DVD / Blu-ray Authoring / Encoding Forum



CD audio+video



Komprimieren, Menüstrukturen erstellen, brennen, ...
Antworten
thob1518
Beiträge: 9

CD audio+video

Beitrag von thob1518 »

wie kann ich auf eine cd audio und video dateien brennen, sodass die audio files auf normalen cd playern abspielbar sind, das video auf dem dvd player?
vielen dank



steveb
Beiträge: 2371

Re: CD audio+video

Beitrag von steveb »

eine sogenannte multimode cd funktioniert nur mit Computer-CDroms.
Video und audio geht so nicht zusammen. Video muss als Multimode-cd als "Computerdaten" vorliegen. Damit wird nun ein DVD-Player nix anfangen können.

Mach eine DVD mit zusätzlichen Audiotracks. Das könnte funktionieren.
läuft aber dann nur in dvd playern.
gruss Stefan

...und lieber Fragesteller, vergiss nicht
die abschliessende Lösung Deines
Problemes hier zu posten!
-------------------------------------------------
free downloads at www.erbemusic.com



fragile
Beiträge: 35

Re: CD audio+video

Beitrag von fragile »

Damit wird nun ein DVD-Player nix anfangen können
+

Das ist nicht ganz richtig, du kannst die Videos - wenn dir der Platz langt - als MPEG2-DVD-konforme Dateien ablegen. Nahezu jeder DVD Player wird dir dann den Verzeichnisbaum der mixed-mode CD anzeigen, dort kannst du die Dateien manuell auswaehlen und ansehen. Probiers einfach mal aus...



steveb
Beiträge: 2371

Re: CD audio+video

Beitrag von steveb »

ich bin gespannt... :-)
gruss Stefan

...und lieber Fragesteller, vergiss nicht
die abschliessende Lösung Deines
Problemes hier zu posten!
-------------------------------------------------
free downloads at www.erbemusic.com



holymoly
Beiträge: 43

Re: CD audio+video

Beitrag von holymoly »

genau. das gewünschte ergebnis ist rein theoretisch umsetzbar, dann würden aber auf dem CD player mehr (audio)tracks angezeigt werden, als eigentlich vorhanden sind.

man müsste die cd mit den audio und video daten in reinform (wav unkomprimiert und mpeg2) als daten disc brennen. problem dabei ist, dass nicht alle cd player damit umgehen können. bei mir hats aber hingehauen. nur stehen da dann mindestens ein daten track mit auf dem cd payer, der keinen ton bzw. lautes rauschen und/oder plötzliches knacken/krachen abspielt, was ja nicht unbedingt toll ist. ich glaube miestens sit dieser track sogar gleich der erste. aber rein theoretisch funktionierts.

dann gibt es noch die möglichkeit eine cd im schon genannten mixed mode (typisch bei handelsüblichen enhanced cd's). da ist aber das problem, dass der dvd player die cd als audio cd erkennt, denn ein expliziete funktion, dem dvd zu sagen, dass das ne video bzw. daten disc ist, gibt es meines erachtens nicht. aber vielleicht gibt es in deinem brennprogramm ja eine möglichkeit den enhanced inhalt als dvd daten zu definieren.
(mein sony dvd player erkennt nicht mal mixed cd's mit gemischtem inhalt. nur bilder oder mp3's oder (s)vcd's - die dann aber nur in schwarz/weiß)

oder versuch es anders rum und brenn eine mixed mode svcd mit audiotracks und/oder selbst geschriebenem .cda-index! das dürfte vielleicht auch funktionieren. ja, ist glaub ich wahrscheinlicher als audio-enhanced cd.

(ich versuch es zu hause mal selbst und meld mich denn nochmal!)



fragile
Beiträge: 35

Re: CD audio+video

Beitrag von fragile »

Hab das bisher nur aufm Mac gemacht und da hat es funktioniert... wie heisst denn das entsprechende Preset in z.b. Nero ? Und muss ihc dort den Mode 1 oder Mode 2(XA) nehmen ?



Gast

Re: CD audio+video

Beitrag von Gast »

danke für die vielen antworten...

also, ich werds also enhanced cd brennen. am dvd player funktionierts leider nicht, da er die cd immer als auio cd erkennt.



Nio
Beiträge: 261

Re: CD audio+video

Beitrag von Nio »

[quote="fragile"]Hab das bisher nur aufm Mac gemacht und da hat es funktioniert... wie heisst denn das entsprechende Preset in z.b. Nero ? Und muss ihc dort den Mode 1 oder Mode 2(XA) nehmen ?[/quote]

Also, ich hab die Einstellung schon x-mal gesehen, und mich jedes mal gefragt, wofür das überhaupt da ist.
Ich hab die Einstellungen einfach gelassen. Gebrannt hat es immer. Bis auf 1 mal.

Ich hab über Nacht nen Video rendern lassen. Das hab ich am nächten Tag in der Schule gebraucht. Das Rendern hat ja geklapt. Sa auch ganz gut aus, das Video. Dum nur, das Nero gezickt hat. Ich die geschwindigkeit runtergetroselt (so niedrig, wie´s geht, glaub 8fach) Hat nicht funktioniert.
Gescheitert hat es da dran, das das Video zu Fragmentiert war. Beim anschauen hab ich gedacht, das die Ruckler von meiner schlechten Grafikkarte kamme.
Nio



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von Bluboy - Fr 1:40
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 0:41
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von Jalue - Fr 0:32
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von freezer - Fr 0:09
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von rush - Do 21:59
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von MK - Do 20:51
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von TomStg - Do 16:55
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von iasi - Do 15:53
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Do 12:43
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Mi 22:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:08
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von Walter Schulz - Mi 16:43
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Mi 16:13
» Netflix „Ripley“
von TomStg - Mi 13:17
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von patfish - Di 19:57
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von MK - Di 19:23
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von iasi - Di 18:42
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von klusterdegenerierung - Di 16:47
» Welches Highclass Smartphone für gute BTS-Video?
von Frank Glencairn - Di 16:09