Filmemachen Forum



Wie schätzt Ihr Euch ein?



Kreativität, Drehbuch schreiben, Filmideen, Regie, und ähnliches
Antworten
>

Wie schätzt Ihr Euch ein? Als...

Umfrage endete am Fr 28 Jul, 2006 11:11

...Profi
4
12%
..."Semi-Profi"
9
27%
...ambitionierter Hobbyfilmer mit guten Kenntnissen
18
55%
...(Hobby-) Videofilmer mit wenig-mittleren Kenntnissen
2
6%
...Totaler Anfänger
0
Keine Stimmen
Oder: habe keine Kamera/Kenntnisse, das Thema interessiert mich trotzdem!
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 33

Blackeagle123
Beiträge: 4039

Wie schätzt Ihr Euch ein?

Beitrag von Blackeagle123 »

Ein paar Fragen zur Hilfe:

-Wie gut sind Eure Kamerakenntnisse?
-Arbeitet Ihr schon in einer Videofirma oder möchtet Ihr später dort arbeiten?
-Wie gut kennt Ihr Euch am Schnitt/ in der Postproduktion aus?
-Wie viele Filme habt ihr bereits erfolgreich produziert oder welche Ideen habt Ihr für Filme?
-Was holt Ihr auch aus nicht professionellen Kameras raus?
-Wie geht Ihr mit einer professionellen Betacam mit manuellem Focus,... um?
-Was sagen andere über Eure Filme?

Mit der Frage würde mich nicht nur eure Selbsteinschätzung interessieren, sondern vorallem zeigen, wie gut sich User, die in diesem Forum sind, auskennen.
Ich hoffe Ihr geht realistisch und ein Stück weit selbstkritisch mit der Frage um und bewertet nicht alle mit "Semi-Professionell".


Es ist natürlich alles eine Frage der Definition. Ganz grob sollte man sich aber trotzdem einschätzen können.

Ich hoffe die Umfrage hat Erfolg und alle User nehmen mal dran teil :)
Denn nur so, kann ein wirkliches Ergebnis gezeigt werden.
Ein Fazit wird später draus gezogen!

Viele, liebe Grüße
Constantin



Phyro-Mane
Beiträge: 253

Re: Wie schätzt Ihr Euch ein?

Beitrag von Phyro-Mane »

da fehlt "Hobbyfilmer mit guten Kenntnissen"
Ich hab eigentlich Ahnung von dem was ich tue, aber ein Semiprofi bin ich dann doch noch lange nicht.
Und zwischen "Hpbbyfilmer mit wenig/mittlerer Ahnung" und "Semiprofi" ist es doch ein grosser Sprung ;)



oliver II
Beiträge: 474

Re: Wie schätzt Ihr Euch ein?

Beitrag von oliver II »

Phyro-Mane hat geschrieben:da fehlt "Hobbyfilmer mit guten Kenntnissen"
Ich hab eigentlich Ahnung von dem was ich tue, aber ein Semiprofi bin ich dann doch noch lange nicht.
Und zwischen "Hpbbyfilmer mit wenig/mittlerer Ahnung" und "Semiprofi" ist es doch ein grosser Sprung ;)
Sehe ich auch so. In diese Kategorie würde ich mich auch einschätzen. "Ambitionierter Hobbyfilmer"
Gruß Oliver

...und lieber Fragesteller, vergiss nicht, die abschliessende Lösung Deines Problemes hier zu posten!

Alles ist kompatibel, aber nichts passt zusammen!



Blackeagle123
Beiträge: 4039

Re: Wie schätzt Ihr Euch ein?

Beitrag von Blackeagle123 »

mhmm... Dann seht "Ambitionierter Hobbyfilmer" als Videofilmer mit mittleren/wenigen Kenntnissen an ;)

Nein, weiß jemand, ob ich die Umfrage noch editieren kann? Geht glaub ich nur mit dem Text! Ansonsten würde ich einen Admin bitten, dass noch hinzuzufügen... :)

Viele Grüße
Constantin



Axel
Beiträge: 16289

Re: Wie schätzt Ihr Euch ein?

