Sony Forum



Anleitung für Sony TR75 (Video8)



... was Sony-Modelle betrifft, die keine eigene Kategorie haben
Antworten
Joachim Sauerbray

Anleitung für Sony TR75 (Video8)

Beitrag von Joachim Sauerbray »

Hallo Leute!
Ich bin schon ganz Verzweifelt.
Habe bei ebay eine Video 8 Handycam von Sony ersteigert (CCD-TR75E )
Jetzt suche ich eine Anleitung ,Handbuch in deutsch dafür.
Wer kann mir Helfen,oder wer hat so eine Anleitung.
Ich bin gerne Bereit dafür zu Bezahlen.

Gruß Joachim.



hombresauerbray -BEI- web.de



T. Schneider

Re: Anleitung

Beitrag von T. Schneider »

(User Above) hat geschrieben: : Ich bin gerne Bereit dafür zu Bezahlen.


Ist nicht notwendig :o)

Schonmal bei Sony gesucht? Dort gibt's die Anleitung zum kostenlosen Download.

Viele Grüße
Thorsten

magic-spell -BEI- gmx.de



GastXYZ

Re: Anleitung

Beitrag von GastXYZ »

Hallo Thorsten,

ich suche ebenfalls die Anleitung zum Sony Handycam CCD-TR75E,
ich habe dann auch unter sony.de nachgeschaut, leider gabs aber diese
Anleitung nicht.
Hast du vielleicht noch eine Idee, wo ich diese Anleitung herbekommen könnte? (oder hab ich bei Sony falsch geschaut...? ;-) )
Würd mich echt über eine Antwort freuen!
Ellen



Markus
Beiträge: 15534

Re: Anleitung

Beitrag von Markus »

Hallo zusammen,

normalerweise sind Sony-Bedienungsanleitungen auf www.sonydigital-link.com zu finden, doch da geht es frühestens mit Hi8-Camcordern los. Video8 wird dort offensichtlich nicht mehr berücksichtigt.

Ich finde, selbst bei einem Gebraucht(ver)kauf sollte die Bedienungsanleitung dem Gerät beiliegen.
Herzliche Grüße
Markus



GastXYZ

Re: Anleitung für Sony TR75 (Video8)

Beitrag von GastXYZ »

Hallo,
hm, ist schade, dass es die Anleitung nicht beim sonydigital-link gibt.
Ich hab die Handycam nicht gekauft sondern bei uns zu Hause gefunden, wohl von meinem Vater, aber die Bedienungsanleitung ist halt nich da...
Irgendwelche anderen Ideen? :-)

Danke und liebe Grüße, Ellen



Markus
Beiträge: 15534

Re: Anleitung für Sony TR75 (Video8)

Beitrag von Markus »

[quote="Ellen "GastXYZ""]Irgendwelche anderen Ideen? :-)[/quote]
Ja, eine Idee habe ich noch: Meine Eltern haben zwei Ordner, in denen sie Bedienungsanleitungen ablegen (damit man sie schnell wiederfindet?! - Das mag ich bezweifeln!).

Vielleicht haben das Deine Eltern auch so gemacht? ;-)
Herzliche Grüße
Markus



GastXYZ

Re: Anleitung für Sony TR75 (Video8)

Beitrag von GastXYZ »

Hi Markus,
meine Eltern haben das tatsächlich auch so gemacht *schmunzel* (sie sind doch alle gleich, die lieben Eltern....!), ich hatte auch schon vor meiner Internetsuche darin nachgeschaut, und natürlich ist die gesuchte Anleitung NICHT dabei....;-)
Naja, vielleicht werd ich doch noch irgendwann fündig, im großen weiten Netz... Und wenn nicht - tja....

Aber vielen Dank für deine Tipps!!! :-)

Lieber Gruß, Ellen

PS: Natürlich, wenn dir NOCH was einfällt..... - ne, Spaß! ;-)



Erich
Beiträge: 83

Re: Anleitung für Sony TR75 (Video8)

Beitrag von Erich »

Hallo!
Hier gibt es Manual:
http://www.sonydigital-link.com/manuals ... DCR-TRV75E
Gruß!
Erich



Gast

Re: Anleitung für Sony TR75 (Video8)

Beitrag von Gast »

Hi Erich,
Vielen Dank für den Link, ist zwar leider für eine digitale Handycam, aber ich glaub da ist auch einiges ähnlich. Jetzt muss ich nur noch eine Batterie kaufen, dann schau ich mal, ob ich mit der Anleitung auch weiter komm!
Aber nochmal danke!
Gruß zurück, Ellen



Markus
Beiträge: 15534

Re: Anleitung für Sony TR75 (Video8)

Beitrag von Markus »

Ellen hat geschrieben:Hi Erich,
Vielen Dank für den Link, ist zwar leider für eine digitale Handycam...
Die Modellbezeichnung ist ähnlich, aber nicht gleich: TR75 vs. TRV75. ;-)
Herzliche Grüße
Markus



