Sony Forum



Akku für Sony DCR-HC46 von Carat geht nicht!



... was Sony-Modelle betrifft, die keine eigene Kategorie haben
Antworten
wolf41
Beiträge: 33

Akku für Sony DCR-HC46 von Carat geht nicht!

Beitrag von wolf41 »

Hallo,

habe gestern meine neue Sony HC46 von Topvision (Superpreis!) geliefert bekommen. Alles funktioniert prima bis auf den im Paket mitgelieferten Ersatz-Akku Carat LI-454. Wenn ich ihn laden will, blinkt nach kurzer Zeit die Ladekontroll-Leuchte. Wenn ich die Kamera von der Station nehme und einschalte, geht sie einige Sekunden, dann kommt die Fehlermeldung: InfoLithium verwenden und die Kamera schaltet ab.
Wer kennt Abhilfe für das Phänomen? Kann jemand mir ein externes Ladegerät empfehlen, das tut. Ist der Akku falsch und muß er getauscht werden?
Danke für Eure Tipps
Wolfgang



DjDino (Toth Dominik)

Re: Akku für Sony DCR-HC46 von Carat geht nicht!

Beitrag von DjDino (Toth Dominik) »

wolf41 hat geschrieben:Hallo,

dann kommt die Fehlermeldung: InfoLithium verwenden und die Kamera schaltet ab.
Leider haben manche Billig-Akkus keinen Info-Chip für die Ladestandsanzeige was viele Cams aber brauchen sonst weis der Camcorder da nicht bescheid oder verweigert sicherheitshalber ganz den Akku.Musst dir einen mit Infochip besorgen.



DjDino (Toth Dominik)

Re: Akku für Sony DCR-HC46 von Carat geht nicht!

Beitrag von DjDino (Toth Dominik) »

wolf41 hat geschrieben:Hallo,
Kann jemand mir ein externes Ladegerät empfehlen, das tut. Wolfgang
Ein externes müsste funktionieren (sofern nicht von Sony sonst liest dieses wieder den Infochip aus und das Problem ist wohl wieder daselbe)
Es gibt Univers-Akkuladegeräte für verschiedenste Akkutypen, ob auch deiner bei solchen reingeht ist halt die Frage und eine ziemliche Rechearche-Arbeit nöitg.
Es lohnt sich nur wegen diesem Problem aber eigentlich nicht ein externes Ladegerät zu kaufen weil dieses sicher teurer ist als ein neuer (besserer) NoName-Akku mit InfoChip zum laden im Camcorder.

LG



Markus
Beiträge: 15534

Re: Akku für Sony DCR-HC46 von Carat geht nicht!

Beitrag von Markus »

Hallo zusammen,

die Frage ist dann allerdings, ob der voll aufgeladene Akku vom Camcorder (der ja nach wie vor ein Sony ist) akzeptiert wird? - Auch volle Akkus werden abgelehnt, wenn der Info-Chip fehlt oder dem Camcorder verrät, dass er kein Original ist.
Herzliche Grüße
Markus



DjDino (Toth Dominik)

Re: Akku für Sony DCR-HC46 von Carat geht nicht!

Beitrag von DjDino (Toth Dominik) »

Markus hat geschrieben:Hallo zusammen,

die Frage ist dann allerdings, ob der voll aufgeladene Akku vom Camcorder (der ja nach wie vor ein Sony ist) akzeptiert wird? - Auch volle Akkus werden abgelehnt, wenn der Info-Chip fehlt oder dem Camcorder verrät, dass er kein Original ist.
Aja, daran nicht gedacht, blöde Sache ;-(



Markus
Beiträge: 15534

Re: Akku für Sony DCR-HC46 von Carat geht nicht!

Beitrag von Markus »

Also wird der Akku wohl als "nicht kompatibel" reklamiert. Hoffentlich stand bei dem Akku dabei, dass er es sein sollte. Nur dann ist es ein Produktmangel.

