Tuvok
Beiträge: 355

Probleme beim zusammenfügen von 2 Avi mit Virtual Dub

Beitrag von Tuvok »

Cannot append segment - Die Videodatei -.avi
The Audio Streams have different sampling rates (14519.00000 vs 14371.00000)


auch wenn ich bei Audio direct Stream Copy oder Full Processing Mode stelle
egal ob ich bei

Audio - Conversion

Sampling Rate - 48.000 Hz oder 44100 Hz stelle
egal ob INegral Conversion oder High QUalitty

Egal ob bei Precision No Cahnge, 8 oder 16 Bi5
egal ob bei Channels

No Change (Stereo)
STereo


dann gibts noch ein

Audio Compression

LInmks gibt es von

Windows Media Audio V1 oder 2
Mpeg Layer-3
Micosoft G-723.1 oder ADPCM
Lame MP3 oder IMC oder AC-3 Acm Decompressor

rechts gibts bei Lame auszuwählen 44100 hz, 225 kb/s oder so

die nachricht ist immer die gleiche
sind 2 Avis zum zusammenfügen
wieso? wie löse ich das?



Gast 0815

Re: Probleme beim zusammenfügen von 2 Avi mit Virtual Dub

Beitrag von Gast 0815 »

Eine Möglichkeit wäre, Du schaust Dir mal Avisynth (http://www.avisynth.org/index.php?page=AviSynth+Deutsch) an, dabei besonders SegmentedAVISource. Eine 2.: Du lädst Dir einen geignetes Audioprg wie z. B. Audacity (http://audacity.sourceforge.net/),was Deinen Ton direkt aus den Avis einlesen kann und speicherst das ganze dann als wav ab. Dann die Dateien mit Vdub oder Avimux (http://www.alexander-noe.com/video/amg/) demuxen. Demuxte Avis zum Zusammenfügen wieder in VDub einlesen und Deine Wav-Datei als Audiostream hinzufügen...

Gruß aus Marburg



Tuvok
Beiträge: 355

Re: Probleme beim zusammenfügen von 2 Avi mit Virtual Dub

Beitrag von Tuvok »

aha kannst du mir das ganz genau erklären wie das ganz genau geht?
Avi Synth habe ich



Gast 0815

Re: Probleme beim zusammenfügen von 2 Avi mit Virtual Dub

Beitrag von Gast 0815 »

Na dann mach mal folgendes:

1. Avi-Datei1 in Vdub laden, Menü Audio->full processing mode wählen, unter Menü File->Save WAV den Ton separat speichern.

2. Gleiches mit der 2. Avi-Datei

So jetzt zu Avisynth:

3. TTEXTEDITOR (kein Word oder Openoffice!) öffnen und folgendes von hier hineinkopieren:

# - Laden 2er AVI-Datei ohne Ton, Ton importieren, Ton+Bild verbinden
Video=aviSource("avi1.avi","avi2.avi",false)
audio=WavSource("wav1.wav","wav2.wav")
AudioDub(video, audio)
# Ende

4. ersetze, avi1.avi, avi2.avi, wav1.wav und wav2.wav mit dem vollständigen Pfad zur entsprechenden Datei, also z.B. C:\Temp\boxer.avi , C:/Audio/Film/boxer.wav

5. Datei abspeichern unter z. B. name.avs .WICHTIG ist nur die Endung avs!

6. Avs Datei mit Vdub öffnen und Deine Dateien sollten jetzt geladen sein...



Gast 0815

Re: Probleme beim zusammenfügen von 2 Avi mit Virtual Dub

Beitrag von Gast 0815 »

Sorry, sehe gerade, daß die erste Skriptzeile automatisch umgebrochen wurde; zieh also im Texteditor das Wort "verbinden" eine Zeile nach oben, oder lösche es einfach!!

Gruß aus Marburg



Tuvok
Beiträge: 355

Re: Probleme beim zusammenfügen von 2 Avi mit Virtual Dub

Beitrag von Tuvok »

uff
das mit laden und Ton verbinden und Avi Synth vstehe ich nicht
das hast du für mich sehr undeutlich geschrieben


ich habe das mittlerweile so gelöst

VD auf
Audio - Full, Video Direkt
Audio - Conversion, 44100, 16 Bit, High Q, Integral, Stereo
Compression, Mp3 Lame
F 7 - abspeichern
bei allen 2 Teilen
dann ging das verbinden
fertig



Gast 0815

Re: Probleme beim zusammenfügen von 2 Avi mit Virtual Dub

Beitrag von Gast 0815 »

Viele Wege führen nach Rom...
Dein Problem bestand ja in den unterschiedlichen Audioformaten der beiden Avis; mit der Konvertierung nach MP3 hast Du dieses geschickt mit "Bordmitteln" gelöst, und ich mal wieder was dazugelernt....