Beitrag von Axel »

Blackeagle123 hat geschrieben:mhmm... Dann seht "Ambitionierter Hobbyfilmer" als Videofilmer mit mittleren/wenigen Kenntnissen an ;)
Kann absolut falsch sein. Den Schuh würde ich mir nie anziehen. Im Gegenteil ist mein Wissensspektrum breiter als das eines, sagen wir, hauptberuflichen Kameramanns, wenn ich auch natürlich auf allen Gebieten dilettiere.
Laß mich einen neuen Aufruf starten:
Veröffentlichen wir hier unsere Filme. Das würde mich echt mal interessieren!
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



Blackeagle123
Beiträge: 4039

Re: Wie schätzt Ihr Euch ein?

Beitrag von Blackeagle123 »

Ja, da hast du recht!

Jetzt bräuchten wir nur noch ne Homepage, nennen wir sie: SlashVideo-stream.de! Und da wird dann hochgeladen :)

Hat jemand zu viel Geld und will uns einen Server sponsern? ;-)
Ansonsten müssen wir halt noch mit Rapidshare o.ä. hochladen! :(

Fänds aber auch ne coole Idee, solange die Filme nicht so lange sind. Also wenn lange Filme, dann nur Ausschnitte hochladen :)

Viele, liebe Grüße
Constantin



Gast

Re: Wie schätzt Ihr Euch ein?

Beitrag von Gast »

also ich bin auch voll dafür, auch wenn ich die homepage nicht sponsorn würde.ich werd mich mal informieren... also ne normale homepage kostet ja ca.12€ im monat, aber ich hab nicht richt ahnung wie man die nun gestalltet.



Axel
Beiträge: 16289

Re: Wie schätzt Ihr Euch ein?

Beitrag von Axel »

Anonymous hat geschrieben: aber ich hab nicht richt ahnung wie man die nun gestalltet.
1. Es gibt, wie ich gehört habe, auch Speicherplatz im GB - Bereich für 5€ im Monat.
2. Die dümmsten Schweine programmieren sich eine eigene Homepage. Das kann nun wirklich nicht schwer sein.
3. Die Kürze ist ja gerade der Prüfnagel. Zeige in drei Minuten (ein Kurzfilm oder ein Trailer zu einem längeren Werk), was dir gefällt am Filmemachen. Daß dies hier so selten geschieht, liegt wohl nicht an der Unfähigkeit, eine Homepage einzurichten.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



Blackeagle123
Beiträge: 4039

Re: Wie schätzt Ihr Euch ein?

Beitrag von Blackeagle123 »

Hallo,

sicherlich liegt es nicht nur daran, dass es keine Homepage gibt!

Wenn aber jemand so etwas macht, dann nur, weil er selbst auf diese Idee kam!
Wenn es nun die Möglichkeit durch slashVideo-stream.de geben würde, würden mehr auf die Idee kommen und vielleicht sogar einen Kurzfilm "produzieren", um einfach mal Kritik oder eine Bewertung zu bekommen, da es dann viele andere auch machen.

Ich zum Beispiel hätte jetzt richtig Lust, einen Kurzfilm zu produzieren, einfach über das, was ich mache, mit allen Effekten in 2 Minuten Film gepackt ;)

Vielleicht kommt uns ja Slashcam entgegen! Admin?? ;)

Viele Grüße
Constantin



Nightfly!
Beiträge: 905

Re: Wie schätzt Ihr Euch ein?

Beitrag von Nightfly! »

Also ich habe jetzt bei Semi-Profi geklickert, obwohl ich Hobbyfilmer aber mit wie ich denke mit guten Kenntnissen bin.
Nightfly!

PS:Bei der derzeitigen Beteiligung wohl nicht schlimm.



Markus
Beiträge: 15534

Re: Wie schätzt Ihr Euch ein?

