Adobe After Effects Forum



Motion Tracking



Fragen rund ums Compositing mit AE (inkl. Plugins)
Antworten
Richard

Motion Tracking

Beitrag von Richard »

Hi,

bin von der englischen Version 6.5 auf die deutsche Version 7 umgestiegen. Und bei 6.5 ist das so, dass unter Window der Punkt Motion Tracking oder Tracking-Controls existiert. Wo befindet sich denn dieser Punkt bei der deutschen Version 7 und wie heißt der denn dort?

Danke ;)
nice greez
mike



Gast

Re: Motion Tracking

Beitrag von Gast »

Bewegung verfolgen



jojo
Beiträge: 64

Re: Motion Tracking

Beitrag von jojo »

Servus,
ist ziemlich ähnlich zu der englischen Version.
Fenster->Tracker-Steuerungen.

Gruß,
Jojo



Richard

Re: Motion Tracking

Beitrag von Richard »

Ja. Scheinbar habe ich dann eine andere Version als ihr. Hmm. Ich habe also die AE Pro 7 Full. Da gibt es unter Fenster weder den Tracker-Steuerungen noch Bewegung verfolgen. Es gibt zwar Bewegung skizzieren, aber dieses Tool macht was völlig anderes. Hmm. Keine Ahnung. Ich habe die Möglichkeit unter Fenster>Arbeitsbereich zwar MotionTracking zu verwenden, aber das ist nichts anderes, als eine Art eigener Player. Keine weiteren Menus sind allerdings vorhanden.

hmm

rich



Jörg
Beiträge: 10328

Re: Motion Tracking

Beitrag von Jörg »

Hi,
schau im Menü Animation.
Gruß Jörg



Stefan
Beiträge: 1567

Re: Motion Tracking

Beitrag von Stefan »

Richard hat geschrieben:Ich habe also die AE Pro 7 Full.
Woher?

Adobe verkauft After Effects® 7.0 Professional und After Effects® 7.0 Standard.

Motion Tracking gibt es nur in der Professional Version (http://www.adobe.com/de/products/aftere ... atrix.html - Werkzeuge zur Steuerung und Stabilisierung von Bewegungen inklusive der Farbe)

Viel Glück
Der dicke Stefan



Richard

Re: Motion Tracking

Beitrag von Richard »

An Stefan:

Du hast Recht. Ich habe gar nicht die Professional Version. Ich ging davon aus, dass ich die Professional Edition hätte, weil einfach überall nur After Effects 7 in meiner Programmumgebung steht.
Jetzt wollte ich mir heute den Keylight installieren und der sagt mir: "Brauche die Professional-Version".

Problem also gelöst. Danke für die rasche Hilfe ;)

R.



Gast

Re: Motion Tracking

Beitrag von Gast »

Hallo
du willst uns doch nicht wirklich erzählen das du die falsche version gekauft hast ?????Es handelt sich wohl eher um eine gecrackte Version!
So dumm kann keiner sein!!!!!



camworks
Beiträge: 1902

Re: Motion Tracking

Beitrag von camworks »

ist das geil LOL
ciao, Arndt.



Richard

Re: Motion Tracking

Beitrag von Richard »

@ Gast und Camworks:

nix gecrackte version. jetzt einfach mal schön locker bleiben. ein freund von mir studiert das alles. in diesem studium haben sie originalversionen von after effects und noch einigen anderen programmen erhalten. da mein kumpel den kurs after effects hinter sich hat und ihm das nicht gefallen hat, gab er mir die komplette after effects version mit registrierungsdaten und büchern und meinte, dass es die pro-version sei. bei mir lag after effects jetzt gut 2 monate nur rum. jetzt war ich neugierig und wollte ein bisschen damit herumexperimentieren. nur das nirgends aus dieser version hervorgeht, um welche version es sich handelt. lediglich alles in englisch. soll ich nun riechen was das für ne version ist?

also nicht immer gleich so ablehnend und aggressiv engstirnig denken. hier ist alles legal wie du siehst und ich bin anfänger. also ball mal schön flach halten und das nächste mal vielleicht ein paar schritte weiter denken, bevor man gleich solche anschuldigungen in die welt setzt.

einen schönen tag wünsche ich trotzdem noch
Mit freundlichen Grüßen
Richard Mike Solign



Jörg
Beiträge: 10328

Re: Motion Tracking

Beitrag von Jörg »

also halten wir den Ball mal flach:
Auch als absoluter Anfänger ( vielleicht gerade da ) sieht man beim Laden des Programms etliche Sekunden das Startfenster. allein dort ist schon mal erkentlich um welche Version es sich handelt. Wer das nicht bemerkt, sucht sich in der online Hilfe die Option "Über After effects", da ists dann nochmal nachzulesen.
Spielen wir mal einen gepflegten halbhohen Pass:
Ich glaube nicht, daß an unseren Unis mit US Versionen der Programme gearbeitet wird. Also stellt man die gewünschte Sprache im Ordner languages ein.Die Hürde wäre auch genommen.

