Mike aus Wien

Magix Video De Luxe:Schneiden innerhalb eines Objektes & Drop-outs im F

Beitrag von Mike aus Wien »

Hab grad meinen ersten Film mit Magix Video De Luxe geschnitten und aber noch zwei Fragen als Newcomer:

1.) Wie schneidet man innerhalb eines Objektes? Ich schaffe es nur das ganze markierte Obj.zu löschen (kann man nicht die zwei Marker setzen und dazwischen schneiden?)
2.) Bildqualität: kommen Drop-outs im Film (fehlende Frames?)vom Verschieben und Zurückschieben, oder was?
3.)Gibts in Wien oder Umgebung einen Magixuser für Mail Erfahrungsaustausch-soll bis nächste Wo.einen Tanzfilm schneiden.


(Bin User und keine Hacker )
und Videoschnitt für Anfänger hat was Erniedrigendes...
L.G.
Mike.



oliver II
Beiträge: 474

Re: Magix Video De Luxe:Schneiden innerhalb eines Objektes & Drop-outs

Beitrag von oliver II »

Hallo Mike!

Zu 1.) Du musst in den Timeline-Modus gehen, um eine Szene (Objekt) zerschneiden zu könne.

zu 2.) Sind die Dropouts auf dem Band? Welche Verbindung hast Du zu Deinem PC? Was für einen PC und welches Betriebssystem hast Du?

zu 3.) Bin in Stuttgart und damit doch ne Ecke zu weit weg für "mal kurz vorbeischauen"

Was für eine Art Tanzfilm soll es denn werden?
Gruß Oliver

...und lieber Fragesteller, vergiss nicht, die abschliessende Lösung Deines Problemes hier zu posten!

Alles ist kompatibel, aber nichts passt zusammen!



Mike aus Wien

Re: Magix Video De Luxe:Schneiden innerhalb eines Objektes & Drop-outs

Beitrag von Mike aus Wien »

Hallo Oliver!

1.) Bin ja im Timeline Modus, aber wenn dann löscht der ja nur markierte Objekte.Wie also kann ich aus so einem Objekt mittendrinn was rausschneiden?Geht das nicht zw.den Markern? Erst Erstellen einer Szenerkennung?
2.) Am Band selbst ist mir kein Fehler aufgefallen-hab (na.v.HinundHer endlich Firewire & neuer Karte&512 aufgemotzten RAM& 2.Festplatte,Uraction mit Partizipieren...) bin (mit Windows XP) so einigermaßen happy.
3.) Ja, Stuttgart ist ja nicht round-the-corner...
4.)Wir tanzen Standard -Gold Star-und haben beim letzten Mal im Keller die Kamera mitlaufen lassen.Möchte die interessanten und tw.originellen Einlagen beim nä.Mal vorführen (Baemer)
5.) Können wir direkt mailen?

L.G.
Mike.



Gast

Re: Magix Video De Luxe:Schneiden innerhalb eines Objektes & Drop-outs

Beitrag von Gast »

Hallo Mike!

Benutzt Du die "Rasierklinge", um Szenen zu trennen? Schau hierzu mal in der Hilfe des Programms nach!
Szenenerkennung brauchst Du da nicht.
Dropouts beim Überspielen können mehrere Faktoren haben: z.B.
Mangelhafte Bänder (zu oft überspielt)
Im LP-Modus aufgenommene Videos, die auf anderen Kameras abgespielt werden (Kompatibilität)
Zu langsamer Rechner
Eingeschaltetes Antivierenprogramm
Andere Programme, die im Hintergrund laufen
uvm....
Prinzipiell können wir auch mailen (für angemeldete User habe ich auch meine Mailadresse sichtbar gemacht), aber sinnvoller ist es, den Dialog hier zu führen, da es sicher Leute gibt, die erstens besser über das Programm Bescheid wissen als ich und zweitens so ja auch andere User an unseren gemeinsamen Erfahrungen teilhaben können.



oliver II
Beiträge: 474

Re: Magix Video De Luxe:Schneiden innerhalb eines Objektes & Drop-outs

Beitrag von oliver II »

Anonymous hat geschrieben:Hallo Mike!

Benutzt Du die "Rasierklinge", um Szenen zu trennen? Schau hierzu mal in der Hilfe des Programms nach!
Szenenerkennung brauchst Du da nicht.
Dropouts beim Überspielen können mehrere Faktoren haben: z.B.
Mangelhafte Bänder (zu oft überspielt)
Im LP-Modus aufgenommene Videos, die auf anderen Kameras abgespielt werden (Kompatibilität)
Zu langsamer Rechner
Eingeschaltetes Antivierenprogramm
Andere Programme, die im Hintergrund laufen
uvm....
Prinzipiell können wir auch mailen (für angemeldete User habe ich auch meine Mailadresse sichtbar gemacht), aber sinnvoller ist es, den Dialog hier zu führen, da es sicher Leute gibt, die erstens besser über das Programm Bescheid wissen als ich und zweitens so ja auch andere User an unseren gemeinsamen Erfahrungen teilhaben können.
Das war ich!
Kann mir mal jemand sagen, warum ich immer wieder rausfliege und mein Beitrag dann unter "Gast" läuft? *grrrr*
Gruß Oliver

...und lieber Fragesteller, vergiss nicht, die abschliessende Lösung Deines Problemes hier zu posten!

Alles ist kompatibel, aber nichts passt zusammen!



Markus
Beiträge: 15534

Re: Magix Video De Luxe:Schneiden innerhalb eines Objektes & Drop-outs

Beitrag von Markus »

oliver II hat geschrieben:Kann mir mal jemand sagen, warum ich immer wieder rausfliege und mein Beitrag dann unter "Gast" läuft? *grrrr*
Hast Du vielleicht die Kekse deaktiviert?
Herzliche Grüße
Markus



oliver II
Beiträge: 474

Re: Magix Video De Luxe:Schneiden innerhalb eines Objektes & Drop-outs

Beitrag von oliver II »

Markus hat geschrieben: Hast Du vielleicht die Kekse deaktiviert?
Nein, denn ohne "Kekse" geht bei mir soviel, wie bei Dir ohne Nescafé ;-)

Heute neuer Browserfehler (IE6): Mein Kasten hat ganz gefehlt und angezeigt wurden nur die neuesten Posts?!?!
Gruß Oliver

...und lieber Fragesteller, vergiss nicht, die abschliessende Lösung Deines Problemes hier zu posten!

Alles ist kompatibel, aber nichts passt zusammen!



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von iasi - Do 14:15
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Frank Glencairn - Do 13:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Clemens Schiesko - Do 13:38
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von stip - Do 9:49
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 9:00
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Blackmagic Camera 8.6 Public Beta
von -paleface- - Do 8:44
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von Frank Glencairn - Mi 19:19
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47
» Kafka Serie
von rabe131 - Mo 23:09
» HDV Aufnahme wird nicht erkannt
von MisterX - Mo 20:49
» OpenAI Sora - das ist der KI-Video Gamechanger!
von Frank Glencairn - Mo 19:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von iasi - Mo 18:21