Beitrag von Markus »

[quote="Constantin "Blackeagle123""]Nein, weiß jemand, ob ich die Umfrage noch editieren kann? Geht glaub ich nur mit dem Text! Ansonsten würde ich einen Admin bitten, dass noch hinzuzufügen... :)[/quote]
Entweder hattest Du zwischenzeitlich Hilfe oder die Änderung war Dir am Ende doch möglich. Ich habe die Reihenfolge nur nochmal angepasst, also den ambitionierten Hobbyfilmer zwischen Semi-Profi und (Hobby-)Videofilmer mit wenig bis mittleren Kenntnissen gesetzt. ;-)
Herzliche Grüße
Markus



dvfreak

Re: Wie schätzt Ihr Euch ein?

Beitrag von dvfreak »

Vielleicht kommt uns ja Slashcam entgegen! Admin?? ;)

dann würd ich mal sagen das wir ihn mal anschreiben.
würd das jemad übernehmen??


von der idee mit den kurzfilmen bin ich auch total begeistert!!



Blackeagle123
Beiträge: 4039

Re: Wie schätzt Ihr Euch ein?

Beitrag von Blackeagle123 »

Hallo Markus,

danke dass du das für mich übernommen hast. Bisher hatte ich aber noch gar nichts geändert oder hinzugefügt :)

Liebe Grüße
Constantin



Schleichmichel
Beiträge: 2221

Re: Wie schätzt Ihr Euch ein?

Beitrag von Schleichmichel »

Könnte man nicht per Edonkey ein DVD-Image einer (monatlichen, oder zu jedem Quartal) Compilation veröffentlichen? Dann spart man sich zumindest das hosting. Vielleicht entwickelt sich daraus ja so etwas wie die guten alten Computer-Demos zu 8/16-Bit-Tagen, denn da waren einige Firmen aus Nachwuchsgründen auch recht scharf drauf...

Man könnte das auch noch für Showreels für freie Kameramänner organisieren. Wer mag (oder keine andere Möglichkeit hat), kann sich gegen Gebühr ja die DVD im Abo zukommen lassen.

Ferner kann man Videokurse auf die DVD packen (ich wollte ja auch schon mal ein kleines Videotutorial machen, bin aber anderweitig ausgelastet), wo man z.B. die hoffentlich ENTGÜLTIGE Veranschaulichung des Interlace-Prinzipes vermiteln könnte.

Interviews mit den Meistern wären auch mal was nettes (so wie in der Kameramann, nur zusätzlich mit Ausschnitten aus den Filmen, wo diese mitgewirkt haben). Okay...vielleicht ist mir auch die Sonne zu Kopfe gestiegen.



Nightfly!
Beiträge: 905

Re: Wie schätzt Ihr Euch ein?

Beitrag von Nightfly! »

Ich hoffe, ich wurde entsprechend umsortiert, um das Ergebnis nicht zu verfälschen ;-))

Nightfly!



Markus
Beiträge: 15534

Re: Wie schätzt Ihr Euch ein?

Beitrag von Markus »

Nightfly! hat geschrieben:Ich hoffe, ich wurde entsprechend umsortiert, um das Ergebnis nicht zu verfälschen ;-))
Einfluss nehmen auf die bisher abgegebenen Stimmen kann ich nicht. Du bist also nach wie vor als Semi-Profi in der Statistik erfasst. - Was ist nun zu tun? - Nightfly, Du musst noch etwas dazulernen, damit das Ergebnis wieder stimmt. ;-)

@ all:

Zwei Punkte fehlen in der Statistik noch: Videorentner und Onkels mit Digicam. Kennt Ihr den Unterschied? - Der Videorentner hat Budget und keinen Plan, der andere hat beides nicht. ;-)
Herzliche Grüße
Markus



tom
Administrator
Administrator
Beiträge: 1487

Re: Wie schätzt Ihr Euch ein?

Beitrag von tom »

Blackeagle123 hat geschrieben:Vielleicht kommt uns ja Slashcam entgegen! Admin?? ;)
Da läßt sich was machen! Auf unseren Servern ist noch Platz, und so irrsinnig viel Traffic dürfte erstmal ja nicht entstehen, daß es unser Limit sprengt (oder slashcam zum erliegen bringt..).