Hat also mit riechen können weniger zu tun als mit Nachdenken und suchen.
So viel zu agressiv und engstirnig.
Nächste Frage?
Gruß Jörg



camworks
Beiträge: 1902

Re: Motion Tracking

Beitrag von camworks »

richard, locker bleiben! ich habe keinem was vorgeworfen. ich war nur sehr belustigt über diesen thread. oder ist lachen jetzt auch verboten?
ciao, Arndt.



Gast1

Re: Motion Tracking

Beitrag von Gast1 »

Die AE-Installations-DVD ist multilingual und beinhaltet beide Versionen. Die Freischaltnummer entscheidet, ob AE oder AE Pro installiert wird.

Startfenster und Hilfe/über Adobe After Effects sind identisch. Dort steht als Überschrift ganz gross "Adobe After Effects 7.0" und weiter unten dann ganz klein "Version 7.0 Professionel". Ich hatte zunächst auch gemeckert, der EDV-Mensch hat mich dann aufgeklärt.



Richard

Re: Motion Tracking

Beitrag von Richard »

@ Jörg:

Ich weiß tatsächlich nicht was das mit Nachdenken zu tun hat. Wenn du über so etwas nachdenkst, gehe ich davon aus, dass du Philosophiestudent bist.
Weder bei der Installation noch anschließend beim Start stand etwas von Professional-Version. Es stand, sowie Gast 1 schon gesagt hat, nur "Adobe After Effects 7.0" da. Was ist nun falsch daran, zu denken, dass es sich evtl. um die Pro-Version handeln könnte. Es steht schließlich auch nicht dabei: "After Effects 7.0 Standard". Also hat das mit Nachdenken wohl mal gar nichts zu tun. In der Online-Hilfe steht ebenfalls nur "After Effects 7.0". Weder etwas von Standard noch etwas von Pro.
Und die Universitäten von denen du hier sprichst (an unseren Unis wird keine einsprachige Version herausgegeben, weil multilingual...) sagt mir, dass du wohl schon auf zahlreichen Universitäten gewesen sein musst um diese Erkenntnis zu äußern? (Mein Tip in diesem Fall: Bleib ersteinmal auf einer Uni und beende diese, dann reden wir weiter ;)). Falls das nicht der Fall ist, kläre ich dich einmal auf. Es gibt in Deutschland kaum staatlich anerkannte Universitäten, die überhaupt auf Film bzw. Fernsehen ausgerichtet sind. Die Hochschulen für Fernsehen und Film in Berlin, München und wo sonst noch, sind überwiegend theoretischer Natur (ich weiß das. Ich gehe auf die Hochschule für Fernsehen und Film). Da werden allgemein überhaupt keine Programme ausgegeben. Da muss man als schon an die privaten wie Macromedia, SAE oder was es sonst noch so gibt. Denn dort ist das Motto: Möglich viel praxis und wenig Theorie. Und da diese Schulen meistens ihren Ursprung nicht in Deutschland haben und die wichtigen Partnerschaften überwiegend aus dem englischsprachigem Raum kommen, erhalten die KEINE MULTILINGUALEN CDs sondern einsprachige "ENGLISCHE". Auch das weiß ich, weil mein Kumpel (von dem ich die Version bekam) auf einer dieser privaten Schulen ist und erst den AFter Effects - Kurs beendet hat.

Wieso es also immer Menschen gibt, die meinen sie wissen alles besser, obwohl sie noch nie damit zu tun hatten? Ich glaube nicht, dass du Jörg, auf einer dieser Schulen bist, oder?

Wie dem auch sei. Ich weiß jetzt was ich wissen will und ich habe gar keine Lust mehr, wegen NICHTS herumzustreiten und so schnell werde ich wohl auch keine "NICHT EINDEUTIGE" Frage ohne Vorgeschichte mehr in einem Forum stellen.

Danke für die Antwort und ich bin dann mal weg und bleibe weg.



Gast

Re: Motion Tracking

Beitrag von Gast »

good-bye Richard :-)

vielleicht noch ein letztes Wort von Jörg......



Jörg
Beiträge: 10328

Re: Motion Tracking

Beitrag von Jörg »

lohnt sich wohl nicht....



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von iasi - Fr 12:19
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von roki100 - Fr 12:12
» Micro Mirrorless Kamera - Actioncam ohne Action, aber mit Wechseloptik
von stip - Fr 11:41
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von stip - Fr 11:26
» Was schaust Du gerade?
von pillepalle - Fr 11:16
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von Visar - Fr 10:30
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von soulbrother - Fr 10:06
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Fr 8:51
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 6:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von cantsin - Fr 0:52
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 21:21
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37