Markus
Beiträge: 15534

Re: Wer hilft mir durch den Kameradschungel???

Beitrag von Markus »

Wie ist denn die Sache ausgegangen? Welcher Camcorder wird es denn nun oder ist es womöglich schon geworden?
Herzliche Grüße
Markus



Mel

Re: Wer hilft mir durch den Kameradschungel???

Beitrag von Mel »

Hallo Markus,

leider ist es noch kein Camcorder geworden, sonst hätte ich mich schon gemeldet ;o))) Sowas kann ich doch nach all Eurer lieben Hilfe nicht für mich behalten.

Eigentlich hatte ich mich so gut wie für die Pana GS 300 entschieden, aber dann fing mein Freund an sich da "einzumischen" da er mir die Cam mit allen anderen zusammen schenken wollte und plötzlich war das Budget höher und er fand die HC3 von Sony plötzlich sehr interessant (in Hinblick auf die Zukunft und das wird HDV werden!) Weil gute Qualität und sehr gute Automatikkamera und genau das brauchen wir ja, außerdem ist die lowlight-Qualität gar nicht mal so schlecht und da wir derzeit sowieso noch nicht wirklich schneiden, meinte er, spielt es keine Rolle, daß wir keine Schnittmöglichkeit haben...

Wir haben also erneut alle Testberichte gelesen (und die hat ja überall fast immer ein sehr gut bekommen) und nun weiß ich wieder nicht, was ich machen soll.

Es gibt ja solche Meinungen dazu und solche ... Erfahrungsberichte zu lesen, kann ganz schon nervenaufreibend sein ... da biste von irgendwas überzeugt und da brauch ja nur einer sagen, das ist aber ganz großer Schrott und schon biste wieder unsicher ...

Jan hatte neulich in einem Thread geschrieben, daß er damit rechnet, daß Canon mit einem HD-Consumermodell kommen wird und man evtl. noch bis Mitte Juli warten sollte bzw. ist ja auch die Photokina bald ....

Wat sachste nu??? ;o))

LG Mel



Markus
Beiträge: 15534

Re: Wer hilft mir durch den Kameradschungel???

Beitrag von Markus »

So ist das immer mit der Technik: Steht Dir mehr Geld zur Verfügung, bekommst Du auch etwas besseres. Wartest Du noch etwas, gibt es etwas neues, das u.U. besser und günstiger ist als das bisherige.

Irgendwann muss man halt sagen: Das ist es! Genau das will ich haben! - Sonst fährt der Zug mit all den neuen Sachen Jahr für Jahr an einem vorbei... ;-)
Herzliche Grüße
Markus



Jan
Beiträge: 10028

Re: Wer hilft mir durch den Kameradschungel???

Beitrag von Jan »

Ja im Grunde sind es halt Gerüchte, ich hatte nur ein wenig von Canon Mitarbeitern rausgehört, die Bekanntmachung für Canon Mitarbeiter was auf der Photokina in Köln alles Neues vorgestellt wird ist ja diese oder nächste Woche, ,mal schauen. Komisch ist aber schon wieso die Recht neue MVX 45i / MVX 4i prompt eingestellt wurde und nicht mehr bestellt werden kann, sehr erstaunlich nach dem gutem Test von VAD als aktuelle SD Nummer 1 Consumer MiniDV Kamera.

Bei Panasonic müssen wir auch noch bis Frühjahr 2007 warten bis endlich das HD Modell SDR HD ? mit MPEG 4 Aufnahme vorgestellt wird, Panasonic wird Mitte August erst die SD SDR S 150 als Überbrücker ausliefern. Die Entwicklung / Erprobung der Version 2.0 SD Speicherkarten 4 GB dauert doch ein wenig länger.

Pana wird als Mitentwickler des Minus System´s wohl kaum + unterstützen, aber Achtung nur DVD Ram´s lassen sich mit der mitgelieferten SW der VDR 250 / 300 schneiden, keine -R / - RW´s.