Das mit Abstand einfachste dürfte es sein, erstmal den File-Upload so zu erweitern, daß auch kurze Filme hochgeladen werden können. Das werde ich mir die Woche mal anschaun.
Übersichtlicher und ansprechender wäre aber natürlich ne extra Seite. Kommt dann als nächstes -- wenn ihr sie wollt!

Grüße,
Tom

ps. admin liest (meistens) mit :-)



dvfreak

Re: Wie schätzt Ihr Euch ein?

Beitrag von dvfreak »

hallo,
also das wir wollen ist gar keine frage,aber wie das mt dem sponsoring aussieht ist eine andere frage.
aber erstmal vielen dank das du dich für unsere idee einsetzt.



Blackeagle123
Beiträge: 4039

Re: Wie schätzt Ihr Euch ein?

Beitrag von Blackeagle123 »

Wow!

Schon 20 Stimmen,
300 Aufrufe
und die Idee mit den Kurzfilmen stößt beim Admin auf Anklang!

Danke allen Usern bis hierhin. Und votet schön weiter, dann kommt auch bald das Fazit :)

Viele, liebe Grüße
Constantin



Blackeagle123
Beiträge: 4039

Re: Wie schätzt Ihr Euch ein?

Beitrag von Blackeagle123 »

Aber zumindest noch die restlichen User von 1-27 sollten hier voten! ;)

http://forum.slashcam.de/memberlist.php

Viele Grüße
Constantin



Nightfly!
Beiträge: 905

Re: Wie schätzt Ihr Euch ein?

Beitrag von Nightfly! »

Blackeagle123 hat geschrieben:Aber zumindest noch die restlichen User von 1-27 sollten hier voten! ;)

http://forum.slashcam.de/memberlist.php

Viele Grüße
Constantin
Du meinst vermutlich die ersten (1-27) mit den meisten Beiträgen und nicht die ersten, die sich wieder bei Slashcam im letzten Jahr als erstes eingetragen haben.

Gruß,
Nightfly!



Acer
Beiträge: 881

Re: Wie schätzt Ihr Euch ein?

Beitrag von Acer »

Ich habe mich Antwort c) anhgeschlossen, naja, das sind ja schon fast!!! 2/3 aller Votes.

Ich warte auf das Fazit;-)

Ciao
"Die Lüge ist ein sehr trauriger Ersatz für die Wahrheit, aber sie ist der einzige, den man bis heute entdeckt hat"



Blackeagle123
Beiträge: 4039

Re: Wie schätzt Ihr Euch ein?

Beitrag von Blackeagle123 »

Du meinst vermutlich die ersten (1-27) mit den meisten Beiträgen und nicht die ersten, die sich wieder bei Slashcam im letzten Jahr als erstes eingetragen haben.
Hey, ja, das hatte ich eigentlich auch angeklickt. Dazu gibt es aber scheinbar keinen direkten link!

Fazit folgt schon bald nach ein paar mehr Votes...

Viele, liebe Grüße
Constantin



steveb
Beiträge: 2371

Re: Wie schätzt Ihr Euch ein?

Beitrag von steveb »

was mir auffällt ist, daß es hier viele User mit gutem Allgemeinwissen gibt. Sowohl was Filmtechnik als auch Hard/Software betrifft. Scheinbar ist das Anspruchsverhalten der meisten "Schnittler/Filmer/Producer" usw.
auch wenn es viele Hobbyisten sind, hier deutlich höher, als in den meisten anderen Foren. Liegt auch daran, daß warscheinlich ein gewisser Grad an "Intelligenz" vorrauszusetzen ist. Zumindest bei fast allen "dauerschreibern" kann man dies erkennen.... :-) (imho)
Alleine dadurch ergibt sich eine hohe Kompetenz.....und auch, daß es hier keine profilierungsgeilen Moderatoren gibt , sondern nur "schuldig -Kaffeetrinkende"..... :-)
gruss Stefan

...und lieber Fragesteller, vergiss nicht
die abschliessende Lösung Deines
Problemes hier zu posten!
-------------------------------------------------
free downloads at www.erbemusic.com



PowerMac
Beiträge: 7489

Re: Wie schätzt Ihr Euch ein?

