Sony Forum



Sony TRV33E cam flimmert



... was Sony-Modelle betrifft, die keine eigene Kategorie haben
Antworten
Zimbo
Beiträge: 4

Sony TRV33E cam flimmert

Beitrag von Zimbo »

Hallo,

habe eine Sony TRV33E jetzt schon über Jahre und folgendes Problem. Wenn ich die cam anmache und durch den Sucher oder LCD Bildschirm schaue komen manchmal ganz verzerrte grüne Streifen. Das Problem ist heute aufgetreten und wird immer schlimmer. Wenn ich aufnehme nimmt er die Streifen mit auf. jemand ne Ahnung oder Erfahrungen mit solchem Fehler?

Gruss Dirk



Conqueror

Re: Sony TRV33E cam flimmert

Beitrag von Conqueror »

Hinweis für Besitzer von Sony Digital Fotokameras, Camcordern, PDA 'Clié' und professionellen Camcordern und Kameras


3. Oktober 2005


Wir danken Ihnen für Ihre Unterstützung und für den Kauf von Sony Produkten.

Wir sind darauf aufmerksam geworden, dass einige wenige Produkte, die mit einem 'CCD-Chip' (Aufnahmechip) ausgestattet sind, der zwischen Oktober 2002 und März 2004 hergestellt wurde, das folgende Verhalten aufweisen können:

Im Kamera-Modus zeigt das LCD-Display und/oder der elektronische Bildsucher ein verzerrtes oder gar kein Bild.

Wir haben festgestellt, dass sich dieses Verhalten nur auf einzelne Geräte beschränkt.

Um weiterhin die Zufriedenheit unserer Kunden sicher zu stellen, hat Sony den Weg gewählt, den Besitzern von Produkten mit einem der o.g. Verhaltensmerkmale eine kostenlose Reparatur anzubieten, sofern der Defekt durch den 'CCD-Chip' (Aufnahmechip) verursacht wird.

Für weitere Informationen, sowie eine Liste der betroffenen Produkte, klicken Sie bitte auf den entsprechenden Link, den Sie weiter unten auf dieser Seite finden


Wir entschuldigen uns für jegliche Unannehmlichkeiten und danken Ihnen im Voraus für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen,
Sony Deutschland GmbH

Hier die Liste der betroffenen Modelle (nur Camcorder):

CCD-TRV108E
CCD-TRV208E
CCD-TRV218E
CCD-TRV228E
CCD-TRV418E
CCD-TRV428E
DCR-DVD100E
DCR-DVD101E
DCR-DVD200E
DCR-DVD91E
DCR-HC14E
DCR-HC15E
DCR-HC16E
DCR-HC18E
DCR-HC20E
DCR-HC30E
DCR-IP45E
DCR-IP55E
DCR-IP5E
DCR-IP7E
DCR-PC101E
DCR-PC103E
DCR-PC104E
DCR-PC105E
DCR-PC106E
DCR-PC107E
DCR-PC115E
DCR-PC120E
DCR-TRV12E
DCR-TRV145E
DCR-TRV147E
DCR-TRV14E
DCR-TRV16E
DCR-TRV18E
DCR-TRV19E
DCR-TRV22E
DCR-TRV238E
DCR-TRV239E
DCR-TRV240E
DCR-TRV245E
DCR-TRV24E
DCR-TRV250E
DCR-TRV255E
DCR-TRV25E
DCR-TRV265E
DCR-TRV27E
DCR-TRV33E
DCR-TRV340E
DCR-TRV40E
DCR-TRV460E
DCR-TRV50E
DCR-TRV738E
DCR-TRV740E
DCR-TRV940E
DCR-TRV950E
DCR-VX2000E
DCR-VX2100E

Die Telefonnummer, bei der man das Problem schildern muss:

0221-5372005 (Montag bis Freitag, 8.00 - 18.00 Uhr)

Anschließend bekommt man die Einschickadresse und der Camcorder wird vorgemerkt für die Reparatur. Dabei wird ein neuer CCD in das Gerät eingelötet.

