei offen, werde ich mal schauen, ob ich mir eines oder mehrere zulege.

Danke für die Hilfe soweit, wenn es jemanden gibt der es schon mit ulead geschafft hat, wäre ich dankbar.

Netten Gruß

derElvis



AndyZZ
Beiträge: 1516

Re: Selbe Person in einem Clip

Beitrag von AndyZZ »

Anonymous hat geschrieben:Ich mag neu in diesem Forum sein, aber nicht neu im Internet.
Von daher mag ich solche "du musst erst suchen" Anschisse nicht besonders...denn ich poste generell nicht ohne suchen... ;)
Aber trotzdem danke für den Link, auch wenn er mir nur begrenzt weiterhilft.
Denn ich habe weder Premiere noch AE....aber da ich ja schrieb, ich sei offen, werde ich mal schauen, ob ich mir eines oder mehrere zulege.

Danke für die Hilfe soweit, wenn es jemanden gibt der es schon mit ulead geschafft hat, wäre ich dankbar.

Netten Gruß

derElvis
Symptomatisch für unsere Gesellschaft:
Hilfe fordern, und wenn´s dann nicht genau 100%ig passt, erstmal übel beschimpfen. Nicht etwa mal das Hirn etwas anstrengen und überlegen, ob die Vorgehensweise in Premiere auf Ulead übertragen werden könnte.... Nein, nein, dass muss schon vorverdaut und häppchenweise zum einfach Nachmachen serviert werden.
So langsam bekomm ich ´nen Brechreiz bei solchen Postings.
Gruß

Andy



steveb
Beiträge: 2371

Re: Selbe Person in einem Clip

Beitrag von steveb »

Anonymous hat geschrieben:Ich mag neu in diesem Forum sein, aber nicht neu im Internet.
Von daher mag ich solche "du musst erst suchen" Anschisse nicht besonders...denn ich poste generell nicht ohne suchen... ;)
Aber trotzdem danke für den Link, auch wenn er mir nur begrenzt weiterhilft.
Denn ich habe weder Premiere noch AE....aber da ich ja schrieb, ich sei offen, werde ich mal schauen, ob ich mir eines oder mehrere zulege.

Danke für die Hilfe soweit, wenn es jemanden gibt der es schon mit ulead geschafft hat, wäre ich dankbar.

Netten Gruß

derElvis

Lieber King of Rock´n Roll...

die Suche hier im Forum ist immer ein probates Mittel...aber recht hat Andy schon...denn ich hab auch nur die Forumssuche für diesen Threadlink verwendet....und herzlich willkommen im Forum :-)
gruss Stefan

...und lieber Fragesteller, vergiss nicht
die abschliessende Lösung Deines
Problemes hier zu posten!
-------------------------------------------------
free downloads at www.erbemusic.com



Elvis
Beiträge: 7

Re: Selbe Person in einem Clip

Beitrag von Elvis »

Sorry, wenn der Ton zu hart war!
Ich entschuldige mich hiermit in aller Form bei allen betroffenen!
Hab wohl auch etwas falsch gesucht, gebe ich zu.
Auch sorry an Andy...bin gewiss kein fauler Newbie, nur das wollte ich damit ausdrücken, war wohl auch etwas zu persönlich.

Hab auch den Difference Filter bei Ulead gefunden (wen man weiß, wie es heisst ist plötzlich alles ganz einfach *gg), ist nur leider nicht so der gewünschte Effekt.
Wenn ich das richtig ausgeknobelt habe, ermittelt der Filter die Unterschiede (und zwar auf der absoluten RGB Basis) und der User kann dann den Unterschieden eine Transparenz von 0 bis 100 zuweisen.

Problem ist nun leider folgendes:
Wenn die Person vor dem Hintergrund zu viele Ähnlichkeiten mit dem Hintergrund hat....wird sie teilweise mit transparent, bzw. ihr werden "Farbanteile geklaut".
Ist zwar als optischer Effekt sehr cool, aber leider nicht das, was ich will *gg*
Im der Theorie dürfen also Farben aus dem Hintergrund in der Person nicht vorkommen...oder zumindest nicht an der gleichen Stelle wie im Hintergrund. Das klingt ja leider schon fast wieder wie Bluescreen.

Jetzt die Frage: Hab ich den Filter falsch genutzt, oder ist er eben einfach in Ulead nicht richtig ausgearbeitet?

Denn erst ne Stunde drehen und dann in der Post merken, dass die Person dem Hintergrund zu ähnlich ist, ist ja auch nicht im Sinne des Erfinders...

In der Hoffnung, dass mir noch jemand antwortet ;-)

derElvis
Wer sagt "Es geht nicht" sollte den nicht stören, der es gerade tut !



oliver II
Beiträge: 474

Re: Selbe Person in einem Clip

Beitrag von oliver II »

Servus Elvis!

Wenn Du die selbe Person zwei mal in einer Szene haben willst und der Hintergrund statisch ist (keine Schwenks und keine vorbeifahrenden Autos) und Dein Darsteller sich jeweils auf einer Seite des Bildes befindet (z.B. man untehält sich mit sich selbst), dann kannst Du das auch durch Maskieren der jeweiligen anderen Bildhälfte mit einem z.B. grünen Hintergrund und mittels Greenbox-Effekt erstellen.

Gruß

Oliver

Elvis lebt!
Gruß Oliver

...und lieber Fragesteller, vergiss nicht, die abschliessende Lösung Deines Problemes hier zu posten!

Alles ist kompatibel, aber nichts passt zusammen!



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von Frank Glencairn - Do 10:53
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Frank Glencairn - Do 10:23
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Do 9:45
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von NurlLeser - Do 9:31
» Was hörst Du gerade?
von soulbrother - Do 8:55
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von cantsin - Do 8:39
» Ambisonics in Resolve
von Frank Glencairn - Do 6:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von Frank Glencairn - Do 6:06
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Do 1:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:30
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Mi 20:53
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von cantsin - Mi 20:26
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von iasi - Mi 19:53
» SmallRig @ NAB 2024: Potato Jet Stativ, Brandon Li Cage, VB212 Akku
von iasi - Mi 19:46
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mi 19:32
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von mikroguenni - Mi 18:46
» Avid Liquid 7.2 installieren
von unikator2022 - Mi 18:29
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 17:06
» Retention Video Editing ist tot
von DeeZiD - Mi 16:56
» Resolve-Mac, 5000€
von Franz86 - Mi 14:34
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von Herbie - Mi 12:10
» DJI Power 500 und 1000: Mobile Powerstations mit bis zu 1.024 Wh
von slashCAM - Mi 9:27
» Atomos Neon 24 - 4K HDR-Grading Display-Recorder
von teichomad - Mi 9:14
» Atomos Ninja als HDMI-Recorder
von Saint.Manuel - Mi 8:41
» DaVinci Resolve 19: Die neuen Funktionen ausführlich erklärt
von freezer - Mi 8:20
» Meine erste Kritik in Filmthread :-)
von Frank Glencairn - Mi 8:12
» Kostenloser Fairlight Workshop mit Mary Plummer
von Frank Glencairn - Mi 6:31
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von macaw - Mi 6:31
» Musikvideo Floridas Klaus "Che Guevara"
von MK - Di 18:37
» Realistischer und mehr Details - Adobe Firefly Image 3 Model für Web und Photoshop
von slashCAM - Di 14:48
» Adobe Firefly KI jetzt auch mobil in neuer Express App verfügbar
von slashCAM - Di 14:15
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Di 13:45
» Canon öffnet RF-Mount - aber nur für APS-C
von stip - Di 10:10
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Frank Glencairn - Di 9:35