Beitrag von PowerMac »

Ja, Technik zum Selbstzweck ist eine gute Freizeitbeschäftigung für Dissoziale und Freaks…



Phyro-Mane
Beiträge: 253

Re: Wie schätzt Ihr Euch ein?

Beitrag von Phyro-Mane »

PowerMac hat geschrieben:Ja, Technik zum Selbstzweck ist eine gute Freizeitbeschäftigung für Dissoziale und Freaks…
Ähm, hat dir jemand in den Kaffe gepinkelt oder hab ich was verpasst?



PowerMac
Beiträge: 7489

Re: Wie schätzt Ihr Euch ein?

Beitrag von PowerMac »

Phyro-Mane hat geschrieben:
PowerMac hat geschrieben:Ja, Technik zum Selbstzweck ist eine gute Freizeitbeschäftigung für Dissoziale und Freaks…
Ähm, hat dir jemand in den Kaffe gepinkelt oder hab ich was verpasst?
In die Regentonne! Sollte heißen: in der Frage wird künstlerisches ("Filme machen") mit technischem vermischt… Ich kenne MAZ-Techniker, die haben mehr drauf als alle hier im Forum zu Videotechnik, können aber keine Filme machen oder wollen das gar nicht. Viele Filme von Amateuren entspringen eher einem technischen Können denn einer Intention… Ich würde nicht beides vermischen!



soahC
Beiträge: 717

Re: Wie schätzt Ihr Euch ein?

Beitrag von soahC »

also ich persönlich sehe lieber "qualitativ minderwertige" filme, die ne tolle story haben und gut gemacht sind (toller schnitt, effekte, das geht auch ohne großes budget), als irgendwelche Milliarden Produktionen, bei denen aber doch nur irgendwas explodiert und von einfallsreichtum recht wenig rüber kommt.
beispiel:
Requiem for a dream gefiel mit um längen besser als z.B. Mission Impossible 3, den ich mit der schule anschauen musste...



Schleichmichel
Beiträge: 2221

Re: Wie schätzt Ihr Euch ein?

Beitrag von Schleichmichel »

Ich habe das so verstanden, dass es hier nicht so sehr um die künstlerische Komponente geht, auch wenn Blackeagle123 nach einer kritischen Einschätzung der eigenen Werke gefragt hat. Zumal waren das ja auch nur Beispielfragen, die nur so etwas wie einen Maßstab vorgeben sollte (damit keine Handycam-Schulhofschlägerei-Regisseure sich als Profis verstehen).

Das es Dir um eine vielleicht unglückliche Umfragenformulierung ging, PowerMac, las sich nicht gerade aus Deinem Nachmitternachtsposting heraus. Da schwingte so ein gewisser Spott mit, den ich nicht leiden kann.



Schwinger In The Dark

Re: Wie schätzt Ihr Euch ein?

Beitrag von Schwinger In The Dark »

Willkommen zu unserem Mitternachtsposting. Licht aus, Spott an!



Blackeagle123
Beiträge: 4039

Re: Wie schätzt Ihr Euch ein?

Beitrag von Blackeagle123 »

Hallo,

@ PowerMac, Schleichmichel & soahC,

wie Schleichmichel schon geschrieben hat: Es waren nur ein paar Beispielfragen. Und wie du richtig erkannt hast, sind sie sehr gemischt. Absichtlich! Denn ich bin der Meinung, einer der ein Bild perfekt ausleuchten kann, ist ebenso ein Profi wie einer, der einen ganzen Film super produziert oder einer, der aus verwackelten schlechten Aufnahmen mit bestimmten Mitteln und Filmmusik ein super Ergebnis rausholt!

Ob der Film nun durch absichtlich wackelige oder auch mal unscharfe Szenen besser rüberkommt und voll an Kreativität ist, oder aber durch millionenschwere Specialeffects toll rüberkommt, muss jeder selbst entscheiden!

Ich stelle die Behauptung auf, dass sowohl derjenige, der den kleinen Film produziert hat genauso professionell sein kann wie der, der den großen, teuren Film gemacht hat!

