Tschakle
Beiträge: 41

Aus *.psd-Menü ein schlichtes animiertes Menü machen??

Beitrag von Tschakle »

Hey...

hab jetzt so erlesen das ich ja aus nem *psd-menü was ich schon in Adobe Encore geladen habe, ein kleines animiertes Menü machen kann indem ich diese datei über adobe encore in adocbe after effects importiere...also damit ich da die texte oder sämtliche ebene so einblenden lassen kann bzw mit einem kleinen effect bestücken kann....jedenfalls hab ich mit after effecs noch kein bissel gearbeitet, habs aber trotzdem alleine probiert en bissel reinzufinden, und da war dann schon mein prob...

wenn ich die texte zum beispiel animieren wollte aus der psd-datei, dann nimmt der den effect nicht an....also die ebene wird nicht animiert....

mach ich irgendwas falsch....bzw sind meine gedankengänge vllt falsch???

Weil die eben ist ja vorhanden....will sie ja bloß einblenden lassen...

Danke

MFG Thomas W



Screws
Beiträge: 49

Re: Aus *.psd-Menü ein schlichtes animiertes Menü machen??

Beitrag von Screws »

Servus...

Hast du die Ebene auch in eine Composition geladen (doofe frage aber ich weiss ja nicht wie weit du dich da schon eingefunden hast)

After effects hat im übrigen Prima text animations presets...die kann st du ganz leicht auf eine After effects Textebene anwenden...

Schau dir doch mal die AE Basic tutorials auf creative cow(www.creativecow.net) an...



Tschakle
Beiträge: 41

Re: Aus *.psd-Menü ein schlichtes animiertes Menü machen??

Beitrag von Tschakle »

Naja ich hab die ganze .psd-datei importiert und daraus entstehen doch extra die die einzelnen ebenen in solchen art Ordner im Projekt fenster??

also da ist dann einma die gesamte psd datei und die einzelnen eben extra in solchem ordner....oder hab ich da irgendwas falsch gemacht....bzw wenn ich jetzt ein effet auf eine eben legen will dann geht des net...jedenfalls kein texteffekte...die andern effekt (simulation und bla) die kann ich verwenden aber net die texteffekte wie Wirbel oder sonstige??

Warum??

Danke
Mfg Thomas W



Jörg
Beiträge: 10344

Re: Aus *.psd-Menü ein schlichtes animiertes Menü machen??

Beitrag von Jörg »

moin,
Du schreibst:
jedenfalls hab ich mit after effecs noch kein bissel gearbeitet,

insofern gibts natürlich keinerlei Anlass zu hoffen, daß man ( Du ) Erfolg haben wird. Jede Erklärung zu Deinem Vorhaben wäre sinnlos, das nächste Problem ist schon im Anmarsch. Arbeite Dich einige Zeit ein, der Erfolg wird kommen.
Zu dem speziellen Problem: Texteffektpresets wirken sich nur auf Textebenen aus die mit dem Textwerkzeug in AE erstellt wurden.
Gruß Jörg



Gast

Re: Aus *.psd-Menü ein schlichtes animiertes Menü machen??

Beitrag von Gast »

Aaaachso

Naja das war doch schonma ne Antwort....dann kann ich mich ja dumm und dämlich probieren eine text-ebene aus Photoshop einblenden zu lassen....

Aber sry wenn ich farge...wie siehts mit anderen Ebenen aus die ich dann zum Beispiel auch erst reinfliegen lassen will??

Danke

Mfg Thomas W



Screws
Beiträge: 49

Re: Aus *.psd-Menü ein schlichtes animiertes Menü machen??

Beitrag von Screws »

Hi !

Das musst du über keyframes machen...sollte kein Problem werden, ich mein ich weis jetzt zwar nicht genau was du da machen willst, aber ich denke wenn du dich ein bisschen in AE einarbeitest solltest du einfachere Dinge schnell erledigen können...

Ich kann nur noch mal auf www.creativecow.net verweisen...

Bis denne



Gast

Re: Aus *.psd-Menü ein schlichtes animiertes Menü machen??

Beitrag von Gast »

Ahjo jo, jetzt hab ichs langsam.....also auch mit dem Keyframing...

Danke...jetzt muss ich bloß weiter rumprobieren wie wann was aussieht :P

Danke Danke für die vielleicht primitive Antwort :)

Mfg Thomas W



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Do 9:02
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Darth Schneider - Do 5:48
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Skeptiker - Do 0:10
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mi 23:44
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mi 23:14
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Mi 23:06
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Mi 22:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:08
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von medienonkel - Mi 19:44
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von Walter Schulz - Mi 16:43
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Mi 16:13
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von Frank Glencairn - Mi 15:33
» Netflix „Ripley“
von TomStg - Mi 13:17
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von patfish - Di 19:57
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von MK - Di 19:23
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von iasi - Di 18:42
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von klusterdegenerierung - Di 16:47
» Welches Highclass Smartphone für gute BTS-Video?
von Frank Glencairn - Di 16:09
» !Großes Serien update bei Samyang!
von Bildlauf - Di 15:54
» Videointerview: Adobe Premiere Pro - die neuen KI Funktionen erklärt
von slashCAM - Di 15:42
» ARRI zeigt Multicam-System ALEXA 35 Live
von slashCAM - Di 14:45
» Neues Ärzte-Musikvideo schafft durchgehende Konsistenz mittels KI-Stil
von februarfinal8 - Di 14:31
» Blackmagic senkt Preise für alle Video Assist 3G- und 12G-Monitor-Recorder
von roki100 - Di 12:49
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von NurlLeser - Di 9:36
» ZOOM F6 - 32 Bit Audio Recorder
von berlin123 - Mo 21:50
» Die URSA Cine 17K soll mit 50mm breitem Sensor kommen
von iasi - Mo 21:13