Mein Test Forum



Onlineversand eg-electronics



Eigene Eindrücke und Erfahrungen mit Produkten

Antworten
Ivy
Beiträge: 241

Onlineversand eg-electronics

Beitrag von Ivy »

EG-ELECTRONICS
Eine tragische Komödie in 4 Akten


Vorwort
Um meinem Ärger über diesen Sauhaufen von Möchtegernkaufmännern Luft zu machen, aber auch, um potentielle Kunden dieses Shops zu warnen, möchte ich hier meine persönliche Geschichte mit eg-electronics kundtun. Es sei darauf hingewiesen, dass ich diese weder für repräsentativ noch für allgemein gültig halte. Doch ist sie sicherlich auch kein Einzelfall, insofern nicht zu vernachlässigen. Für weitere Einzelheiten bitte ich diesen und insbesondere diesen Thread zu berücksichtigen.

1. Akt: Die Falle
eg-electronics bot mit 643 Euro (inkl. Versand) den zweitbesten Preis im Internet für meine neuanzuschaffende Panasonic NV-GS280. Ich nahm vom günstigsten Anbieter aufgrund der zahlreichen negativen Kritiken Abstand und entschied mich für den "seriöseren" Internetauftritt von eg-electronics. Um Aufwands- und Versandkosten zu sparen entschied ich mich als Zahlungsmodus für die Vorkasse und überwies das Geld umgehend nach der Bestellung.

2. Akt: Fragen unerwünscht
Meine Kamera freudig erwartend, kamen mir nach vier Tagen erste Zweifel, als ich bemerkte, dass der Bezeichnung der Kamera nicht der Zusatz EG-S (deutsches Produkt) beigefügt war. Also schrieb ich eine Mail und bat darum um eine Mitteliung, ob es sich um eine deutsche Kamera handele und wenn dies nicht der Fall sein sollte, meine Bestellung zu stornieren. Die Mail blieb unbeantwortet, sodass ich mich nach zwei weiteren Tagen gezwungen sah, dort anzurufen. Nach mehrmaligen erfolglosen Versuchen hatte ich endlich eine Dame am Apparat, zu der die Verbindung so schlecht war, dass es mich kaum verwunderte, als sie nach 15 Minuten wirrster Informationen zugab, meine Bestellnummer verwechselt zu haben. Auf die Frage, ob das Produkt EG-S sei, könne sie aber jedenfalls nicht antworten, denn es stehe noch nicht fest, von welchem Händler sie die Kamera bekämen. Ich informierte mich bei Panasonic und mir wurde garantiert, dass ich die Kamera zur Reparatur o.ä. jedoch auch in Deutschland würde einreichen können, egal, ob in Deutschland oder Spanien oder Polen gefertigt. So ließ ich den Vorgang weiter laufen, obgleich mit einem mulmigen Gefühl im Bauch.

3. Akt: Geduldsprobe

Eine weitere Woche verging, ohne dass ich von eg-electronics Nachricht bekam. Also rief ich dort an. Ja, mein Geld sei eingegangen, ja, man werde mich benachrichtigen, sobald die Kamera losgeschickt worden sei, ja, das sei in Kürze.
Vier Tage tat sich nichts. Ich rief wieder an, diesmal hörbar erbost. Ja, da sei etwas schief gegangen, die Kamera werde noch in der laufenden Woche verschickt. Man entschuldige sich.
Eine Woche lang tat sich nichts.

4. Akt: Ein gerissener Faden
Als ich nunmehr dreieinhalb Wochen nach der Bestellung in einem Höchstmaß an Aggressivität dort anrief und sagte, ich sei nicht länger bereit, mir das gefallen zu lassen, gab mir der Herr am anderen Ende der Leitung folgendes zur Antwort:
"Ja, hören Sie, ich möchte Sie nicht weiter hinhalten, wir machen das so: Sie geben mir Ihre Kontoverbindung und ich überweise Ihnen das Geld zurück. Wir kriegen die Kamera einfach nicht im Moment."
Ich war gelinde gesagt etwas verstört, habe mich aber nicht davon abhalten lassen, diesem Herrn mitzuteilen, dass seine Firma nun wirklich jede Grenze des schlechten Geschmacks überschritten habe und es eine Unverschämtheit sei, die man keinem ernstzunehmenden Kunden bieten könne. Meiner Drohung, diese Unverschämtheit öffentlich zu machen, komme ich hiermit nach.

