Filmemachen Forum



Stabliste bei OpenBC



Kreativität, Drehbuch schreiben, Filmideen, Regie, und ähnliches
Antworten
seilbahn

Stabliste bei OpenBC

Beitrag von seilbahn »

Hallo zusammen

ich habe mal den versuch gestartet bei openbc eine Stabliste einzurichten

https://www.openbc.com/net/stabliste/

wenn ihr euch beteiligt, kann das ne gute möglichkeit werden um jobs oder teams zu finden

gruß Alex



steveb
Beiträge: 2371

Re: Stabliste bei OpenBC

Beitrag von steveb »

gelöscht.
gruss Stefan

...und lieber Fragesteller, vergiss nicht
die abschliessende Lösung Deines
Problemes hier zu posten!
-------------------------------------------------
free downloads at www.erbemusic.com
Zuletzt geändert von steveb am So 25 Jun, 2006 11:55, insgesamt 1-mal geändert.



seilbahn

Re: Stabliste bei OpenBC

Beitrag von seilbahn »

und warum?

hast du schon mal nen film gemacht?

Ich habe oft genug 2 jahre alte e-mails nach stablisten abgesucht, in der hoffnung einen kamerassi zu finden, den ich noch nicht angerufen habe.

deshalb finde ich es nur sinnvoll wenn es bei OpenBC eine Platform für filmemacherInnen gibt.

Klappt aber halt nur, wenn es auch teilnehmer gibt. Und ich denke, dass hier der eine oder andere das ähnlich sieht.

Also, wenn das nicht hier ins forum passt, dann bitte löschen

gruß Alex



steveb
Beiträge: 2371

Re: Stabliste bei OpenBC

Beitrag von steveb »

sorry mein posting war sehr knapp...leider halte ich von openbc rein gar nix...und ich bin nicht der einzige... :-).

wir hatten doch letzens einen Thread mit speziellen Webadresse für Crews, Technik, Schauspielern usw....

wer weiss es noch?
gruss Stefan

...und lieber Fragesteller, vergiss nicht
die abschliessende Lösung Deines
Problemes hier zu posten!
-------------------------------------------------
free downloads at www.erbemusic.com



camworks
Beiträge: 1902

Re: Stabliste bei OpenBC

Beitrag von camworks »

sagmal, stefan... gehts noch?

meine etwas provokante frage zielt darauf ab, daß du von obenbc nichts hältst und deshalb jemand anderer (seilbahn) sein posting löschen soll(!!!). Oder es womöglich sogar von einem moderator gelöscht werden soll (noch schlimmer).
und auch wenn 1000 leute von openbc nichts halten würden ist das kein grund, daß hier seilbahns posting zensiert werden muß.

unglaublich! :-(
ciao, Arndt.



steveb
Beiträge: 2371

Re: Stabliste bei OpenBC

Beitrag von steveb »

sorry...ich ziehe meine Aussage zurück und spare mir weitere Dinge zu Openbc...es war ziemlich dämlich von mir, so darauf zu antworten. Ich habe halt meine eigenen Erfahrungen damit gemacht und wollte nur davor warnen...

Ein offizielles: "Entschuldigung".



Schleichmichel
Beiträge: 2221

Re: Stabliste bei OpenBC

Beitrag von Schleichmichel »

Ich würde aber gerne wissen, was Du für Erfahrungen gemacht hast. Vielleicht bewahrt das ja jemanden vor Problemen. Ich habs mir noch nicht genauer angeguckt. Es wurde aber Gestern in einer "Nachrichtensendung" in den Himmel gelobt.

Ja, es roch ein bischen komisch...



camworks
Beiträge: 1902

Re: Stabliste bei OpenBC

Beitrag von camworks »

nicht, daß wir uns falsch verstehen: ich habe nix dagegen, daß jemand seine (wie auch immer gearteten) erfahrungen hier reinschreibt. was mich nur aufgeregt hat war die tatsache, daß die löschung eines völlig korrekten postings hier verlangt wurde.
ciao, Arndt.



Schleichmichel
Beiträge: 2221

Re: Stabliste bei OpenBC

Beitrag von Schleichmichel »

Klar. Das finde ich auch.

