Sony Forum



Kostenvoranschlag für sony trv900



... was Sony-Modelle betrifft, die keine eigene Kategorie haben
Antworten
laztaw
Beiträge: 6

Kostenvoranschlag für sony trv900

Beitrag von laztaw »

Hallo.
Habe Kostenvoranschlag von sony für meine trv900 bekommen: 590.- Euro für: neue Kopftrommel, Mikro und ein Laufwerkservice. Zahlt sich das noch aus. Was wäre vergleichbar (schneide va. mit final cut pro)? Bitte um Einschätzungen!
Nebenfrage: die Kopftrommel war schon vor ein 3 Jahren defekt. Bei Sony sagte man mir, dass der Grund dafür sein könnte, dass ich die Kamera zum rein- u. rausspielen verwende, va. während dem schneiden zum fernsehmonitor durchschleife. Hat jemand eine Ahnung ob das die Trommel belasten kann? Kommt mir komisch vor.
Freue mich über Antworten!



Markus
Beiträge: 15534

Re: Kostenvoranschlag für sony trv900

Beitrag von Markus »

Hallo,

viel kritischer als das Ein- und Ausspielen (was ja kontinuierlich erfolgt) ist das Drehen selbst: Start - Stop - Start - Stop. Das Durchschleifen des Signals zum Fernseher während dem Videoschnitt ist für die Kopftrommel völlig uninteressant, weil sie in dieser Zeit ja nicht läuft.

Meine TRV900 war kürzlich in der Wartung, weil ich diesen Topklasse-Camcorder unbedingt behalten möchte - es gibt ja kaum noch etwas vergleichbares. Wenn Du möchtest, wende Dich doch mal an Triplex in Mainz. Die haben einen guten Service und vertretbare Preise.

Wird allerdings die Kopftrommel ausgetauscht, wird es auch da ein paar Scheine kosten. Material bekommt man schließlich (auch) nicht umsonst.
Herzliche Grüße
Markus



hannes
Beiträge: 1174

Re: Kostenvoranschlag für sony trv900

Beitrag von hannes »

ich lasse sowas bei http://dpm-essen.de/ machen.
Gut, schnell, preiswert.
Glückauf aus Essen
hannes



l

Re: Kostenvoranschlag für sony trv900

Beitrag von l »

danke!



Markus
Beiträge: 15534

Re: Kostenvoranschlag für sony trv900

Beitrag von Markus »

Was mir gerade noch einfällt: Wenn Du nicht bloß das Geld für die Reparatur in einen neuen Camcorder investierst (500 € = Billigkategorie), sondern wieder rund 5.500 DM, also ca. 2.800 €, dann könntest Du Dir ein adäquates, aktuelles Modell holen: Die VX2100.

Die ist noch lichtstärker als die TRV900 und hat zudem auch einen praktischen Griff. Allerdings ist sie nicht so kompakt - falls es neben dem Geld auch darauf ankommt.
Herzliche Grüße
Markus



laztaw
Beiträge: 6

Re: Kostenvoranschlag für sony trv900

Beitrag von laztaw »

Ja, das ist die Frage. Um 2500 Euro gäbe es die Aktuelle...
nur - ob ich mir das leisten kann/soll... ;-)

liebe Grüße und danke für Deine Hilfe, Flora



Markus
Beiträge: 15534

Re: Kostenvoranschlag für sony trv900

Beitrag von Markus »

Tja, da lagen all unsere Reparaturwerkstatt-Tipps (geografisch) glatt daneben. ;-)

Kennt jemand eine günstige Reparaturwerkstatt in Wien bzw. Umgebung?
Herzliche Grüße
Markus



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Funless - Fr 14:35
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Fr 13:34
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von macaw - Fr 13:23
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von soulbrother - Fr 13:15
» Was schaust Du gerade?
von Axel - Fr 13:03
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Darth Schneider - Fr 12:57
» Angelbird MagSafe externe Recording Modules - nicht nur für iPhones
von soulbrother - Fr 11:47
» Blackmagic URSA Cine 12K erklärt: Dynamikumfang, Monitoring-Setup uvm...
von slashCAM - Fr 11:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Fr 10:02
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von dienstag_01 - Fr 10:00
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von iasi - Fr 8:38
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von 7River - Fr 7:21
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 0:41
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von rush - Do 21:59
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von TomStg - Do 16:55
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Do 12:43
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Netflix „Ripley“
von TomStg - Mi 13:17
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von patfish - Di 19:57
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von MK - Di 19:23