Gruß aus Marburg



Tuvok
Beiträge: 355

Re: Probleme beim zusammenfügen von 2 Avi mit Virtual Dub

Beitrag von Tuvok »

dsa nächste problem
Tmpgenc X press 3, wie immer
Film bricht in der mitte ab
error
einfach so
mit VD kann ich das mpge nicht öffnen



Gast 0815

Re: Probleme beim zusammenfügen von 2 Avi mit Virtual Dub

Beitrag von Gast 0815 »



Tuvok
Beiträge: 355

Re: Probleme beim zusammenfügen von 2 Avi mit Virtual Dub

Beitrag von Tuvok »

uff was bringen mir die mehr?



Gast 0815

Re: Probleme beim zusammenfügen von 2 Avi mit Virtual Dub

Beitrag von Gast 0815 »

Damit kannst Du auch VOBs bzw. MPG2 direkt in VDUB einlesen...

Gruß aus Marburg



Tuvok
Beiträge: 355

Re: Probleme beim zusammenfügen von 2 Avi mit Virtual Dub

Beitrag von Tuvok »

das dürfte gut sein oder?
wieso sollte man vobs einlesen?
man hat z.b ein avi
das kann Tmpgenc X press 3.0 nicht ganz enkodieren zu DVD Format
Mpeg 2 jage ich in Tempgenc Plus und dann Tmpgenc X press rein und mache mir dann eine DVD mit 720x576



Gast 0815

Re: Probleme beim zusammenfügen von 2 Avi mit Virtual Dub

Beitrag von Gast 0815 »

VOBs, nun ja in Deinem konkreten Fall natürlich nichts; die Aussage sollte nur klarstellen, was man damit zusätzlich zur normalen VDub-Version machen kann. Gut ist das z.B. um aus einer mp2/vob ein DV- oder XVID-Avi zu machen.

Aber zu Deinem nicht ganz encodierten Film, laufen Ton und Bild denn synchron bzw. gibts Auffälligkeiten an der "Abbruchstelle"?



Tuvok
Beiträge: 355

Re: Probleme beim zusammenfügen von 2 Avi mit Virtual Dub

Beitrag von Tuvok »

Film gestartet am Computer, vorgedreht mti Winamp oder Media Player, 0 Problemo, Tmpgenc X press, umwandlung zu DVD, nach 40 - 60 % Abruch

was ist mp2 und Vob?
ich kenne das von Isobuster



Gast 0815

Re: Probleme beim zusammenfügen von 2 Avi mit Virtual Dub

Beitrag von Gast 0815 »

MP2 ist meine Schnodrigkeit, richtig ist MPEG-2. Begriffserklärungen gibt es hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Dvd-video# ... her_Aufbau bzw. hier: http://de.wikipedia.org/wiki/MPEG-2.

Du schreibst, der Abbruch erfolgt nach ca. 50 %, also wohl an der Stelle, wo Du Deine Filme zusammengefügt hast. Prüfe mal, ob der Videoanteil Deiner Ursprungsavis genauso lang ist wie deren Audioanteil. Und noch eine Frage: hast Du den Audioanteil mit konstanter oder variabler Bitrate kodieren lassen, das lame-preset sagt mir im Moment garnichts. Wenn das Resultat Deiner Arbeit eine Video-DVD sein soll, wäre wohl doch eher das wav-Audioformat zur Weiterverarbeitung besser geignet; ursprünglich bin ich vom Endziel Divx/Xvid ausgegangen, wobei mp3 dort sicherlich wegen der starken Komprimierung eine gute Wahl ist.

Gruß aus Marburg



Tuvok
Beiträge: 355

Re: Probleme beim zusammenfügen von 2 Avi mit Virtual Dub

Beitrag von Tuvok »

nein du hast das falsch verstanden
das zusammenfügen ging

1 MPeg oder AviFilm
der bricht ab
der Film ist ganz
läßt sich am Computer abspielen
Tmpgenc X press bricht ab und schreibt was von inkorrekt oder so



Gast 0815

Re: Probleme beim zusammenfügen von 2 Avi mit Virtual Dub

Beitrag von Gast 0815 »

Das die Avi-Datei abspielbar ist, muß nichts bedeuten. Ein Auto fährt ja auch noch ohne Auspuff und ist dennoch nicht in Ordnung, d.h. manche Progamme ertragen Fehler, andere meckern....

