Pierre

DVD auf Videokassete aufnehmen

Beitrag von Pierre »

Nach einer Stunde rumsurfen, rumsuchen und rumtesten versuche ich auf diese Art eine Antwort an mein Problem zu erhalten.
Ich habe einen DVD was ich gern auf ne Videokassette aufnehmen möchte. Ich habe ein AMD 1800+, Geforce 2, TV karte, WIN DVD 4.5 und mein Videorekorder ist von der Marke General technic und drauf steht "VHS, VPS, ATS". Ich besitze ein Scart-Adapter und ein cinch-kabel (Gelb und weiss) und noch so ein kabel mit 2 köpfe (rot und weiss)auf einer Seite und auf die andere Seite, nur ein Ende.
Ich hoffe mit allen diesen Angaben, könnt ihr mir weiterhelfen und danke schon mal. ;-)

homis -BEI- gmx.de



amigo

Re: DVD auf Videokassete aufnehmen

Beitrag von amigo »

wenn die DVD kopiergeschützt ist, kanns probs geben, sonst einfach rein in den PC und wenn du TV-out hast, dort raus und rauf auf den videorekorder.

falls kopierschutz drauf: vor dem übertragen auf die festpallet mit einem kopierschutzkillprogramm (ripper) auf die festplatte und dann auf den videorekorder.

habe ich gestern gemacht - kein problem



Stefan

Re: DVD auf Videokassete aufnehmen

Beitrag von Stefan »

(User Above) hat geschrieben: : habe ich gestern gemacht - kein problem


Sei mir nicht böse, aber Du weißt schon, daß Du Dich mit solchen Äußerungen bei den Filmgesellschaften und ihren Erfüllungsgehilfen, dem deutschen Gesetzgeber und der deutschen Staatsanwaltschaft, keine Freunde machst. Surfst Du weingstens "anonym"?

Gruß
Stefan



Pierre

Re: DVD auf Videokassete aufnehmen

Beitrag von Pierre »

(User Above) hat geschrieben: : wenn die DVD kopiergeschützt ist, kanns probs geben, sonst einfach rein in den PC und
: wenn du TV-out hast, dort raus und rauf auf den videorekorder.


Hab leider den Kabel für tv-out nicht. Also mit der Grafikkarte kann ich nichts anfangen. Gibts sonst ne andere Möglichkeit?


homis -BEI- gmx.de



wolli

Re: DVD auf Videokassete aufnehmen

Beitrag von wolli »

(User Above) hat geschrieben: : Hab leider den Kabel für tv-out nicht. Also mit der Grafikkarte kann ich nichts
: anfangen. Gibts sonst ne andere Möglichkeit?


Also das ganze geht doch recht einfach. SVideo(ein kleiner runder mit vier Stiften innen) mit extra Audio(muss gemacht werden weil der SVideo kein Ton überträgt) verbindung oder Video,Audio out von dem DVD Player mit dem VHS (Video, Audio in)verbinden, zur kontrolle den VHS über den Antennenanschluss mit TV verbinden. Dann einfach DVD abspielen und auf VHS aufnehmen und über TV kontrollieren. Man kann auch den VHS mit der Pausetaste üngewünschtes "rausschneiden".
Das beste ist, das ist legal, weil der Kopierschutz nicht angerührt wird und mit dem SVideo Anschluss stimmt auch die VHS Qualität.
Wenn dein VHS keine Anschlüsse zum Aufnehmen hat schau doch mal bei einem Freund nach.

