Gast

"Bumm" - Soundeffekt u.a.

Beitrag von Gast »

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem "Bumm" Soundeffect.. :) Weiß nicht wie ich das anders ausdrücken könnte. Sowas, was man bei Kinotrailern immer hört, wenn zum Beispiel eine dramatische Szene untermalt werden soll. Meistens wirds dann beim Bumm kurz weiß, oder es wird schwarz ausgeblendet. Mit anderen Worten suche ich einen tiefen kräftigen schlagartigen Ton, der plötzlich losdonnert, und langsam ausklingt.

Weiters suche ich für mein Videoprojekt, dass in den letzten Juliwochen beginnen wird einen speziellen Soundeffelt, der einen schnellen, unscharfen Schwenk mit der Kamera untermalen soll. Nur damit ihr wisst wie ich mir das vorstelle:

An Punkt A steht Person 1. An Punkt B steht Person 2.
Beide sind etwa 5 Meter voneinander entfernt. Die Kamera macht nun eine weiche, flüssige, seitliche Fahrt von Punkt A nach B. Das wird dann in der Bearbeitung beschleunigt, und unscharf gemacht, damit das gut aussieht. Dazu bräuchte ich einen Ton.. Irgendein "Wusch" Effekt.. sieht man auch manchmal in Kinotrailern/Filmen usw..

P.S. Wenn wer zusätzlich Vorschläge hat den oben genannten Effekt bildlich umzusetzen.. hör ich sie mir gerne an. :) Ich habe div. gängige Videobearbeitungsprogramme.

Danke schonmal, schönen (verschwitzten) Tag noch
Bernhard



Axel
Beiträge: 16299

Re: "Bumm" - Soundeffekt u.a.

Beitrag von Axel »

Ein nicht auf den ersten, aber auf den zweiten Blick interessanter Thread ist dieser:
viewtopic.php?t=35380
"Bumm" und "Wusch" - die Kinotrailer-Schnitteffekte, ich weiß, was du meinst. Wenn sich hier niemand mit einem Download-Link meldet, empfehle ich dir den "Klau" von einer Hollywood-DVD. Wie ich in dem o.g. Thread schreibe, sind beide Töne wenn nicht komplett synthetisch, dann zumindest genial gemischt und komprimiert oder expandiert. Und Angst vor Gema hätte ich an deiner Stelle nicht, einen solchen Fitzel kann wirklich niemand als sein Eigentum identifizieren.
Wenn es natürlich jemand schafft, die Sounds selbst zu bauen: Bitte posten, bin immer dafür zu haben.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



Ivy
Beiträge: 241

Re: "Bumm" - Soundeffekt u.a.

Beitrag von Ivy »

Hi!

Schau dir mal hier die Soundbar von www.findsounds.com an. Da findest du den gewünschten Effekt sicherlich. Die Frage ist eben leider nur, wonach du suchen musst. "Bumm" und "Wusch" auf Englisch?
Wenn dir das nicht weiterhilft, hätte ich noch die Möglichkeit im Angebot, per kostenlosem DJ-Programm (bspw. Fruity Loops - Trial) den Effekt einfach selber zu erstellen. Für das Bumm reicht ja eine ganz tiefe Bassdrum. Einfach reinfuchsen, das ist wirklich leicht.

Lg,
Ivy
- Darf ich Ihnen mein Herz zu Füßen legen?
www.youtube.com/huginonairagain



Phyro-Mane
Beiträge: 253

Re: "Bumm" - Soundeffekt u.a.

Beitrag von Phyro-Mane »

gib mir mal deine eMailadresse, ich hab sowas noch irgendwo auf Platte.



Axel
Beiträge: 16299

Re: "Bumm" - Soundeffekt u.a.

Beitrag von Axel »

Auch haben!
axelschreiter@arcor.de
Danke!
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



Gast

Re: "Bumm" - Soundeffekt u.a.

