beni

suche programm zum herstellen animierter 3D figuren

Beitrag von beni »

hallo,
ich suchen ein programm (freeware) mit dem man 3D figuren herstellen, annimieren und dann zu einem Film verarbeiten kann.

Kennt da jemand eines?


Danke schon mal im Voraus.

Beni



mint400
Beiträge: 145

Re: suche programm zum herstellen annimierter 3D figuren

Beitrag von mint400 »

blender



steveb
Beiträge: 2371

Re: suche programm zum herstellen annimierter 3D figuren

Beitrag von steveb »

gruss Stefan

...und lieber Fragesteller, vergiss nicht
die abschliessende Lösung Deines
Problemes hier zu posten!
-------------------------------------------------
free downloads at www.erbemusic.com



Nightfly!
Beiträge: 905

Re: suche programm zum herstellen annimierter 3D figuren

Beitrag von Nightfly! »



beni

Re: suche programm zum herstellen annimierter 3D figuren

Beitrag von beni »

danke schonmal für eure tipps. ich hab jetzt grad 2 "blender" und "3D Canvas" doch die sind auf englisch und net grad einfach


gibts da vielleicht auch welche auf deutsch wo man des bessser verstehen kann?


Beni



Phyro-Mane
Beiträge: 253

Re: suche programm zum herstellen annimierter 3D figuren

Beitrag von Phyro-Mane »

Nicht wirklich.
Es gibt ausser blender kaum verwendbare 3D-Animatoren, die Freeware sind.
AFAIK sollte man für Blender aber ne ganze Menge Tutorials finden.
Und: 3D-Animation ist eben nicht einfach, warum denkst du denn, kostet sowas Filmstudios Millionen?



beni

Re: suche programm zum herstellen annimierter 3D figuren

Beitrag von beni »

danke für eure antworten.

ich hab gemerkt dass das nichts für mich ist, bin glaub zu blöd.

aber ich hab gesehen das es sio was auch in 2D gibt. also ein art Zeichentrickprogramm wo man 2D figuren annimiert.
kennt da jemand ein gutes programm (wenn´s geht freeware)


Danke schon mal im Voraus

Beni



PowerMac
Beiträge: 7489

Re: suche programm zum herstellen annimierter 3D figuren

Beitrag von PowerMac »

Ich glaube, du hast es einfach nicht drauf. Alles zu schwer für dich. Zu teuer. Und so zeitaufwändig. Deshalb vergiss es. Film und Animation erfordern Arbeit. Punkt. Müh dich ein paar Wochen in Flash (nicht kostenlos) und du wirst halbwegs gute Resultate bekommen. Alles andere ist zu speziell, teuer oder in der Qualität zu schlecht für dich. Man darf ruhig seinen Anspruch behalten, wenn man faul ist.



beni

Re: suche programm zum herstellen annimierter 3D figuren

Beitrag von beni »

ich ab jetzt ein gutes gefunden (truespace 3.2) da wird aber nach einer serial nummer und einem namen gefragt.

Muss man sich da anmelden?? Wenn ja wie??



Beni



steveb
Beiträge: 2371

Re: suche programm zum herstellen annimierter 3D figuren

Beitrag von steveb »

ich weiss nicht genau, was Du fragst...sollte es sich um caligari truespace handeln...ist es kaufware. wenn Du es gekauft hast, hast Dz auch eine Seriennummer. Wenn nicht...hast Du ein Raubkopie...

klär uns auf beini...
gruss Stefan

...und lieber Fragesteller, vergiss nicht
die abschliessende Lösung Deines
Problemes hier zu posten!
-------------------------------------------------
free downloads at www.erbemusic.com
Zuletzt geändert von steveb am So 02 Jul, 2006 23:17, insgesamt 1-mal geändert.



PowerMac
Beiträge: 7489

Re: suche programm zum herstellen annimierter 3D figuren

Beitrag von PowerMac »

Ihr liegt beide ziemlich falsch.

Caligari Truespace in Version 7 kostet natürlich Geld.
Caligari Truespace in Version 3.2 ist kostenlos. (Und altbacken.)

