Kameras Allgemein Forum



Gerüchteküche - Noch mehr AVCHD-Camcorder im Anmarsch?



Camcorder (Consumer + Pro), Videosysteme, Funktionen, Bedienung, Drehen, Tricks, Fehler...
Antworten
slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

Gerüchteküche - Noch mehr AVCHD-Camcorder im Anmarsch?

Beitrag von slashCAM »

Gerüchteküche - Noch mehr AVCHD-Camcorder im Anmarsch? von rudi - 24 Jul 2006 15:08:00
Mittlerweile stehen die Spezifikationen für Sonys AVCHD-Modelle fest (siehe Link). Interessant scheint dabei ein Satz in der Pressemeldung: „Der HDR-UX1E ist (...) einer der ersten HD-Camcorder, der direkt auf einer 8-cm-DVD aufzeichnet.“. Da Sony es sich normalerweise wohl nicht nehmen lassen würde, darauf hinzuweisen, dass es sich hierbei um den (!!) ersten AVCHD-DVD-Camcorder handelt, könnte dies ein Hinweis darauf sein, dass in Kürze die Konkurrenz bereits nachzieht. Wir würden hierbei eigentlich auf Panasonic tippen, jedoch verdichten sich die Gerüchte, dass Canon bereits diesen Mittwoch einen neuen Camcorder präsentiert. Andere Quellen vermuten jedoch einen XM2-Nachfolger, der jedoch durchaus auch auf AVCHD basieren könnte. Allerdings hat Canon mit der XL H1 ja ihren Digic DV II-Chip eingeführt, der sich über ein Massenmarktmodell wie einen XM3 auch noch refinanzieren muss. Und dass dieser Chip bereits AVCHD beherrscht ist wohl eher fragwürdig. Wie es auch sei: Wenn unsere Daten stimmen, wissen wir alle schon am Ende der Woche mehr...
zur Newsmeldung



Valentino
Beiträge: 4822

Re: Gerüchteküche - Noch mehr AVCHD-Camcorder im Anmarsch?

Beitrag von Valentino »

Hmm
die Frage ist ist jetzt nur in welchem Fromat zeichnen die Sony Camcoder den auf, in 720p oder 1080i und warum steht auf der Sony Hompage nicht das AVCHD auch einen 24p Mode hat? Nach meiner Meinung hat Sony die Camcoder schon laengst vor dem neuen, verbesserten AVCHD entwickelt und die neuen Camcorder entsprechen noch der alten AVCHD Norm. Dies koennte auch der Grund der nidriegen Datenrate beim Festplattencamcorder sein, weil eine Festplatte schaft ohne Problme die 24 Mbps.
Was mir auch merkwuerdig vorkommt, das man sich bei der Aufloesung auch nicht ganz klar ist ob es 1920 oder 1440 Pixel horizontal sind.
Gibt es denn von Sony ein Datenblatt zu den Camcordern?

Gruss Tino



elCutty

Re: Gerüchteküche - Noch mehr AVCHD-Camcorder im Anmarsch?

Beitrag von elCutty »

Die Daten findest du hier:
Link



Valentino
Beiträge: 4822

Re: Gerüchteküche - Noch mehr AVCHD-Camcorder im Anmarsch?

Beitrag von Valentino »

Jo
mal vielen Dank an elCutty. Jetzt braeuchte man nurnoch jemand der Japansich kann, aber die Babelfish uebersetzung reicht ja auch mal aus.



Nightfly!
Beiträge: 905

Re: Gerüchteküche - Noch mehr AVCHD-Camcorder im Anmarsch?

Beitrag von Nightfly! »

Ist doch auf Englisch!


so wie das:

http://www.sonystyle.com/is-bin/INTERSH ... SKU=HDRSR1

Und jetzt noch ein paar Internationale Bilder:

http://news.sel.sony.com/en/image_libra ... definition

Nightfly!



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von DKPost - Di 17:28
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von Darth Schneider - Di 17:22
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von klusterdegenerierung - Di 16:50
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von klusterdegenerierung - Di 16:47
» Welches Highclass Smartphone für gute BTS-Video?
von Frank Glencairn - Di 16:09
» !Großes Serien update bei Samyang!
von Bildlauf - Di 15:54
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von MIIIK - Di 15:45
» Videointerview: Adobe Premiere Pro - die neuen KI Funktionen erklärt
von slashCAM - Di 15:42
» ARRI zeigt Multicam-System ALEXA 35 Live
von slashCAM - Di 14:45
» Neues Ärzte-Musikvideo schafft durchgehende Konsistenz mittels KI-Stil
von februarfinal8 - Di 14:31
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Di 14:14
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von Walter Schulz - Di 13:00
» Blackmagic senkt Preise für alle Video Assist 3G- und 12G-Monitor-Recorder
von roki100 - Di 12:49
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von slashCAM - Di 11:39
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von NurlLeser - Di 9:36
» Was schaust Du gerade?
von 7River - Di 6:24
» ZOOM F6 - 32 Bit Audio Recorder
von berlin123 - Mo 21:50
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von Bluboy - Mo 21:21
» Die URSA Cine 17K soll mit 50mm breitem Sensor kommen
von iasi - Mo 21:13
» Fuji strikes back...
von iasi - Mo 19:38
» Blackmagic Camera App bald auch für Android Smartphones
von cantsin - Mo 19:25
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Darth Schneider - Mo 18:31
» Tilta Tripods
von Frank Glencairn - Mo 18:20
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von pillepalle - Mo 15:47
» Rot ist eigentlich nicht meine Farbe
von Alex - Mo 14:05
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von markusG - Mo 11:43
» Atomos Ninja Phone macht aus iPhone 15 Pro/Max einen HDMI-Kameramonitor/Rekorder
von pillepalle - Mo 10:22
» Atomos Sun Dragon - 5-Farben-HDR-LED-Lichtstreifen mit CRI99 Lichtgüte
von pillepalle - Mo 10:14
» Fallout - Serie
von hexeric - Mo 9:55
» Update für kostenlose Blackmagic Camera App bringt neue Features
von Clemens Schiesko - Mo 0:39
» Mini-PC mit Wi-Fi 7 "Option"?
von rush - So 22:52
» DPA Air1 Miniatur Windschutz
von pillepalle - So 15:38
» UMFRAGE: Nikon oder RED als künftiger Cinecam-Markenname?
von pillepalle - So 15:09
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von pillepalle - So 15:07
» Adobe bezahlt Stock-Creator für Videos zum Training seiner Video-KI
von slashCAM - So 13:24