Blackeagle123
Beiträge: 4039

FXhome: EffectsLab Pro

Beitrag von Blackeagle123 »

Hallo ihr alle,

hab da ein neues Programm gefunden. Wie der Titel schon sagt von FXhome, es heißt EffectsLab. Die Pro Version hab ich mir angeschaut,würde aber gerne von euch wissen, was ihr von diesem Programm haltet, ob es bessere Funktionen als AfterEffects bietet und zusätzlich zu gebrauchen wäre!
Hoffe ihr kennt das Programm! ;)

Viele, liebe Grüße
Constantin



Phyro-Mane
Beiträge: 253

Re: FXhome: EffectsLab Pro

Beitrag von Phyro-Mane »

Blackeagle123 hat geschrieben:Hallo ihr alle,

hab da ein neues Programm gefunden. Wie der Titel schon sagt von FXhome, es heißt EffectsLab. Die Pro Version hab ich mir angeschaut,würde aber gerne von euch wissen, was ihr von diesem Programm haltet, ob es bessere Funktionen als AfterEffects bietet und zusätzlich zu gebrauchen wäre!
Hoffe ihr kennt das Programm! ;)

Viele, liebe Grüße
Constantin
*hust*
Neu?
Das Programm ist schon seit Jahren bekannt und erfreut sich grosser Beliebtheit. Wie dem auch sein.
Das Programm steht in Sachen Funktionsumfang hinter AE zurück, aber liefert (gerade zu dem Preis) gute und brauchbare Ergebnisse.
Und es kostet nur ein Bruchteil dessen was AE kostet ;)



Blackeagle123
Beiträge: 4039

Re: FXhome: EffectsLab Pro

Beitrag von Blackeagle123 »

Hey,

du hast mich bisschen falsch verstanden. Also für mich ist das Programm neu, dass es das Programm schon länger gibt, weiß ich ;-)

Wenn ich AE besitze, denkst du, dass es sich rentiert, das Program zusätzlich zu benutzen?
Bin grade dabei die Demoversion zu downloaden, aber ich weiß nicht, ob ich (wie bei AE) lange brauche um gute Ergebnisse zu erzielen.

Viele Grüße
Constantin



Blackeagle123
Beiträge: 4039

Re: FXhome: EffectsLab Pro

Beitrag von Blackeagle123 »

Gibt es so ein Partikel PlugIn auch für AE?
"Particular" bietet ja keinen Bluteffekt, bzw. Mündungsfeuer.

Viele, liebe Grüße
Constantin



sacred
Beiträge: 13

Re: FXhome: EffectsLab Pro

Beitrag von sacred »

After Effects bietet von Anfang an kein partikelsys welches sich fuer Blut eignet, ich nehme fuer so etwas cinema 4d. Benutze doch footages. Wenn du schnell und einfach zu gut aussehenden ergebnissen kommen willst dann ist effectslab sicherlich besser geeignet als aftereffects, allerdings hast du viel mehr und viel bessere moeglichkeiten, wenn du z.b. ein 3d programm mit ae kombinierst. Wenn du nich das geld fuer cinema 4d hast dann probier doch mal blender!

greetz, moritz
recognize the difference.

Bild



Blackeagle123
Beiträge: 4039

Re: FXhome: EffectsLab Pro

Beitrag von Blackeagle123 »

Hey, danke erstmal!

Ich habe C4d und auch Maya. Benutze aber eigentlich nur C4d!
Wie kann ich denn dort den "Bluteffekt" hinbekommen? Bzw. Das Mündungsfeuer, mit Rauch etc.?
Vielleicht ein kleines Tutorial, eine genaue Beschreibung oder nur ein paar Stichworte? Wäre sehr nett!

Viele, liebe Grüße
Constantin



Blackeagle123
Beiträge: 4039

Re: FXhome: EffectsLab Pro

Beitrag von Blackeagle123 »

Hey,

also hier steht jetzt ein Demovideo von einer Funktion des Programmes online. (s. unten) Wieder nur Rapidshare, was sich aber vll in Kürze ändern wird, s. dieses Post:
viewtopic.php?t=38369?highlight=

[Bitte keine Kritik über die filmerischen Künste. Ich hatte keine Zeit für große Kulisse, Licht und besonders kreative Aufnahmen/ Schnitte]

Fazit:

Es ist eigentlich recht gut zu gebrauchen. Der Bluteffekt sieht aber eher lächerlich aus.
Die weißen Linien kommen daher, weils nur ne Demoversion ist!
Auch die Raucheffekt, die das Programm mitliefert, sind qualitativ hochwertig. Das Laserschwert sieht recht gut aus, kann man aber als erfahrener AE-er auch genauso oder besser hinbekommen (in kürzerer Zeit!)
Es werden viele Mündungsfeuer mitgeliefert, ebenfalls sehr positiv.
Außerdem kann man zusätzlich viele PlugIns erwerben. Ein Link zu der Homepage findet sich in EffectsLab schnell.
Was mir nicht so gut gefällt, ist zum einen die Timeline: Man kann framegenau schneiden, aber soweit ich bis jetzt gesehen hab, die Timeline nicht verkleinern, was bei 10 Sekunden Film und länger sehr mühsam und zeitaufwendig ist. Zum anderen sind die vorgefertigen Effekte (wie etwa das Intro von "24") nur schwer zu verändern. Man kann nicht innerhalb von 2 Sekunden aus 24 z.B. ein 21 machen (s. AE)
Das nur mal kurz im Überblick.

