Sony Forum



Sony Fehlermeldung c:31:42 Was kostet reparatur?



... was Sony-Modelle betrifft, die keine eigene Kategorie haben
Antworten
Jochen

Sony Fehlermeldung c:31:42 Was kostet reparatur?

Beitrag von Jochen »

Hallo! Habe auf meiner D8 kamera TRV 235 E diese Fehlermeldung beim abspielen und aufnehmen. Anleitung sagt akku raus oder Kasette raus... bringt nichts auch nicht mit neuer Kasette. werde die kamera wohl einschicken muessen. weiss jemand was das etwa kosten wird? Danke und Gruesse

Kaefer -BEI- bigfoot.de



dirk

Re: Sony Fehlermeldung c:31:42 Was kostet reparatur?

Beitrag von dirk »

Mein Tipp: Bei Sony anfragen, da du den Fehlercode hast, wissen die sicher mehr - auch was Preise etc. betrifft gibt es da oft Normtabellen. Notfalls gibt dir auch dein Händler sicher eine Adresse für solche Fälle bei Sony oder einer Vertragswerkstatt.

http://www.brand-xfilms.de
info -BEI- brand-xfilms.de



Jochen

Re: Sony Fehlermeldung c:31:42 Was kostet reparatur?

Beitrag von Jochen »

danke für die Antwort... meine nachfrage brachte leider nur folgende nichtssagende aeusserung der sony-vertragsreparatur:
"der Fehler weist auf einen Fehler in der Steuerung des Laufwerkes hin.
Eine genaue Spezifikation des Fehlers ist anhand der Fehlermeldung nicht möglich.
Dazu sollte die Kamera von einem ausgebildeten und für diese Geräte geschulten Techniker inspiziert werden."
hilft mir also nicht wirklich weiter, ob es 50,- 200,- oder 500,- Euro kosten wird...

Falls noch jemand helfen kann, eine Hausnummer wäre echt hilfreich.

gruesse JOchen

Kaefer -BEI- bigfoot.de



Sebastian Klinke

Re: Sony Fehlermeldung c:31:42 Was kostet reparatur?

Beitrag von Sebastian Klinke »

Hallo,
habe das gleiche Problem!
Wollte mal fragen ob du jetzt eine Lösung hast!!!
mfg S.Klinke

Boehseronkel1188 -BEI- aol.com



Christoph Ries

Re: Sony Fehlermeldung c:31:42 Was kostet reparatur?

Beitrag von Christoph Ries »

Habe für das C:31:42 Problem folgende Lösung ausfindig gemacht: Cassette raus, Beide Batterien herausnehmen, also auch die kleine Knopfzelle! Etwas warten, dann Batterien wieder rein. Cassette rein, ausprobieren. Hat bei mir gefunzt, Abspielen und aufnehmen waren dann wieder ok, selbst DV-in Freischaltung und Aufnehmen von extern ging dann wieder!

Viel Erfolg!

ries -BEI- usm.uni-muenchen.de



django

Re: Sony Fehlermeldung c:31:42 Was kostet reparatur?

Beitrag von django »

(User Above) hat geschrieben: : Hallo! Habe auf meiner D8 kamera TRV 235 E diese Fehlermeldung beim abspielen und
: aufnehmen. Anleitung sagt akku raus oder Kasette raus... bringt nichts auch nicht
: mit neuer Kasette. werde die kamera wohl einschicken muessen. weiss jemand was das
: etwa kosten wird? Danke und Gruesse


hatte gleichen fehler, batteriewechsel beider batt. und kasette rein /raus ergab nix.
im engl. Forum hat einer für 20 sec den Kasettenschacht mit Fön bearbeitet anschliesend noch kalt ausgeblasen.
Hab ich auch gemacht und siehe da es ging - echt wahr.

django


dr.koch -BEI- bnv-son.de



hari

Re: Sony Fehlermeldung c:31:42 Was kostet reparatur?

