Kameras Allgemein Forum



[S] Camcorder bis 300 €



Camcorder (Consumer + Pro), Videosysteme, Funktionen, Bedienung, Drehen, Tricks, Fehler...
Antworten
anacoma
Beiträge: 15

[S] Camcorder bis 300 €

Beitrag von anacoma »

Hallo,

sicher hängen euch diese Fragen schon zum Hals raus, aber ich muss trotzdem noch mal Fragen ;)

Da ich bei meiner aktuellen Cam den Firewireport (zum übertragen auf den PC) nicht in den Gang kriege, will ichs mal mit einer neuen probieren.

Ich brauch keine großen Schnick-Schnack, einfach Filmen (Urlaub, Messen und so). Dann will ich die Daten auf den PC übertragen, bearbeiten, fertig.

So ne Nachsichtfunktion wär nicht schlecht und klein und handlich sollte er sein.

Ach und zum Preis: bis 300 €, je billiger, desto besser :)



Markus
Beiträge: 15534

Re: [S] Camcorder bis 300 €

Beitrag von Markus »

Bis 300 € und Nachtsichtfunktion? Genau diese Frage hatten wir kürzlich erst! Schau Dich mal um in der Rubrik "Camcorder - Allgemein".
Herzliche Grüße
Markus



anacoma
Beiträge: 15

Re: [S] Camcorder bis 300 €

Beitrag von anacoma »

da gab es aber kein richtiges ergebnis, das mir weiterhilft...



Jan
Beiträge: 10028

Re: [S] Camcorder bis 300 €

Beitrag von Jan »

Von den bekannten Firmen mit Nachtsichtfunktion - Infarot gibts nach meinem Wissen nur von Sony / Samsung. Samsung würde ich auschliesen, ich hatte noch nie zufriedene Filmer - auch Fachmag´s fanden nicht viele gute Dinge an den Kameras - besonders schlechter Stabi, extrem dunkle und verrauschte Schlummerlichaufnahmen und ab und zu Bildfehler - da hilft die grüne Infarotaufnahme auch nichts mehr.

Dann bleibt noch Sony für 300 €.

Bei den 2006er kommt da wohl nur Sony HC 23 / 24 in Frage. Die 2005er Modelle HC 17 / 19 / 22. Kannst ja mal die betreffenden Kameras in der Suchfunktion eingeben, die wurden hier schon oft verglichen. Die genannten Modelle haben sogar Nightshot Plus - also recht "farbliche" Infarotaufnahmen - die teuren HC 1 / HC 94 / 96 bleiben da im grünen Infarot Modus.


LG
Jan



anacoma
Beiträge: 15

Re: [S] Camcorder bis 300 €

Beitrag von anacoma »

Naja ich sag mal so, das nightshot ist ne nette zusatzfunktion, die ich an meiner kamera jetzt auch hab.

Wenns nicht ist, ist es nicht. Also wenn es dann nur scheiss Cams gibt...



Markus
Beiträge: 15534

Re: [S] Camcorder bis 300 €

Beitrag von Markus »

Hallo, Realität an Raumschiff, was erwartest Du im untersten Preisniveau von 300 €? Doch hoffentlich keine Spitzenqualität!
Herzliche Grüße
Markus



Gast

Re: [S] Camcorder bis 300 €

Beitrag von Gast »

Schau dich besser nach gebrauchten um - aber lass dich nicht übern Tisch ziehen...



IngoK
Beiträge: 4

Re: [S] Camcorder bis 300 €

Beitrag von IngoK »

Hmm,
also die Panasonic GS27 gibt es für <300€. Diese ist auch mit einer "Farbnachtsicht" ausgestattet.
Die damit erziehlte Helligkeit ist wirklich nicht schlecht, nur darf sich nichts im Bild bewegen. Dann gibt es nämlich unschöne Wischbilder im 1s-Takt. Am Besten mal im Blödmarkt oder bei Satan mal die Cam ausprobieren, notfalls unter der Jacke oder so.
Unter WinXP SP1 funktioniert die Cam wunderbar.
Gruß Ingo



anacoma
Beiträge: 15

Re: [S] Camcorder bis 300 €

Beitrag von anacoma »

Nee ich will aber keine scheisse...