Mich interessiert es aber brennend, wenn Steve solch einen Zorn in sich trägt, dass er den Beitrag gelöscht sehen wollte. Was ist da passiert?



camworks
Beiträge: 1902

Re: Stabliste bei OpenBC

Beitrag von camworks »

Schleichmichel hat geschrieben: Ja, es roch ein bischen komisch...
inwiefern?

damit hier nicht der hauch eines mysteriums mit negativem touch aufkommt kurz eine erklärung, was openBC überhaupt ist:

es handelt sich bei openBC um ein weltweites portal für geschäftsleute und angestellte. es gibt davon auch eine deutsche bzw. deutschsprachige version, wo alleine mehrere hundertausend mitglieder registriert sind.
sobald man sich angemeldet hat, bekommt man ein profil, welches man ausfüllen kann. da stehen die kontaktdaten drin und so weiter. jede kategorie der kontakt- und businessdaten kann man für andere freischalten oder eben nicht.
außerdem hat man eine kontaktliste, wo man andere openBC-mitglieder einfügen kann, damit man sie nicht aus den augen verliert. es gibt auch ein plugin für outlook, welches seine openbc-kontakte mit outlook abgleicht. sehr nützlich, da sehr viele leute schon bei openBC sind und man das oft gar nicht weiß. so findet man bei openBC oft auch alte bekannte, die man seit jahren aus den augen verloren hat, wieder.
zusätzlich gibt es ein riesiges forensystem zu allen möglichen geschäftlichen und nicht geschäftlichen themen.

die philosophie, die dahinter steht ist, daß jeder mensch jeden anderen menschen auf der erde um 6 ecken kennt. so bekommen geschäftsleute, die sich kennen, über empfehlungen neue kontakte und früher oder später auch kunden. spzusagen vitamin B. es gibt einen schönen spruch: "kontakte schaden nur dem, der keine hat". das stimmt auffällig. :-)

ich bin seit längerer zeit mitglied dort und habe nur positive erfahrungen gemacht. die basismitgliedschaft ist kostenlos und man kann sich in aller ruhe umschauen, ob das portal einem zusagt oder nicht. falls man alle möglichkeiten nutzen will, kostet es ca. 5 euro pro monat (weiß es grad nicht auf den cent).
ciao, Arndt.



Schleichmichel
Beiträge: 2221

Re: Stabliste bei OpenBC

Beitrag von Schleichmichel »

Es roch in sofern komisch, das ein Nachrichtensender tatsächlich nichts weiter als Werbung macht. Aber Privatsender machen das ja auch PERMANENT.

Das, was Du geschrieben hast, weiss ich schon. Nur was Stefan erlebt hat, will ich wissen.



Gast

Re: Stabliste bei OpenBC

Beitrag von Gast »

LINK zu OPENBC



camworks
Beiträge: 1902

Re: Stabliste bei OpenBC

Beitrag von camworks »

hmm, ich hatte die erklärung für alle geschrieben, weil ich fand, daß solche sachen nicht einfach so unkommentiert stehen sollen.
ciao, Arndt.



steveb
Beiträge: 2371

Re: Stabliste bei OpenBC

Beitrag von steveb »

stimmt...es soll jeder seine eigenen Erfahrungen mit Openbc machen.
wie gesagt...meine etwas sehr direkte Form der Ansprache, sei berechtigt kritisiert! manchmal schiesst man beim Posten schonmal übers Ziel. Somit hat Arndt völlig recht gehabt...Thema erledigt!

http://www.sixtus.net/article/452_0_2_0_C/
ein netter Artikel zu openbc.

und die kommentare spiegeln etwas davon wieder, was ich meinte...
gruss Stefan

...und lieber Fragesteller, vergiss nicht
die abschliessende Lösung Deines
Problemes hier zu posten!
-------------------------------------------------
free downloads at www.erbemusic.com



camworks
Beiträge: 1902

Re: Stabliste bei OpenBC

Beitrag von camworks »

sollen wir dich erst anbetteln, bevor du uns deine EIGENEN erfahrungen mitteilst? oder gehts auch so? :-)
ciao, Arndt.



steveb
Beiträge: 2371

Re: Stabliste bei OpenBC

Beitrag von steveb »

eigentlich ist doch das Thema jetzt durch....und ausserdem möchtest Du doch nur mit mir darüber diskutieren..oder? :-)
gruss Stefan

...und lieber Fragesteller, vergiss nicht
die abschliessende Lösung Deines
Problemes hier zu posten!
-------------------------------------------------
free downloads at www.erbemusic.com



camworks
Beiträge: 1902

Re: Stabliste bei OpenBC

Beitrag von camworks »

ne, schleichmichel und ich sind nur sehr wißbegierig. was zierst du dich denn jetzt so? :-)
ciao, Arndt.



