Einsteigerfragen Forum



Guter Viderekorder



Anfänger bekommen hier Hilfe, außerdem: verlinkte Einführungen
Antworten
Diggo

Guter Viderekorder

Beitrag von Diggo »

Hallo, ich bin absoluter Neuling und frage mich, ob es sich lohnt,
einen guten Videorekorder gebraucht zu kaufen oder ob der Alte noch reicht.

Ich habe hier im Forum danach gesucht, bisher nocht nichts gefunden, also poste ich einfach mal selbst.


Ich habe mir eine Pinnacle 700 USB Box zugelegt und möchte meine Videos digitalisieren - bei Erfolg auch für Verwandte & Co.


Jetzt überlege ich, ob der alte Sony Videorekorder (ich glaube es ist ein SV 70 oder so) ausreicht, oder ob es da große Unterschiede gibt was die Videorekorder angeht.

Meine Überlegung geht dahin, schon gleich beim "Auslesen" der Videokasette so wenig Verlust wie möglich zu haben.

Gibt es da besonders empfehlenswerte Rekorder für diese Zwecke, oder bringts mir nicht viel nochmal Geld in einen Rekorder zu investieren?

VHS ist bei mir zuhause am aussterben...



Markus
Beiträge: 15534

Re: Guter Viderekorder

Beitrag von Markus »

Hallo,

schau mal in den Beitrag Kaufempfehlung S-VHS-Videorekorder. Dort geht's ums gleiche Thema.

Über die Aussage "Die Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied" reden wir dann nochmal bezüglich des A/D-Wandlers. ;-)

Verwandtes Thema:
Camcorder/Recorder an PC anschließen, Aufnahmen capturen und editieren
Herzliche Grüße
Markus



Diggo

Re: Guter Viderekorder

Beitrag von Diggo »

Oha ;)

Das klingt ja, als ob die 700er dann das nächste "Schwächste Glied" ist ;)


Beim Kauf war die Grenze so um die 140€ - bei Gefallen als Hobby, darfs dann später auch mehr sein :)



Markus
Beiträge: 15534

Re: Guter Viderekorder

Beitrag von Markus »

Was mir an Deinem Wandler nicht gefällt ist, dass man sich damit an Pinnacle Studio kettet. (USB-Wandler finden nämlich kaum Unterstützung beim Videoschnitt). Und was Pinnacle Studio bedeuten kann, liest man hier regelmäßig in der gleichnamigen Rubrik.