Wolfgang


wolli22355 -BEI- hotmail.com



amigo

Re: DVD auf Videokassete aufnehmen

Beitrag von amigo »

(User Above) hat geschrieben: : Sei mir nicht böse, aber Du weißt schon, daß Du Dich mit solchen Äußerungen bei den
: Filmgesellschaften und ihren Erfüllungsgehilfen, dem deutschen Gesetzgeber und der
: deutschen Staatsanwaltschaft, keine Freunde machst. Surfst Du weingstens
: "anonym"?
:
: Gruß
: Stefan


du bist ein lustiges kerlchen! was jemand für sich oder seine freunde macht, ist alleine seine sache und geht die ganze DVD-mafia nix an. du solltest nicht scherlock homes oder "stefan" derrick spielen, sondern gute ratschläge geben.

zudem, was ich gestern gemacht habe: von TV auf DVD-rekorder aufgenommen, film am pc geschnitten, auf DVD+R gebrannt und nachher für einen nicht-dvd-player-besitzer auf VHS kopiert. da kann mir der FBI oder der CIA oder wer auch immer durch den ganzen stadtpark nachrennen, mit oder ohne suchhunde. juckt mi ned.



Pierre

Re: DVD auf Videokassete aufnehmen

Beitrag von Pierre »

Hi Wolfgang!

Hab leider kein dvd-player. Ich benutze WinDVD aufm PC. Was muss ich denn da einstellen? Ich habe den SVideo Kabel sowie der cinch-kabel für Audio an dem Scart-Kabel adapter eingesteckt und der Scart-Kabel dann im Videorekorder eingesteckt.
Kann ich nun einfach mein dvd abspielen lassen und auf "record" aufm Videorecorder drucken? Weil er nämlich nichts tut, wenn ich das mache. :-(
(User Above) hat geschrieben: :
: Also das ganze geht doch recht einfach. SVideo(ein kleiner runder mit vier Stiften
: innen) mit extra Audio(muss gemacht werden weil der SVideo kein Ton überträgt)
: verbindung oder Video,Audio out von dem DVD Player mit dem VHS (Video, Audio
: in)verbinden, zur kontrolle den VHS über den Antennenanschluss mit TV verbinden.
: Dann einfach DVD abspielen und auf VHS aufnehmen und über TV kontrollieren. Man kann
: auch den VHS mit der Pausetaste üngewünschtes "rausschneiden".
: Das beste ist, das ist legal, weil der Kopierschutz nicht angerührt wird und mit dem
: SVideo Anschluss stimmt auch die VHS Qualität.
: Wenn dein VHS keine Anschlüsse zum Aufnehmen hat schau doch mal bei einem Freund nach.
:
: Wolfgang




homis -BEI- gmx.de



Gast

Re: DVD auf Videokassete aufnehmen

Beitrag von Gast »

Das einzige was mir beim sichten dieses Threads mal wieder auffällt. Viele haben keinen Dunst davon was abgehen kann wenn man mal mit der Justiz in Berührung kommt. Freiwillig oder nicht, schuldig oder nicht....besser noch Straf als ein Zivilverfahren.
Im Strafverfahren ist man wenigstens relativ schnell bei seinem Urteil und wartet keine 10 Jahre auf einen ungewissen Ausgang.
Ein....juckt mich nicht....ist da ganz schnell abgehakt.

Gruss - Gast



Stefan

Re: DVD auf Videokassete aufnehmen

Beitrag von Stefan »

(User Above) hat geschrieben: : du bist ein lustiges kerlchen! was jemand für sich oder seine freunde macht, ist
: alleine seine sache und geht die ganze DVD-mafia nix an. du solltest nicht scherlock
: homes oder "stefan" derrick spielen, sondern gute ratschläge geben.
:
: zudem, was ich gestern gemacht habe: von TV auf DVD-rekorder aufgenommen, film am pc
: geschnitten, auf DVD+R gebrannt und nachher für einen nicht-dvd-player-besitzer auf
: VHS kopiert. da kann mir der FBI oder der CIA oder wer auch immer durch den ganzen
: stadtpark nachrennen, mit oder ohne suchhunde. juckt mi ned.


Um es Dir deutlicher, und nicht so ironisch, satirisch wie oben, zu sagen: Mir ist das scheiß egal, wenn sie Dich an den Arsch kriegen.