Gast

Re: Anleitung für Sony TR75 (Video8)

Beitrag von Gast »

Dazu fällt mir nur ein:
so ein Mist! ;-) (obwohl ich mich über den link natürlich wirklich gefreut habe!) Es wird wohl etwas länger dauern, bis ich irgendwann meine
Anleitung habe....
Naja! Ich bin gerade dabei die Anleitung mit dem verhängnisvollen V durchzuschauen, aber irgendwie scheint meine Kamera nicht anzugehen, obwohl ich extra eine neue Batterie gekauft habe. Hm, mal sehen....
Übrigens danke, dass ihr mir helft! :-)
Grüße, Ellen



Markus
Beiträge: 15534

Re: Anleitung für Sony TR75 (Video8)

Beitrag von Markus »

Hallo Ellen,

Dein Camcorder lässt sich gar nicht erst einschalten? Beschreibe doch mal, was Du tust oder schon getan hast und was genau dabei heraus kam.

Mit einer genauen Fehlerbeschreibung lässt sich Dir bestimmt weiterhelfen. ;-)
Herzliche Grüße
Markus



Gast

Re: Anleitung für Sony TR75 (Video8)

Beitrag von Gast »

Hallo Markus,
also, ich habe die neue Batterie eingesetzt. Zuerst hab ich die Schutzkappe vorn abgenommen, dann gibt es da einen kleinen grünen POWER-Knopf, den habe ich auf CAMERA geschaltet und erwartet dass die Kamera angeht... Tja, und dann weiß ich eigentlich nicht recht weiter. :-)
Wenn die Kamera an wäre, müsste ich doch eigentlich ein Bild sehen, oder? :-)

Ich weiß z.B. auch nicht, ob ich jetzt den Akku anbringen soll. Aufgeladen ist er jedenfalls.
(Ich bin in Sachen Kameras nicht so bewandert.....)

Bin dankbar für jede Hilfe! :-)
Grüße, Ellen



Gast

Re: Anleitung für Sony TR75 (Video8)

Beitrag von Gast »

Hallo Markus!
JA, jetzt ist die Kamera doch angegangen!!! Ich habe den Akku zuerst an die Kamera angebracht, und ihn dann mit dem Adaptor(?) verbunden,und diesen dann mit der Steckdose.
Ich weiß nur noch nicht, wie das jetzt ohne Steckdose funktioniert, da der Akku ein fest angebrachtes Kabel besitzt. Muss ich dieses Kabel immer einstecken?
Zumindest ist die Kamera jetzt erstmal an, ich schau mir gerade auch eine Kassette an. :-) Ich versuch es gerade mit einer anderen Anleitung von Sony, die nicht besonders ähnlich ist, aber nicht digital.
Freu mich!

Liebe Grüße!
Ellen



Markus
Beiträge: 15534

Re: Anleitung für Sony TR75 (Video8)

Beitrag von Markus »

Um ein Missverständnis zu vermeiden: Ein Camcorder dieses Typs hat zwei Energiespeicher: Eine Batterie (Knopfzelle), die ständig im Gerät bleibt und einen Akku, der immer wieder aufgeladen werden kann.

Du hast nun den (aufgeladenen?) Akku angesteckt? Der ist neu? Oder ist er nur neu aufgeladen worden? In diesem Fall: Wie alt ist der Akku?
Herzliche Grüße
Markus



Bernd E.
Beiträge: 8825

Re: Anleitung für Sony TR75 (Video8)

Beitrag von Bernd E. »

Ich weiß, ihr sucht die deutsche Anleitung für die TR75, aber vielleicht hilft auch die englische für die möglicherweise nicht wesentlich andere TR78/88/98 weiter? Die ist neben vielen anderen unter folgendem Link zu finden:

www.sony.de/support/SupportModelSearch. ... =odw_de_DE

Gruß Bernd E.



Gast

Re: Anleitung für Sony TR75 (Video8)

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen!

Das ist mir jetzt wirklich peinlich, aber ich habe nach einem "Suchanfall" meine Anleitung gefunden....sie war weit hinten in einem Schrank....

an Markus: das mit der Batterie bzw. dem Akku war mir vorher nicht klar... :-)
Den Akku habe ich aufgeladen, er ist wahrscheinlich so alt wie die Kamera. Ich vermute mal, mindestens 10 Jahre. Im Schrank habe ich dann auch einen "normalen"(?) Akku gefunden; also nicht so einen mit Kabel, wenn du irgendwie verstehst was ich meine, ich kann mich da nicht so gut ausdrücken. :-)

Also auf jeden Fall vielen Dank noch mal an alle (bes. an Markus)!!!
Tut mir wirklich leid, dass ich die Anleitung erst jetzt gefunden habe!!
Liebe Grüße, Ellen



Markus
Beiträge: 15534

Re: Anleitung für Sony TR75 (Video8)

Beitrag von Markus »

Eben ging mir ein Licht auf: Der "Akku mit Kabel" ist nur der Adapter zur Verbindung des Netzteils mit dem Camcorder. Dieser Adapter kann keine Energie speichern, sondern funktioniert nur mit angeschlossenem Netzteil.

