Panasonic Forum



Nachvertonung mit Panasonic NV-GS300EG-S möglich?



... was Panasonic-Modelle betrifft, die keine eigene Kategorie haben
Antworten
Gast

Nachvertonung mit Panasonic NV-GS300EG-S möglich?

Beitrag von Gast »

Guten Tag.

Frage: Wie bekomme ich von einem Tonträger eine Musikuntermalung (Nachvertonung) auf mein Band? Dies soll nicht übers Mikrofon geschehen, sondern direkt über Kabel o. s. ä.

Kamera Panasonic NV-GS .....

Danke und Gruß
Gast



Clas_76

Re: Musikuntermalung

Beitrag von Clas_76 »

Die entsprechenden Anschlüsse vorausgesetzt, Cd-Player, Cassettenrecorder, MD o.ä. anschliessen und dann schauen wie die Nachvertonung beim NV-GS funktioniert. Im Prinzip sollte die Vorgehensweise in einem guten Manual sowieso beschrieben sein?
Clas.



Gast

Re: Musikuntermalung

Beitrag von Gast »

Hallo Clas

Das ist Sie, allerdings nur über das eingebaute Mikofon.

Dann sind auch alle Nebengeräusche mit drauf und der Klang ist miserabel.

Mit einem Firewire-Kabel habe ich es von einem DVD-Player bzw.
-Recorder versucht (DV-in). Das funktioniert leider nicht.

Gibt's noch anderen Möglichkeiten?

Vielen Dank.

Gast



Gast

Nachvertonung

Beitrag von Gast »

Guten Tag.

Bin mal gerade von "Panasonic" rüber gerutscht, da ich dort keine befriedigende Posts bekam:

Frage: Wie bekomme ich von einem Tonträger eine Musikuntermalung (Nachvertonung) auf mein Band? Dies soll nicht übers Mikrofon geschehen, sondern direkt über Kabel (Firewire oder USB) o. s. ä.

Das eingebaute Mikro soll sich dabei ausschalten!

Kamera Panasonic NV-GS 300 EG-S

Danke und Gruß
Gast



Jan
Beiträge: 10028

Re: Nachvertonung

Beitrag von Jan »

Hallo,

das würden die meisten hier bestimmt mit einem Softwareprogramm am PC machen, da die GS 300 auch nur AV Out hat, da kann man ihr auch nicht´s zuspielen. Von einer Nachvertonung über USB oder Firewire bei einer Consumerkamera habe ich noch nie was gehört.

LG
Jan



Gast

Re: Nachvertonung

Beitrag von Gast »

Hallo Jan,

alles klar, danke.



hanshagel
Beiträge: 76

Re: Nachvertonung mit Panasonic NV-GS300EG-S möglich?

Beitrag von hanshagel »

Ich habe auch eine Frage zu dieser Kamera, da der Ton an ihr sehr gut sein soll. Kann mir bitte jemand sagen auf welcher Abtastrate sie aufnimmt?
44.1khz, 48khz oder doch bloß 32khz (wie viele andere Camcorder auch)?



Peter S.
Beiträge: 339

Re: Nachvertonung mit Panasonic NV-GS300EG-S möglich?

Beitrag von Peter S. »

Der DV-Standard erlaubt 32 und 48khz. Wenn du auf dem Band nachvertonen willst, musst du auf 32khz umstellen. Dann sind 4 Audiospuren möglich. Bei 48khz gehen nur 2 Tonspuren.
MFG Peter



hanshagel
Beiträge: 76

Re: Nachvertonung mit Panasonic NV-GS300EG-S möglich?

Beitrag von hanshagel »

Ich will nichts nachvertonen, wollte nur wissen welche Abtastrate der Camcoder für Audioaufnahmen verwendet. Ich habe mich gewundert wie gut die kleinen Dinger heute klingen. Kennst du vielleicht die TV-Sendung auf NRJ12 "Ma DV et moi"? Dort zeigen Zuschauer einmal in der Woche ein selbstgemachtes Video, so eine Art Videotagebuch oder sort of shit.
Die Bilder und das Audio sind immer Top!



Jan
Beiträge: 10028

Re: Nachvertonung mit Panasonic NV-GS300EG-S möglich?

Beitrag von Jan »

Peter S. hat geschrieben:Der DV-Standard erlaubt 32 und 48khz. Wenn du auf dem Band nachvertonen willst, musst du auf 32khz umstellen. Dann sind 4 Audiospuren möglich. Bei 48khz gehen nur 2 Tonspuren.
MFG Peter
Hatte Peter schon gesagt,

PCM Digital Stereo Ton
16 Bit - 48 kHz - 2 Kanäle
12 Bit - 32 kHz - 4 Kanäle

DVD Camcorder haben mitunter ein andere Soundaufnahme, zb Canon bei DC 100,10 oder zb DC 20 - Dolby Digital - 2 Kanäle 48 kHz und DC 40 Dolby Digital - 2 Kanäle ( AC 3, 2 Kanäle) 48 kHz.

Soweit ich weiss ist das im Moment eh nicht mehr schlimm wenn man in 16 Bit aufzeichnet, weil bei einer Software auch so noch mehrere Tonspuren dazugefügt werden können, bei Nachvertonung in der Kamera muss aber 12 Bit eingestellt werden.

LG
Jan



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Sa 11:27
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Skeptiker - Sa 11:25
» Tilta Khronos Zubehör-System fürs iPhone 15 Pro
von slashCAM - Sa 11:03
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Frank Glencairn - Sa 10:56
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von TomStg - Sa 9:27
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Sa 9:13
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Darth Schneider - Sa 8:14
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Blackbox - Sa 4:51
» Samyang V-AF - Autofokus-Objektive für (Sony Alpha-)Filmer
von radneuerfinder - Fr 23:35
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 21:13
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von macaw - Fr 21:12
» Netflix „Ripley“
von Frank Glencairn - Fr 19:17
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Fr 18:35
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von Frank Glencairn - Fr 17:33
» Fujinon XF 18-120mmF4 LM OZ WR - Erfahrungsbericht
von Skeptiker - Fr 15:44
» BADEN GEHEN | Making Of + Teaser
von Clemens Schiesko - Fr 15:38
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Fr 13:34
» Angelbird MagSafe externe Recording Modules - nicht nur für iPhones
von soulbrother - Fr 11:47
» Blackmagic URSA Cine 12K erklärt: Dynamikumfang, Monitoring-Setup uvm...
von slashCAM - Fr 11:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Fr 10:02
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von dienstag_01 - Fr 10:00
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von 7River - Fr 7:21
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58