Vermutlich liegts doch an der Tonspur (siehe Dein erstes erstes Posting). Vorschlag 1: lad Deinen Film nochmal in Vdub, speicher den Ton als wav, den Videoanteil (ohne Ton) unter anderem Namen als Avi; wenns geht, gib diese beiden separaten Dateien Deinem Encoder zu fressen.....

Vorschlag 2: wandle Deine beiden Ursprungsavis (jedes für sich) direkt nach mpeg-2 und füge die beiden neuen Dateien mit einem geignetem Tool (z.B. http://www.videohelp.com/tools?tool=VOBMerge) zusammen.

Wenn die Ursprungsdateien noch vorhanden sind, würde ich den 2. Weg bevorzugen.

Gruß aus Marburg



Tuvok
Beiträge: 355

Re: Probleme beim zusammenfügen von 2 Avi mit Virtual Dub

Beitrag von Tuvok »

also mit VD wav und Video extra abspeichern?
wie geht das je?
und was mache ich dann?



Gast 0815

Re: Probleme beim zusammenfügen von 2 Avi mit Virtual Dub

Beitrag von Gast 0815 »

Also im mir vorliegenden VDub (1.6.15) geht´s so:

1.)wav in separate Date schreibeni: File->Save wav
2.) Audio abschalten: Audio->no audio,
3.) auswählen: Video->direct stream copy
4.) abspeichern: File-> Save as avi (sicherheitshalber unter anderem Namen)

Dann gibst Du bei Deinem Encoder als Videosource das "tonlose" Avi und als Audiosource die .wav Datei zu fressen. Wenn er wieder meckert, schreib Dir genau auf, was er sagt.

Gruß aus Marburg



Nightfly!
Beiträge: 905

Re: Probleme beim zusammenfügen von 2 Avi mit Virtual Dub

Beitrag von Nightfly! »

Bearbeite doch einfach deine AVIs kurz bzgl des Audio.

Setze in Virtualdub die entsprechenden Audioeinstellungen und speicher neu ab.

Dann sollten beide die gleiche Rate haben und weiters auch funktionieren.

Nightfly!



Tuvok
Beiträge: 355

Re: Probleme beim zusammenfügen von 2 Avi mit Virtual Dub

Beitrag von Tuvok »

VD - File - open - Cannot Detect File?



Gast 0815

Re: Probleme beim zusammenfügen von 2 Avi mit Virtual Dub

Beitrag von Gast 0815 »

1.) Sind die beiden Ursprungs-Avis noch vorhanden?
2.) Wenn 1.)=nein, läuft der zusamengefügte Film im Windowsmediaplayer ohne Probleme?

Gruß aus Marburg



Tuvok
Beiträge: 355

Re: Probleme beim zusammenfügen von 2 Avi mit Virtual Dub

Beitrag von Tuvok »

Film ist 1,23 GB - mpg am schluß



Tuvok
Beiträge: 355

Re: Probleme beim zusammenfügen von 2 Avi mit Virtual Dub

Beitrag von Tuvok »

der Film funktioniert am computer sehr gut
94 min, mpg, 1,23 GB groß



Gast 0815

Re: Probleme beim zusammenfügen von 2 Avi mit Virtual Dub

Beitrag von Gast 0815 »

Versuch mal, den Film mit Super (http://www.erightsoft.com/SUPER.html) nach mpeg-2 zu konvertieren, aber ich befürchte, das gibt auch eine Fehlermeldung, aber probiers mal.
Sonst benutze AVI-Mux, um Bild und Ton zutrennen. Wir sollten damit bei der Konvertierung rausfinden, ob der Fehler im Ton oder im Videobereich zu suchen ist; beide Programme sind übrigens kostenlos!

Gruß aus Marburg



Tuvok
Beiträge: 355

Re: Probleme beim zusammenfügen von 2 Avi mit Virtual Dub

Beitrag von Tuvok »

ich muß also bild und ton trennen um raus zu finden wo der Fehler ist?
Und was ist avi Mux?
Und VD kann das nicht?
Und ich mjß auf Mpeg 2 konvertieren?
Und wieso bricht Tmpgenc X press ab?
wie finde ich das noch raus?