Nachwort
Und jetzt sitz ich hier, ich armer Tor, und bin so schlau als wie zuvor. Zudem fehlt mir übrigens noch die Kamera, die ich jetzt wo anders kaufen muss. Aber bestimmt nicht bei Billig-Internet-Anbietern.

Lg,
Ivy
- Darf ich Ihnen mein Herz zu Füßen legen?
www.youtube.com/huginonairagain



Acer
Beiträge: 881

Re: Onlineversand eg-electronics

Beitrag von Acer »

Ich finde, du hast dir äußerst viel Mühe gegeben, uns vor diesem ************************ zu warnen.

Hast du dein Geld wieder? Denn im Nachwort ist nur die Rede von einer fehlenden Kamera. Übrigens: bei Innova gibt's die Kamera für 628. und Innova ist seriös - finde ich - ich hatte immer positive Erfahrungen gemacht.

Schreibst du Drehbücher?
"Die Lüge ist ein sehr trauriger Ersatz für die Wahrheit, aber sie ist der einzige, den man bis heute entdeckt hat"



oliver II
Beiträge: 474

Re: Onlineversand eg-electronics

Beitrag von oliver II »

Hallo liebe(r) Ivy!

Wann sehen wir dieses Stück verfilmt? ;-)

Ich erkundige mich mal, was die Camera bei meinem Fachhändler kostet!

Gruß

Oliver
Gruß Oliver

...und lieber Fragesteller, vergiss nicht, die abschliessende Lösung Deines Problemes hier zu posten!

Alles ist kompatibel, aber nichts passt zusammen!



Acer
Beiträge: 881

Re: Onlineversand eg-electronics

Beitrag von Acer »

das Telefonat mit der Frau muss geil sein (ich sehs schon in meinem kopf) irgend so eine etwas volumengreifendere dame, mitte 40, hässlich, sitzt an einem schalter, ganz gelangweilt, ohne jegliche ahnung, denkt sich irgendwas aus, redet mit ivy....

nein, geil, das wär ein tragisches Stück, erinnert mich irgendwie an den "Hauptmann von Köpenick", inhaltlich natürlich nciht
"Die Lüge ist ein sehr trauriger Ersatz für die Wahrheit, aber sie ist der einzige, den man bis heute entdeckt hat"



Markus
Beiträge: 15534

Re: Onlineversand eg-electronics

Beitrag von Markus »

Früher war das Böse in Filmen hässlich. Heute ist das nicht mehr so... siehe die weiße Hexe in Die Chroniken von Narnia. ;-)
Herzliche Grüße
Markus



oliver II
Beiträge: 474

Re: Onlineversand eg-electronics

Beitrag von oliver II »

Hallo Ivy!

Habe gerade mal bei meinem Fachhändler (richtiges Foto-und Videofachgeschäft) den Preis gecheckt.
Incl. Versand 654.- bei Einzugsermächtigung.

Sag mir bitte Bescheid, wenn das in Frage kommt. Ich gebe Dir dann die Kontaktdaten gerne durch.

Gruß

Oliver
Gruß Oliver

...und lieber Fragesteller, vergiss nicht, die abschliessende Lösung Deines Problemes hier zu posten!

Alles ist kompatibel, aber nichts passt zusammen!



Acer
Beiträge: 881

Re: Onlineversand eg-electronics

Beitrag von Acer »

Dann hat die böse Dame am Apparat eben eine Monstermaske auf. So könnte man eg-e wirklich besser darstellen, alle als Monster verkleidet.
"Die Lüge ist ein sehr trauriger Ersatz für die Wahrheit, aber sie ist der einzige, den man bis heute entdeckt hat"



Ivy
Beiträge: 241

Re: Onlineversand eg-electronics

Beitrag von Ivy »

Hi ihr!

Oliver, dein Angebot kommt auf jeden Fall in Frage!! Wie lange würde es denn dauern, bis ich die Cam hatte? Wie kann ich deinen Fachhändler erreichen?

Im Übrigen glaube ich eher, dass diese Frau am Telefon ganz normal war. Also wirklich richtig durchschnittlich. So gar nicht besonders. Was so ziemlich das Schlimmste ist, was man über jemanden sagen kann, in meinen Augen:

"Der Gegensatz von Liebe
ist nicht Hass
sondern Gleichgültigkeit."