steveb
Beiträge: 2371

Re: Stabliste bei OpenBC

Beitrag von steveb »

jetzt schieb mal nicht den alten schleichmichel vor :-)

ich hatte mich auf Empfehlung ebenfalls bei Openbc angemeldet und diverse "anfragen" gestellt. Ergebnis....Spam, Trolle und Idioten haben darauf geantwortet. Es hat im Nachhinein mehr Arbeit gekostet, die wieder "los zu werden"....und ich möchte nicht wissen, von wem ich noch heute Spam-Mails und Telefonate bekomme /erhalte, die sich aus dieser Quelle bedient hatten...."trinken Sie gerne Wein"... "Was halten Sie von Finanzleistung XY" usw..
gruss Stefan

...und lieber Fragesteller, vergiss nicht
die abschliessende Lösung Deines
Problemes hier zu posten!
-------------------------------------------------
free downloads at www.erbemusic.com



camworks
Beiträge: 1902

Re: Stabliste bei OpenBC

Beitrag von camworks »

ich schieb doch nix vor, er hat dich ja oben mehrfach selbst gefragt...
ciao, Arndt.
Zuletzt geändert von camworks am Di 27 Jun, 2006 11:03, insgesamt 1-mal geändert.



steveb
Beiträge: 2371

Re: Stabliste bei OpenBC

Beitrag von steveb »

ich war etwas zu schnell mit dem "Abschicken"...die Erläuterung kam noch nach.
gruss Stefan

...und lieber Fragesteller, vergiss nicht
die abschliessende Lösung Deines
Problemes hier zu posten!
-------------------------------------------------
free downloads at www.erbemusic.com



camworks
Beiträge: 1902

Re: Stabliste bei OpenBC

Beitrag von camworks »

wenn du deine businessdaten jedem sichtbar machst, bist du selbst schuld.
ich mache meine daten nur meinen kontakten sichtbar.
und ich habe auch "nur" so um die 90 kontakte, weil es mir nichts nützt, 1000e kontakte zu haben, die ich weder kenne noch jemals was mit denen zu tun hatte. es gibt da (wie überall) so spezialisten,d ie haben das prinzip von openBC nicht kapiert und sammeln wirklich 5000 kontakte an. da wird jeder angefragt, der nicht schnell genug auf den baum kommt. aber solche anfragen werden von mir abgelehnt, weil sie nichts bringen. ich hab in den ganzen monaten nur einen einzigen spamanruf bekommen, der möglicherweise auf openBC zurückzuführen war, und den hab ich nach 10 sekunden abgewürgt. dabei schreibe ich dort ziemlich viel in den foren. aber allein schon, daß die auf meine website müssen, um meine kontaktdaten zu bekommen ist für spammer schon zuviel aufwand.
ciao, Arndt.



Schleichmichel
Beiträge: 2221

Re: Stabliste bei OpenBC

Beitrag von Schleichmichel »

jetzt schieb mal nicht den alten schleichmichel vor :-)
Ich bin zarte 25! Aber es reichte mir tatsächlich schon der Artikel von Sixtus, den Stefan gepostet hat.



steveb
Beiträge: 2371

Re: Stabliste bei OpenBC

Beitrag von steveb »

camworks hat geschrieben:wenn du deine businessdaten jedem sichtbar machst, bist du selbst schuld.
das meinte ich ...lieber Arndt. Wem nützt diese Aussage und warum sollte ich es unbedingt posten....damit Du Dein Handeln rechtfertigen kannst?
ich bin sicher, daß es bei Openbc schon Vielen so ergangen ist...

und das mit den Spammern ist so eine Sache. Es geht auch nicht um die Mailspammer, sondern um die "adressenverwerter". Ich habe in der Zeit danach, etliche "tolle" Anrufe gehabt. Man kann sich eh schon fast gar nicht dagegen wehren, aber das war schon deutlich zuviel....Möglicherweise sind es aber auch nur bestimmte "kunden" die verwertet worden sind und Du hast einfach nur Glück gehabt?!
gruss Stefan