Besser wäre es aber, wenn es ein EffectsLab PlugIn für AE gäbe, da AE durch Timeline etc. besser aufgebaut ist und die Effekte dadurch schneller zu benutzen wären!

http://rapidshare.de/files/26741991/schuss.mpg.html

Viele, liebe Grüße
Constantin

PS: Die Frage mit C4d würde mich trotzdem noch sehr interessieren!



Phyro-Mane
Beiträge: 253

Re: FXhome: EffectsLab Pro

Beitrag von Phyro-Mane »

es wär irgendwie unsinnig Effextslab als "Plugin" zu nehmen/produzieren/whatever.
Das ist ne komplett eigenständige Software mit Funktionen, die AE ohnehin schon hat.
Das wäre als wenn man Linux als Plugin für Windows entwickelte...



Blackeagle123
Beiträge: 4039

Re: FXhome: EffectsLab Pro

Beitrag von Blackeagle123 »

Hey,

HollywoodFX gibt es als PlugIn für z.B. Adobe Premiere. Aber Pinnacle liefert trotzdem ein eigenes Programm mit, in dem man bestimmte Übergänge selbst "programmieren" kann... (Obwohl Pinnacle auch ein eigenes Schnittprogramm hat!!)
Ungefähr so würde ich mir auch EffectsLab vorstellen. Von mir aus kann der Preis als "EffectsLab Plugin" auch der gleiche sein!

Den Vergleich mit Linux und Windows finde ich nicht so gut! Sollte Linux ein besseres Design haben, kann man sich das auch für Windows downloaden.
Gefallen einem bestimmte Netzwerkeinstellungen besser, weil man sie schneller erreicht, würde es nichts bringen, so ein PlugIn für Windows zu produzieren, da Windows diese Netzwerkkonfiguration mitliefert, aber eben anders zu erreichen!
Sollte EffectsLab und AE die gleichen Funktionen haben, wäre ein PlugIn also (wie Windows : Linux) unsinnig. Da EffectsLab aber nur Funktionen anbietet, die man in AE nicht hat (und andersrum), würde sich meiner Meinung nach ein PlugIn rentieren.

Ansonsten stört immer nur das tausend Mal als unkomprimierte *.avi exportieren. Und nicht nur Zeit, sondern Speicherplatz kostet es auch.

Aber darüber brauchen wir ja nicht philosophieren... Es gibt (bis jetzt) noch kein EffectsLab PlugIn, und das wird es vermutlich auch nie geben ;)

Viele, liebe Grüße
Constantin



Phyro-Mane
Beiträge: 253

Re: FXhome: EffectsLab Pro

Beitrag von Phyro-Mane »

Die Sache ist aber, dass Effectslab keine Funktionen hat, die AE auch hat - warum sollte man es dann als Plugin einbinden, oder warum sollte jemand Geld dafür ausgeben?
Für ein Programm/Plugin, nach dessen Installation AE genauso viel kann wie vorher?!!
Da EffectsLab aber nur Funktionen anbietet, die man in AE nicht hat (und andersrum), würde sich meiner Meinung nach ein PlugIn rentieren.
Beispiel?



Blackeagle123
Beiträge: 4039

Re: FXhome: EffectsLab Pro

Beitrag von Blackeagle123 »

Ein Beispiel wären der Nebel, die Mündungsfeuer und Blutspritzer, die das Programm mitliefert. Du wählst eine Waffe und hast das entsprechende Mündungsfeuer. Wie willst du das in AE hinbekommen?

das gleiche gilt für den Nebel, den du damit machen kannst. Ein so gutes Ergebnis habe ich in AE bisher noch nicht erzielen können... (Das gleiche gilt für die Mündungsfeuer!)

Liebe Grüße
Constantin



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von roki100 - Fr 16:14
» Fujinon XF 18-120mmF4 LM OZ WR - Erfahrungsbericht
von Skeptiker - Fr 15:44
» BADEN GEHEN | Making Of + Teaser
von Clemens Schiesko - Fr 15:38
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von soulbrother - Fr 15:06
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Fr 13:34
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von macaw - Fr 13:23
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von soulbrother - Fr 13:15
» Was schaust Du gerade?
von Axel - Fr 13:03
» Angelbird MagSafe externe Recording Modules - nicht nur für iPhones
von soulbrother - Fr 11:47
» Blackmagic URSA Cine 12K erklärt: Dynamikumfang, Monitoring-Setup uvm...
von slashCAM - Fr 11:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Fr 10:02
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von dienstag_01 - Fr 10:00
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von iasi - Fr 8:38
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von 7River - Fr 7:21
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 0:41
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von rush - Do 21:59
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von TomStg - Do 16:55
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Do 12:43
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Netflix „Ripley“
von TomStg - Mi 13:17
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22