miranda

DvD stoppt beim Menüloop

Beitrag von miranda »

hallo,

habe da folgendes Problem:
ich habe ein animiertes Intro/ Menü erstellt was in der vorschau auch tadellos klappt. Jetzt habe ich bei der gebrannten version gemerkt, dass immer ab dem Zeitpunkt wo das Menü anfangen soll (beim Ersten Loop)die dvd abbricht.
Kann mir da irgendjemand helfen?


viele grüße

miranda



Axel
Beiträge: 16252

Re: DvD stoppt beim Menüloop

Beitrag von Axel »

Programm? Version? Einstellungen?

Erster Verdacht: Es gibt keinen "Ersten", sondern nur einen Loop-Punkt. Der Startpunkt ist festgelegt, der Looppunkt auch, aber den Endpunkt hast du vergessen. In diesem Fall ist der Looppunkt der Endpunkt, von dem aus wieder geloopt werden soll. Das hieße: Mehr gibt´s nicht! DVD zuende!
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



Gast

Re: DvD stoppt beim Menüloop

Beitrag von Gast »

aber warum funktioniert die DVD in der Vorschau wie sie soll?
Wozu dann die Vorschau? wenns nicht 1:1 ist?!

naja, zu den fakten:

einstellungen:
Hauptmenü--> erstwiedergabe

Eigenschaften
Video in Hintergrund (3:04 min)
Audio ebenfalls (3:04 min)
Dauer: 2:59 min
Schleifenmarke: 00:00:06:00
Schleifenanzahl: unbegrenzt

d.h. im hintergrundvideo baut sich das menü auf und ab sek. 6 des videos wird das menü aktiv und bleibt (unbegrenzt) und bleibt so.
läuft wie gesagt auch in vorschau wie ich es mir vorstelle.

nur wenn ich die dvd erstelle und sie mir dann anschauen will, bricht genau bei sec. 6 die wiedergabe

ich hoffe alle erforderlichen infos geliefert zu haben.

liegt es vielleicht am brenner?

viele grüße



miranda

Re: DvD stoppt beim Menüloop

Beitrag von miranda »

ach ja
adobe dvd encore 1.5



miranda

Re: DvD stoppt beim Menüloop

Beitrag von miranda »

dein beitrag hört sich logisch an, aber
ich wüßte jetzt auch nicht, was der endpunkt sein soll, wenn ich ehrlich bin. BZw. wo ich den in encore dvd einstellen kann.

Nach meiner logik funktioniert das so:
das video wird angespielt, menü ist ab sek. 6 aktiv (schleifenmarke= schleifenanfang) und geht bis zum ende der angegebenen Dauer 2.59 min (= Schleifenende). Und da ich die schleifenanzahl auf unbegrenzt gesetzt habe, sollte die schleife von sek. 6 bis 2.59 min sich immer wiederholen, d.h. wiederum das das menü stets aktiv ist, bis user button drückt.

funktioniert auch so in der vorschau, nur nicht in der gebrannten version.

So what?

Viele grüße

miranda



Axel
Beiträge: 16252

Re: DvD stoppt beim Menüloop

Beitrag von Axel »

miranda hat geschrieben:So what?
Salut Miranda.
Sieht alles richtig aus. Trotzdem hast du irgendwo einen Fehler drin, und dein Brennprogramm kann mit Sicherheit nichts dafür. Wenn du´s dir erlauben kannst, schlaf ein paarmal drüber. Wenn nicht, erstelle ein neues Dummy-Projekt, um der Sache auf den Grund zu gehen.
Ich empfehle übrigens immer, bei einem relativ komplizierten Projekt nicht sofort zu brennen, sondern erstmal als VIDEO_TS fertigzustellen und mit WinDVD (oder wie euer Softwareplayer heißt) erneut zu testen.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



miranda

Re: DvD stoppt beim Menüloop

Beitrag von miranda »

dank dir axel,

leider muss die dvd morgen schon abliefern, da wird das nix mehr mit drüber schlafen.
dann werf ich das intro im notfall raus und mach ein statisches menü, dann funktionierts ja.
ich probiers nochmal auf nem anderen rechner zu brennen.

dank dir nochmal

wenn ich die lösung gefunden hab, werd ich sie bei interesse mal posten.

viele grüße
miranda



silentzero
Beiträge: 376

Re: DvD stoppt beim Menüloop

Beitrag von silentzero »

Zum Testen verwende ich immer wiederbeschreibbare DVDs.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von TomStg - Do 15:18
» Blackmagic Camera 8.6 Public Beta
von Frank Glencairn - Do 15:12
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 14:47
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von stip - Do 9:49
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 9:00
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von Frank Glencairn - Mi 19:19
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47
» Kafka Serie
von rabe131 - Mo 23:09
» HDV Aufnahme wird nicht erkannt
von MisterX - Mo 20:49
» OpenAI Sora - das ist der KI-Video Gamechanger!
von Frank Glencairn - Mo 19:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von iasi - Mo 18:21