...und lieber Fragesteller, vergiss nicht
die abschliessende Lösung Deines
Problemes hier zu posten!
-------------------------------------------------
free downloads at www.erbemusic.com



camworks
Beiträge: 1902

Re: Stabliste bei OpenBC

Beitrag von camworks »

wieso sollte ich mein handeln rechtfertigen? welches handeln überhaupt?
ich habe lediglich ausgeführt, daß man wie überall nicht seine kompletten daten öffentlich macht. oder schreibst du hier ins forum auch deine adresse und telefonnummer? ich bin recht sicher, daß du dann auch den einen oder anderen spam (ob email oder telefon) bekommen würdest. :-)
in welchen foren hast du denn was gefragt? finanzdienstleistungen?

du solltest deine erfahrungen posten, weil du längere zeit ein geheimnis drum gemacht hast und nur ganz ominös "gewarnt" hast. daß du damit mich und sicherlich den einen oder anderen noch neugieriger machst, sollte dir doch klar sein.

und stefan, was ist so schlimm an einem erfahrungsaustausch? hast du angst davor, eine normale sachliche diskussion zu führen? oder warum kam der spruch "das meinte ich ...lieber Arndt."?
ciao, Arndt.



steveb
Beiträge: 2371

Re: Stabliste bei OpenBC

Beitrag von steveb »

na es klang schon ein wenig "überheblich"...so nach dem Motto, warum bist Du auch so "blöd"....dies hatte ich genau so erwartet. Und Deine Aussage beinhaltet etwas wie "hätte mir nicht passieren können"...(das zum Thema Rechtfertigung: Warum ich, Arndt, mit openbc zufrieden bin)

Mein Zusammenhang mit openbc ist ein völlig anderer als Deiner. Und da ich weiss, daß in diesem Erfahrungsaustausch kein Konsens zu erreichen sein wird, habe ich weniger Lust mich damit auseinnander zu setzen und es braucht auch keine "weitere Aussage", daß es ein Fehler war, sich dort (so) anzumelden...

Und zu einem ärgere ich mich darüber, welche dümmliches Posting (meinerseits) ich geschrieben habe...nachdem ich wieder "openbc" gelesen habe...schon merkwürdig, was manche Dinge so auslösen können.

Manchmal ist es wirklich besser "einfach mal die Klappe zu halten" !
gruss Stefan

...und lieber Fragesteller, vergiss nicht
die abschliessende Lösung Deines
Problemes hier zu posten!
-------------------------------------------------
free downloads at www.erbemusic.com



camworks
Beiträge: 1902

Re: Stabliste bei OpenBC

Beitrag von camworks »

ich glaube, du interpretierst da mehr in mein posting hinein als dort stand. :-)
ich habe dir nicht vorgeworfen, daß du dich dort "falsch" angemeldet hast. ich habe nur erklärt, warum das meiner meinung nach dort passiert ist, was dir passiert ist. das sollte nicht überheblich klingen, falls es so rüberkam, sorry. und "hätte mir nicht passieren können" hab ich nicht geschrieben. es gibt (wie in jedem forum) diverse mittel, sich vor spam (email/telefon) zu schützen, indem man es den spammern so schwer wie möglich macht, ohne aufwand an deine daten zu kommen. die meisten schreiben hier ja auch bei email-angaben "email ät domain.de" oder sowas. solche tricks halten auch bei telefonspammern 90% der leute ab.

was anderes:
du nennst es eine rechtfertigung, wenn jemand sagt, er ist mit etwas zufrieden? ich kenne den begriff in anderem kontext...

aber ich denke, wir lassen die weitere diskussion jetzt hier, ist ja inzwischen auch total off-topic, wie ich grad merke. :-) du bist ja augenscheinlich der gleichen ansicht, also thread closed. :-)
ciao, Arndt.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von macaw - Fr 13:23
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von soulbrother - Fr 13:15
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Skeptiker - Fr 13:13
» Was schaust Du gerade?
von Axel - Fr 13:03
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Skeptiker - Fr 13:02
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Darth Schneider - Fr 12:57
» Angelbird MagSafe externe Recording Modules - nicht nur für iPhones
von soulbrother - Fr 11:47
» Blackmagic URSA Cine 12K erklärt: Dynamikumfang, Monitoring-Setup uvm...
von slashCAM - Fr 11:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Fr 10:02
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von dienstag_01 - Fr 10:00
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von iasi - Fr 8:38
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von 7River - Fr 7:21
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 0:41
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von rush - Do 21:59
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von TomStg - Do 16:55
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Do 12:43
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Netflix „Ripley“
von TomStg - Mi 13:17
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von patfish - Di 19:57
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von MK - Di 19:23