In diesem Sinne, ;-)
Lg,
Ivy
- Darf ich Ihnen mein Herz zu Füßen legen?
www.youtube.com/huginonairagain



StefanS
Beiträge: 1003

Re: Onlineversand eg-electronics

Beitrag von StefanS »

Versteh mich nicht falsch, Ivy, aber wann lernt Ihr endlich, richtig einzukaufen?

Es kann doch nicht so schwer sein, sich die 2 oder 3 billigsten Angebote aus dem Internet auszudrucken, mit diesen AUsdrucken zum Händler des Vertrauens um die Ecke zu gehen, dem je nach Wert seine 20 - 50 Euro mehr dafür anzubieten und dem dafür alle Risiken zu übertragen und die Gewährleistung im gegebenen Fall direkt und persönlich einzufordern.

Geiz mag ja geil sein, aber zuviel Geiz macht arm! - Sorry, Jan

Das Internet hat ja seine Berechtigung, aber doch wohl nicht, 1300 DM an eine unbekannte Firma zu überweisen und zu hoffen, daß daraus etwas Gutes wird.

Deine schlechte Erfahrung, Ivy, tut mir leid für Dich.

Bei solchen Gelegenheiten denke ich immer daran, wie ich meinen Hund erzogen habe:

Wenn er etwas angestellt hat, rolle ich eine Zeitung zusammen, so richtig fest. Und mit dieser festen Zeitungsrolle haue ich mir so oft auf den Kopf, bis ich weiß, was ich falsch gemacht habe und wie ich es das nächste Mal besser mache. Aber der Hund kann nix dafür!

Gruß
Stefan
Das Problem sitzt meist 50 cm vor dem Monitor

Was man sich selbst erarbeitet hat, bleibt besser im Gedächtnis als das, was man sich nur passiv angeeignet hat.

Erfahrung ist die Summe der überlebten Fehler.



oliver II
Beiträge: 474

Re: Onlineversand eg-electronics

Beitrag von oliver II »

Hallo Ivy!

Maile mir unter witt-oliver@gmx.de

Der Händler hat zwei am Lager und kann die Kamera sicher nach Auftragserteilung sofort zusenden.

Gruß

Oliver
Gruß Oliver

...und lieber Fragesteller, vergiss nicht, die abschliessende Lösung Deines Problemes hier zu posten!

Alles ist kompatibel, aber nichts passt zusammen!



oliver II
Beiträge: 474

Re: Onlineversand eg-electronics

Beitrag von oliver II »

Hallo Ivy!

Mail an Dich ist unterwegs!
Gruß Oliver

...und lieber Fragesteller, vergiss nicht, die abschliessende Lösung Deines Problemes hier zu posten!

Alles ist kompatibel, aber nichts passt zusammen!



Ivy
Beiträge: 241

Re: Onlineversand eg-electronics

Beitrag von Ivy »

Hi!

Leute, ihr werdet es kaum glauben: Vor mir liegt meine brandneue Panasonic NV-GS280 EG-S. Yeeeeessssssss! Das ist der Hammer!

Lg,
Ivy

P.S.: OliverII, Danke!!
- Darf ich Ihnen mein Herz zu Füßen legen?
www.youtube.com/huginonairagain



Acer
Beiträge: 881

Re: Onlineversand eg-electronics

Beitrag von Acer »

Würdest du uns (vorausgesetzt, deine Begeisterung lässt das zu) einen Testbericht schreiben(vorausgestzt, du hast genung Lust/Zeit)?;.)
"Die Lüge ist ein sehr trauriger Ersatz für die Wahrheit, aber sie ist der einzige, den man bis heute entdeckt hat"



oliver II
Beiträge: 474

Re: Onlineversand eg-electronics

Beitrag von oliver II »

Hallo Ivy!

War mir eine Freude zu helfen und jederzeit gerne wieder!

PS: Ivy hat nicht bei EG-Electronics gekauft!
Gruß Oliver

...und lieber Fragesteller, vergiss nicht, die abschliessende Lösung Deines Problemes hier zu posten!

Alles ist kompatibel, aber nichts passt zusammen!



steveb
Beiträge: 2371

Re: Onlineversand eg-electronics

Beitrag von steveb »

Ivy hat geschrieben:Hi!

Leute, ihr werdet es kaum glauben: Vor mir liegt meine brandneue Panasonic NV-GS280 EG-S. Yeeeeessssssss! Das ist der Hammer!
willkommen im club :-)

und denk daran...du musst jetzt mit acer und mir, immer schön für panasonic schreien, wenn wieder eine Frage kommt "welche kamera kaufen..." :-')
gruss Stefan

...und lieber Fragesteller, vergiss nicht
die abschliessende Lösung Deines
Problemes hier zu posten!
-------------------------------------------------
free downloads at www.erbemusic.com



oliver II
Beiträge: 474

Re: Onlineversand eg-electronics

Beitrag von oliver II »

Hallo Ivy!

