Blackeagle123
Beiträge: 4039

Encore/Photoshop: Problem mit Button!! HELP ME :)

Beitrag von Blackeagle123 »

Hey liebe Slashcamer/innen,

(Auch wenn es ein etwas längerer Text ist, bitte ich euch ganz herzlich es bitte zu lesen! Ich brauche unbedingt Hilfe, und das auch noch möglichst schnell :( DANKE schonmal)
habe in Encore ein Projekt gemacht. (Der eigentliche Film besteht aus 18 Kapiteln: Es ist ein Lebenslauf meiner Mutter mit vielen sehr alten Bildern zum Geburtstag. Jedes Kapitel wurde im Film in einer anderen Farbe gestaltet, also die Farbe/ Design von Hintergrund, Schrift etc.)

Jetzt habe ich eine Kapitelauswahl in Encore gemacht. Habe einfach die Kapitelmarke angeklickt und in mein Fenster gezogen, also diesen standartmäßigen Monitor als Auswahlbutton. Gehe ich darüber, ist er standartmäßig grün. Jetzt möchte ich die Farbe, die mein Button anzeigt, genau so machen, wie die Farbe des Kapitels im Film.
Also bin ich in Photoshop hergegangen und habe bei Ordner "(+) orange glass video" unter "(=1) highlight" die Farbe geändert.
Das habe ich bei allen Buttons eingestellt!

->gespeichert, zurück in Encore:

Bei meinem ersten Button funktioniert das dann auch im DVD-Menü, er wächselt die Farbe so, wie ich das will.
Bei meinen anderen Buttons allerdings nicht!

Kann mir jemand erklären, was ich jetzt machen kann, dass es funktioniert?

Bräuchte schnell Hilfe, meine Mutter hat morgen Geburtstag, hatte mit diesem Problem nicht gerechnet :)

Bin für jede Antwort dankbar!!

Viele, liebe Grüße
Constantin
Zuletzt geändert von Blackeagle123 am Di 20 Jun, 2006 22:41, insgesamt 2-mal geändert.



Blackeagle123
Beiträge: 4039

Re: Encore/Photoshop: Problem mit Button!! HELP ME :)

Beitrag von Blackeagle123 »

Sobald ich den ersten Button lösche, funktioniert der zweite! Wenn ich den dritten lösche, funktioniert der vierte usw.
Also immer der Button, der zuerst ein menü auswählt, funktioniert! Ich verstehe das nicht...

Viele verzweifelte Grüße
Constantin



jojo
Beiträge: 64

Re: Encore/Photoshop: Problem mit Button!! HELP ME :)

Beitrag von jojo »

Wenn du einen Screenshot im Photoshop mit allen Ebenen im Photoshop machen könntest könnte ich dir vielleicht helfen. Aber so ist das mal echt schwer.

Jojo



grovel
Beiträge: 469

Re: Encore/Photoshop: Problem mit Button!! HELP ME :)

Beitrag von grovel »

ähm, wie schon angetönt, ein Screenshot würde helfen.

Prinzipiell solltest du die Highlight-Farben direkt in Encore verändern, dann kann man nichts kaputt machen. Wenn ich das richtig sehe, dann willst du auch verschiedene Highlight-Farben für verschiedene Button? (Richtig?) Dies ist AFAIK nicht möglich, alle Highlights innerhalb eines Menus müssen die gleiche Farbe haben. (Da sie alle im selben Highlight-Layer gespeichert werden, aber nur der entsprechende Ausschnitt angezeigt wird).

SeeYa grovel



Gast

Re: Encore/Photoshop: Problem mit Button!! HELP ME :)

Beitrag von Gast »

grovel hat geschrieben:Wnn ich das richtig sehe, dann willst du auch verschiedene Highlight-Farben für verschiedene Button? (Richtig?) Dies ist AFAIK nicht möglich, alle Highlights innerhalb eines Menus müssen die gleiche Farbe haben.
falsch!!!!Man kann drei verschiedene highlights machen!!!!!!

