News-Kommentare Forum



Neue Geschäftsidee - Spielfilm im Urlaub drehen



Kommentare / Diskussionen zu aktuellen Newsmeldungen auf slashCAM
Antworten
slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

Neue Geschäftsidee - Spielfilm im Urlaub drehen

Beitrag von slashCAM »

Neue Geschäftsidee - Spielfilm im Urlaub drehen von rudi - 25 Jul 2006 11:12:00
Na darauf hat die Welt wohl noch gewartet: In Kooperation mit Tchibo Reisen bietet der Reiseveranstalter „Filmtravel.de“ die Möglichkeit in Berlin, Rügen und Hamburg eine spezielle Reise zu buchen: „3 Drehtage mit einem erfahrenen Kinoregisseur und einer professionellen Filmcrew“ (laut Pressetext). Jeder der auf 12 Teilnehmer begrenzten Urlauber übernimmt dabei eine Hauptrolle und verbringt seine drei „Urlaubstage“ an einem hierfür geschaffenen Filmset. Dabei soll es höchst professionell zugehen: „Vor den Dreharbeiten geht der Regisseur mit den Gästen die anstehenden Szenen durch und probt mit Ihnen kalt (ohne Kamera) die einzelnen Einstellungen. Anschließend genießen die Urlauber die Maske, bevor es zum eigentlichen Dreh geht. Nach der Reise erhalten die neuen Filmhelden dann eine DVD vom gedrehten Spielfilm mit einer Länge von 45 Minuten, sowie ein gerahmtes Kinoplakat mit den Namen aller Protagonisten und der Crew.“

Eigentlich ja ein charmante Idee, die vielleicht auch so manch klammen Filmemacher zu einem ähnlichen Geschäftsfeld animiert, wenn die eigenen Projekte mal wieder nicht so laufen wie gewünscht...
zur Newsmeldung



Gast1

Re: Neue Geschäftsidee - Spielfilm im Urlaub drehen

Beitrag von Gast1 »

Von wegen "Neue Geschäftsidee", das gibt es bei den sogenannten "Erotikfilmen" anscheinend schon seit einiger Zeit. War in den letzten Tagen grade im Fernsehen zu sehen.



camworks
Beiträge: 1902

Re: Neue Geschäftsidee - Spielfilm im Urlaub drehen

Beitrag von camworks »

nicht nur bei erotik. bei ebay werden in letzter zeit öfter rollen bei irgendwelchen filmproduktionen versteigert. die letzte mir bekannte produktion war "der prinz aus wanne-eickel". http://www.derprinz-derfilm.de

nachdem der macher andreas lettau bei regie.de extremen gegenwind bekam (der film wurde vorab schon verrissen, was hauptsächlich damit zusammenhing, daß lettau die rollen an interessierte laien versteigerte), soll die kinopremiere jetzt am 5.10. in essen stattfinden.

bin mal gespannt, vielleicht schau ich mir das mal an, lustig wirds in jedem fall (entweder der film ist so grootenschlecht, daß man schon wieder lachen muß oder er ist wider erwarten gut und damit lustig) und lachen soll ja gesund sein :-)
ciao, Arndt.



Axel
Beiträge: 16299

Re: Neue Geschäftsidee - Spielfilm im Urlaub drehen

Beitrag von Axel »

Gast1 hat geschrieben:Von wegen "Neue Geschäftsidee", das gibt es bei den sogenannten "Erotikfilmen" anscheinend schon seit einiger Zeit. War in den letzten Tagen grade im Fernsehen zu sehen.
Werden wir so in Zukunft vielleicht die Hochzeit gleich im Swingerclub aufnehmen? Bin ich jetzt ein Klemmo? Mir egal, mir kommt das Kotzen.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



camworks
Beiträge: 1902

Re: Neue Geschäftsidee - Spielfilm im Urlaub drehen

Beitrag von camworks »

Axel hat geschrieben:Bin ich jetzt ein Klemmo?
ja :-)
ciao, Arndt.



Screws
Beiträge: 49

Re: Neue Geschäftsidee - Spielfilm im Urlaub drehen

Beitrag von Screws »

Ha...

"3 Drehtage mit einem erfahrenen Kinoregisseur..." "... erhalten die neuen Filmhelden dann eine DVD vom gedrehten Spielfilm mit einer Länge von 45 Minuten"

bidde wie ?!?!

