*Andreas*

Unterschiede zwischen Canon MVX330i und MVX350i?

Beitrag von *Andreas* »

Hallo liebe Slashcamer,

ich möchte mir einen Camcorder zulegen und habe die Canon MVX3xxi-Reihe im Auge, da diese alle Funktionen beinhaltet die ich gerne hätte (miniDV, nicht der allerkleinste CCD, DV out & in, Mikro- und Kopfhöreranschluss, A/D-Wandler etc.), vom Handling her ok ist und preislich meinen Vorstellungen entspricht.

Nun muss ich mich zwischen der 330i und der 350i entscheiden. Laut canon.de sind die Unterschiede wie folgt:

* Zoom: 18x/360x bei der 330i im Gegensatz zu 20x/400x bei der 350i

* Licht: Mini-Videoleuchte bei der 330i, die 350i hat zusätzlich noch ein LED-Licht.

Außerdem wird bei der 350i anscheinend noch ein Weitwinkel-Konverter mitgeliefert.

Was mich hier am meisten verwirrt: Was ist mit Mini-Videoleuchte und LED-Licht gemeint? Auf den Fotos ist bei beiden Modellen ein kleines LED-Hilfslicht und ein Foto-Blitz zu erkennen. Was bedeutet der oben beschriebene Unterschied?

Noch eine Frage: Ich habe gelesen, dass an den Mikrofonanschluss der 330i/350i nur Mikros angeschlossen werden können, die ihre eigene Stromversorgung mitbringen, stimmt das? Ich kann also nicht einfach ein normales Kragenmikro mit Klinkenstecker anschließen? Wie z.B. dieses hier: http://www.computeruniverse.net/products/90129887.asp

Vielen Dank für alle Antworten!


Gruß,
Andreas



Markus
Beiträge: 15534

Re: Unterschiede zwischen Canon MVX330i und MVX350i?

Beitrag von Markus »

*Andreas* hat geschrieben:Ich kann also nicht einfach ein normales Kragenmikro mit Klinkenstecker anschließen?
Hallo Andreas,

zum obigen Punkt kann ich etwas sagen: Es gibt Mikrofone, die benötigen eine Versorgungsspannung (z.B. Kondensatormikrofone) und welche, die keine separate Stromversorgung brauchen (z.B. dynamische Mikrofone).

Da die 3,5 mm-Klinkenbuchse eines Camcorders ohnehin keine Phantomspeisung zur Verfügung stellt, laufen Consumer-Kondensatormikrofone i.d.R. im Batteriebetrieb. Informiere Dich mal auf der Website von Hama hinsichtlich des o.g. Ansteckmikrofons. Da wirst Du sicher erfahren, dass zum Betrieb eine Knopfzelle benötigt wird, die in einem Batteriefach zwischen Camcorder und Mikrofon untergebracht ist. ;-)
Herzliche Grüße
Markus



*Andreas*

Re: Unterschiede zwischen Canon MVX330i und MVX350i?

Beitrag von *Andreas* »

Markus, vielen Dank für die Info bezüglich Camcorder-Mikrofonen im Allgemeinen. Schon wieder was gelernt... :)

Kann vielleicht noch jemand etwas zu der Videoleuchten-Thematik der 350i sagen? Ich vermute inzwischen, dass eine Leuchte separat mitgelifert wird, ähnlich dem Weitwinkel-Konverter. Kann das jemand bestätigen?

Nochmals Danke! :)


Grüße,
Andreas



Jan
Beiträge: 10028

Re: Unterschiede zwischen Canon MVX330i und MVX350i?

Beitrag von Jan »

Nein es handelt sich um das eingebaute Licht und leuchtet maximal den Nahberich aus, der mitgeliefert Konverter ist auch nicht so qualitativ hoch einzuschätzen.


LG
Jan



Markus
Beiträge: 15534

Re: Unterschiede zwischen Canon MVX330i und MVX350i?

Beitrag von Markus »

Jan hat geschrieben:...und leuchtet maximal den Nahberich aus...
Nahbereich heißt übrigens einige Zentimeter, auf keinen Fall Meter. ;-)
Herzliche Grüße
Markus



DjDino (Toth Dominik)

Re: Unterschiede zwischen Canon MVX330i und MVX350i?

Beitrag von DjDino (Toth Dominik) »

Abgesehn von alldem würde ich würde besser zu der 20/25/35/40/45 mit RGB-Primärfarbenfilter greifen.Ich habe mir umlängst viele Testberichte zu der MVX-Serie angeschaut und diese bestätigen alle das die zweistelligen MVX-Modelle (MVX20/25/35/40/45...) dadurch bildqualitativ deutlich besser sind (Der 3stelligen MVX-Serie fählt der RGB-Primärfarbenfilter), vorallem bei LowLoght bessere Schärfe und etwas weniger Rauschen und vom Preis her zahlst du bei der zweistelligen MVX-Modelle auch nicht wirklich mehr.

Sieh selbst als Beispiel :
1/50, f2.8, 0dB :
MVX350i : Link
MVX40 : Link

1/50, f2.0, 12dB :
MVX40 :
LowLight MVX350i : Link
LowLight MVX40 : Link



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 0:56
» Samyang V-AF - Autofokus-Objektive für (Sony Alpha-)Filmer
von radneuerfinder - Fr 23:35
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Fr 22:38
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 21:57
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 21:13
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von macaw - Fr 21:12
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Bildlauf - Fr 20:57
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Bildlauf - Fr 20:40
» Netflix „Ripley“
von Frank Glencairn - Fr 19:17
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Fr 18:35
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von Frank Glencairn - Fr 17:33
» Fujinon XF 18-120mmF4 LM OZ WR - Erfahrungsbericht
von Skeptiker - Fr 15:44
» BADEN GEHEN | Making Of + Teaser
von Clemens Schiesko - Fr 15:38
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Fr 13:34
» Angelbird MagSafe externe Recording Modules - nicht nur für iPhones
von soulbrother - Fr 11:47
» Blackmagic URSA Cine 12K erklärt: Dynamikumfang, Monitoring-Setup uvm...
von slashCAM - Fr 11:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Fr 10:02
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von dienstag_01 - Fr 10:00
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von 7River - Fr 7:21
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von rush - Do 21:59
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Do 12:43
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35