Was mir aber nicht egal ist, ist dieses Forum. Ich lese, lerne und schreibe hier seit einiger Zeit, mal mit weniger und mal mit mehr Kritik, mir gefällt nicht jeder und ich erhebe keineswegs den Anspruch jedem gefallen zu wollen. Dieses Forum ist eines der letzten, in dem man sich ohne Anmeldung austauschen kann. Ich möchte nicht, daß sich hieran etwas ändert. Das ist mir wichtiger, als jemandem zu erklären, wie er eine - vor dem deutschen Gestz leider - straffällige Handlung begeht.

Was Du machst ist einfach rücksichtslos diesem Forum und seinem Admin gegenüber.

Was Du nun geschrieben hast, wiederspricht im übrigen Deiner früheren Aussage.

Halt mich bitte nicht für so naiv, daß ich nicht weiß, wie's geht, aber bitte auch nicht für so blöd, es öffentlich mit Absender zu erklären.

Und nun mach damit was Du willst.

Ende

Gruß
Stefan




wolli

Re: DVD auf Videokassete aufnehmen

Beitrag von wolli »

(User Above) hat geschrieben: : Hi Wolfgang!
:
: Hab leider kein dvd-player. Ich benutze WinDVD aufm PC. Was muss ich denn da
: einstellen? Ich habe den SVideo Kabel sowie der cinch-kabel für Audio an dem
: Scart-Kabel adapter eingesteckt und der Scart-Kabel dann im Videorekorder
: eingesteckt.
: Kann ich nun einfach mein dvd abspielen lassen und auf "record" aufm
: Videorecorder drucken? Weil er nämlich nichts tut, wenn ich das mache. :-(


Hab leider den Kabel für tv-out nicht. Also mit der Grafikkarte kann ich nichts
: anfangen. Gibts sonst ne andere Möglichkeit?

Wie hast du denn es ausprobiert? Wenn du kein Kabel hast dann kann es leider nicht laufen. Den guten ausgang über die Grafikkarte solltest du nehmen und evt. das fehlende Kabel kaufen um dein Problem zu lösen.

Mal was anderes, wieso muss man in fast jedem Forum nach kurzer Zeit immer wieder die Beiträge lesen wie, du Spinner, du Schlaumeier, ihr habt keinen Dunst usw. Kann man nicht einfach jemanden der eine nicht richtige Meinung hat auf seinen Irtum aufmerksam manchen zB. mit einem Link auf eine gute Info Seite und sich Kommentare über das Wissen anderer sparen? Zu dem Problem des Teilnehmers hat sich keiner geäussert und ich besuche Forums eigentlich sporadisch, aber dieses Gefühl hatte ich schon so oft, dass ich mich gefragt habe, warum diese Leute solche Antworte schreiben die nichts mit dem Thema zu tun haben. Dies ist ja ein technik Forum und nicht für Beziehungkisten.

Ich will um Gottes willen keine Antwort, einfach nur mal eine Frage und Antwort für jeden einzelnen ob das wirklich so sein muss?!

Wenn jetzt jemand die Konfiguration des Teilnehmers kennt und eine Antwort parat hat, dan bitte hier und heute.

Danke
Wolfgang

wolli22355 -BEI- hotmail.com



amigo

Re: DVD auf Videokassete aufnehmen

Beitrag von amigo »

(User Above) hat geschrieben: : Was Du machst ist einfach rücksichtslos diesem Forum und seinem Admin gegenüber.
:
: Was Du nun geschrieben hast, wiederspricht im übrigen Deiner früheren Aussage.
:
: Halt mich bitte nicht für so naiv, daß ich nicht weiß, wie's geht, aber bitte auch
: nicht für so blöd, es öffentlich mit Absender zu erklären.
:
: Und nun mach damit was Du willst.


kommt mir etwa so vor, wie wenn ich im wald spazierengeh, plötzlich kommt so ein wichtigtuer (s.) daher, mault was von "wennste bei rot über die ampel gehst, kriegst es mit der polizei zu tun" und verschwindet wild fuchtelnd im unterholz ....



