einsteinchen
Beiträge: 4

Text-Animation aus After-Effects in Premiere Pro nutzen

Beitrag von einsteinchen »

Bevor ich hier noch vollkommen verrückt werde, weil ich nicht weiterkommen, meine Frage:

Besteht die Möglichkeit, die Textanimation aus After Efects in Premiere Pro zu integrieren? Oder wie ist der geschickteste Weg, einen Titel mit Textanimation wieder in Premiere Pro einzubinden?

Bin für jede Hilfe dankbar. Vor allem für einfache Hilfe, weil ich wohl mit dem Programm etwas überfordert bin und nicht wirklich einen Plan habe.

Vielen Dank für alle, die bereit sind, mit zu helfen.

Gruss
Einsteinchen



Gast

Re: Text-Animation aus After-Effects in Premiere Pro nutzen

Beitrag von Gast »

Besteht die Möglichkeit, die Textanimation aus After Efects in Premiere Pro zu integrieren?

Sebstverständlich!!!!
mit production Studio über Dynamic Link
Oder wie ist der geschickteste Weg, einen Titel mit Textanimation wieder in Premiere Pro einzubinden?
Animation in ae mit einem verlustfreien codec heraus rendern>in APP importieren



Jörg
Beiträge: 10346

Re: Text-Animation aus After-Effects in Premiere Pro nutzen

Beitrag von Jörg »

Anonymous hat geschrieben:
Animation in ae mit einem verlustfreien codec heraus rendern>in APP importieren
bei diesem Export darauf achten, daß der Alphakanal mit exportiert wird.
Weitere geeignete Formate für den Export sind QT Animation sowie die div. Einzelbildsequenzen.
Gruß Jörg



einsteinchen
Beiträge: 4

Re: Text-Animation aus After-Effects in Premiere Pro nutzen

Beitrag von einsteinchen »

Hallo Jörg,

danke für die Info, die mich aber nicht wirklich weiterbringt, da ich keine Ahnung habe, wie ich das anstellen soll.

Animation rendern und in Premiere Pro importieren, damit behelfe ich mir jetzt. Ist aber meiner Meinung nach ein riesiger Aufwand, der nicht nötig ist.

Aber gut, wer keine Ahnung hat muss eben werkeln, bis der PC glüht.

Solltest Du irgendwann vielleicht noch einen "einfachen" Tip haben wäre ich Dir da megadankbar für.

Aber trotzdem nochmal vielen Dank für Deine Mühe.

Gruss
Einsteinchen



Jörg
Beiträge: 10346

Re: Text-Animation aus After-Effects in Premiere Pro nutzen

Beitrag von Jörg »

Riesenaufwand? Einfacher gehts wirklich nur mit dem oben angeführten "Dynamik link" allerdings auch zu anderen Preisen.Ein echter Zeitgewinn muss es aber auch mit dem link nicht sein. Einmal gerendert wird allemal. Ob nun in AE oder AP ist fast egal.
Wenn Du anderseits hinterher feststellst die Schrift sollte doch grün sein.... dann gewinnt der link.
Gruß Jörg



Gast

Re: Text-Animation aus After-Effects in Premiere Pro nutzen

Beitrag von Gast »

Hallo
Jörg hat geschrieben: Wenn Du anderseits hinterher feststellst die Schrift sollte doch grün sein.... dann gewinnt der link.
Gruß Jörg
das ist mehr als richtig,das kann ich nur bestätigen!!!!
Production Sudio ist es Wert!!!



Gast

Re: Text-Animation aus After-Effects in Premiere Pro nutzen

Beitrag von Gast »

Also brauche ich jetzt noch ein Programm - Production Studio - um After Effects mit Premiere Pro verbinden zu können? Sehe ich das so richtig?

Genau das Problem, was Du geschildert hast, von wegen Farbe doch lieber grün, ist mein Problem.

Gibt es irgendwo eine Beschreibung, wie ich dann was wo installieren und wie verknüpfen muss, damit es funktioniert?

Wie gesagt, ich habe da nicht so den echten Plan von. Es wäre schön, wenn Du noch etwas Geduld mit mir hast und mir noch einmal behilflich sein könntest.

