Pinnacle / Corel Forum



scheiss ulead



... was die Arbeit mit dieser speziellen Software betrifft.
Antworten
Berny1981

scheiss ulead

Beitrag von Berny1981 »

ich habe ulead 10 plus und wollte eine dvd von meiner cam erstellen
-bearbeitung hat geklappt
-schneiden
-audio einfügen
alles zu meiner zufriedenheit
aber das olle ding brennt mir einfach keine dvd von meinem projekt


also ich habe ein dub. layer dvd brenner von toshiba
sämtliche dvd marken wurden auch ausprobiert aber nix da
dann dachte ich mir na läste dir mal nen image und deine dvd dataien von mein ulead projekt anfertigen aber kein programm schafft es diesen code von ulead zu knacken
da muss es doch was geben
kann mir da mal bitte einer helfen!!!



Gast

Re: scheiss ulead

Beitrag von Gast »

Irgenwie läßt sich da bestimmt was helfen. Aber nur, wenn Du uns mal auf deutsch erklärst, was Du überhaupt willst.



WeiZen
Beiträge: 566

Re: scheiss ulead

Beitrag von WeiZen »

Eine DVD brennen, und die Soft nicht will, hat er mit der Soft ein Image erstellt und möchte nun dieses brennen.

Im Brennprogramm, Nero, auf Image brennen gehen.
Gruß
Ulrich



Berny1981

Re: scheiss ulead

Beitrag von Berny1981 »

Ja ich suche ein programm womit ich den kopierschutz von ulead knacken kann weil ulead mir nicht meine projekte auf dvd brennt
ich habe ja die image bzw. video ts datei die ulead mit anfertig wenn man eine dvd brennt


@ GAST



Berny1981

Re: scheiss ulead

Beitrag von Berny1981 »

danke @ WeiZen


aber gerade das funzt ja nicht



WeiZen
Beiträge: 566

Re: scheiss ulead

Beitrag von WeiZen »

Berny1981 hat geschrieben:Ja ich suche ein programm womit ich den kopierschutz von ulead knacken kann weil ulead mir nicht meine projekte auf dvd brennt
ich habe ja die image bzw. video ts datei die ulead mit anfertig wenn man eine dvd brennt


@ GAST
Und welche Meldung kommt, wenn das z.B. mit Nero gebrannt werden soll?
Gruß
Ulrich



Gast

Re: scheiss ulead

Beitrag von Gast »

Berny1981 hat geschrieben:Ja ich suche ein programm womit ich den kopierschutz von ulead knacken kann weil ulead mir nicht meine projekte auf dvd brennt
ich habe ja die image bzw. video ts datei die ulead mit anfertig wenn man eine dvd brennt
Wie WeiZen schon brenn das TS Verzeichnis mit irgendeiner Software auf deine DVD. Wenn das nicht geht hast DU vermutlich ein Problem mit Deinem OS.

Nightfly!



StefanS
Beiträge: 1003

Re: scheiss ulead

Beitrag von StefanS »

was denn für ein "Kopierschutz" von Ulead???

Gruß
Stefan
Das Problem sitzt meist 50 cm vor dem Monitor

Was man sich selbst erarbeitet hat, bleibt besser im Gedächtnis als das, was man sich nur passiv angeeignet hat.

Erfahrung ist die Summe der überlebten Fehler.



Nightfly!
Beiträge: 905

Re: scheiss ulead

Beitrag von Nightfly! »

StefanS hat geschrieben:was denn für ein "Kopierschutz" von Ulead???

Gruß
Stefan
Vielleicht meint er eine Trail-Version???
Oder nur so genannt weil er Probleme mit seinem Brenner hat.

Nightfly!



PowerMac
Beiträge: 7489

Re: scheiss ulead

Beitrag von PowerMac »

Wovon zum Teufel redet ihr? Ich konnte in keiner Aussage irgendwas Verständliches finden… Was ist das Problem? Woran scheitert es? Was hast du für Hardware/Software? Wie gehst du vor?



Nightfly!
Beiträge: 905

Re: scheiss ulead

Beitrag von Nightfly! »

@PowerMac die Zusammenfassung!

