Sony Forum



Probleme mit Sony TRV 900



... was Sony-Modelle betrifft, die keine eigene Kategorie haben
Antworten
lost_brain
Beiträge: 2

Probleme mit Sony TRV 900

Beitrag von lost_brain »

Hallo,

bin recht neu im Bereich der Digitalcamcorder,
habe mich einige Zeit informiert, bis ich den TRV 900 von Sony
als den geeignetesten Camcorder für meine Zwecke gebraucht
angeschafft habe. Das Gerät müsste aufgrund der 1/4" Chips
doch auch recht gute Low Light-Qualitäten besitzen???
Wird überall dafür gelobt!
-Leider bekomme ich nur im Freien bei Tageslicht
grieselfreie Aufnahmen, sobald ich in geschlossenen Räumen bei nicht optimalen Lichtverhältnissen filme,
ist fast immer ein störendes Grieseln zu sehen und das, obwohl
es nicht einmal richtig dunkel ist (2-3 eingeschaltete Lampen an der Decke). Alte Hi8-Camcorder hatten da nicht solche Probleme und lieferten ein deutlich besseres Bild.
Da ich das Gerät gebraucht habe, kann ich natürlich auch einen Defekt nicht ausschließen; um dies zu bestätigen, bin ich nun erstmal den Weg
über das Forum gegangen.
Vielleicht benutze ich ja auch nicht die korrekten Einstellungen, ich dachte aber, der Camcorder müsste bei normaler Beleuchtung, trotz, dass der Raum ein wenig dunkler ist noch scharfe Aufnahmen ohne Grieseln und ohne lästige manuelle Korrekturen hinbekommen. Die Aufnahmen sehen aber teilweise aus, als würden sie mit schlechtem anaolgen Antennenempfang ausgestrahlt worden sein...
Haben andere Besitzer der TRV 900 vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht?? Ist ein Defekt wahrscheinlich (alle anderen Funktionen und das Filmen ansich funktionieren ja)

Vielen Dank für eine Antwort!



Markus
Beiträge: 15534

Re: Probleme mit Sony TRV 900

Beitrag von Markus »

Hallo,