3Buttons+3verschiedene Farben=(Pro button eine andere Farbe) in einem menü



Blackeagle123
Beiträge: 4039

Re: Encore/Photoshop: Problem mit Button!! HELP ME :)

Beitrag von Blackeagle123 »

Was passiert, wenn ich 4 Buttons habe und 4 verschiedene Highlightfarben brauche? das geht dann nicht mehr?
Dann wäre das die Lösung für mein Problem... und irgendwie auch nicht :)
Warum ist das so? Bringt doch gar nix, oder?

Viele, liebe Grüße
Constantin



Axel
Beiträge: 16299

Re: Encore/Photoshop: Problem mit Button!! HELP ME :)

Beitrag von Axel »

Probier´s doch aus!
Entweder hat grovel Recht, dann geht mit Highlights gar nix.
Wenn man die Highlights aber nicht pro Menu, sondern pro Button festlegen kann, dann hast du pro Button drei Farben, nämlich eine für jeden Zustand. Und soviele Farben, wie du Buttons hast.
In jedem Fall legst du Highlight-Farben im Authoring-Programm genauer fest als in Photoshop. Photoshop ist für Ebenenmenus natürlich auch noch eine Option, solange das Menu nicht animiert oder mit Musik unterlegt ist.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



Blackeagle123
Beiträge: 4039

Re: Encore/Photoshop: Problem mit Button!! HELP ME :)

Beitrag von Blackeagle123 »

Ich habe in dem Kapitel 3 funktionierende verschiedene Highlightfarben.
Aber mehr nicht. Meine Frage war darauf bezogen ob es maximal (!) 3 Highlightfarben gibt, oder ob es doch möglich ist, für jeden Button eine extra Farbe auszuwählen.

Viele, liebe Grüße und danke schonmal für alle Antworten!
Constantin

EDIT: Habe doch nur zwei funktionierende Highlightfarben pro Menü. Komme mir ja vor wie bei Pinnacle... oder einer Demo von Adobe Encore... ;)



Axel
Beiträge: 16299

Re: Encore/Photoshop: Problem mit Button!! HELP ME :)

Beitrag von Axel »

Blackeagle123 hat geschrieben:Ich habe in dem Kapitel 3 funktionierende verschiedene Highlightfarben.
Aber mehr nicht. Meine Frage war darauf bezogen ob es maximal (!) 3 Highlightfarben gibt...
Salut Constantin.
Es scheint so. Ist bei DSP3 dasselbe. Bin auch etwas verwundert. Allerdings bin ich bisher auch nie auf die Idee gekommen, Button-Highlights unterschiedliche Farben zu geben. Könnte das Menu ETWAS verwirrend machen. Anders mein Menu "Konfekt". Hier sind die Buttons Pralinenstückchen, die bei Anwahl leicht auf den Betrachter zuspringen (das erwähnte Ebenen-Menu, leider sans musique).
Blackeagle123 hat geschrieben:EDIT: Habe doch nur zwei funktionierende Highlightfarben pro Menü. Komme mir ja vor wie bei Pinnacle... oder einer Demo von Adobe Encore... ;)
Geht mir nicht anders. Zu guter Letzt hatte ich nur noch Taste 1, die anderen waren unsichtbar. Das Programm war wohl - leicht - überfordert. Hat der ominöse "Gast" vielleicht einen Tip für uns?
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



Axel
Beiträge: 16299

Re: Encore/Photoshop: Problem mit Button!! HELP ME :)

Beitrag von Axel »

Mach doch die Buttonformen in Photoshop als Konturen der verschiedenfarbigen Tasten. Okay, ich weiß, mit Highlights einen Glow hinzukriegen ist schwer, aber einen Schlagschatten und einen Glanzeffekt kriegt man durch die Teil-Transparenz der Subpictures hin. Du könntest es aussehen lassen, als würden deine ausgewählten Tasten (in den von dir gewünschten Vollfarben auf dem Hintergrund) bei Auswahl angestrahlt und einen Schatten werfen. Auch ein wenig deckendes Schwarz dunkelt die Originalfarbe ab, ein wenig deckendes Weiß läßt sie "leuchten". Wär das nix?
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