- Berny1981 kann keine DVD aus Ulead ... 10 brennen
- Berny1981 kann aber ein IMage erstellen und sieht den "TS"-Ordner
- Berny1981 meint vermutlich mit Kopierschutz,
das er das Image sich nicht anschauen kann (bzw. den Inhalt)

- WeiZen hat vorgeschlagen das IMAGE mit Nero zu brennen
- Nightfly! hat vorgeschlagen den "TS"-Ordner für Nero DVD zu nutzen

Alles kapische? Oder soll Dir WeiZen das ganze nochmal auf deutsch erklären ;-)

Nightfly!



Stefan
Beiträge: 1567

Re: scheiss ulead

Beitrag von Stefan »

Das Gefasel mit Kopierschutz habe ich auch nicht verstanden.

Wenn es ein IMAGE im Sinn eines DVD-Brennprogramms wäre, wäre der VIDEO_TS Ordner nicht sichtbar. Diesen Ordner sieht man, wenn es ein sog. Titelset ist.

Wenn es ein IMAGE ist, ist ein Betrachten mit einem DVD-Playerprogrammen von Platte nur möglich, wenn das IMAGE als virtueller Datenträger behandelt wird.

Die VOB Dateien in einem VIDEO_TS Order lassen sich mit vielen DVD-Playerprogrammen betrachten. Allerdings müssen einige DVD-Playerprogramme auf Einlesen von Dateien statt DVDs/CDs umgeschaltet werden. Und es muss ein MPEG2 Decoder im System sein (MPEG2 VOBS vorausgesetzt) und wenn man mit Doppelklicken die VOB Dateien öffnen will, muss eine Verknüpfung ala "Öffnen mit..." einem DVD-Abspielprogramm vorhanden sein.

Das VIDEO_TS Verzeichnis mit irgendeiner Software auf DVD brennen ist nicht ausreichend. Es muss unbedingt eine Video-DVD erstellt werden, keine Daten-DVD. DVD-Player sind für Video-DVDs ausgelegt. Der maßgebliche Unterschied liegt in subtilen Feinheiten im Dateisystem. Manche DVD-Brennprogramme sind intelligent genug beim Brennversuch eines VIDEO_TS Ordners automatisch eine Video-DVD anzulegen. Bei anderen muss man das explizit einstellen.

Viel Glück
Der dicke Stefan



tfp
Beiträge: 215

Re: scheiss ulead

Beitrag von tfp »

"scheiss ulead" - ist es nicht mal nett und erfrischend ein faires und unpateisches Urteil zu hören?

Ich gehe mal davon aus, dass Du einen neueren Brenner besitzt der CD und DVD brennt, also versuch doch mal Dein Projekt auf VCD zu brennen um zu sehen ob es an diesem zwielichtigen "Kopierschutz" liegt.

Bist Du sicher die Richtigen DVDs genommen zu haben? Es gibt da schließlich Plus und Minus, Kontrollier das mal nach.

Schönes Wochende.



steveb
Beiträge: 2371

Re: scheiss ulead

Beitrag von steveb »

Trail-Version

ich hoffe aber nicht von "Märklin".... :-)
gruss Stefan

...und lieber Fragesteller, vergiss nicht
die abschliessende Lösung Deines
Problemes hier zu posten!
-------------------------------------------------
free downloads at www.erbemusic.com



Steadycameraman
Beiträge: 82

Re: scheiss ulead

Beitrag von Steadycameraman »

Also ich habe noch keine DVD mit VS 10+ gebrannt - kommt aber noch ;)

Was mich bei VS 10+ stört ist:
- nur 2 Audiospuren (wobei das andere Programme auch haben, wie Pinnacle Studio 10 und wahrscheinlich nur teurere Programme wie Adobe haben)
- Titeleinblendungen/-überblendungen anlegen umständlich (Bei Pinnacle kann man z.B. die Videoüberblendungen/-einblendungen auch bei den Titeln benutzen und ist so komfortabler)


Gut finde ich:
- Dolby Digital 5.1-Creator
- Chroma Key

So das wars mal. Mehr fällt mir nicht ein.

Gruß Florian



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von Axel - Fr 22:56
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von buster007 - Fr 22:38
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von freezer - Fr 22:36
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von Frank Glencairn - Fr 22:04
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Peter-LS - Fr 20:58
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von Frank Glencairn - Fr 19:25
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von freezer - Fr 19:05
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Fr 18:04
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von iasi - Fr 17:27
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Fr 15:16
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von suchor - Fr 9:47
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von r.p.television - Do 21:25
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Frank Glencairn - Do 10:23
» Was hörst Du gerade?
von soulbrother - Do 8:55
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von cantsin - Do 8:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von Frank Glencairn - Do 6:06