Kolja

Probleme beim bearbeiten von filmen

Beitrag von Kolja »

Hey leutz. hab da ma ne frage. ich hab im urlaub videos mit meiner digitalkamera aufgenommen un will die jetz mit magix movie maker schneiden und zu einem film zusammenfügen. Leider öffnet das Programm die einzelnen Filme nicht. Meine Frage: Sind Filme von Digitalkameras (meine: CASIO; 3.2 Mega Pixels; 2.8xOptical Zoom;
EX-S100; EXILIM) nicht für solche Programme geeignet? Wenn doch wie könnte ich dieses Problem des nicht abspielens lösen?
Hoffe mir kann jemand helfen



steveb
Beiträge: 2371

Re: Probleme beim bearbeiten von filmen

Beitrag von steveb »

Leider öffnet das Programm die einzelnen Filme nicht

was bedeutet das? Wie hast Du sie in den Rechner gebeamt? Per Karte? Und welches Format ist dabei herausgekommen? Was gibt es für eine Fehlermeldung?
gruss Stefan

...und lieber Fragesteller, vergiss nicht
die abschliessende Lösung Deines
Problemes hier zu posten!
-------------------------------------------------
free downloads at www.erbemusic.com



Gast

Re: Probleme beim bearbeiten von filmen

Beitrag von Gast »

Ich möchte einen Film aus vielen verschiedenen einzelnen Clips über meinen Urlaub machen. Die Clips hab ich mit meinen Freunden am Strand und in der Stadt mit meiner Digitalkamera aufgenommen. Diese einzelnen Clips will ich nun schneiden, bearbeiten und zu einem ganzen zusammenfügen. Ich hab die einzelnen Clips über das Aufladegerät meiner Digitalkamera auf den Computer gezogen (Am Aufladegerät befindet sich ein extra USB-Anschluß in den ein USB-Kabel eingeführt wird, welches beim kauf mitgeliefert wird, mit dem man die Clips und im gegebenen Fall auch Bilder auf den PC überspielen kann). Die einzelnen Clips befinden sich jetzt also auf meinem Rechner. Sie sind im Format AVI. Das Programm Magix Video deLuxe 2005/2006 kann aber nur MVD lesen, was ich gerade festgestellt habe. Die Fehlermeldung lautet. C:\Dokumente und ... kann nicht gelesen werden. Nun benötigt Magix Video ja anscheinen MVD Dateien. Meine neue Frage ist jetzt ob und wie man die AVI Videodateien in MVD Format umwandeln kann.

Kolja



Markus
Beiträge: 15534

Re: Probleme beim bearbeiten von filmen

Beitrag von Markus »

Hallo,

MVDs sind keine Videodateien Deines digitalen Fotoapparats, sondern Projektdateien von Magix Video Deluxe. Starte mal ein neues MVD-Projekt und versuche dort Deine Videodateien zu importieren.

Weitere Infos:
AVI umwandeln/einbinden
Herzliche Grüße
Markus



Gast

Re: Probleme beim bearbeiten von filmen

Beitrag von Gast »

Danke für deinen Tip. Nur leider finde ich keine option um die Videodateien zu importieren. Weder in der arbeitsleiste von Magix Video deLuxe 2005/2006 noch anders wo. Kann man nicht irgendwo ein Programm downloaden, mit dem man meine AVI Dateien in MVD umwandeln kann?

Kolja



Wusel
Beiträge: 17

Re: Probleme beim bearbeiten von filmen

Beitrag von Wusel »

Bitte hör Markus doch zu!

MVD sind KEINE Videodateien. Darin wird nur gespeichert, wie sich die Clips aneinanderreihen sollen (Natürlich auch noch 1000ende andere Dinge Effekte, Filter, Lautstärke usw.) Das MVD weiss nur, wo auf der Festplatte deine Clips zu finden sind.

lg
Wusel



Markus
Beiträge: 15534

Re: Probleme beim bearbeiten von filmen

Beitrag von Markus »

Vielleicht wäre es an dieser Stelle nicht schlecht, mal das Handbuch von Magix Video Deluxe zu lesen...?!
Herzliche Grüße
Markus



Gast 0815

Re: Probleme beim bearbeiten von filmen

Beitrag von Gast 0815 »

Na, Handbuch muß nicht sein, es gibt ja noch die "Erklärungsvideos".
Ansonsten geht das ganz einfach: Magix öffnen, neuen Film erstellen, in den Timelinemodus wechseln und Deine Avis direkt vom Speicherort auf die erste Spur ziehen, dann bearbeiten und Film speichern...

Gruß aus Marburg



steveb
Beiträge: 2371

Re: Probleme beim bearbeiten von filmen

Beitrag von steveb »

nun...wenn es schon am Importieren scheitert....würde ich mir tatsächlich Gedanken machen, ob ich mir nicht zu viel vornehme...
gruss Stefan

...und lieber Fragesteller, vergiss nicht
die abschliessende Lösung Deines
Problemes hier zu posten!
-------------------------------------------------
free downloads at www.erbemusic.com



Nightfly!
Beiträge: 905

Re: Probleme beim bearbeiten von filmen

Beitrag von Nightfly! »

Wie gesagt:

MVD = Magix Datei mit Projekteinstellungen

AVI, MPG, MOV ... = Videodatein mit Bild und meist Ton.

Du versuchst doch auch nicht auf Deinem CD/DVD-Player alte(normale) Schallplatten abzuspielen??? (nur weil beides Rund und eine Scheibe ist)

Nightfly empfiehlt wie Markus die Gebrauchanweisung!



Gast

Re: Probleme beim bearbeiten von filmen

Beitrag von Gast »

Jop danke jungs. hoffe das hilft mir. Nur so doof bin ich nun auch nicht. War nur bissel durchn Wind. Danke schön.


Natürlich setzt ich die Problemlösung auf diese Seite!

Kolja



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von ME2000 - Fr 17:46
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von macaw - Fr 17:28
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von iasi - Fr 17:27
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von -paleface- - Fr 17:19
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von roki100 - Fr 17:08
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Was schaust Du gerade?
von 7River - Fr 16:11
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Fr 15:16
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - Fr 15:08
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von klusterdegenerierung - Fr 14:48
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von hml94 - Fr 14:05
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von suchor - Fr 9:47
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von r.p.television - Do 21:25
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Frank Glencairn - Do 10:23
» Was hörst Du gerade?
von soulbrother - Do 8:55
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von cantsin - Do 8:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von Frank Glencairn - Do 6:06
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von cantsin - Mi 20:26
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von iasi - Mi 19:53
» SmallRig @ NAB 2024: Potato Jet Stativ, Brandon Li Cage, VB212 Akku
von iasi - Mi 19:46