Hier der Link zur offiziellen Website:

http://www.sony.de/view/ShowArticle.act ... =odw_de_DE



Zimbo
Beiträge: 4

Re: Sony TRV33E cam flimmert

Beitrag von Zimbo »

Hallo,

danke für deine Nachricht. Also meine Kamera könnte da schon rein fallen. Habe gerade bei Sony angerufen aber sie sagte mir das es wahrscheinlich nicht der Chip ist, könnte es aber nicht 100% sagen. Soll die Kamera einschicken und wenn es der Chip ist wird es kostenlos ansonsten bekomme ich einen kostenpflichtigen Kostenvoranschlag. Bin echt mal gespannt ob es der Chip ist. Vielen Dank nochmal

Gruss Dirk



AndreasBloechl
Beiträge: 567

Re: Sony TRV33E cam flimmert

Beitrag von AndreasBloechl »

Da bin ich gespannt was rauskommt. Laß bitte was hören, ich habe auch eine TRV33.
mfG Andreas
Go through life with honesty



Zimbo
Beiträge: 4

Re: Sony TRV33E cam flimmert

Beitrag von Zimbo »

Hallo,

habe heute meine Cam von AVC zurück bekommen.
Funktioniert wieder top. War dann wohl doch der CCD Chip wie in dem Artikel auf der Sony Homepage. Der Service von AVC war echt spitze. Sehr zu empfehlen.
Dass nur zur Info


Gruss Dirk



AndreasBloechl
Beiträge: 567

Re: Sony TRV33E cam flimmert

Beitrag von AndreasBloechl »

Danke für die Rückmeldung.
mfG Andreas
Go through life with honesty



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Do 1:00
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 1:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:12
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:30
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Mi 20:53
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von cantsin - Mi 20:26
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von iasi - Mi 19:53
» SmallRig @ NAB 2024: Potato Jet Stativ, Brandon Li Cage, VB212 Akku
von iasi - Mi 19:46
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mi 19:32
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von mikroguenni - Mi 18:46
» Avid Liquid 7.2 installieren
von unikator2022 - Mi 18:29
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von matthew - Mi 17:19
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 17:06
» Retention Video Editing ist tot
von DeeZiD - Mi 16:56
» Resolve-Mac, 5000€
von Franz86 - Mi 14:34
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von cantsin - Mi 13:39
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von Herbie - Mi 12:10
» DJI Power 500 und 1000: Mobile Powerstations mit bis zu 1.024 Wh
von slashCAM - Mi 9:27
» Atomos Neon 24 - 4K HDR-Grading Display-Recorder
von teichomad - Mi 9:14
» Atomos Ninja als HDMI-Recorder
von Saint.Manuel - Mi 8:41
» DaVinci Resolve 19: Die neuen Funktionen ausführlich erklärt
von freezer - Mi 8:20
» Meine erste Kritik in Filmthread :-)
von Frank Glencairn - Mi 8:12
» Kostenloser Fairlight Workshop mit Mary Plummer
von Frank Glencairn - Mi 6:31
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von macaw - Mi 6:31
» Musikvideo Floridas Klaus "Che Guevara"
von MK - Di 18:37
» Realistischer und mehr Details - Adobe Firefly Image 3 Model für Web und Photoshop
von slashCAM - Di 14:48
» Adobe Firefly KI jetzt auch mobil in neuer Express App verfügbar
von slashCAM - Di 14:15
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Di 13:45
» Canon öffnet RF-Mount - aber nur für APS-C
von stip - Di 10:10
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Frank Glencairn - Di 9:35
» Cannes 2024
von 7River - Di 9:28
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Di 9:24
» Woody Allen: Coup de Chance (ab Herbst 2023, Venedig)
von Skeptiker - Di 8:19
» Panasonic HC X2000 und Rode
von rush - Mo 21:02
» SmallRig: Creators Toolkit
von Darth Schneider - Mo 15:13