Nightfly!
Beiträge: 905

Problem mit ProCoder und PCM!!

Beitrag von Nightfly! »

Moin moin!

Habe gerade von einem Problem mit Procoder2 und PCM-Ausgabe mitbekommen.

Problem:
Aus PremierePro wird über Procoder-PlugIN DV-Material (Audio 48kHz)
in Mpeg2 (Bitrate 7000) und PCM gewandelt.

Ergebnis:
Beim Abspielen geht der Ton nach wenigen Sekunden in totales Rauschen über.

Die gleiche Umwandlung bis auf das jetzt auch der Audioteil in Mpeg (256) gewandelt wird und alles ist wunderbar!!!

Hat jemand von einem ähnlichen Procoderproblem gehört???
(Direkt aus PP über internen Codec und alles funktioniert ebenfalls.)

Gruß,
Nightfly.



Markus
Beiträge: 15534

Re: Problem mit ProCoder und PCM!!

Beitrag von Markus »

Hallo,

Du könntest die Videospur mit dem ProCoder komprimieren und die Tonspur separat aus APP als WAV. Im Authoringprogramm fügst Du dann beides wieder zusammen.
Herzliche Grüße
Markus



Nightfly!
Beiträge: 905

Re: Problem mit ProCoder und PCM!!

Beitrag von Nightfly! »

Hallo Markus!

Danke für Deine Antwort.
Klar wurde dann auch so gemacht aber die Frage war ja, ob das ein bekannter BUG ist oder ob mit der Installation etwas nicht korrekt ist?

Gruß,
Nightfly!



Markus
Beiträge: 15534

Re: Problem mit ProCoder und PCM!!

Beitrag von Markus »

Dazu kann ich leider nichts sagen. Vielleicht meldet sich ja noch jemand anders?!
Herzliche Grüße
Markus



Nightfly!
Beiträge: 905

Re: Problem mit ProCoder und PCM!!

Beitrag von Nightfly! »

Schade ! Aber dennoch Danke ;-))



Gast

Re: Problem mit ProCoder und PCM!!

Beitrag von Gast »

Ich habe dieses Problem wenn ich aus einem DV-Avi einen Mpeg-2 Progressive Stream (einzelne Datei m2p) mache. Wenn man sie abspielt funktioniert es einwandfrei, zippt man im Mediaplayer nach vorne, bricht das Audio ab und es rauscht nur noch. Ich habe dann keinen 48khz Wave mehr gemacht, sondern 256kbit MP3. Dann funktioniert es in meinem Fall. Vielleicht hilft es dir ja... aber es scheint ein BUG zu sein...



Nightfly!
Beiträge: 905

Re: Problem mit ProCoder und PCM!!

Beitrag von Nightfly! »

Danke ! Dann brauch ich nicht mehr nach einem Installations-/Systemfehler zu suchen.

Gruß,
Nightfly!



fabriquez
Beiträge: 242

Re: Problem mit ProCoder und PCM!!

Beitrag von fabriquez »

Bitte.... das war übrigens ich... mal wieder nicht eingelogged :)



Gast1

Re: Problem mit ProCoder und PCM!!

Beitrag von Gast1 »

Das Problem mit dem Rauschen beim Abspielen im Player (sowohl WMP als auch MPC) hab ich gelegentlich auch und unabhängig davon, mit welchem Encoder ich encodiert habe.
Ich hab mir angewöhnt, gleich bei Start die Stoptaste zu klicken und zu warten, bis der Anzeiger auf Start zurückgegangen ist. Danach kann ich problemlos abspielen und im Klipp hin- und herspringen.
Scheint, die Player benötigen etwas Zeit zum Einlesen der Header oder eines Buffers.



fabriquez
Beiträge: 242

Re: Problem mit ProCoder und PCM!!

Beitrag von fabriquez »

Das passiert mir wie gesagt nur bei unkompromiertem Audiomaterial. Sobald die Audiodaten kleiner sind (MP3), funktioniert es auch in den Playern. Ist echt blöd... ich kann manchen Kunden ja nicht sagen: "Bitte nicht reinzippen!" Sowas geht nicht.



Nightfly!
Beiträge: 905

Re: Problem mit ProCoder und PCM!!

Beitrag von Nightfly! »

Anonymous hat geschrieben:Ich habe dieses Problem wenn ich aus einem DV-Avi einen Mpeg-2 Progressive Stream (einzelne Datei m2p) mache. Wenn man sie abspielt funktioniert es einwandfrei, zippt man im Mediaplayer nach vorne, bricht das Audio ab und es rauscht nur noch. Ich habe dann keinen 48khz Wave mehr gemacht, sondern 256kbit MP3. Dann funktioniert es in meinem Fall. Vielleicht hilft es dir ja... aber es scheint ein BUG zu sein...
Ok das war hier wohl auch der BUG. Das ZIPPEN!

Nightfly!



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 0:56
» Samyang V-AF - Autofokus-Objektive für (Sony Alpha-)Filmer
von radneuerfinder - Fr 23:35
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Fr 22:38
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 21:57
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 21:13
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von macaw - Fr 21:12
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Bildlauf - Fr 20:57
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Bildlauf - Fr 20:40
» Netflix „Ripley“
von Frank Glencairn - Fr 19:17
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Fr 18:35
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von Frank Glencairn - Fr 17:33
» Fujinon XF 18-120mmF4 LM OZ WR - Erfahrungsbericht
von Skeptiker - Fr 15:44
» BADEN GEHEN | Making Of + Teaser
von Clemens Schiesko - Fr 15:38
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Fr 13:34
» Angelbird MagSafe externe Recording Modules - nicht nur für iPhones
von soulbrother - Fr 11:47
» Blackmagic URSA Cine 12K erklärt: Dynamikumfang, Monitoring-Setup uvm...
von slashCAM - Fr 11:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Fr 10:02
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von dienstag_01 - Fr 10:00
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von 7River - Fr 7:21
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von rush - Do 21:59
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Do 12:43
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35