Mir würde ja auch die pc6e zureichen, nur dieser firewireport :(

Würdet ihr mir die HC23 empfehlen? Läuft die unter winxp sp 2



Jan
Beiträge: 10028

Re: [S] Camcorder bis 300 €

Beitrag von Jan »

IngoK hat geschrieben:Hmm,
also die Panasonic GS27 gibt es für <300€. Diese ist auch mit einer "Farbnachtsicht" ausgestattet.
Die damit erziehlte Helligkeit ist wirklich nicht schlecht, nur darf sich nichts im Bild bewegen. Dann gibt es nämlich unschöne Wischbilder im 1s-Takt. Am Besten mal im Blödmarkt oder bei Satan mal die Cam ausprobieren, notfalls unter der Jacke oder so.
Unter WinXP SP1 funktioniert die Cam wunderbar.
Gruß Ingo
Natürlich hat fast jede Firma ihre Nachtfunktion Nightscope, Nightshot, Nightview oder Nightmodus, die reine Infarot Aufnahme aber nur Sony / Samsung ( Wo der Infarotfilter rausgeschwenkt wird).

Bei Sony in der Plus Version in Farbe ohne langer Belichtungszeit - Bewegungen sehen fast genauso aus wie ohne Nightshot, dazu hat man ca 3 m Infarotlicht. Die anderen Canon / JVC / Panasonic nehmen eine lange Verschlusszeit - hatte ich auch schon vor 5 Monaten oder länger geschrieben - ist ohne Stativ und bei Bewegung nutzlos.

Ja Nighshot ist eigentlich nur für Spanner ( ok Naturfreunde!) was, mit irgendeiner ordentlich ausgeleuchteten Szene hat das nicht zu tun, für mich auch kein Kaufgrund.

Die HC 23 ist aber nicht besser als die GS 27, die Zeiten sind vorbei wo Sony in fast allen Bereichen überragend ist, inzwischen haben Panasonic / Canon das gleiche Niveau. Da die HC 23 eine Automatikcam ist, den nervigen Touchscreen hat, und teurer als die GS 27 ist - ist die GS 27 in fast allen Bereichen überlegen / gleichgut - ausser das komische Kassettenfach zur Seite, die rundere Bauform und den nichtvorhandenen S-Video Anschluss fehlen als Manko. Pana hat auch sehr gut in Bereichen wie Stabi / Lowlight aufgeholt.

Die Kunden die bei stockdüsterer Nacht perfektes Kinofeeling erwarten - am besten ohne zu Beleuchten und mit 300 € Cam mit kleinem 1/6" CCD ( habe ich fast jeden Tag - wo ich die ein oder andere HC 23 / GS 27 oder MV 900 zurücknehmen musste) sei gesagt - es ist so nicht möglich - die gleichen Kunden denken das die Zeit von MiniDV Kassette auf PC weiter zur DVD 1 h dauert - ich weiss nicht wo das herkommt.....


LG
Jan



anacoma
Beiträge: 15

Re: [S] Camcorder bis 300 €

Beitrag von anacoma »

Naja so doll kommt es mir auch nicht auf die Nightshot funktion an... Aber ist halt ein nettes Feature...

Am wichtigsten ist mir halt das Bild, wie ich oben schon geschrieben hab (Urlaub, Messen....).

Und der Firewire Anschluss muss ordentlich funzen, sonst kann ich ja auch meine jetztige behalten. Ist der Touchscreen genauso bei der HC23 wie bei meiner?



Markus
Beiträge: 15534

Re: [S] Camcorder bis 300 €

Beitrag von Markus »

anacoma hat geschrieben:Würdet ihr mir die HC23 empfehlen? Läuft die unter winxp sp 2
Jedes Firewire-Gerät kann unter SP2 Probleme machen, also auch Festplatten, DV-Recorder, externe Brenner,...

Mehr dazu:
1. Betriebssystem Windows XP mit SP2
Herzliche Grüße
Markus



Jan
Beiträge: 10028

Re: [S] Camcorder bis 300 €

Beitrag von Jan »

Wenn es eine neue Sony für 300 € werden soll, gibts wohl nur die HC 23.
Wenn der Touchscreen dir früher gefallen hat, wäre die HC 23 was für Dich, ich mag den gar nicht, erst recht bei Modellen wie HC 23 - wo keine Fernbedienung dabei ist - muss Alles ( auch vor / zurückspielen / play) über Touchscreen femacht werden.