Na, wie ist Deine neue Kamera denn so?
Gruß Oliver

...und lieber Fragesteller, vergiss nicht, die abschliessende Lösung Deines Problemes hier zu posten!

Alles ist kompatibel, aber nichts passt zusammen!



Ivy
Beiträge: 241

Re: Onlineversand eg-electronics

Beitrag von Ivy »

Hi Oliver!

Also, ich bin in all dem Stress noch gar nicht recht dazu gekommen, sie intensiv zu probieren. Habe ein paar Stunden lowlight-Aufnahmen gemacht und da ist, naja, da ist sie also wirklich ziemlich beschissen. Also z.B. Lichtquellen im lowlight verratzt es total (Rauschen ist kein Ausdruck). Auch sonst wird das bild im lowlight ziemlich körnig und schwach. So schlimm hatte ich es mir nicht vorgestellt.

Alles andere bis jetzt überragend. Bedienung hervorragend. OIS ganz famos. Bildqualität und Farbstärke sind ein unglaubelicher Fortschritt zu meiner alten Sony. Tonqualität naja, aber die Frage stellt sich nicht, da ich eh mit Mikro arbeiten.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden bis jetzt. Wenn ich die Cam ein paar Monate im normalen Filmgebrauch habe, werde ich wohl mal einen ausführlichen Testbericht schreiben. Ich denke, es war ein guter Kauf und der Stress hat sich gelohnt!

Lg,
Ivy
- Darf ich Ihnen mein Herz zu Füßen legen?
www.youtube.com/huginonairagain



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Retention Video Editing ist tot
von MrMeeseeks - Mi 14:16
» Was schaust Du gerade?
von Bluboy - Mi 13:54
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von cantsin - Mi 13:39
» SmallRig @ NAB 2024: Potato Jet Stativ, Brandon Li Cage, VB212 Akku
von slashCAM - Mi 12:36
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Mi 12:21
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von Herbie - Mi 12:10
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Mi 12:02
» DJI Power 500 und 1000: Mobile Powerstations mit bis zu 1.024 Wh
von slashCAM - Mi 9:27
» Atomos Neon 24 - 4K HDR-Grading Display-Recorder
von teichomad - Mi 9:14
» Resolve-Mac, 5000€
von freezer - Mi 9:02
» Atomos Ninja als HDMI-Recorder
von Saint.Manuel - Mi 8:41
» DaVinci Resolve 19: Die neuen Funktionen ausführlich erklärt
von freezer - Mi 8:20
» Meine erste Kritik in Filmthread :-)
von Frank Glencairn - Mi 8:12
» Kostenloser Fairlight Workshop mit Mary Plummer
von Frank Glencairn - Mi 6:31
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von macaw - Mi 6:31
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von pillepalle - Mi 0:21
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von cantsin - Di 20:31
» Musikvideo Floridas Klaus "Che Guevara"
von MK - Di 18:37
» Realistischer und mehr Details - Adobe Firefly Image 3 Model für Web und Photoshop
von slashCAM - Di 14:48
» Adobe Firefly KI jetzt auch mobil in neuer Express App verfügbar
von slashCAM - Di 14:15
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Di 13:45
» Canon öffnet RF-Mount - aber nur für APS-C
von stip - Di 10:10
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Frank Glencairn - Di 9:35
» Cannes 2024
von 7River - Di 9:28
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Di 9:24
» Woody Allen: Coup de Chance (ab Herbst 2023, Venedig)
von Skeptiker - Di 8:19
» Panasonic HC X2000 und Rode
von rush - Mo 21:02
» SmallRig: Creators Toolkit
von Darth Schneider - Mo 15:13
» Bullet Time Setup aus 75 DSLRs :)
von LarsS - Mo 12:49
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - Mo 12:12
» Kostenlose Motion Cam App ermöglicht erstmals CinemaDNG RAW-Videoaufnahme auf Smartphones
von cantsin - Mo 9:39
» Air2S Problem Speicherkarte
von Jott - Mo 9:34
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mo 1:00
» CyberLink PowerDirector: Noch mehr integrierte KI-Effekte für Video
von medienonkel - So 18:40
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Bergspetzl - So 18:17