Lasse

Rechnerwechsel während eines Schnittprozesses mit Premiere Pro

Beitrag von Lasse »

Nachdem mein alter Rechner mit meinem Projekt überfordert war, habe ich mir einen neuen Rechner zugelegt, Premiere Pro installiert und wollte mein Projekt (welches mit allen zugehörigen Dateien auf einer Externen Festplatte gespeichert ist) öffnen:
Doch Premiere fordert mich auf ihm die Pfade zu allen benutzten Dateien einzelnd anzugeben (ich habe zig Unterordner für die einzelnen Szenen).
- Irgendwann habe ich mir auch die fünf Stunden genommen und ihm alle Pfade angegeben, beim nächsten Projektstart ging das ganze aber wieder von vorne los...
=>Wer hat eine Idee wie das Problem zu lösen ist? (Das Windowsinterne Suchprogamm findet die Dateien ja auch...Wo kann ich die Pfade einstellen?)
Seit Wochen komme ich nun schon nicht mehr voran.........Argh!!!.......



Lasse

Rechnerwechsel während des Schnittprozesses mit Premiere Pro

Beitrag von Lasse »

Nachdem mein alter Rechner mit meinem Projekt überfordert war, habe ich mir einen neuen Rechner zugelegt, Premiere Pro installiert und wollte mein Projekt (welches mit allen zugehörigen Dateien auf einer Externen Festplatte gespeichert ist) öffnen:
Doch Premiere fordert mich auf ihm die Pfade zu allen benutzten Dateien einzelnd anzugeben (ich habe zig Unterordner für die einzelnen Szenen).
- Irgendwann habe ich mir auch die fünf Stunden genommen und ihm alle Pfade angegeben, beim nächsten Projektstart ging das ganze aber wieder von vorne los...
=>Wer hat eine Idee wie das Problem zu lösen ist? (Das Windowsinterne Suchprogamm findet die Dateien ja auch...Wo kann ich die Pfade einstellen?)
Seit Wochen komme ich nun schon nicht mehr voran.........Argh!!!.......



Jörg
Beiträge: 10346

Re: Rechnerwechsel während eines Schnittprozesses mit Premiere Pro

Beitrag von Jörg »

Hi,
nutze den Projektmanager von APP. Aktiviere die Option Dateien sammeln und in neuen Ordner kopieren. Das kann im Netzwerk geschehen oder auf extern disc.
Nun öffnest Du im neuen Rechner das Projekt ( Ordner ist natürlich auf die neue VideoHD kopiert) und weiter gehts.
Gruß Jörg



oliver II
Beiträge: 474

Re: Rechnerwechsel während des Schnittprozesses mit Premiere Pro

Beitrag von oliver II »

Hallo Lasse!

Du bekommst nicht mehr Antworten durch mehrere Threads, da ernsthafte User dieses Forums sehr regelmässig alle neuen Posts durchsehen und gerne helfen.
Doppelte Threads müllen das Forum nur zu und gutwillige Helfer sind auf einmal nicht mehr bereit, Dir zu helfen.

Gruß

Oliver
Gruß Oliver

...und lieber Fragesteller, vergiss nicht, die abschliessende Lösung Deines Problemes hier zu posten!

Alles ist kompatibel, aber nichts passt zusammen!



Gast

Re: Rechnerwechsel während eines Schnittprozesses mit Premiere Pro

Beitrag von Gast »

hat dein externes laufwerk am neuen Rechner evtl. einen anderen Laufwerksbuchstaben? Würd ich mal anpassen, dann sollte es eigeltich laufen.

mfg
clint



steveb
Beiträge: 2371

Re: Rechnerwechsel während des Schnittprozesses mit Premiere Pro

Beitrag von steveb »

das klang fast wie Markus :-) aber richtig!
gruss Stefan

...und lieber Fragesteller, vergiss nicht
die abschliessende Lösung Deines
Problemes hier zu posten!
-------------------------------------------------
free downloads at www.erbemusic.com



Lasse

Re: Rechnerwechsel während des Schnittprozesses mit Premiere Pro

Beitrag von Lasse »

Tschuldigung bin nun mal Gast der sich wenig auskennt, und ich dachte meine Frage findet keiner wenn sie nicht im Adobe Premiere Pro Forum gepostet ist. Ich danke trotzdem für die rege Aufmerksamkeit und besonders für die nützlichen Tipps!



lasse

Re: Rechnerwechsel während des Schnittprozesses mit Premiere Pro

Beitrag von lasse »

Vielen Dank für die Tipps!
Die Umbennenung der Laufwerkbuchstaben hat es gebracht!



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von stip - Fr 15:48
» Fujinon XF 18-120mmF4 LM OZ WR - Erfahrungsbericht
von Skeptiker - Fr 15:44
» BADEN GEHEN | Making Of + Teaser
von Clemens Schiesko - Fr 15:38
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von soulbrother - Fr 15:06
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Fr 13:34
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von macaw - Fr 13:23
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von soulbrother - Fr 13:15
» Was schaust Du gerade?
von Axel - Fr 13:03
» Angelbird MagSafe externe Recording Modules - nicht nur für iPhones
von soulbrother - Fr 11:47
» Blackmagic URSA Cine 12K erklärt: Dynamikumfang, Monitoring-Setup uvm...
von slashCAM - Fr 11:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Fr 10:02
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von dienstag_01 - Fr 10:00
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von iasi - Fr 8:38
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von 7River - Fr 7:21
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 0:41
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von rush - Do 21:59
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von TomStg - Do 16:55
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Do 12:43
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Netflix „Ripley“
von TomStg - Mi 13:17
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22