Ich habe das Gefühl, wir nähern uns bei (Sony-) Camcordern immer mehr dem Wirtschaftsprinzip eines Tintenstrahldruckers: Der Drucker selbst kostet nur ein paar Euro, finanziert wird er dann über die teuren Tintenpatronen. - Kaum zu verübeln, weil die Leute für das nach wie vor teure Hobby Videofilmen ja nichts mehr ausgeben wollen.
Herzliche Grüße
Markus



wolf41
Beiträge: 33

Re: Akku für Sony DCR-HC46 von Carat geht nicht!

Beitrag von wolf41 »

also der Akku wurde von Topvision im Set mit der Kamera geliefert und glt demnach als austauschbar. Ich habe ihn auch schon zurückgeschickt und werde Euch informieren, was dabei herauskam. Der Preis für die Kamera ist bei www.topvision.com wirklich konkurrenzlos (mit Ersatzakku und Loewe-Tasche 444 Euro).
Es wäre aber eine große Hilfe, wenn irgendein Besitze einer HC46 sich mal melden würde und uns rät was man bezüglich des Akkus tun kann. Es gibt ja eine ganze Reihe Akku-shops im Internet.
Danke
Wolfgang



wolf41
Beiträge: 33

Re: Akku für Sony DCR-HC46 von Carat geht nicht!

Beitrag von wolf41 »

sorry link war falsch, muß heißen:
www.topvision-online.de/default.php?CMS ... 2100837619



Markus
Beiträge: 15534

Re: Akku für Sony DCR-HC46 von Carat geht nicht!

Beitrag von Markus »

Du kannst Deine eigenen Beiträge auch nachträglich noch editieren, da Du als User angemeldet bist. ;-)
Herzliche Grüße
Markus



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von Skeptiker - Di 14:56
» ARRI zeigt Multicam-System ALEXA 35 Live
von slashCAM - Di 14:45
» Neues Ärzte-Musikvideo schafft durchgehende Konsistenz mittels KI-Stil
von februarfinal8 - Di 14:31
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Di 14:14
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von Walter Schulz - Di 13:00
» Blackmagic senkt Preise für alle Video Assist 3G- und 12G-Monitor-Recorder
von roki100 - Di 12:49
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von blip - Di 12:05
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von slashCAM - Di 11:39
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von NurlLeser - Di 9:36
» Was schaust Du gerade?
von 7River - Di 6:24
» ZOOM F6 - 32 Bit Audio Recorder
von berlin123 - Mo 21:50
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von Bluboy - Mo 21:21
» Die URSA Cine 17K soll mit 50mm breitem Sensor kommen
von iasi - Mo 21:13
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Axel - Mo 19:44
» Fuji strikes back...
von iasi - Mo 19:38
» Blackmagic Camera App bald auch für Android Smartphones
von cantsin - Mo 19:25
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Darth Schneider - Mo 18:31
» Tilta Tripods
von Frank Glencairn - Mo 18:20
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von pillepalle - Mo 15:47
» Rot ist eigentlich nicht meine Farbe
von Alex - Mo 14:05
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von markusG - Mo 11:43
» Atomos Ninja Phone macht aus iPhone 15 Pro/Max einen HDMI-Kameramonitor/Rekorder
von pillepalle - Mo 10:22
» Atomos Sun Dragon - 5-Farben-HDR-LED-Lichtstreifen mit CRI99 Lichtgüte
von pillepalle - Mo 10:14
» Fallout - Serie
von hexeric - Mo 9:55
» Update für kostenlose Blackmagic Camera App bringt neue Features
von Clemens Schiesko - Mo 0:39
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Jalue - Mo 0:07
» Mini-PC mit Wi-Fi 7 "Option"?
von rush - So 22:52
» DPA Air1 Miniatur Windschutz
von pillepalle - So 15:38
» UMFRAGE: Nikon oder RED als künftiger Cinecam-Markenname?
von pillepalle - So 15:09
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von pillepalle - So 15:07
» Adobe bezahlt Stock-Creator für Videos zum Training seiner Video-KI
von slashCAM - So 13:24
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von DrThong - So 12:41
» Grading des Trailers zu Joker 2 > Analyse
von iasi - So 11:50
» Bluetooth Handmikro Empfehlung
von Bee1291 - So 11:17
» Windows Laptops bald mit Apple M3 Mac auf Augenhöhe?
von rush - So 10:13