Nun fragst du, ob du eine Seriennummer brauchst. Ja, die brauchst du. Das mit der Intelligenz mag stimmen, bei so vielen dummen Fragen - Eigeninitative = Null. Die Seriennummer bekommst du, wenn du dich auf folgender Seite registrierst, per Email.
http://forms.caligari.com/forms/ts3all_free.html

Um diesen Sachverhalt zu klären, habe ich 15 Sekunden gebraucht. Ich habe noch nie in meinem Leben von Caligari gehört, geschweige denn von Truespace in Version 7 oder der freien 3.2. Dafür kenne ich Google. Das Tippen dieses Beitrags wiederum dauerte drei Minuten.



steveb
Beiträge: 2371

Re: suche programm zum herstellen annimierter 3D figuren

Beitrag von steveb »

Ich habe noch nie in meinem Leben von Caligari gehört, geschweige denn von Truespace in Version 7 oder der freien 3.2

sowas gibts wohl für den MAC nicht...he? :-) aber recht hast Du, die 3.2er ist ja für nüsse....aber ob das Programm wirklich einfach zu erlernen ist, wage ich zu bezweifeln....
gruss Stefan

...und lieber Fragesteller, vergiss nicht
die abschliessende Lösung Deines
Problemes hier zu posten!
-------------------------------------------------
free downloads at www.erbemusic.com



beni

Re: suche programm zum herstellen annimierter 3D figuren

Beitrag von beni »

danke für eure tollen tipps. :-(

ich hab den link übrigends seleber gefunden aber trotzdem danke für deine Bemühungen.


beni



steveb
Beiträge: 2371

Re: suche programm zum herstellen annimierter 3D figuren

Beitrag von steveb »

sorry... mein posting war somit überflüssig...
gruss Stefan

...und lieber Fragesteller, vergiss nicht
die abschliessende Lösung Deines
Problemes hier zu posten!
-------------------------------------------------
free downloads at www.erbemusic.com



werner007

Re: suche programm zum herstellen annimierter 3D figuren

Beitrag von werner007 »

hallo,

wie ich deinen zeilen entnehme, möchtest du dich nicht zu tief in die 3D Materie einarbeiten. Als sinnvolle Alternative zur Selbstkreation von 3D Figuren bietet sich lediglich das Programm POSER an, welches einfach zu bedienen ist und viele vorlagen bietet. figuren zu modeln, texturieren und animieren ist mit sehr viel einarbeitungszeit verbunden. deshalb ist poser da die beste wahl (abhängig vom geldbeutel). Obwohl...modeln macht tierischen Spass...vielleicht probierst du es doch!

grüße



Phyro-Mane
Beiträge: 253

Re: suche programm zum herstellen animierter 3D figuren

Beitrag von Phyro-Mane »

Es gibt noch nen alten Poser3-Download, wohl nach einer Aktion mit Prosieben vergessen worden.
Siehe dazu: Link



Bernd E.
Beiträge: 8825

Re: suche programm zum herstellen animierter 3D figuren

Beitrag von Bernd E. »

Phyro-Mane hat geschrieben:Es gibt noch nen alten Poser3-Download
Scheint aber, dass da nur noch die Windows-Version vorliegt. Mein Versuch, Poser3 für den Mac zu laden, endete jedenfalls immer im Nichts.

Gruß Bernd E.



Phyro-Mane
Beiträge: 253

Re: suche programm zum herstellen animierter 3D figuren

Beitrag von Phyro-Mane »

Jap, war nur Poser für Windows.



Bernd E.
Beiträge: 8825

Re: suche programm zum herstellen animierter 3D figuren

Beitrag von Bernd E. »

Zumindest die Registrierungnummer fürs Upgrade zur Vollversion hab ich bekommen... Wozu brauch ich da noch die eigentliche Software? ;-)

Gruß Bernd E.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Do 12:43
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von markusG - Do 12:25
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von slashCAM - Do 12:17
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von Frank Glencairn - Do 12:09
» NAB 2024 Neuigkeiten
von markusG - Do 12:01
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Bildlauf - Do 11:54
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von Frank Glencairn - Do 11:49
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 10:17
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mi 23:14
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Mi 22:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:08
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von medienonkel - Mi 19:44
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von Walter Schulz - Mi 16:43
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Mi 16:13
» Netflix „Ripley“
von TomStg - Mi 13:17
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von patfish - Di 19:57
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von MK - Di 19:23
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von iasi - Di 18:42
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von klusterdegenerierung - Di 16:47
» Welches Highclass Smartphone für gute BTS-Video?
von Frank Glencairn - Di 16:09
» !Großes Serien update bei Samyang!
von Bildlauf - Di 15:54
» Videointerview: Adobe Premiere Pro - die neuen KI Funktionen erklärt
von slashCAM - Di 15:42
» ARRI zeigt Multicam-System ALEXA 35 Live
von slashCAM - Di 14:45
» Neues Ärzte-Musikvideo schafft durchgehende Konsistenz mittels KI-Stil
von februarfinal8 - Di 14:31
» Blackmagic senkt Preise für alle Video Assist 3G- und 12G-Monitor-Recorder
von roki100 - Di 12:49
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von NurlLeser - Di 9:36