Blackeagle123
Beiträge: 4039

Re: Encore/Photoshop: Problem mit Button!! HELP ME :)

Beitrag von Blackeagle123 »

Der Highlight des Buttons ist doch nichts anderes als eine Kontur um meinen Button, in Photoshop gemacht!?
Oder irre ich da? Kann trotzdem nur zwei ver. Farben festlegen.

Da die Buttons immer gleich sind, ist es eher strukturierter durch die verschiedenen Highlight-Farben, da jedes Kapitel, wie oben geschrieben, eine eigene Farbe hat (bzgl. Lebenslauf).

Viele Grüße
Constantin



Gast

Re: Encore/Photoshop: Problem mit Button!! HELP ME :)

Beitrag von Gast »

Hallo
Blackeagle123 hat geschrieben:Der Highlight des Buttons ist doch nichts anderes als eine Kontur um meinen Button, in Photoshop gemacht!?
muss nicht sein,man kann auch eine Vektorform in der grösse des buttons erstellen,mit einer farbe füllen und gewisse bereiche weg radieren.Diese Ebene kann man auch als Highlight benutzen!



Gast

Re: Encore/Photoshop: Problem mit Button!! HELP ME :)

Beitrag von Gast »

.......oder du kannst in Photoshop alle "eigene Formen"als highlights benutzen



Axel
Beiträge: 16299

Re: Encore/Photoshop: Problem mit Button!! HELP ME :)

Beitrag von Axel »

Blackeagle123 hat geschrieben:Der Highlight des Buttons ist doch nichts anderes als eine Kontur um meinen Button, in Photoshop gemacht!?
Oder irre ich da?
Salut Constantin,
allen diesen Antworten entnehme ich, daß in Encore der Austausch von Button-Formen anders funktioniert als in DSP, und ich vermute einfacher. Die kompliziertere Prozedur in DSP hilft aber vielleicht auch, das Prinzip besser zu verstehen:
a) Die hervorgehobene Farbe der Taste ist das Highlight. Sie wird von dir in Encore festgelegt. Encore schreibt daraufhin eine Information für den DVD-Player (die konform mit dessen Möglichkeiten sein muß). Nicht Photoshop und auch nicht Encore machen diese Farben, der Player selbst generiert diese sog. Subpictures. Zu diesen zählen auch DVD-Untertitel.
b) Dem Menu-Hintergrund weist du ein sog. Overlay zu, das ist eine Datei, die die Tastenformen definiert.
EINE Datei, weil die Position,Begrenzung und ANZAHL der Tasten wiederum in Encore/DSP durch die "Hotspots", die ameisenpfadigen Auswahlrechtecke, festgelegt wird. Nur DER Teil des Overlays, der sich innerhalb der Grenzen eines Tasten-Hotspots befindet, ist jeweils aktiviert, und auch nur dieser Teil ist sichtbar. In einer Overlay-Datei können also unendlich viele Tastenformen sein.
Da Formen Grafiken sind, sind sie als Templates (eine Sammlung von Standart-Vorlagen) in einem Programmordner archiviert. Willst du selbst eine Taste entwerfen - wohl eine Frage der Ehre-, dann mußt du dies in Photoshop tun.
c) Für DSP ist die Lösung, die Tasten auf dem Original PAL-Menu-Hintergrund (wichtig sind Größe und Auflösung, der Pixelaspekt ist nur eine Darstellungsoption) - im Falle eines Motion-Menus eben ein Screenshot - auf einer Photoshop-Ebene höher zu entwerfen. Letzteres nur, um die genaue Position der Tasten bereits in Photoshop festzulegen, die Hintergrundebene wird vor dem Abspeichern gelöscht. Diese Tastenformen sind entweder schwarz und werden als 2-Bit-Grafik abgespeichert (dann kann ich das Schwarz der in DSP importierten Overlay-Grafik quasi als Key für eine Buttonfarbe (z.B. Dunkelgrün) benutzen.
d) Oder ich mache die Tasten in Photoshop dreifarbig, indem ich auch mit 66% und 33% Grau arbeite (Weiß wird als transparent interpretiert), dann muß ich die Datei als Graustufenbild speichern. In DSP kann ich nun jeder Graustufe eine andere Farbe (also maximal drei), jedoch in beliebiger Transparenz zuordnen.