Lieben Gruss
einsteinchen



holymoly
Beiträge: 43

Re: Text-Animation aus After-Effects in Premiere Pro nutzen

Beitrag von holymoly »

hallo - ich würde dir folgenden film empfehlen - hat mir auch ein bisschen die augen geöffnet und ein download lohnt sich alle mal.



Gast

Re: Text-Animation aus After-Effects in Premiere Pro nutzen

Beitrag von Gast »

meine Gedukd ist fast grenzenlos.... es sind doch grundlegende Erwägungen
die Du anstellen musst. Ist Dir die gesparte Zeit den Mehrpreis für die Studioversion wert? Da kann man nichts nachrüsten, die muß man komplett kaufen. Preise für updateversionen bei Adobe.
Braucht "man" Studio? beinhaltet schon die zweite Frage: wer ist "man"?
Für Leute die damit täglich umgehen, seis um die Brötchen zu verdienen, seis als engagierter Hobbyist wird sich der Kauf lohnen. Wer mit Dynamik link vertraut ist, wills nicht mehr missen.
Aber: die Studioversion stellt schon erhebliche Anforderungen an den Rechner, von meiner 2G RAM bleiben gerade mal 1,3 G übrig, wenn der link konsequent genutzt wird. Wenn dann die bridge noch offen ist.....
Also, der Rechner sollte von der Leistung mehr als potent sein, ansonsten kommt eher Frust auf.
Die Studioversion ist toll, wenn das Umfeld stimmt, die Hausbank mitspielt,man die ganze Produktionstiefe mit Adobe nutzt ist erheblicher Sucht-und Spaßfaktor vorhanden.
Lebensnotwendig ist sie nicht, denk drüber nach, teste es beim Händler.
Gruß Jörg



einsteinchen
Beiträge: 4

Re: Text-Animation aus After-Effects in Premiere Pro nutzen

Beitrag von einsteinchen »

Hallo Jörg,

ich danke Dir für Deine Geduld.

Meine Brötchen "muss" ich damit nicht verdienen - zum Glück, sonst hätte ich bestimmt keine. Ich brauche ja auch nicht die ganze Palette von After Effects, ich will doch nur die lustigen Textanimationen in Premiere Pro für schöne Titel nutzen. Alles andere mit filtern und weiss der Kuckuck was noch ist doch schon in Premiere Pro zu hoch für mich. Und so wie Du mir das schilderst, steht wohl der Aufwand (der wohl nicht nur mit dem Kauf des Programms, sondern auch noch mit dem Kauf eines neuen PC verbunden ist) in keinem Masse zum Ergebnis. "nur" für schöne Titel mit lustigen Worteinblendungen.

Schade, ich hatte gehofft, die beiden Programme werden irgendwie verknurzelt und gut ist. Dann eben nicht .... *seufz*

Lieben Gruss
Einsteinchen



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Sa 10:21
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von TomStg - Sa 9:27
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Sa 9:13
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Darth Schneider - Sa 8:14
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Blackbox - Sa 4:51
» Samyang V-AF - Autofokus-Objektive für (Sony Alpha-)Filmer
von radneuerfinder - Fr 23:35
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 21:13
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von macaw - Fr 21:12
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Bildlauf - Fr 20:57
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Bildlauf - Fr 20:40
» Netflix „Ripley“
von Frank Glencairn - Fr 19:17
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Fr 18:35
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von Frank Glencairn - Fr 17:33
» Fujinon XF 18-120mmF4 LM OZ WR - Erfahrungsbericht
von Skeptiker - Fr 15:44
» BADEN GEHEN | Making Of + Teaser
von Clemens Schiesko - Fr 15:38
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Fr 13:34
» Angelbird MagSafe externe Recording Modules - nicht nur für iPhones
von soulbrother - Fr 11:47
» Blackmagic URSA Cine 12K erklärt: Dynamikumfang, Monitoring-Setup uvm...
von slashCAM - Fr 11:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Fr 10:02
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von dienstag_01 - Fr 10:00
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von 7River - Fr 7:21
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35