chiseller

camcorder bis ~400, ohne schnickschnack

Beitrag von chiseller »

so, endlich hab ich ein ädaquates forum gefunden und ich hab mir natürlich auch etliche beiträge durchgelesen, sowie anleitungen. leider hat mich das nicht wirklich entschlussfreudiger gemacht, deshalb wären erfahrungsberichte von vorteil.
zu mir, ich bin der totale einsteiger was filmen anbelangt und bin auf der suche nach einem guten ansteigermodell, das nicht mehr als 400 euro kosten sollte.

meine kriterien: nicht zu schwer sein, eine möglichst lange akkulaufzeit besitzen und mit dem mini-dv(oder doch dvd? :D) system ausgestattet sein.
die cam will ich eigentlich ausschliesslich für städteaufnahmen verwenden also eigentlich nur tagsüber, möglichst grosser optischer zoom wär auch nicht schlecht.

ansonsten brauch ich die ganzen effekte nicht, kann man ja später alles selber am pc hinzufügen.
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!



Schleichmichel
Beiträge: 2221

Re: camcorder bis ~400, ohne schnickschnack

Beitrag von Schleichmichel »

Wen auch SIE Fragen wie DIESE in diesem Forum stellen wollen...

Nein im ernst. In diesem Preissegment dürfte die Auswahl überschaubar sein. Meist gibt es bei Media Markt oder Saturn diese Zeilen mit Camcordern, wo sich das Gewicht sehr gut beurteilen lässt. Schicken Sie nur die lästigen Verkäufer einfach weg. Von denen kann Ihnen KEINER helfen!

Man sollte einen Extra-Akku mit einkalkulieren (und den sich auch ruhig was kosten lassen).



Phyro-Mane
Beiträge: 253

Re: camcorder bis ~400, ohne schnickschnack

Beitrag von Phyro-Mane »

Schleichmichel:
Lass doch dieses "Sie".
Das ist ein Forum, keine Geschäftsbesprechung.

Also:
-DVD kannst du vergessen. Schlechtere Quali als MiniDV wegen direker Kompression und die Nachbearbeitung ist ein Akt für sich (Konvertierungsorgien etc.)
-Bis 400 Euro... naja.
Da ist die Auswahl wirklich überschaubar.
NV-GS27 fällt mir spontan ein.