@ steveb, deinem Post kann ich zustimmen. Oft liest man heir auch Fragen zu einer Schnitt-PC-Zusammenstellung mit Raid-Systemen etc.
Dass dazu geholfen werden kann, liegt doch daran, dass die meisten der User hier auf allen Gebieten verteilt sein müssen: Ausleuchten, Filmen, Schnitt (und gesamte PostPro) Schnitt-PC bauen, Ton aussteuern, ...

Viele, liebe Grüße
Constantin



soahC
Beiträge: 717

Re: Wie schätzt Ihr Euch ein?

Beitrag von soahC »

ja, is schon klar und richtig. ich hab den thread eigentlich auch eher "technisch" verstanden. ich wollte bloss mal einwerfen dass es halt auch anders geht. ich würd sagen die mischung machts, und doch tendiere ich eher zur kreativität...



Blackeagle123
Beiträge: 4039

Re: Wie schätzt Ihr Euch ein?

Beitrag von Blackeagle123 »

Hey,

richtig, dem stimme ich zu. Und wahrscheinlich geht es den meisten Usern heir bei slashcam so, dass Sie eher zu Kreativität als nur zu Specialeffects neigen.

In Amerika scheint das wieder ganz anders auszusehen. Vielleicht sind es nur Gerüchte... Aber die Kinofilme wie "Ammagedon" (Wenn man das so schreibt) bestätigen mir so etwas nur.

Aber dafür gibt es ja Action, Psycho, Romantik,... -filme, Komödien usw.

Viele, liebe Grüße
Constantin

PS: Mission Impossible finde ich äußerst kreativ. Das verschachtelte, das "Mitdenken müssen" und allein die erste Szene gleich der letzten Szene zu setzen gefällt mir sehr gut! Da gibts meiner Meinung nach schlimmere Beispiele...



soahC
Beiträge: 717

Re: Wie schätzt Ihr Euch ein?

Beitrag von soahC »

ja logo, alles is geschmackssache. aber ich mochte ihn halt nich...
was ich persönlich noch für einen unfassbar geilen film halte is Memento.
Aber da scheiden sich wohl auch die geister...



Blackeagle123
Beiträge: 4039

Re: Wie schätzt Ihr Euch ein?

Beitrag von Blackeagle123 »

Hey,

den Film "Memento" kenne ich leider gar nicht!
Aber darüber sprechen wir ja jetzt hier weiter:
viewtopic.php?p=156756#156756 :)

Viele, liebe Grüße
Constantin



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Darth Schneider - Do 5:48
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Skeptiker - Do 0:10
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mi 23:44
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von roki100 - Mi 23:15
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mi 23:14
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Mi 23:06
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Mi 22:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:08
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von medienonkel - Mi 19:44
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von Walter Schulz - Mi 16:43
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Mi 16:13
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von Frank Glencairn - Mi 15:33
» Netflix „Ripley“
von TomStg - Mi 13:17
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von patfish - Di 19:57
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von MK - Di 19:23
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von iasi - Di 18:42
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von klusterdegenerierung - Di 16:47
» Welches Highclass Smartphone für gute BTS-Video?
von Frank Glencairn - Di 16:09
» !Großes Serien update bei Samyang!
von Bildlauf - Di 15:54
» Videointerview: Adobe Premiere Pro - die neuen KI Funktionen erklärt
von slashCAM - Di 15:42
» ARRI zeigt Multicam-System ALEXA 35 Live
von slashCAM - Di 14:45
» Neues Ärzte-Musikvideo schafft durchgehende Konsistenz mittels KI-Stil
von februarfinal8 - Di 14:31
» Blackmagic senkt Preise für alle Video Assist 3G- und 12G-Monitor-Recorder
von roki100 - Di 12:49
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von NurlLeser - Di 9:36
» ZOOM F6 - 32 Bit Audio Recorder
von berlin123 - Mo 21:50
» Die URSA Cine 17K soll mit 50mm breitem Sensor kommen
von iasi - Mo 21:13