Johnnsen
Beiträge: 3

Kostenloses Programm für Lichtschwert?

Beitrag von Johnnsen »

Hallo zusamm,
ich bin jetz mal ein neuer. Wollte mich mal erkundigen ob es ein Programm (umsonst) gibt, mit dem man auf einfache Weise Lichtschwert efekte in einen Film einbauen kann. Nichts sonderlich aufwändiges, so eben die Standards. Ich wollte jetzt nämlich keine 500€ ausgeben, für ein Profi Tool um dann zu merken das ich damit nicht klar komme. Es wäre nett wenn ihr mir was raten könntet. MFG Johnnsen
Steine denken nicht. Oder zumindest sehr wenig!



Nightfly!
Beiträge: 905

Re: Kostenloses Programm für Lichtschwert?

Beitrag von Nightfly! »

Moin moin!

Die Such-Funktion hilft hier. Ein Beispiel:

viewtopic.php?t=19045?highlight=lichtschwert

Gruß,
Nightfly



Johnnsen
Beiträge: 3

Re: Kostenloses Programm für Lichtschwert?

Beitrag von Johnnsen »

Hab ich schon gelesen. Aber irgendwie bin ich danicht durchgestiegen was davon kostenlos ist und was shareware und was weiß ich. Ferner sollte das programm einsteigerfreundlich sein, bzw einfach zu handhaben. Noobalarm -.-
Steine denken nicht. Oder zumindest sehr wenig!



PowerMac
Beiträge: 7489

Re: Kostenloses Programm für Lichtschwert?

Beitrag von PowerMac »

Für Noobalarm sieht es ganz schlecht aus. Einarbeiten oder sein lassen.



Johnnsen
Beiträge: 3

Re: Kostenloses Programm für Lichtschwert?

Beitrag von Johnnsen »

Jaja schon klar. Ich will mich ja einarbeiten. Bloss der Link da oben führt nur zu einem kostenpflichtigen Programm. Zum einarbeiten würde ich gerne etwas kostenloses probieren. Ich habs jetzt mit dem Lichtschwert skript für GIMP versucht. Allerdings kann da , nach dem exportieren des skriptes in den Plugins Ordner (als txt. datei) das Plugin nicht laden. Das wird nicht angezeigt. Weiß vielleicht jemand worans liegt?



steveb
Beiträge: 2371

Re: Kostenloses Programm für Lichtschwert?

Beitrag von steveb »

vielleicht fängst Du erstmal mit leichteren Sachen an...bevor Du es gleich mit Darth Vader aufnehmen willst....Luke musste auch erstmal durch Yodas harte Schule....und für einen Han Solo scheinst Du mir nicht verwegen genug zu sein.... Der hatte ja auch noch einen Chewbacca neben sich am Rechner sitzen und konnte den Fragen, wenn er mit seiner Laserschwertsimulation nicht weiterkam.... :-)

er gibt Dinge die sind nun mal nicht eben zu erlernen...sonst könnte ja jeder mit Führerschein, gleich Paris/Dakar gewinnen...
gruss Stefan

...und lieber Fragesteller, vergiss nicht
die abschliessende Lösung Deines
Problemes hier zu posten!
-------------------------------------------------
free downloads at www.erbemusic.com



Phyro-Mane
Beiträge: 253

Re: Kostenloses Programm für Lichtschwert?

Beitrag von Phyro-Mane »

nunja, die Lichtschwert-Geschichte ist schon ne beliebte Anfängersache.
Und ja, es gibt ein Kostenloses Programm für Lichtschwerter:
lsmaker.uw.hu (eine ungarische Seite, aber clean - versprochen)
Da die meistens recht lahm ist kannst du alternativ auch einfach nach "LSmaker" googlen.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von Bergspetzl - Do 22:46
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Do 22:16
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von iasi - Do 22:13
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 21:21
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Do 18:53
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von slashCAM - Do 17:42
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30