Wenn der Akku nicht mehr funktioniert, würde mich das nicht wundern. Nur unter optimalen Bedingungen (spezielles Ladegerät) und regelmäßiger Pflege halten NiCd-Akkus eine so lange Zeit.
Herzliche Grüße
Markus



Gast

Re: Anleitung für Sony TR75 (Video8)

Beitrag von Gast »

Hallo,
Jetzt weiß ich auch, wie der "Akku mit Kabel" heißt... ;-)
Seltsamerweise funktioniert der Akku (also nicht der Adapter) noch, was mich auch gewundert hat, aber natürlich eine angenehme Überraschung war.
Leider seh ich jetzt beim Abspielen von meinen kurzen Aufnahmen nur schwarz-weiß.....vielleicht liegt es an der Beleuchtung, oder an der Kassette?
Grüße, Ellen



Markus
Beiträge: 15534

Re: Anleitung für Sony TR75 (Video8)

Beitrag von Markus »

Ellen hat geschrieben:Leider seh ich jetzt beim Abspielen von meinen kurzen Aufnahmen nur schwarz-weiß.....vielleicht liegt es an der Beleuchtung, oder an der Kassette?
Das lässt sich ja leicht klären: Nimm mal eine Szene draußen bei Tageslicht auf und schau sie Dir am Fernseher an. Ist sie dann schwarzweiß, dann stimmt etwas mit dem Camcorder nicht.

Eine Kassette ist eigentlich kein Grund für s/w-Bilder.
Herzliche Grüße
Markus



Gast

Re: Anleitung für Sony TR75 (Video8)

Beitrag von Gast »

Hi Markus

ich hab mit sw gemeint, dass ich nur schwarz-weißes Geflimmer oder Streifen sehe, sorry. "Schnee" wie man umgangssprachlich sagt...ich seh also nichts von meiner Aufnahme.
Kann das an der Kassette liegen?
Ich hab mir auch ein paar ältere Kassetten von meinem Vater angesehen, dort ist auch Geflimmer; man kann allerdings ein bisschen vom Film erkennen. Ich frage mich, ob das aber vielleicht daran liegt, dass diese Kassetten schon so alt sind und daher beschädigt?
Oder ist doch meine Kamera beschädigt?

Liebe Grüße, Ellen



Markus
Beiträge: 15534

Re: Anleitung für Sony TR75 (Video8)

Beitrag von Markus »

Naja, die Wahrscheinlichkeit ist jedenfalls groß, dass der Camcorder defekt ist, allein schon wegen des Alters. Mein Video8-Camcorder (von 1989) hatte sich vor wenigen Jahren auf eine ähnliche Art verabschiedet. Erst gab es nur noch Geflimmer, dann gar kein Bild mehr.

Zur Wiedergabe der alten Bänder setze ich heute Hi8- und Digital8-Geräte ein. Die Aufnahmen selbst sind noch in Ordnung. :-)
Herzliche Grüße
Markus



Gast

Re: Anleitung für Sony TR75 (Video8)

Beitrag von Gast »

Tja, das wär schade, aber langsam glaub ich auch, dass die Kamera nicht mehr voll funktionstüchtig ist.
Vielleicht sollte ich sie mal von einem Fachhändler oder so durchchecken lassen, damit ich Gewissheit habe. :-)
Da kann mich dann auch gleich für eine neue Kamera beraten lassen...;-)

Danke trotzdem!
Grüße, Ellen



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Bildlauf - Fr 20:57
» Was schaust Du gerade?
von 7River - Fr 20:57
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Bildlauf - Fr 20:40
» Netflix „Ripley“
von Frank Glencairn - Fr 19:17
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Darth Schneider - Fr 18:52
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Fr 18:35
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von cantsin - Fr 18:04
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von Frank Glencairn - Fr 17:33
» Fujinon XF 18-120mmF4 LM OZ WR - Erfahrungsbericht
von Skeptiker - Fr 15:44
» BADEN GEHEN | Making Of + Teaser
von Clemens Schiesko - Fr 15:38
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Fr 13:34
» Angelbird MagSafe externe Recording Modules - nicht nur für iPhones
von soulbrother - Fr 11:47
» Blackmagic URSA Cine 12K erklärt: Dynamikumfang, Monitoring-Setup uvm...
von slashCAM - Fr 11:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Fr 10:02
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von dienstag_01 - Fr 10:00
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von 7River - Fr 7:21
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 0:41
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von rush - Do 21:59
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Do 12:43
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22