So ist es! Die Kasse von tfp klingelt unentwegt und ich habe vor lauter Kaffee seit Wochen nicht mehr richtig geschlafen... wo soll das noch hinführen?!Phyro-Mane hat geschrieben:war da nicht was mit 100€ pro Frage nach Kinolook?
aus diesem Thread kann man nicht oft genug wiederholen.Schleichmichel hat geschrieben:Ich vertrete auch die Ansicht, dass man sich darum kümmern sollte, dass VOR dem Objektiv alles stimmt. Mit einiger Übung kann man irgendwann sogar weitestgehend auf Farbkorrekturen in der Post verzichten. Ich bin absolut dagegen, jemandem beizubringen, schlechtes Material durch fummeleien geradezubiegen. Das ist der Falsche weg. Vielleicht liegt das mit der fehlenden Sättigung auch daran, dass er die Kamera ins Gegenlicht hält, oder womöglich einen falschen Weissabgleich eingestellt hat. Lerne von Pre zu Post! Cinematografie kommt von der Fotografie. Und wer die Grundregeln der Fotografie beherrscht, hat es leichter, gute und vielleicht auch wirksame Bilder auf Video hinzubekommen. Derjenige merkt auch, wenn ein Camcorder bollocks ist.
Im Übrigen hab ich mal irgendwo gelesen das es nur 200 (ich meine es wären so um die 200 kann mcih aber irren, es könnten auch 367 sein ;) )Westentaschenphilosophische Ergänzung: Alle Bilder gab es schonmal, alle Geschichten sind erzählt
Mr. Hitchcock in allen Ehren, aber in dieser Frage irrt der Mann (wenn er das wirklich so gesagt haben sollte? Man darf es sogar umkehren: Der Schnitt entsteht beim Drehen! Alles andere ist, mit Verlaub, Quatsch. Was nicht gedreht wird, kann nicht geschnitten werden. Alles ist bereits im Material angelegt. Jede Bewegung (auch die eines Gedanken), ob vor der Kamera oder die der Kamera selbst ist unveränderbar fixiert. Der Rhythmus kann im Schnitt nur gefunden und gestaltet werden. Wird er nicht, ist der Film in seiner inneren Struktur zerstört. Wird er, ist es groß …Screws hat geschrieben:Wie Hitchcock schon so schön sagte...der Film entsteht im Schnitt .
Ob Hitchcock das gesagt hat, weiß ich nicht. Ich weiß, daß er gesagt haben soll, seine Filme seien in seinem Kopf schon fertig, und die eigentlichen Dreharbeiten seien eine Qual. Vielleicht einfach nur die schönere Geschichte, in der er sich besser gefiel. Ein Geschichtenerzähler war er ja.ein gast hat geschrieben:Mr. Hitchcock in allen Ehren, aber in dieser Frage irrt der Mann (wenn er das wirklich so gesagt haben sollte? Man darf es sogar umkehren: Der Schnitt entsteht beim Drehen! Alles andere ist, mit Verlaub, Quatsch.Screws hat geschrieben:Wie Hitchcock schon so schön sagte...der Film entsteht im Schnitt .
Du bist Kameramann, oder? :-)ein gast hat geschrieben:Mr. Hitchcock in allen Ehren, aber in dieser Frage irrt der Mann (wenn er das wirklich so gesagt haben sollte? Man darf es sogar umkehren: Der Schnitt entsteht beim Drehen!Screws hat geschrieben:Wie Hitchcock schon so schön sagte...der Film entsteht im Schnitt .