Beitrag von hari »

(User Above) hat geschrieben: : Hallo! Habe auf meiner D8 kamera TRV 235 E diese Fehlermeldung beim abspielen und
: aufnehmen. Anleitung sagt akku raus oder Kasette raus... bringt nichts auch nicht
: mit neuer Kasette. werde die kamera wohl einschicken muessen. weiss jemand was das
: etwa kosten wird? Danke und Gruesse


ich hatte die fehlermeldung c 31:41 und auch die ratschläge des handbuches befolgt. ohne erfolg. dann habe ich einfach mal nach den kleinen rädchen zum spulen der kassette geschaut und eines hing tatsächlich auch leicht fest. dran gedreht uns schon war alles wieder gut....

hari

haraldreinartz -BEI- t-online.de



Michael Kübert

Re: Sony Fehlermeldung c:31:42 Was kostet reparatur?

Beitrag von Michael Kübert »

(User Above) hat geschrieben: : Hallo! Habe auf meiner D8 kamera TRV 235 E diese Fehlermeldung beim abspielen und
: aufnehmen. Anleitung sagt akku raus oder Kasette raus... bringt nichts auch nicht
: mit neuer Kasette. werde die kamera wohl einschicken muessen. weiss jemand was das
: etwa kosten wird? Danke und Gruesse

hallo habe auch die sony trv 235e und hatte auch eine fehlermeldung.
mein kamera zeigte allerdings c3140 an.
fehlerwar in der kopftrommelsteuerung und eine steckverbindung war defekt,
reperaturkosten 169 euro.

mfg

michael kübert

michael.anja.kuebert -BEI- gmx.de



babs

Re: Sony Fehlermeldung c:31:42 Was kostet reparatur?

Beitrag von babs »

Hallo,

ich habe seit 2 Tagen den gleichen Fehlercode bei meiner Sony -TCR239E. Leider führte mich noch kein Rat aus diesem Forum weiter. Gibt es noch andere Vorschläge?

Gruß Babs

Ps.: Wo ist die kleine Knopfzelle zu finden, die bei der Lösung des Problems helfen soll?



Markus
Beiträge: 15534

Re: Sony Fehlermeldung c:31:42 Was kostet Reparatur?

Beitrag von Markus »

Dirk hat geschrieben:Mein Tipp: Bei Sony anfragen, da du den Fehlercode hast, wissen die sicher mehr - auch was Preise etc. betrifft gibt es da oft Normtabellen. Notfalls gibt dir auch dein Händler sicher eine Adresse für solche Fälle bei Sony oder einer Vertragswerkstatt.
Hallo Babs,

der Tipp von Dirk half nicht? Kannte man den Fehlercode bei Sony nicht? - Manchmal brauchen Camcorder mal eine Wartung oder Reparatur, insbesondere wenn sie schon eine gewisse Einsatzzeit hinter sich haben oder nach besonders strapaziösen Einsätzen (z.B. Strand und Meer).
Herzliche Grüße
Markus



NICHT REGI....

Re: Sony Fehlermeldung c:31:40 LÖSUNG

Beitrag von NICHT REGI.... »

(ZITAT)
Antwort von Christoph Ries::

Habe für das C:31:42 Problem folgende Lösung ausfindig gemacht: Cassette raus, Beide Batterien herausnehmen, also auch die kleine Knopfzelle! Etwas warten, dann Batterien wieder rein. Cassette rein, ausprobieren. Hat bei mir gefunzt, Abspielen und aufnehmen waren dann wieder ok, selbst DV-in Freischaltung und Aufnehmen von extern ging dann wieder!

Viel Erfolg!

ries -BEI- usm.uni-muenchen.de
----------------------------------------

Also ich hab des Problem C:31:40 bin echt verzweifeld gewesen, super und wisst ihr was ich gemacht hab heute den 07.07.2006 ich hab einfach mal kräftig an den Tonkopf geblassen, richtig krass und mitm finger ihn sozusagen abgestaubt, Kassette wieder rein getahn und auf einmal gings wieder.....

Ich hoffe bei euch wird des auch Funzeln, und hoffe ich hab euch damit geholfen....

Rechtschreibfehler diehnen der allgemeinen Belustigung...!

wenn jemand noch fragen hat ich hab ICQ 250367975

Einfach mich adden..