MAX

Re: DVD auf Videokassete aufnehmen

Beitrag von MAX »

Hallo Freunde!

Wir sollten uns von der Medienindustrie nicht derartig verunsichern und knechten lassen!
Es beginnt schon damit das eine noch so kleine Urheberechtsverletzung zum RAUB!! hochstiliesiert wird.
Einerseitz kassieren sie eine Unmenge an Geld von uns für Datenträger, da sie ja auch füer unberechtigte Kopien verwendet werden können.
Anderseitz vebieten sie das Kopieren für von mir gekauften Medien sogar für Private zwecke in dem sie diese mit einem Kopierschutz versehen dessen Umgehung sie am liebsten vom Staatsanwalt und nicht Privatrechtlich verfolgt sehen.
Das ganze neue Urheberrecht führt bei mir zu folgenden Auswüchsen:
Wir veranstalten Landesweit diverse Events bei dem natürlich auch Musikstücke verwendet werden.
Diese sind auf einem Datenträger, meist einer Festplatte und je nach Veranstalltung eigens zusammengestellt.
Es werden dafür nicht wenige Gebühren an die GEMA abgeführt.
Sollte ich ein einziges dieser Stücke von einer Kopiergeschützten CD haben bin ich wegen der Umgehung des Gesetzes zu belangen. Abgesehen von einer oder sogar für jedes einzelne Stück kostenintensiver Abmahnunge.
Das geht aber noch weiter: Wir müssen für jedes am Datenträger vorhandene Musikstück nicht nur das Original haben (Was ja noch verständlich ist). Nein ich muss das auch vor ORT haben!
Das ist bei uns dann so dass wir, nicht nur theoretisch, immer einen Kleinbus mit den Originalen vor Ort kutschieren können im die Auflagen zu erfüllen und Gesetzeskonform zu bleiben.
Die Abmahnhaie lauern jedesmal darauf!

Wie gesagt wir bezahlen nicht wenige Abgaben!

Die Franzosen haben mit ihrem NEIN recht wenn das mit der EU-Recht so bleibt oder weiter geht.

MAX
(User Above) hat geschrieben: :
:



Benny

Re: DVD auf Videokassete aufnehmen

Beitrag von Benny »

Hallo,

funktioniert eigentlich auch eine Übertragung von Cam auf VHS?

Viele Grüße
Benny



Markus
Beiträge: 15534

Re: Aufnahmen vom Camcorder auf VHS kopieren

Beitrag von Markus »

Hallo Benny,

klar funktioniert das. Schließe den Camcorder einfach analog an einen VHS-Recorder an und überspiele die Aufnahmen.
Herzliche Grüße
Markus



Knaller

Re: DVD auf Videokassete aufnehmen

Beitrag von Knaller »

Beim überspielen von DVD auf den Recorder brauchst du ein Scart Kabel oder verbinde über die Chinc Stecker rot/schwarz (Audio) und gelb (Video) die Recoder. Beim DVD den output mit dem input vom VHS Recorder.
Gruß
Knaller



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von Bluboy - Fr 1:40
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 0:41
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von Jalue - Fr 0:32
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von freezer - Fr 0:09
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von rush - Do 21:59
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von MK - Do 20:51
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von TomStg - Do 16:55
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von iasi - Do 15:53
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Do 12:43
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Mi 22:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:08
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von Walter Schulz - Mi 16:43
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Mi 16:13
» Netflix „Ripley“
von TomStg - Mi 13:17
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von patfish - Di 19:57
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von MK - Di 19:23
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von iasi - Di 18:42
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von klusterdegenerierung - Di 16:47
» Welches Highclass Smartphone für gute BTS-Video?
von Frank Glencairn - Di 16:09