Gast 0815

Re: Probleme beim zusammenfügen von 2 Avi mit Virtual Dub

Beitrag von Gast 0815 »

Soweit ich das sehe, möchtest Du doch ne DVD erstellen? Problem ist, daß das nicht klappt. Dann gibts 2 Möglichkeiten: entweder probieren, bis es funktioniert oder den Fehler finden und beseitigen. Der erste Vorschlag, es mit Super zu probieren, gehört zu Möglichkeit 1, Avi-Mux zur zweiten.
Beide Programme kosten nix und sind bisher nicht durch Viren etc. negativ aufgefallen... , also probier zumindest mal Super aus. Zur Mpeg-2 wollen wir deshalb, weil diese normalerweise direkt in DVD-Vob-Datei umgepackt werden kann.
Zu Vdub:
Wenn auch Vdub Deinen Film nicht mehr mag und der Mediaplayer ihn abspielt liegt das wahrscheinlich an den unterschiedlichen Filtern, die sie zur Darstellung verwenden. als Vdub enstand, gabs die neueren Directshow-Filter (die der Player verwendet) noch nicht. Um Vdub dazu zu bewegen mit diesen statt mit den alten zu arbeiten brauchst Du Avisynth-Skript; das ist eine einfache, kurze Textdatei, hiernochmal ganz genau wie es geht.
1) Merke Dir wo genau dein Film auf der Platte liegt, d.h. den Pfad (das Ein Beispiel wäre C:\temp\meine videos\film.avi).
2) Öffne den Editor: Start->Programme->Zubehör->Editor
und schreibe folgendes in eine Zeile hinein, den Pfad zum Film kennst natürlich nur Du:

DirectShowSource ("Pfad zum Film")


Die Anfürungszeichen beibehalten. Dann die Datei speichern unter z.B. meinfilm.avs, wichtig hierbei ist die Endung avs. So das wars schon mit der Skripterstellung.
3) Vdub öffnen und mit open video file genau wie Du sonst einen Film lädst, die Skriptdatei öffnen-> dein Film müsste jetzt geladen sein.
Dann für Audio und Video jeweils den full processing mode einschalten, bei video->compresion einen-DV-Avi Codec (wenn er fehlt runterladen: http://users.tpg.com.au/mtam/install_panvfwdv.htm) ) und den Film speichern. (Erklärung MPEG-2 kann Vdub nicht, DV-Avi geringster Qualitätsverlust)
Den Rest kannst Du dann wie Du es gewohnt bist machen.
Soviel für heute, ich muß jetzt ins Bett!

Gute Nacht aus Marburg



Tuvok
Beiträge: 355

Re: Probleme beim zusammenfügen von 2 Avi mit Virtual Dub

Beitrag von Tuvok »

also ich habe
Notepad geöffnet
reingeschrieben
DirectShowSource ("D:\MPEG2\Heidi - 1952 - 94 Min")
Abgespeichert unter
Mein Film.avs
textdatei stand da
und nun öffne ich vd
das mein film.avs
da steht


Avisynth open failure:
directshowsource: Could not open as Video or Audio

Video returned: Directshowsource: couldn´t open File D:/ usw. - Allgemienr Zugriff verweigert - Fehler

Bei Audio returned das slbe

Ok
das wars
und es ist egal was ich da einstelle bei Conversion unter Audio
enteder 48.000 khz, 16 bit, high Quality, Lame Mp3
es ging nicht

bei beiden Direct Stream copy, und bei Full processing auch der Fehler



Gast 0815

Re: Probleme beim zusammenfügen von 2 Avi mit Virtual Dub

Beitrag von Gast 0815 »

Was mir auffällt ist, daß Dein Pfad "D:\MPEG2\Heidi - 1952 - 94 Min" lautet, richtig wäre aber "D:\MPEG2\Heidi - 1952 - 94 Min.avi".
Hast Du die Endung nur beim hier posten vergessen/weggelassen oder auch im Skript?

Gruß aus Marburg



Tuvok
Beiträge: 355

Re: Probleme beim zusammenfügen von 2 Avi mit Virtual Dub

Beitrag von Tuvok »

die aviendung habe ich auch im skript weg gelassen



Tuvok
Beiträge: 355

Re: Probleme beim zusammenfügen von 2 Avi mit Virtual Dub

Beitrag von Tuvok »

Folgende Fehlermeldung

An Error has occurred while encoding
The msot commong possible reasons causing error:

if you did not check: Use Directshow" you may try to check it on, as you may have a working A ctiveX filter installed on your PC that could read the codecs of your input file. Your input Source file may not be a valid multimedia clip due to a damaged header, corrupted/ segmented data or truncated file. Or maybe your input file has unsupported codecs. Here again, you may verify the structure of your input file by double clicking it, the Media analsysis Box, opens to display its info, codecs, and other internal data. There was an interruption of the encoding process due to disk Space, Slow PC, Ram drainage, CPU overload, or a simple user manual interruption. Try again.


das wars.
Zuletzt geändert von Tuvok am Sa 12 Aug, 2006 23:00, insgesamt 1-mal geändert.