3 Drehtage - 45 min. Film ?! Haaaallo...da kann Hinz und Kunz kommen...und laut meinem Castingagenten sind Hinz und Kunz beide schlechte Schauspieler...

Selbst mit guten Schauspielern halte ich 45 min. an drei Drehtagen für extrem schwierig...und wenn überhaupt 3 Hardcore Drehtage, dann hat das ganze wirklich nichts mit Urlaub zu tun...Maske genießen hin professionelle Filmcrew her...

Ich würd mal sagen, lieber ne Tour durch die Bavariastudios buchen...oder mal wieder das Filmmuseeum Frankfurt besuchen...



BdK

Re: Neue Geschäftsidee - Spielfilm im Urlaub drehen

Beitrag von BdK »

Schon wieder erster April?



dvcut.de

Re: Neue Geschäftsidee - Spielfilm im Urlaub drehen

Beitrag von dvcut.de »

Hier geht die Post ab, sehr aggressiver O-Ton :-)



Axel Vetter

Re: Neue Geschäftsidee - Spielfilm im Urlaub drehen

Beitrag von Axel Vetter »

Die Idee, mit Laien eine Videoproduktion zu machen, ist bei weitem nicht neu. Wir bieten das seit einigen Jahren unter http://www.kannfilm.de als Teambuilding Event für Firmen, nicht Privatleute an. Die Filme sind technisch einwandfrei, werden mit mehrköpfigem Team inkl. Maske- und Kostümbildnerinnen gedreht, aber die "Schauspieler" sind nunmal Laien. Ist ja auch in Ordnung so, es geht darum, die Aufgabe in der Gruppe zu lösen, was jedesmal viel Spaß macht und bisher war jeder Kunde sehr zufrieden.

Was von Filmtravel versprochen wird, klingt überzogen. Wahrscheinlich kommt in etwa das heraus wie bei uns. Wir deklarieren es aber als Event.

Gruß,
Axel



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Wo bekomme ich alte PS Beta 25.6
von klusterdegenerierung - Mi 20:31
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von cantsin - Mi 20:26
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Stichie79 - Mi 20:03
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Mi 19:58
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von iasi - Mi 19:53
» SmallRig @ NAB 2024: Potato Jet Stativ, Brandon Li Cage, VB212 Akku
von iasi - Mi 19:46
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mi 19:32
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von mikroguenni - Mi 18:46
» Avid Liquid 7.2 installieren
von unikator2022 - Mi 18:29
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von matthew - Mi 17:19
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 17:06
» Retention Video Editing ist tot
von DeeZiD - Mi 16:56
» Resolve-Mac, 5000€
von Franz86 - Mi 14:34
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von cantsin - Mi 13:39
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von Herbie - Mi 12:10
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Mi 12:02
» DJI Power 500 und 1000: Mobile Powerstations mit bis zu 1.024 Wh
von slashCAM - Mi 9:27
» Atomos Neon 24 - 4K HDR-Grading Display-Recorder
von teichomad - Mi 9:14
» Atomos Ninja als HDMI-Recorder
von Saint.Manuel - Mi 8:41
» DaVinci Resolve 19: Die neuen Funktionen ausführlich erklärt
von freezer - Mi 8:20
» Meine erste Kritik in Filmthread :-)
von Frank Glencairn - Mi 8:12
» Kostenloser Fairlight Workshop mit Mary Plummer
von Frank Glencairn - Mi 6:31
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von macaw - Mi 6:31
» Musikvideo Floridas Klaus "Che Guevara"
von MK - Di 18:37
» Realistischer und mehr Details - Adobe Firefly Image 3 Model für Web und Photoshop
von slashCAM - Di 14:48
» Adobe Firefly KI jetzt auch mobil in neuer Express App verfügbar
von slashCAM - Di 14:15
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Di 13:45
» Canon öffnet RF-Mount - aber nur für APS-C
von stip - Di 10:10
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Frank Glencairn - Di 9:35
» Cannes 2024
von 7River - Di 9:28
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Di 9:24
» Woody Allen: Coup de Chance (ab Herbst 2023, Venedig)
von Skeptiker - Di 8:19
» Panasonic HC X2000 und Rode
von rush - Mo 21:02
» SmallRig: Creators Toolkit
von Darth Schneider - Mo 15:13
» Bullet Time Setup aus 75 DSLRs :)
von LarsS - Mo 12:49