Sony hat ja auch gute Einfälle wie ihren Punkt Touchscreen Autofocus.

Sony ist leider in der Consumerklasse nicht mehr um Längen besser wie früher, sondern heutzutage gleichgut / teurer....

LG
Jan



anacoma
Beiträge: 15

Re: [S] Camcorder bis 300 €

Beitrag von anacoma »

Jo is ok. Ich werd am Wochenende noch mal meinen Laptop neu machen und bei der Gelegenheit noch mal SP 1 probieren :(



KPS
Beiträge: 6

Re: [S] Camcorder bis 300 €

Beitrag von KPS »

jvc gr-dvl355, bin zufrieden mit dem Camcorder, die Nachtsichtfunktion ist prima!
MfG

KPS



voller_mond
Beiträge: 21

Re: [S] Camcorder bis 300 €

Beitrag von voller_mond »

Hi!

Schau mal auf www.bananamedia.at !

Dort gehst Du auf Video & TV, dann auf Camcorder und dort eben je nach Deiner persönlichen Präferenz auf einen der fünf Hersteller. Ich habe meinen Zuspieler (kleinen Camcorder) von dort und muß sagen daß ich nach langem Suchen nirgendwo bessere Preise gefunden habe!

L.G., Euer

"voller_mond" Friedrich



Acer
Beiträge: 881

Re: [S] Camcorder bis 300 €

Beitrag von Acer »

Die 2005er Canon: MV800, müsste für dich auch in Ordnung sein. Die 2006er Canon MV900 sind auch für den Preis in Ordnung. Von JVC weiß ich gar nix, null!!! Sony: nee danke= Jan: GANZ DEINER MEINUNG (s**** Touchscreen);.)
Für mich bleibt neben Canon noch Panasonic mit den Modellen NV-GS27 (<300€) oder die NV-GS17. 1000 Mal im Forum besprochen: Soll ich 100€ mehr für 1000x bessere Qualität ausgeben?

Ciao,

Philipp
"Die Lüge ist ein sehr trauriger Ersatz für die Wahrheit, aber sie ist der einzige, den man bis heute entdeckt hat"



anacoma
Beiträge: 15

Re: [S] Camcorder bis 300 €

Beitrag von anacoma »

ist es denn auch so mit diesem Leistungsprung bei 100 €.

Also ich find die Panasonic auch nicht schlecht. Immerhin 10 x mehr Zoom als die Sony. Aber bei der Sony stört mich der Touchscreen auch nicht wirklich...



kris
Beiträge: 36

Re: [S] Camcorder bis 300 €

Beitrag von kris »

IngoK hat geschrieben:Am Besten mal im Blödmarkt oder bei Satan mal die Cam ausprobieren, notfalls unter der Jacke oder so.
...das würde ich mir aber überlegen - sonst schießt dir der Security-Typ noch ins Knie ;-)

ciao Kris



Acer
Beiträge: 881

Re: [S] Camcorder bis 300 €

Beitrag von Acer »

Leistungsunterschied von 100€ allemal wert!
"Die Lüge ist ein sehr trauriger Ersatz für die Wahrheit, aber sie ist der einzige, den man bis heute entdeckt hat"



Topper Harley
Beiträge: 17

Re: [S] Camcorder bis 300 €

Beitrag von Topper Harley »

Ich verkaufe gerade meine Canon MV690. Interesse?
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!



anacoma
Beiträge: 15

Re: [S] Camcorder bis 300 €

Beitrag von anacoma »

Naja ich schwanke eigentlich zwischen der Sony und der Panasonic, die Canon gefällt mir nicht so.



Acer
Beiträge: 881

Re: [S] Camcorder bis 300 €

Beitrag von Acer »

Ehrlich gesagt, die Sony ist überhaupt net Panasonic-Konkurrenz-fähig. Der bessere Kauf erfolgt heutzutage mit einem PanasonicModell. Siehe 3CCD, Joystick-Navigation, LEICA-DICOMAR - okay, Sony hat Carl Zeiss - , neuer Prozessor - angeblich - , günstigere Preise im Verhältnis zur Leistung.
"Die Lüge ist ein sehr trauriger Ersatz für die Wahrheit, aber sie ist der einzige, den man bis heute entdeckt hat"



anacoma
Beiträge: 15

Re: [S] Camcorder bis 300 €

Beitrag von anacoma »

Naja ob Touchscreen oder nich is mir eigenltich egal, stört mich nicht bei meiner Sony... Aber ich tendiere auch leicht zu der Pana...