Beitrag von Gast »

@ Phyro-Mane

Meine Addy ist DeLorean1@gmx.at.
Wär super! Hör mir das mal an, und dann werde ich ggf. zu anderen Möglichkeiten greifen.

Mfg Bernhard



Gast

Re: "Bumm" - Soundeffekt u.a.

Beitrag von Gast »

Hello!

Wollt nur mal wissen ob schon wer so nen Soundeffekt gekriegt hat. Bei mir ist leider noch nichts angekommen.
By the way.. ich suche auch den Soundeffekt einer Rückkopplung des Mikrofons. Auch ein typischer Effekt den man oft im Fernsehen sieht, meist bei komischen Darbeitungen.



PowerMac
Beiträge: 7489

Re: "Bumm" - Soundeffekt u.a.

Beitrag von PowerMac »

Hochladen einfacher als Email-Schicken.



Phyro-Mane
Beiträge: 253

Re: "Bumm" - Soundeffekt u.a.

Beitrag von Phyro-Mane »

Hab mal meine Sounds gezippt und auf meinen Space geladen.
Hier könnt ihr es laden:
klick mich, du geile sau!



Gast

Re: "Bumm" - Soundeffekt u.a.

Beitrag von Gast »

Phyro-Mane hat geschrieben:Hab mal meine Sounds gezippt und auf meinen Space geladen.
Danke



Phyro-Mane
Beiträge: 253

Re: "Bumm" - Soundeffekt u.a.

Beitrag von Phyro-Mane »

Anonymous hat geschrieben:
Phyro-Mane hat geschrieben:Hab mal meine Sounds gezippt und auf meinen Space geladen.
Danke
bitte.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Canon öffnet RF-Mount - aber nur für APS-C
von stip - Di 10:10
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Frank Glencairn - Di 9:35
» Cannes 2024
von 7River - Di 9:28
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Di 9:24
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von Jost - Di 8:58
» Woody Allen: Coup de Chance (ab Herbst 2023, Venedig)
von Skeptiker - Di 8:19
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Di 6:10
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Di 0:46
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Mo 23:41
» Retention Video Editing ist tot
von berlin123 - Mo 21:13
» Panasonic HC X2000 und Rode
von rush - Mo 21:02
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Frank Glencairn - Mo 15:15
» SmallRig: Creators Toolkit
von Darth Schneider - Mo 15:13
» Bullet Time Setup aus 75 DSLRs :)
von LarsS - Mo 12:49
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - Mo 12:12
» Kostenlose Motion Cam App ermöglicht erstmals CinemaDNG RAW-Videoaufnahme auf Smartphones
von cantsin - Mo 9:39
» Air2S Problem Speicherkarte
von Jott - Mo 9:34
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mo 1:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Darth Schneider - So 19:24
» CyberLink PowerDirector: Noch mehr integrierte KI-Effekte für Video
von medienonkel - So 18:40
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Bergspetzl - So 18:17
» AOCs neue Preisbrecher-Monitore für Bildverarbeitung
von cantsin - So 17:51
» Tilta Khronos Zubehör-System fürs iPhone 15 Pro
von iasi - So 16:17
» Ärger mit Micro Sandisk extr Pro
von macaw - So 0:15
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von roki100 - So 0:04
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von soulbrother - Sa 22:53
» AJA kündigt zahlreiche Produkt-Updates mit neuen Funktionen an
von medienonkel - Sa 19:26
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Alex - Sa 12:37
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von TomStg - Sa 9:27
» Samyang V-AF - Autofokus-Objektive für (Sony Alpha-)Filmer
von radneuerfinder - Fr 23:35
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von macaw - Fr 21:12
» Netflix „Ripley“
von Frank Glencairn - Fr 19:17
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Fr 18:35
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von Frank Glencairn - Fr 17:33
» Fujinon XF 18-120mmF4 LM OZ WR - Erfahrungsbericht
von Skeptiker - Fr 15:44