Filmemachen Forum



Katalog/Liste mit schönen Drehorten.



Kreativität, Drehbuch schreiben, Filmideen, Regie, und ähnliches
Antworten
Sascha

Katalog/Liste mit schönen Drehorten.

Beitrag von Sascha »

Hallo, weiss jemand von euch ob es irgendeine Art Liste mit Drehorten gibt? Also so dass wenn ich jetzt ne Idee vom Drehort hab, also wie er aussehen soll, aber keine Ahnung hab wo es so aussieht. Dass ich dann in diese Liste schauen könnte und passende Orte finden kann. Gibt's sowas oder ähnliches? Wie machen Regisseure das denn?



dvfreak

Re: Katalog/Liste mit schönen Drehorten.

Beitrag von dvfreak »

hallo,

tut mir leid, deine frage ist etwas ungenau.. denn so etwas wie eine liste der belibtesten drehorte der welt gibt es nicht. du solltest vielleicht eine begrenzung angeben, wie z.b nur in deutschland,oder auch ob du nun nach landschaften, hallen oder häusern suchst.

für deutschland hab ein bischen was gefunden:
http://www.dreharbeiten.de/locations/

gruß



Sascha

Re: Katalog/Liste mit schönen Drehorten.

Beitrag von Sascha »

Für meine Idee müsste ich einen Strand haben, für eine andere wiederum ne Stadt... Aber die Seite ist schon gut, wenns sowas für drehorte international und mit alles gäbe wär's ja perfekt! :)
Hab selbst noch eine gefunden, film-locations.com ist sogar international. :)



dvfreak

Re: Katalog/Liste mit schönen Drehorten.

Beitrag von dvfreak »

wo wohnst du denn??
würde sich ja anbieten das man in dem berecih etwas sucht.
Aber strand kann ich dir nur sylt empfehlen einfach super strände, egal was du brauchts.
Bielleicht mit vielen gästen, einsame strände mit malerischen dünen, einfach alles.
bei städten kannn ich dir auch weiter helfen, wenn du mir mehr erzählts,wie z.b. großstadt, kleinstadt, schöne altstadt..

naja, bin übrigends na deinen projekt interressiert, und würde gerne mehr darüber erfahren,wie z.B. in welchem gebiet du dich bewegst:
vielleicht profikameramann mit einem 20 mann team, oder privater hobbyfilmer mit guten kenntnissen(wie ich)


gruß



Sascha

Re: Katalog/Liste mit schönen Drehorten.

Beitrag von Sascha »

Zuerst muss ich dir wohl sagen dass ich noch nie ne Kamera geführt hab. :)
Was ich machen will sind Musikvideos. Ich hab da spezifische Bilder vor meinem Auge zu bestimmten Liedern. Dafür brauche ich die Seite um zu sehen welche Location am besten geeignet ist, also am nähesten an meine Vorstellung rankommt.
Also alles nur theoretisch was ich hier mache...



Gast

Re: Katalog/Liste mit schönen Drehorten.

Beitrag von Gast »

okay,
aber jetzt frage ich mich von welcher band die lieder sind, müssen ja eigentlich kleine unbekannte bands seinen, die du dann wahrscheinlich mit zum drehort nimmst, oder via blue/gree box später einsetzt.bei bekannten bands z.B. herbert grönemeyer hat für seinen song "der mensch ist mensch..." das musik viedo auch am stand gedreht, und hier kannst du ja schlecht was verändern.

naja, zurück zum thema:
was ist denn nun mit der stadt ???
kennst du sylt schon??
was ist mit deinem wohnort??


Gruß dennis



steveb
Beiträge: 2371

Re: Katalog/Liste mit schönen Drehorten.

Beitrag von steveb »

warum tauscht ihr nicht einfach Eure Emailadressen...?!
gruss Stefan

...und lieber Fragesteller, vergiss nicht
die abschliessende Lösung Deines
Problemes hier zu posten!
-------------------------------------------------
free downloads at www.erbemusic.com



Gast

Re: Katalog/Liste mit schönen Drehorten.

Beitrag von Gast »

Als grüne Großstädte sind Hamburg und Berlin die Adressen.
Hafenstadt Hamburg.

Ansonsten München .

Strand ist in Deutschland etwas schmal an der Ostsee oder Sylt.
Hier eher Strand bei Delft (NL), Romo (DK), Canet (F).

Gruß,
Nightfly!



camworks
Beiträge: 1902

Re: Katalog/Liste mit schönen Drehorten.

Beitrag von camworks »

Sascha hat geschrieben:Zuerst muss ich dir wohl sagen dass ich noch nie ne Kamera geführt hab. :)
auch wenn du erstmal theoretisch bleibst:

ich an deiner stelle würde erstmal wenigstens einige wochen mit ner kamera rumlaufen und alles drehen, was nicht bei 3 auf´m baum ist. nur so bekommt man gefühl für die kamera. dann bist du zwar immer noch anfänger aber blamierst dich wenigstens nicht ganz so stark wie ohne jegliche erfahrung :-)
ciao, Arndt.



Sascha

Re: Katalog/Liste mit schönen Drehorten.

Beitrag von Sascha »

Nochmal, ich hab nicht vor einen Film zu drehen.
Trotzdem danke für den Tipp camworks.



Peter_M
Beiträge: 13

Re: Katalog/Liste mit schönen Drehorten.

Beitrag von Peter_M »

darf ich diesen thread hier auch mal für ne drehort suche missbrauchen? XD

also wir suchen etwas in richtung industrieanlage und das in nem ca. 100 km umkreis um mannheim.

danke
peter



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Peter-LS - Do 22:11
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von r.p.television - Do 21:25
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von Frank Glencairn - Do 20:27
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 20:26
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von pillepalle - Do 20:17
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von cantsin - Do 20:07
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von berlin123 - Do 20:03
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Do 17:55
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von berlin123 - Do 17:49
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von Videoeditor_2000 - Do 13:38
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Frank Glencairn - Do 10:23
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von NurlLeser - Do 9:31
» Was hörst Du gerade?
von soulbrother - Do 8:55
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von cantsin - Do 8:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von Frank Glencairn - Do 6:06
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Mi 20:53
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von cantsin - Mi 20:26
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von iasi - Mi 19:53
» SmallRig @ NAB 2024: Potato Jet Stativ, Brandon Li Cage, VB212 Akku
von iasi - Mi 19:46
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mi 19:32
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von mikroguenni - Mi 18:46
» Avid Liquid 7.2 installieren
von unikator2022 - Mi 18:29
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 17:06
» Retention Video Editing ist tot
von DeeZiD - Mi 16:56
» Resolve-Mac, 5000€
von Franz86 - Mi 14:34
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von Herbie - Mi 12:10
» DJI Power 500 und 1000: Mobile Powerstations mit bis zu 1.024 Wh
von slashCAM - Mi 9:27
» Atomos Neon 24 - 4K HDR-Grading Display-Recorder
von teichomad - Mi 9:14