Einsteigerfragen Forum



konvertierung *rm in eine anderes videoformat



Anfänger bekommen hier Hilfe, außerdem: verlinkte Einführungen
Antworten
fragestellerin

konvertierung *rm in eine anderes videoformat

Beitrag von fragestellerin »

hallo,

wahrscheinlich greift sich jeder video-profi hier im forum jetzt an den kopf, weil ich eine solche frage stelle, aber deswegen poste ich diese hier im einsteigerforum ;o)

ich möchte eine *rm datei im adobe premiere importieren, um diese dann (wer hätte es gedacht zu schneiden). bekanntlich läßt app den import dieses dateiformates nicht zu?

wie kann ich es konvertieren? möglichst mit freeware? oder gibts nen schnelleren trick?

ich danke schonmal vielmals für die antworten

danke



mint400
Beiträge: 145

Re: konvertierung *rm in eine anderes videoformat

Beitrag von mint400 »

Jede internetbenutzende Person greift sich an den Kopf wenn sie bemerkt, dass es offensichtlich Leute gibt die google nicht kennen!

161.000 Treffer für ".rm converter"

Freeware hab ich allerdings keine gesehen. Aber vielleicht willst du dieses neue, mächtige Werkzeug nutzen und ev. selber suchen? ;-)



Wiro
Beiträge: 1362

Re: konvertierung *rm in eine anderes videoformat

Beitrag von Wiro »

Hallo,
eine weitere Möglichkeit wäre, Google mit "rm2avi" zu malträtieren.
Da kommen auch einige Tools zum Vorschein.
Gruss Wiro



fragestellerin

Re: konvertierung *rm in eine anderes videoformat

Beitrag von fragestellerin »

hallo,

danke für deine antwort.
du kannst aber wirklich davon ausgehen, dass ich, bevor ich es wage, eine (vielleicht dumme) frage in einem solchen forum zu stellen, schon im vorfeld recherchiere und auch google miteinbeziehe. leider war ich nicht erfolgreich (vielleicht wenn ich 4-5 tage ausführlich die gefundene software probiere) und da dachte ich mir, ich frage direkt die profis.

es gibt themen, in denen kenne ich mich besser aus und dann tausche ich mein wissen mit jemanden aus, der sich eben nicht so gut auskennt. hier, in dieser thematik bin ich laie und vertraue deswegen auf euren rat. ich dachte ein forum ist auch dafür da.

ich möchte wirklich nicht, dass der eindruck entsteht, ich wäre zu faul und dann laß ich mal andere machen..

deswegen frage im einsteigerforum geposted´...

vielen dank für die hilfe und entschuldigen sie die störung



Markus
Beiträge: 15534

Re: konvertierung *rm in eine anderes videoformat

Beitrag von Markus »

Herzliche Grüße
Markus



mint400
Beiträge: 145

Re: konvertierung *rm in eine anderes videoformat

Beitrag von mint400 »

Habs nicht so böse gemeint, wie's sich vielleicht "angehört" hat.
Der Thread sah halt so aus als würde jede Eigeninitiative von der Threadersterllerin fehlen.

Hoffe du findest noch ein gutes, kostenloses tool oder es findet sich ein user der eins kennt.



Gast

Re: konvertierung *rm in eine anderes videoformat

Beitrag von Gast »

fragestellerin hat geschrieben:hallo,

danke für deine antwort.
du kannst aber wirklich davon ausgehen, dass ich, bevor ich es wage, eine (vielleicht dumme) frage in einem solchen forum zu stellen, schon im vorfeld recherchiere und auch google miteinbeziehe. leider war ich nicht erfolgreich (vielleicht wenn ich 4-5 tage ausführlich die gefundene software probiere) und da dachte ich mir, ich frage direkt die profis.

es gibt themen, in denen kenne ich mich besser aus und dann tausche ich mein wissen mit jemanden aus, der sich eben nicht so gut auskennt. hier, in dieser thematik bin ich laie und vertraue deswegen auf euren rat. ich dachte ein forum ist auch dafür da.

ich möchte wirklich nicht, dass der eindruck entsteht, ich wäre zu faul und dann laß ich mal andere machen..

deswegen frage im einsteigerforum geposted´...

vielen dank für die hilfe und entschuldigen sie die störung
---------------------------------------------------------------------

danke für die schnelle hilfe.

meine ausführlichere antwort galt dem user mint400.

ich danke für die tipps, werde googeln und natürlich berichten was funktionierte und was nicht ;o)

zB rmconverter does not work.. aus welch unerklärlichen gründen auch immer

danke und grüße



Wiro
Beiträge: 1362

Re: konvertierung *rm in eine anderes videoformat

Beitrag von Wiro »

@ fragestellerin
Hmmm - Du fragst nach Freeware und sagst dann, daß Du da lieber gleich die Profis fragst. Na ja, die Profis haben dafür natürlich auch Profi-Werkzeuge. Ist aber in aller Regel keine Freeware.
Der Procoder / ProcoderExpress von Canopus wäre solch ein Werkzeug.

Hilft Dir das weiter?
Gruss Wiro
;-)))



Gast

Re: konvertierung *rm in eine anderes videoformat

Beitrag von Gast »

huhu wiro,

ich weiß, vielleicht etwas mißverständlich und doppeldeutig gefragt.

ich such mal nach deinem programmvorschlag.

mit den optionen rm2avi bzw. rmtoavi erhalte ich bei google schon viele angebote. habe wie gesagt auch schon zwei ausprobiert, von xilisoft und den rmconverter (was zumindest von der nomenklatur naheliegt ;o) ), aber beide konnten mit meiner dateinichts anfangen...

ich halte durch und berichte ... ;o)

und danke ;o))))



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von macaw - Fr 7:29
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von Darth Schneider - Fr 7:21
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von rush - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 6:22
» >Der LED Licht Thread<
von Frank Glencairn - Fr 5:57
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Fr 5:56
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von cantsin - Fr 0:52
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 21:21
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von slashCAM - Do 17:42
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32