Eine Art Glow um eine ausgewählte Taste ließe sich also - theoretisch - mit drei verschiedenen Transparenzen von "Weiß" in der Form einer Kontur deiner Hintergrundtaste erreichen. Hast du aber irgendeinen Aldi-Player über Scart an einen nach Geschmack eingestellten Röhren-TV angeschlossen, könnten die zarten Unterschiede völlig verschwunden sein, was bliebe, wäre ein grell flimmernder weißlicher Rahmen um deine Taste.

Welche Kombinationen funktionieren und welche nicht - weil sie nämlich häßlich sind-, das mußt du durch Experimentieren selbst herausfinden.
Blackeagle123 hat geschrieben:Da die Buttons immer gleich sind, ist es eher strukturierter durch die verschiedenen Highlight-Farben, da jedes Kapitel, wie oben geschrieben, eine eigene Farbe hat (bzgl. Lebenslauf).
Das ist nicht richtig, und hier gibt es wohl ein Verständnisproblem deinerseits. Vereinfacht gesagt: Es sind soviele Formen im selben Menu möglich, wie du Tasten machen kannst. Also Banane, Apfel, Orange, Birne, Trauben, etc. Als Highlightfarben können sie pro Zustand aber nur drei Farben haben. Und zwar dieselben Highlight-Farben für alle Tasten. Gehen wir aber mal davon aus, daß du gelbe Bananen, orange Orangen, grüne Äpfel und lila Trauben haben willst, die lediglich bei Auswahl unterschiedlich aussehen. Dann hindert dich nichts, den jeweiligen "Normalzustand" des Button-Icons in voller Farbenpracht in dein Hintergrundbild/film zu integrieren.
Entwerfe also x Tasten in ihrer Normalform als Bestandteil des Menu-Hintergrunds (Millionen Farben zur Auswahl). Dann kopiere die Tasten-Silhouetten als dein Overlay und weise ihnen geschmackvolle Highlight-Farben zu. Das Äußerste an kreativer Könnerschaft wären diverse Effekte ( für die du nicht die Vollsilhouette, sondern bloß den auf Graustufen reduzierten Schatten, Glanz usw. für das Overlay brauchst, s.o.), aber eine geschälte Banane aus Subpicture und Highlightfarben, das wird spätestens der Player vereiteln.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



Blackeagle123
Beiträge: 4039

Re: Encore/Photoshop: Problem mit Button!! HELP ME :)

Beitrag von Blackeagle123 »

Hallo Axel,

danke erstmal für deine sehr ausführliche Antwort!

In Encore ist es nicht nötig, jedem Menü ein Overlay zuzuweisen.
c) Für DSP ist die Lösung, die Tasten auf dem Original PAL-Menu-Hintergrund (wichtig sind Größe und Auflösung, der Pixelaspekt ist nur eine Darstellungsoption) - im Falle eines Motion-Menus eben ein Screenshot - auf einer Photoshop-Ebene höher zu entwerfen.
Zu deinem Punkt c): Um ein Menü in Encore zu machen, hast du automatisch die buttons in einem Photoshop-Projekt. Sobald du einen Button auf dein (als Photoshop-Datei abgespeichertes) Hintergrundbild ziehst, kannst du das gesamte(!) Menü in Photoshop bearbeiten!
Nur DER Teil des Overlays, der sich innerhalb der Grenzen eines Tasten-Hotspots befindet, ist jeweils aktiviert, und auch nur dieser Teil ist sichtbar.
Ist das auch der Grund dafür, warum man keine Buttons übereinander legen kann in Encore? Bzw. wenn man welche übereinander legt, diese immer gleichzeitig reagieren?
Es sind soviele Formen im selben Menu möglich, wie du Tasten machen kannst. Also Banane, Apfel, Orange, Birne, Trauben, etc. Als Highlightfarben können sie pro Zustand aber nur drei Farben haben.
Was ist denn "ein Zustand"? Also wenn ich den Button auswähle, also quasi mit dem Cursor auf dem Button bin, kann die highlightfarbe nur aus 3 ver. bestehen. habe ich das richtig vertsanden?