Ja und was kaufen ? Die neuen Speicherkarten haben Version 2.0 (2007)und werden auf den bisherigen Kameras nicht laufen egal ob Pana / Pentax, Canon etc. Mit etwas Glück gibts für die ein oder andere Kamera ein Update, aber das neue FAT 32 Speichersystem kann man schwer nachträglich gängig machen.

MPEG 2 ? Ist 2007 auch Geschichte, Panasonic DVD / SD und Sony DVD Camcorder bauen auf MPEG 4, was bei HDV wird, weiss man noch nicht.


LG
Jan



Markus
Beiträge: 15534

Re: Wer hilft mir durch den Kameradschungel???

Beitrag von Markus »

Jan hat geschrieben:MPEG 2 ? Ist 2007 auch Geschichte, Panasonic DVD / SD und Sony DVD Camcorder bauen auf MPEG 4, was bei HDV wird, weiss man noch nicht.
Ich prophezeie, dass es in naher Zukunft ein unglaubliches Durcheinander an Formaten und Standards geben wird, weil nicht jeder Privatmann bereitwillig alle Entwicklungen mitmacht. Zumal manche Neuerungen auch wirklich Mist sind.

Man denke nur an das schleppende Erscheinen der ersten DVD-Brenner: Die konnten entweder nur Minus- oder Plus-Rohlinge lesen/schreiben und so warteten viele Anwender lieber ab, bis sich eines der Formate durchsetzt. Und dann präsentierte die Industrie endlich eine Lösung: Geräte die mit beiden Formaten umgehen können.

Also lehnen wir uns entspannt zurück und warten ab, bis sich die HD-Welt irgendwo einigermaßen eingependelt hat und uns etwas qualitativ besseres und betriebssicheres bieten kann als HDV. (Meine Meinung). So lange werde ich wohl noch im SD-Format produzieren, welches ich persönlich weit weniger schlecht finde als es die Industrie mit ihren HD-Kampagnen gerne hätte.

Meinen letzten SD-Camcorder habe ich übrigens Ende 2004 gekauft und würde es nach heutigem Stand wahrscheinlich wieder tun. ;-)
Herzliche Grüße
Markus



Jan
Beiträge: 10028

Re: Wer hilft mir durch den Kameradschungel???

Beitrag von Jan »

Naja ob das nicht ein Reinfall wird ? Die SDR S 150 wird ohne !!! Speicherkarte ausgeliefert, nicht wie Vorgänger SDR S 100 mit 2 GB SD.

Panasonic meint man solle sich ja auch so die schnell/neue/grosse 4 GB Karte kaufen - die uns dann wohl bestimmt 250 € kosten wird....

Wo sind wir nur mit unserem Sparzwang hingekommen..


LG
Jan



Markus
Beiträge: 15534

Re: Wer hilft mir durch den Kameradschungel???

Beitrag von Markus »

Jan hat geschrieben:Wo sind wir nur mit unserem Sparzwang hingekommen..
Ist doch klar: Wir sparen, koste es was es wolle! ;-)
Herzliche Grüße
Markus



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 0:56
» Samyang V-AF - Autofokus-Objektive für (Sony Alpha-)Filmer
von radneuerfinder - Fr 23:35
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Fr 22:38
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 21:57
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 21:13
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von macaw - Fr 21:12
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Bildlauf - Fr 20:57
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Bildlauf - Fr 20:40
» Netflix „Ripley“
von Frank Glencairn - Fr 19:17
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Fr 18:35
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von Frank Glencairn - Fr 17:33
» Fujinon XF 18-120mmF4 LM OZ WR - Erfahrungsbericht
von Skeptiker - Fr 15:44
» BADEN GEHEN | Making Of + Teaser
von Clemens Schiesko - Fr 15:38
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Fr 13:34
» Angelbird MagSafe externe Recording Modules - nicht nur für iPhones
von soulbrother - Fr 11:47
» Blackmagic URSA Cine 12K erklärt: Dynamikumfang, Monitoring-Setup uvm...
von slashCAM - Fr 11:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Fr 10:02
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von dienstag_01 - Fr 10:00
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von 7River - Fr 7:21
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von rush - Do 21:59
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Do 12:43
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35