Gemischt Forum



Adobe Encore 1.5 - Sperrung der Buttons bei Menüanimation



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
eL|tRash

Adobe Encore 1.5 - Sperrung der Buttons bei Menüanimation

Beitrag von eL|tRash »

Hallo,

bin neu hier und hab' mich bisher im Hintergrund gehalten, aber jetzt habe ich ein mehr oder weniger schweres Probleme, wo ich auf Eure Hilfe angewiesen bin.

Ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit Adobe Encore 1.5 und hab' mich auch schon gut eingearbeitet.
Nun bin ich dabei, ein animiertes Menü in mein Projekt zu integrieren. Ihr müsst Euch das so vorstellen:

Zielstellung:
Nachdem die DVD in den Player eingelegt wurde, baut sich ca. 6 Sek. lang das Hauptmenü auf. Danach sind alle Schaltflächen an ihrem Platz und der Zuschauer kann einen Menüpunkt anwählen.
Um die Buttons während der Animation zu sperren, kann man bei Encore eine Schleifenmarke setzen, ab welcher Zeit die Buttons freigegeben werden. z.B.

Menüdauer: 01m:00s
Schleifenmarke: 00m:06s

Das heisst, das Menü geht insgesamt 60 Sek, aber erst 6 Sek nach Start werden die Schaltflächen aktiv und nach 60 Sek springt das Menü wieder zur Schleifenmarke 00m:06s , es loopt danach also immer 54 Sek.

Soweit die Theorie, wenn ich das so eingestellte Menü rendere oder auf DVD brenne, bleibt der Player immer an der Schleifenmarke bei 6Sek stehen und nichts passiert (sowohl PowerDVD als auch ein Standalone DVD Player) die restlichen 54 Sek werden nicht angezeigt und die Schaltflächen sind auch nicht aktiv.
Habe schon mit alle möglichen Einstellungen probiert, nur wenn ich die Schleifen marke weglasse, wird das Menü die kompletten 60 Sek. angezeigt. Das Problem ist dabei, dass die Schaltflächen von Anfang an aktiv sind und das will ich vermeiden.

Meine Fragen an Euch: Hatte dieses Problem schon jemand, ist das ein Bug oder mache ich was falsch, gibt es eine Lösung?

Vielen Dank für Eure Hilfe
eL|tRash

g.ron -BEI- gmx.de



grovel

Re: Adobe Encore 1.5 - Sperrung der Buttons bei Menüanimatio

Beitrag von grovel »

(User Above) hat geschrieben: : Das heisst, das Menü geht insgesamt 60 Sek, aber erst 6 Sek nach Start werden die
: Schaltflächen aktiv und nach 60 Sek springt das Menü wieder zur Schleifenmarke
: 00m:06s , es loopt danach also immer 54 Sek.

Irgendwas machst du falsch. Eigentlich sollte es am Ende zum Loop-Point zurückspringen (und zwar so oft wie angegeben, in deinem Fall wohl unendlich.
Allerdings benutze ich Version 1.0.1.
Schreibe trotzdem mal alle Infos aus den Menu-Properties raus, dann können wir dir evt. weiterhelfen.

SeeYa grovel

grovel -BEI- gmx.net



eL|tRash

Re: Adobe Encore 1.5 - Sperrung der Buttons bei Menüanimatio

Beitrag von eL|tRash »

(User Above) hat geschrieben: : Schreibe trotzdem mal alle Infos aus den Menu-Properties raus, dann können wir dir evt.
: weiterhelfen.


erstmal vielen Dank für Deine Antwort.
In den Menüeigenschaften stehen folgende Angaben:

Dauer: 00:01:00:00
Schleifenmarke: 00:00:06:00
Schleifenanzahl: unbegrenzt

Die Videoanimation liegt als m2v vor und ist über 1 Min. lang
Menüsound liegt als wav vor und ist auch über eine Min. lang.

Mit diesen Einstellungen bleibt das Menü bei 6 Sek. stecken und nichts geht mehr.
Ich hoffe, die Angaben helfen weiter

MfG
eL|tRash



g.ron -BEI- gmx.de



grovel

Re: Adobe Encore 1.5 - Sperrung der Buttons bei Menüanimatio

Beitrag von grovel »

Habe das soeben ausprobiert, das müsste eigentlich funktionieren.
Wenn das Video sehr viel länger als eine Minute ist würde ich es mal auf eine Minute runterschneiden, denn evt. versucht Encore das ganze in das MenuVob zu packen und dabei ist es zu gross (wild ins Grüne geraten).

Ansonsten findest du Hilfe im Adobe eigenen Forum, an deinen Einstellungen kanns eigentlich nicht liegen, es sei denn die haben sich das beim Sprung von 1.0.1 zu 1.5 neu überlegt - kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen.

Viel Glück

grovel

grovel -BEI- gmx.net



eL|tRash

Re: Adobe Encore 1.5 - Sperrung der Buttons bei Menüanimatio

Beitrag von eL|tRash »

Hallo,

ich habe die Sache bei einigen Untermenüs versucht, da hat es geklappt und zum Schluss bei Hauptmenü, jetzt funmktioniert die Sperre bestens.

Keine Ahnung, woran es gelegen hat, die Video-Animation war schon immer knapp über eine Minute lang, die Einstellungen habe ich auch nicht geändert.

Es lagen jetzt nur 2 Tage Zeit dazwischen, daran lag' es bestimmt. :-)
Nicht weiter nachdenken, Funktion zählt.

Vielen Dank nochmal für Deine Hilfe

MfG eL|tRash

g.ron -BEI- gmx.de



Gast

Re: Adobe Encore 1.5 - Sperrung der Buttons bei Menüanimation

Beitrag von Gast »

Oh verdammt, hab genau das gleiche Problem, was ist das denn bloß...



Timbo
Beiträge: 2

Re: Adobe Encore 1.5 - Sperrung der Buttons bei Menüanimation

Beitrag von Timbo »

Ich war das eben, vergessen einzuloggen...



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Sa 6:42
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Blackbox - Sa 4:51
» Samyang V-AF - Autofokus-Objektive für (Sony Alpha-)Filmer
von radneuerfinder - Fr 23:35
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Fr 22:38
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 21:57
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 21:13
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von macaw - Fr 21:12
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Bildlauf - Fr 20:57
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Bildlauf - Fr 20:40
» Netflix „Ripley“
von Frank Glencairn - Fr 19:17
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Fr 18:35
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von Frank Glencairn - Fr 17:33
» Fujinon XF 18-120mmF4 LM OZ WR - Erfahrungsbericht
von Skeptiker - Fr 15:44
» BADEN GEHEN | Making Of + Teaser
von Clemens Schiesko - Fr 15:38
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Fr 13:34
» Angelbird MagSafe externe Recording Modules - nicht nur für iPhones
von soulbrother - Fr 11:47
» Blackmagic URSA Cine 12K erklärt: Dynamikumfang, Monitoring-Setup uvm...
von slashCAM - Fr 11:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Fr 10:02
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von dienstag_01 - Fr 10:00
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von 7River - Fr 7:21
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von rush - Do 21:59
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35