Also, ich habe einen Button aus Encore genommen, der dort standartmäßig gespeichert ist. Diesen button habe ich 6 mal eingefügt.
Genauso, wie ich bei jedem button den Text verändern kann, möchte ich dir Highlightfarbe verändern. Das ist mir nur bei dem ersten Button möglich. Bei allen anderen 5 Buttons kann ich die Farbe nicht mehr ändern.

Könnt ihr bei euch in Encore vielleicht so etwas mal ausprobieren und bescheid sagen, ob es bei euch funktioniert hat, oder nicht?

Danke nochmal!
Viele, liebe Grüße
Constantin

PS: Was ist eigentlich "DSP"? Irgendein D... Studio P... nehme ich mal an!?



Axel
Beiträge: 16299

Re: Encore/Photoshop: Problem mit Button!! HELP ME :)

Beitrag von Axel »

Blackeagle123 hat geschrieben:Also, ich habe einen Button aus Encore genommen, der dort standartmäßig gespeichert ist. Diesen button habe ich 6 mal eingefügt
Salut Constantin.
Mit "Zustand" meinte ich normal, ausgewählt oder aktiviert.
Damit wir nicht mit den PC/Mac - Begriffen ein Verständnischaos anrichten, fasse ich mich kurz:
Dieser Button aus Encore, den du in Photoshop in dein Menu einfügen kannst, ist ja auch eine Grafik. Du kannst also dieser Ebene eine Farbe geben (z.B. über Bild: Anpassen: Farbton), und du kannst diesen Button "Jugendjahre" in hellrosa mit dem Hintergrund verschmelzen (Steuerung + E, oder Rechtsklick "Ebenen auf eine Ebene reduzieren). Mir ist klar, daß er damit seine Funktion in Encore verliert. Aber nicht schlimm, es ist ja der "Normalzustand" des Buttons. Wenn du fünf weitere Lebensabschnitte mit anderen Farben auf dieselbe Weise plattmachst, hast du schonmal deine sechs verschiedenfarbenen Buttons. Jetzt kannst du die beiden übrigen Zustände ("aktiviert" schenke ich mir manchmal, blitzt ja nur kurz auf) über Subpictures als Konturen oder Effekte erzielen (Leuchten oder Abdunkeln der Taste, Kontur, Glanz oder Schatten).

Wenn du dein Menu komplett in Photoshop machen kannst, ist es wohl ein "Still Menu". Damit hättest du ja auch die Option, alle Tasten und ihre Zustände nach Belieben als einzelne Photoshop-Ebenen zu gestalten. Hier kann ja sogar jeder Zustand eine eigene, komplexe Form und Millionen von Farben haben. Z.B.: Taste eins ist ein Einschulungsfoto deiner Mutter mit Schultüte. "Ausgewählt" ist dasselbe Foto, nur größer. Auf "Aktiviert" lächelt sie dann.

Der Nachteil dieser sehr schönen Photoshop-Menus ist, daß jede Taste (Ebene) eine komplett eigene Datei ist, bei der der Player dann umschalten muß, weswegen man keine Musik unterlegen kann.

Nachgefragt: Handelt es sich bei den Encore-eigenen Buttons um Vollfarbengrafiken?

