Guck dir den 13. Clip von oben an (Hannes und Sascha session bei 30°), da hab ich das auszappen mit Lensflare verwendet und das ist meiner Meinung nach sehr passend, ist zwar vielleicht ein kleines wenig übertrieben aber so kommt der Effekt viel besser zur Geltung und sieht meines Erachtens wesentlich schöner aus!Blackeagle123 hat geschrieben:Hey nochmal,
den Blendeneffekt finde ich in dem Zusammenhang unpassend.
Vielleicht kann ichs mir aber auch einfach nicht so wirklich vorstellen, wie du meinst es aussehen soll. Ich fände einen weißen Punkt viel passender!
Lens Flare kannst du benutzen, wenn dein Fernseher explodiert ;)
Viele, liebe Grüße
Constantin
Auf der DVD "Die Unglaublichen" wird eine Fernsehsendung eingeschnitten (natürlich ebenfalls CGI), die auch auf einem Röhren-TV im Vergleich zum "Real"-Spielfilm sofort als Fernsehbild gedeutet wird. Wie? Ich glaube, durchBlackeagle123 hat geschrieben:Erweiterung für deinen Effekt:
Solltest du so eine TV-Aufnahme in deinen Film miteinbringen, empfiehlt sich ein Effekt, in dem man die verschiedenen Pixel angedeutet sieht. Also viele kleine rote, grüne, blaue Punkte (Mosaic).
Ist alles Geschmackssache. Ich finde den Effekt noch gut, um eine Szene willkürlich zu beenden, d.h. als Vokabel der Filmsprache in der Kategorie Schnitteffekte. Im Kino sind fast alle natürlichen Vorgänge überdeutlich dargestellt, von übertrieben zu karikiert zu unrealistisch. In deutschen Filmen wird der Schirm einfach dunkel, und darum meinen wir immer, dem deutschen Kino fehlt das gewisse Etwas.Blackeagle123 hat geschrieben:PS: Ich finde es im Film schöner, wenn man einen TV filmt, ohne dass ein Flackern entsteht und ihn einfach "ganz modern" ausschaltet -> einfach schwarz.