Gast 0815

Re: Probleme beim zusammenfügen von 2 Avi mit Virtual Dub

Beitrag von Gast 0815 »

Dann ein weiterer Versuch mit Vdub:

kontrolliere zuerst nochmal genau den Pfad; ob er stimmt kannst du so sehen:
Windowsdesktop: Start->Ausführen hier eingeben: D:\MPEG2\Heidi - 1952 - 94 Min.avi, dann sollte der Film im Player anfangen zu laufen, sonst bekommst Du die Meldung "....konte nicht gefunden..." werden.

Ansonsten ersetze mal im Skript nur den Ausdruck Diektshowsource durch AviSource (intern wird der dabei Film anders geöffnet, wenn er denn geöffnet wird!).

Nochwas: lade Dir mal das Infotool Gspot runter (wenn du es noch nicht hast) und poste mal, was es zu Deinem Film sagt. Gibt es kostenlos hier: http://www.headbands.com/gspot/

Irgenwann knacken wir das Ding (hoffentlich),

Gruß aus Marburg



Nightfly!
Beiträge: 905

Re: Probleme beim zusammenfügen von 2 Avi mit Virtual Dub

Beitrag von Nightfly! »

Verwende doch mal einen namen der nicht nur den Windowskonditionen entspricht.

Als erster Vorschlag:

D:\MPEG2\HeidiTest.avi


Nightfly



Gast 0815

Re: Probleme beim zusammenfügen von 2 Avi mit Virtual Dub

Beitrag von Gast 0815 »

Hallo Nightfly,
schön, daß sich hier noch jemand beteiligt.
Deinen Gedanken hatte ich auch, aber das Umbenennen einer hier vorhanden Datei in den "Leerzeichennamen" ergab keinerlei Schwierigkeiten mit Avisynth/Vdub, die Datei wurde problemlos eingelesen (XP SP2). Wenn, dann dürfte es eher bei Win 98/ME Schwierigkeiten geben.

Gruß aus Marburg



Tuvok
Beiträge: 355

Re: Probleme beim zusammenfügen von 2 Avi mit Virtual Dub

Beitrag von Tuvok »

Gast 0815 hat geschrieben:Dann ein weiterer Versuch mit Vdub:

kontrolliere zuerst nochmal genau den Pfad; ob er stimmt kannst du so sehen:
Windowsdesktop: Start->Ausführen hier eingeben: D:\MPEG2\Heidi - 1952 - 94 Min.avi, dann sollte der Film im Player anfangen zu laufen, sonst bekommst Du die Meldung "....konte nicht gefunden..." werden.

Ansonsten ersetze mal im Skript nur den Ausdruck Diektshowsource durch AviSource (intern wird der dabei Film anders geöffnet, wenn er denn geöffnet wird!).

Nochwas: lade Dir mal das Infotool Gspot runter (wenn du es noch nicht hast) und poste mal, was es zu Deinem Film sagt. Gibt es kostenlos hier: http://www.headbands.com/gspot/

Irgenwann knacken wir das Ding (hoffentlich),

Gruß aus Marburg

Bei dem Eintrag


AviSource ("D:\MPEG2\Heidi - 1952 - 94 Min.avi")


kam bei VD öffnen

Avisynth open failure:

AVIsource autodetect: Cuoldn´t open file: D:\MPEG2\Heidi - 1952 - 94 Min.avi Error Code: 2

(D:\MPEG2\Heidi - 1952 - 94 Min\Mein film.avs,line1

also noch mal


Im Ordner


D:\MPEG2

habe ich ein

Heidi, 95 Min., 1952.mpg

und wenn ich den Ordner öffnfe steht in der Leisten oben bei Adresse

D:\MPEG2\Heidi - 1952 - 94 Min

da steht dann

der ist no Function Directshow usw.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von gammanagel - Do 21:28
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von stip - Do 21:25
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 21:21
» Mac SSD Speed Messung?
von klusterdegenerierung - Do 21:20
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 19:25
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von Jan - Do 19:16
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Do 18:53
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 18:46
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von slashCAM - Do 17:42
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54