Markus
Beiträge: 15534

Re: Sony Fehlermeldung c:31:42 Was kostet reparatur?

Beitrag von Markus »

NICHT REGI.... hat geschrieben:...einfach mal kräftig an den Tonkopf geblassen, richtig krass und mitm finger ihn sozusagen abgestaubt...
Finger vorher auch gut eingecremt? ;-)

Das Ausblasen (mit ölfreier Kompressor-Druckluft) macht Sinn, auch das Reinigen der Köpfe, nicht aber das Drüberfahren mit dem Finger. Dafür nimmt man z.B. fett- und fusselfreie Wattestäbchen mit etwas Isopropanol. ;-)
Herzliche Grüße
Markus



Gast

Re: Sony Fehlermeldung c:31:42 Was kostet reparatur?

Beitrag von Gast »

HEHEHEHE naja ich war so verzweifeld..... da war des mir auch irgendie wurst



Gast

Re: Sony Fehlermeldung c:31:42 Was kostet reparatur?

Beitrag von Gast »

Ach da fällt mir noch was ein, für diejenigen bei denen das Problem ist mit dem abspielen.....

kauft euch doch erstmal sone Cleaning Tape kassette
für 8,99 ÖRo (EURO :) )

bei mir hats was gebracht!!!



gast silvio

Re: Sony Fehlermeldung c:31:42 Was kostet reparatur?

Beitrag von gast silvio »

hallo , für alle mit dem gleichen oder ähnlichem problem

das ist kein Witz! hat bei mir funktioniert!

die cam in die hand nehmen und ein paar mal kräftig auf die tape seite schlagen( wahrscheinlich verklemmte zahnräder oder die gummimuffe im kasettenschacht)

grüsse silvio



arnold

Re: Sony Fehlermeldung c:31:23

Beitrag von arnold »

Hatte jemand schon Erfahrung mit der Fehlermeldung C:31:23
Habe schon die ganzen Vorschläge ausprobiert, hat bisher jedoch nichts gebracht! Hat jdm vllt einen Tipp?
Vielen Dank



Markus
Beiträge: 15534

Re: Sony Fehlermeldung c:31:42 Was kostet reparatur?

Beitrag von Markus »

arnold hat geschrieben:Habe schon die ganzen Vorschläge ausprobiert, hat bisher jedoch nichts gebracht! Hat jdm vllt einen Tipp?
In diesem Fall muss der Camcorder womöglich mal zum Service?!
Herzliche Grüße
Markus



Oleo
Beiträge: 1

Re: Sony Fehlermeldung c:31:42 Was kostet reparatur?

Beitrag von Oleo »

Es klingt seltsam, aber bei vielen dieser C:31:XX Fehler hilft folgendes: Mit der flachen Hand kräftig auf die Unterseite der Kamera schlagen, 5 oder 10 oder 20 mal. Es gibt hunderte von Fällen, bei denen anschließend die Kassetten wieder rauskamen, wieder reingingen oder was auch immer nicht mehr funktionierte. Englische und amerikanische Foren sind voll von diesen Meldungen. Ich habe es bei meiner TRV230E gemacht, die keine Kassetten mehr einziehen wollte und siehe da: Sie funktioniert wieder nach ca. 5 Schlägen. Gruß, Oleo



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von Frank Glencairn - Fr 19:25
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - Fr 19:21
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von Frank Glencairn - Fr 19:12
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von freezer - Fr 19:05
» Was schaust Du gerade?
von berlin123 - Fr 18:18
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Fr 18:04
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von iasi - Fr 17:27
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von roki100 - Fr 17:08
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Fr 15:16
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von klusterdegenerierung - Fr 14:48
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von hml94 - Fr 14:05
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von suchor - Fr 9:47
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von r.p.television - Do 21:25
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Frank Glencairn - Do 10:23
» Was hörst Du gerade?
von soulbrother - Do 8:55
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von cantsin - Do 8:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von Frank Glencairn - Do 6:06
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von cantsin - Mi 20:26
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von iasi - Mi 19:53