Das zuletzt beschriebene Photoshop-Menu (heißt in DSP "Menu mit Ebenen") müsste in Encore identisch funktionieren. Ich schließe aus den Antworten, daß Encore einige Arbeitsschritte ausspart, also die Arbeit erleichtert, aber dafür auch die Zusammenhänge weniger transparent sind.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



Blackeagle123
Beiträge: 4039

Re: Encore/Photoshop: Problem mit Button!! HELP ME :)

Beitrag von Blackeagle123 »

Hallo Axel,

mein Problem ist nicht, dass mein Button im Normalzustand verschiedene Farben hat. Der Button ist immer der gleiche! Nur die Highlightfarbe soll immer eine andere sein.

Ein Menü kann man durchaus mit Ton unterlegen. Man kann nur nicht mehrere menüs mit dem gleichen Sound unterlegen. Das dürfte aber in keinem DVD-Authoring-Programm gehen.

Ein Button hat nicht verschiedene Ebenen und es ist auch kein Still-Menü.
Du hast in Photoshop drei Ebenen in einem Ordner. Die eine ist der Button selbst, die nächste vll der Text dazu und die dritte Ebene ist deine "(=1) highlight"-Ebene.
Durch das (=1) erkennt Encore, dass dies dein highlight ist!
Der Button besteht also nicht aus ganz neuen Ebenen, da die darunterliegenden immer mit angezeigt werden!

Ich habe nur das Viereck, was in der obersten Ebene liegt, verändert. Nämlich nur die Farbe davon. Und das kann Encore irgendwie nicht verarbeiten, bzw. nur einmal verarbeiten :)
Komisch irgendwie, oder!?

Die Encore-Buttons sind vollfarbuttons, soweit ich weiß und wenn ich jetzt nicht irgendwas verwächsel. Aber erklär mir doch noch mal ganz kurz, was man unter Vollfarbig versteht, dann kann ich dir sagen, ob ich das gemeint hab :)

Viele, liebe Grüße
Constantin



Gast

Re: Encore/Photoshop: Problem mit Button!! HELP ME :)

Beitrag von Gast »

Blackeagle123 hat geschrieben: Nur die Highlightfarbe soll immer eine andere sein.
Hallo
hier ist nochmals der ominöse Gast!
schau dir dieses Tutorial an,dass bringt dir sehr viel Licht ins dunkle!
http://www.adobeevangelists.com/encore/ (Highlight Colors)

Ihr beide redet aneinander vorbei.



Axel
Beiträge: 16299

Re: Encore/Photoshop: Problem mit Button!! HELP ME :)

Beitrag von Axel »

Blackeagle123 hat geschrieben: Ich habe nur das Viereck, was in der obersten Ebene liegt, verändert. Nämlich nur die Farbe davon. Und das kann Encore irgendwie nicht verarbeiten, bzw. nur einmal verarbeiten :)
Komisch irgendwie, oder!?

Offenbar, weil Encore "weiß", daß der DVD-Player nicht mehr als drei Subpicture-Farben gleichzeitig generieren können muß, um der DVD-Spezifikation zu entsprechen. Da ist wohl die Grenze.
Blackeagle123 hat geschrieben:Die Encore-Buttons sind vollfarbuttons, soweit ich weiß und wenn ich jetzt nicht irgendwas verwächsel. Aber erklär mir doch noch mal ganz kurz, was man unter Vollfarbig versteht, dann kann ich dir sagen, ob ich das gemeint hab :)
Wenn die Buttons z.B. einen farbigen Verlauf haben. Highlightfarben sind monochrom und haben keine Nuancen. Wenn sie aus VollfarbenButtons generiert werden, dient der Buttonumriß als Maske.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



Axel
Beiträge: 16299

Re: Encore/Photoshop: Problem mit Button!! HELP ME :)

Beitrag von Axel »

Anonymous hat geschrieben:Ihr beide redet aneinander vorbei.
Yep! Danke für den Link. Der Text bringt kein Licht, sondern verärgert mich nur, weil er auf Hein Blöd Niveau daherschwadroniert. Typisch amerikanisch. Irgendwann muß man doch aus dem Sesamstraßen-Alter raus sein. Ich finde, man lernt aus einem sachlichen, professionell klingenden Text mehr.