Werd mal meine bei ebay reinsetzten, mal sehen was sie bringt :)



Acer
Beiträge: 881

Re: [S] Camcorder bis 300 €

Beitrag von Acer »

kaufst du sie gebraucht? bei geizkragen.de / geizhals.de /mediaonline.de findest du günstige Angebote
"Die Lüge ist ein sehr trauriger Ersatz für die Wahrheit, aber sie ist der einzige, den man bis heute entdeckt hat"



anacoma
Beiträge: 15

Re: [S] Camcorder bis 300 €

Beitrag von anacoma »

Nee ich werd bei geizhals schauen. Außer es hat wer eine gebraucht :)



Acer
Beiträge: 881

Re: [S] Camcorder bis 300 €

Beitrag von Acer »

Bei gebrauchten wäre ich mir net so sicher. Manchmal bekommst du außerliche Top-Geräte und innerlich schon total verschleißte. Andersrum wärsw mir lieber. Aber bei geizhals sind die Angebote fast auf eBay-Niveau.
"Die Lüge ist ein sehr trauriger Ersatz für die Wahrheit, aber sie ist der einzige, den man bis heute entdeckt hat"



anacoma
Beiträge: 15

Re: [S] Camcorder bis 300 €

Beitrag von anacoma »

Sagt mal hat die Pana Gs27 gar kein Firewire? Bei Geizhals steht nur was von USB...



steveb
Beiträge: 2371

Re: [S] Camcorder bis 300 €

Beitrag von steveb »

gruss Stefan

...und lieber Fragesteller, vergiss nicht
die abschliessende Lösung Deines
Problemes hier zu posten!
-------------------------------------------------
free downloads at www.erbemusic.com



anacoma
Beiträge: 15

Re: [S] Camcorder bis 300 €

Beitrag von anacoma »

Sry das ich noch mal das ganze hier hochkrame :)

Wie ist die GS17 im Vergleich zum 27er Modell?



Phyro-Mane
Beiträge: 253

Re: [S] Camcorder bis 300 €

Beitrag von Phyro-Mane »

schlechter.



Markus
Beiträge: 15534

Re: [S] Camcorder bis 300 €

Beitrag von Markus »

Lieber Himmel, noch schlechter als die GS27?! - Oje...
Ivy hat geschrieben:Das Problem ist nun mal an diesem Forum, dass die Stammuser [...] nicht in der Lage sind, Trashcams zu empfehlen.
Zitat aus:
Bitte nicht schlagen: Camcorder-Vorschläge bis ca. 500 EUR gesucht

Noch mehr dazu:
Panasonic NV-GS27 - Bildrauschen innerhalb des Raumes
Herzliche Grüße
Markus
Zuletzt geändert von Markus am Di 13 Jun, 2006 20:48, insgesamt 1-mal geändert.



Phyro-Mane
Beiträge: 253

Re: [S] Camcorder bis 300 €

Beitrag von Phyro-Mane »

nunja, preislich gibt es nie eine obergrenze.
Bei der Qualität gibt es nie eine untergrenze.

Falls du das Zitat für mich meinst:
Ich hab ja nicht gesagt dass die 17er der letzte Müll ist. Für sie gibt es sicherlich auch Leute, die damit zufrieden sind.
Ich hab nur gesagt, dass sie schlechter als die 27er ist ;)



Markus
Beiträge: 15534

Re: [S] Camcorder bis 300 €

Beitrag von Markus »

Phyro-Mane hat geschrieben:Ich hab ja nicht gesagt dass die 17er der letzte Müll ist. Für sie gibt es sicherlich auch Leute, die damit zufrieden sind.
Nein, das Zitat war nicht an Dich gerichtet. Dass es selbst für digitale Spielsachen wie die GS17 einen zufriedenen Käufer gibt, ist mir schon klar. Immerhin gibt es ja sogar Käufer der sogenannten "Camcorder" von Mustek... ;-)
Herzliche Grüße
Markus



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Fr 8:48
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von Darth Schneider - Fr 8:12
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von Darth Schneider - Fr 7:21
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von rush - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 6:22
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Fr 5:56
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von cantsin - Fr 0:52
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 21:21
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von slashCAM - Do 17:42
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32