Zu Encore hätte ich schon ein paar Fragen, vielleicht kannst du sie klar beantworten:

1. Gibt es in Encore vollfarbige Button-Highlights (also mit echten Verläufen), die man in einem Motion Menu verwenden kann oder auch in einem Still Menu, das man mit Musik unterlegt?

2. Wenn ich eine Grafik wie in dem Tutorial beschrieben aus Photoshop in Encore importiere und mit Rechtsklick oder was immer in einen Button umwandle, welche Begrenzung hat dann der Button? Könnte z.B. ein Button innerhalb der Fläche eines anderen Button sein?

Die Fragen klingen vielleicht dumm. Ich suche immer nach neuen Tricks, das ist der Grund.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



Gast

Re: Encore/Photoshop: Problem mit Button!! HELP ME :)

Beitrag von Gast »

Axel hat geschrieben: Zu Encore hätte ich schon ein paar Fragen, vielleicht kannst du sie klar beantworten:

1. Gibt es in Encore vollfarbige Button-Highlights (also mit echten Verläufen)
Nein,das geht nicht!!Ich hoffe das war klar genug:-)



Axel
Beiträge: 16299

Re: Encore/Photoshop: Problem mit Button!! HELP ME :)

Beitrag von Axel »

Danke.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



Gast

Re: Encore/Photoshop: Problem mit Button!! HELP ME :)

Beitrag von Gast »

Bitte ;-)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von Frank Glencairn - Do 11:34
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von soulbrother - Do 11:14
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Frank Glencairn - Do 10:23
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von NurlLeser - Do 9:31
» Was hörst Du gerade?
von soulbrother - Do 8:55
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von cantsin - Do 8:39
» Ambisonics in Resolve
von Frank Glencairn - Do 6:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von Frank Glencairn - Do 6:06
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Do 1:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:30
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Mi 20:53
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von cantsin - Mi 20:26
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von iasi - Mi 19:53
» SmallRig @ NAB 2024: Potato Jet Stativ, Brandon Li Cage, VB212 Akku
von iasi - Mi 19:46
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mi 19:32
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von mikroguenni - Mi 18:46
» Avid Liquid 7.2 installieren
von unikator2022 - Mi 18:29
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 17:06
» Retention Video Editing ist tot
von DeeZiD - Mi 16:56
» Resolve-Mac, 5000€
von Franz86 - Mi 14:34
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von Herbie - Mi 12:10
» DJI Power 500 und 1000: Mobile Powerstations mit bis zu 1.024 Wh
von slashCAM - Mi 9:27
» Atomos Neon 24 - 4K HDR-Grading Display-Recorder
von teichomad - Mi 9:14
» Atomos Ninja als HDMI-Recorder
von Saint.Manuel - Mi 8:41
» DaVinci Resolve 19: Die neuen Funktionen ausführlich erklärt
von freezer - Mi 8:20
» Meine erste Kritik in Filmthread :-)
von Frank Glencairn - Mi 8:12
» Kostenloser Fairlight Workshop mit Mary Plummer
von Frank Glencairn - Mi 6:31
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von macaw - Mi 6:31
» Musikvideo Floridas Klaus "Che Guevara"
von MK - Di 18:37
» Realistischer und mehr Details - Adobe Firefly Image 3 Model für Web und Photoshop
von slashCAM - Di 14:48
» Adobe Firefly KI jetzt auch mobil in neuer Express App verfügbar
von slashCAM - Di 14:15
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Di 13:45
» Canon öffnet RF-Mount - aber nur für APS-C
von stip - Di 10:10
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Frank Glencairn - Di 9:35